Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Zur Meldung "Airport Extreme"

Zur Meldung "Airport Extreme"

Fenvarien
Fenvarien25.05.0300:20
Wer von unseren Lesern verwendet Airport/Airport Extreme? Welche Erfahrungen wurden damit gemacht, mit welcher Geschwindigkeit läuft ein solches Netzwerk in der Praxis?
„Ey up me duck!“
0

Kommentare

NoName
NoName25.05.0312:06
Die Base(snow) hängt bei mir am Router. Ehrlich gesagt merke ich keinen Unterschied beim Filesharing. Auch der d/l vom Netz ist genau so schnell, wie Kabelverbindung (eher traffic bedingt). Merkbar langsamer wird es erst, wenn man an die Reichweitengrenze kommt. Da kann es dann schon sein, dass nur noch ein paar kb gehen, oder abbricht. Aber ist schon cool, im Garten oder auf der Couch ohne Kabel unterwegs zu sein.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
momo22
momo2225.05.0312:19
Ich benute die Base Airport Extreme, aber da ich nur ein iBook 800 läuft es im alten Standard.
Soweit ich weiss war aber auch die Geschwindigkeit des alten Standards zum einfachen Internetsurfen schon mehr als ausreichend. Hier wird niemand der vom alten Standard auf AE umsteigt einen Unterschied bemerken. Die Datenmengen die beim Surfen, selbst unter Highspeed dsl ausgetauscht werden sind für drahtlose netze ein Klacks. Wie es ist wenn z. B. 20 oder 30 Macs an einer airport base hängen und alle gleichzeitig surfen weiss ich nicht, aber wer hat das schon? Die meisten User haben halt höchstens mal drei oder vier macs im netz.

Eine Geschwindigkeitssteigerung macht sich höchstens beim Austausch von Daten im Netzwerk bemerkbar.
0
Betty25.05.0318:05
Hallo,
ich bin von der graphite Basesstation auf die aktuelle Airport Extreme umgestiegen, weil die alte mal wieder das Kondensatorenproblem hatte
Nun gut. Ich habe ebenfalls nur ein iBook 800, also 802.11b.
Was mich aber nicht weiter stört, das wie von momo22 schon geschrieben die Geschwindigkeit für DSL download mehr als ausreichend ist. Langsam wird es erst, wenn man größere Daten per Airport im Netzwerk kopiert...

Einziges Problem, was ich seit dem Umstieg auf die Airport Extreme Basisstation habe ist, dass das iBook recht häufig die Verbindung zur Basisstation verliert. (Auch bei direkter Sichtverbindung in ca. 2m Abstand). Ein Austausch der Basisstation hat hier auch nichts gebracht.
Ich muss dann im AiportDienstprogramm einen Neustart der Basisstation durchführen, dann funktioniert wieder alles.
Hat jemand das gleiche Problem?
Ich benutzte das iBook ausschließlich unter MacOS X 10.2.6.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.