Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>brennen mit Toast aus iTunes

brennen mit Toast aus iTunes

Lübbers-Veltmann, Sven15.11.0414:40
Guten Tag zusammen,

wahrscheinlich hab ich das Thema in der Suchfunktion übersehen, deswegen nochmal neu mit der Bitte um Hilfe:

Wenn ich gekaufte iTs Songs mit iTunes brenne ist alles "wunderbar".

Versuche ich das mit Toast 6.0. konvertiert und brennt mein mac, allerdings bleibt die (audio)CD Tonlos, was ich wg. der Zusatzoptionen Peakexpress und Jam ziemlich schade finde.

Gibts einen Weg, gekaufte Music über Toast,Jam und Peak zu bearbeiten und zu brennen? Mir gehts dabei ja nichteinmal um die "Überlistung" des Zählers.

Danke vorab für die Hilfe

Grüße
"ein Mac-Neuling"O:-)
0

Kommentare

rofl
rofl15.11.0414:48
nein das geht nicht, die gekauften Dateien sind momentan nur mit den iLife Tools nutzbar.
0
Tobsen
Tobsen15.11.0414:50
Naja brenn mit iTunes auf einen RW und les die Lieder mit Toast wieder ein.
0
bbc15.11.0415:59
Du kannst das DRM (Kopierschutz) auch mit iMovie umgehen.

1. Neues iMovie Projekt anlegen.
2. Den gewünschten Song auf die Tonspur ziehen.
3. Ablage | Senden... | und das "QuickTime" Symbol oben wählen.
4. Im drop-down Menu "Eigene Einstellungen" wählen, auf "Senden" klicken.
5. Song Name und Ziel festlegen. Bei Exportieren: "Ton AIFF" und bei Verwenden: "44.1 kHz; 16 Bit; Stereo" wählen.
6. Zum Schluss auf Sichern klicken.

Die auf diese weise erstellten Dateien kannst du jetzt bei bedarf mit Peak bearbeiten und mit Jam brennen.

Gruss
0
luevelt
luevelt15.11.0420:17
@alle: Erstmal danke für die Hilfe, ich hab schon an der Investition in Toast gezweifelt...
@bbc: Danke für den Tip, werde das so gleich mal ausprobieren!

CU
Luevelt

P.S.: Habe der einfachheit halber mal den User gewechselt, also nicht wundern(fear)
0
luevelt
luevelt16.11.0422:36
Kleine Nachmeldung: der Support von Roxio gab mir den Tip, das neue Update von Jam6 downzuloaden.
Gesagt,getan, es funktioniert, direkt mit DRAG & DROP aus ITunes...:-)

CU
Sven
0
SGI
SGI16.11.0423:56
Ansonsten wäre es sicher auch möglich gewesen, die gewünschten Dateien mit QuickTime zu öffnen und erstmal nach Aiff zu konvertieren. (leichter als über iMovie) Anschließend den gewohnten Weg über Jam/Peak/Toast.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.