Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>bild und ton laufen nicht synchron in dvd studio pro - hilfe erbeten

bild und ton laufen nicht synchron in dvd studio pro - hilfe erbeten

klexa18.06.0409:51
Liebe Gemeinde:

Ich habe meinen Film in FinalCut Express geschnitten wo´bei Bild und Ton normal synchron laufen. Danach exportiert (durch den Compressor laufen lassen) und die nur erhaltenen mpeg2 und aiff Dateien ziehe ich auf den Spureditor von DVDStudio Pro. Auf einmal laufen aber Ton Und Bild nicht mehr synchron?!?! Nutze ich die selben Datein in iDVD geht's.....

Wer kann mir eien Tipp geben bitte!?

Danke schonmal!
0

Kommentare

pablo18.06.0411:37
als referenzierten (oder eigenständigen) film exportieren (dv format), und dann erst mit compressor encodieren, den ton am besten separat mit a-pack in ac3 umwandeln.
0
klexa19.06.0400:12
Danke erstmal Pablo für den Ansatz! Ich kann in FC Express tatsächlich einen eigenständigen Film sichern. Diese Datei ist nun aber auch 'ne Final Cut Express Datei (16GB groß, was auch der wirklichen Filmlänge von mehr als einer Stunde enspricht). Was genau meinst Du mit DV Format?? Wieder auf 'ne Cassette des DV camcorders speieln erst???? Nee doch!?

Bitte erläutere es mir doch ein wenig ausführlicher (idiotensicher)!

danke und Gruß,
0
pixler19.06.0400:27
Hatte ich eben auch, als ich direkt mit Compressor codiert habe. Habe dann stattdessen über die QuickTime Konvertierung nach mpeg2 codiert. Nun wars perfekt.
0
klexa19.06.0402:43
In FCExpress in der Vorschau läuft ja wie gesagt alles einwandfrei synchron. Ich habe nun mal den oben genannten file auf den compressor gezogen , was aber mal wieder paar Stunden dauert jetzt...zzz
Also mal morgen früh weitersehen schlage ich vor! Gute Nacht!
0
pablo19.06.0403:41
mit dv habe ich gemeint einfach normal exportieren als final cut movie
ein referenzierter film ist mit den originaldateien verknüpft und somit nur einige kB gross, "make movie self contained" darf dabei nicht angehakt sein, sonst ist es ein eigenständiger film, der sehr gross sein kann. da hab ich mich unklar ausgedrückt. es geht aber beides.
für dvd studio pro ist es auch gut, wenn du beim exportieren die dvd studio pro marker eischliesst. (kannst du im klappmenü beim exportieren)
den ton kannst du aus FCE @@ exportieren @@ quicktime @@ aiff oder wav @@ opions 48 khZ rauskriegen, oder mit quicktime pro aus deinem exportierten movie. du kannst das 48 kHz aiff oder wav in dvd studio pro imortieren oder ein ac3 das du mit a-pack machen kannst, und einige vorteile hat.
das forum von ist recht gut mit der suche findest du sicher auch was zu deinem problem (ist nämlich in final cut pro das gleiche)
0
sagt mal
sagt mal19.06.0405:22
oh mann,

wenn ihr die programme nicht kapiert, dann benutzt doch einfach die für consumer vorgesehenenen programme... oder?

ansonsten fragt nach, was im handbuch nicht beschrieben steht!
0
klexa19.06.0410:58
Sagt mal "Guten Morgen" anstatt "oh mann"...!

Danke Dir herzlich Pablo! Ich habe fertig und verstanden!;-):apple:
0
450MHZsindausreichend19.06.0401:56
auch mal nachsehen, ob die tonspur wirklich ganz am anfang der spur liegt. notfalls ansicht ordentlich vergrößern.
<br>
<br>quicktime funzt meiner meinung nach eh besser.
<br>
<br>das umcodieren in ac3 lohnt sich in jedem fall.
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.