Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
hp Scanjet 4670 spinnt
hp Scanjet 4670 spinnt
A.Wedel
04.12.05
18:01
Hallo zusammen!
Mein Scanner bringt seit heute keine brauchbaren Ergebnisse mehr. Ich scanne üblicherweise mit HP Scan Pro, dann zunächst auf "Vorschau", dann auf "Akzeptieren". Seit heute erhalte ich bei der Vorschau aber nur ein Bild, welches aussieht, als hätte man die Farben negativ ausgegeben. Außerdem erscheint mir, daß das Bild spiegelverkehrt gescannt wurde (Schrift erscheint in Spiegelschrift, wenn man es sich stark vergrößert ansieht).
Woran kann das liegen? Bei dem Scan unten handelt es sich im übrigen um den Prospekt eines Schwimmbades sowie um den Umschlag, in dem sich meine Lohnsteuerkarte befindet.
Grüße!
Andreas Wedel
Hilfreich?
0
Kommentare
_mäuschen
04.12.05
18:45
Voreinstellung > Scannen ab Foto-Negativ < eingestellt?
Hilfreich?
0
A.Wedel
04.12.05
19:25
Nein, leider nicht! Da wurde an nix rumgespielt. Hab mittlerweile 'ne Mail an HP geschickt. Die wollen sich innerhalb eines Tages melden. Mal sehen...
Hilfreich?
0
A.Wedel
04.12.05
19:38
Das nenne ich ECHTE Windows-Allüren!! Wie wird das erst, wenn die ersten Rechner mit Intel-Prozessoren verbaut werden? Oh, Mann!
Des Rätsels Lösung: Einen Scan mit HP Precisionscan Pro (da ging's), dann wieder zum Ursprungsprogramm, und siehe da: Hier geht es auch wieder!
Ich dachte, bei Apple gäb's solche Art der Lösungen nicht... na ja... man kann sich ja mal irren!
Euch allen einen schönen restlichen 2. Advent!
Andreas
Hilfreich?
0
Chmul
04.12.05
19:53
A.Wedel
Was hat denn das mit Apple zu tun?
Apple baut recht viel Scheiss die Tage - aber, dass dein Scanner nicht funzt hat rein gar nichts mit der Rechner Hardware, geschweige denn Betriebssystem zu tun...
Das musst du schon genauer erklären wie Du das meinst...:-D
Hilfreich?
0
A.Wedel
04.12.05
21:08
Chmul
Das bezog sich natürlich NICHT auf Apple, sondern auf HP. Es kotzt mich einfach an (sorry für die Deutlichkeit), daß man Geld für Dinge bezahlt, die dann mal gehen, dann mal nicht, dann mal wieder schon usw.
Und wenn Du anrufst oder Druck machst, heißt es nur: "Das ist nicht unsere Schuld, wenden Sie sich an (beliebige Firma wird genannt)", und fertig!
Noch ein Beispiel: Mein Vater kauft sich eine Digitalkamera von Canon, schließt das Ding an, und iPhoto wird gegrillt. Also Rechner zum Händler, 50 € für die Wiederherstellung von iPhoto bezahlt. Die Antwort von Canon brauche ich wohl nicht näher zu erläutern (s.o.).
Das ist, was mich ärgert.
Hilfreich?
0
Chmul
04.12.05
21:47
Da hast du absolut recht. Das ist wirklich ärgerlich - was man machen kann: Alles beim gleichen Händler kaufen, dann hat man manchmal noch die Chance, dass dieser einem entgegenkommt.
Es liegt aber auch einfach daran, dass man heutzutage alles zusammenstecken kann! Vor ein Paar Hundert Jahren war das noch anders: Da ging nur Männlein und Weiblein, vereinzelt wahrscheinlich auch Männlein und Männlein!
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.