Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zum Thema Tiger und 64BIt

Zum Thema Tiger und 64BIt

Richard König
Richard König12.07.0421:40
Hier steht was interessantes in der c't:

"Anwendungen, die optimiert auf G5-Prozessoren laufen und trotzdem mit G3- und G4-Macs kompatibel sein sollen, müssen Binärversionen für beide CPU-Typen im Programm-Package mitbringen, ähnlich wie es zurzeit bereits viele Programme tun, die unter Mac OS 9 und X lauffähig sind. Diese so genannten Fat Binaries zeigt der Finder wie bisher mit nur einem Symbol an."

Gedanken soll sich jeder selbst machen, damit ich nicht wieder von Flames und Beleidigungen zugeschüttet werde.
0

Kommentare

Richard König
Richard König12.07.0421:41
Mann...EDIT funktion wäre gut...

Hier nochmal der richtige Link:
0
Rantanplan
Rantanplan12.07.0421:45
Hm... ja... und? Fat binaries gab es damals schon mal beim Umstieg von 68k auf PPC
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Hinnerk
Hinnerk12.07.0421:53
btw. ist auch ein sachlicher ehler im Artikel von heise. Carbonisierte Programme sind nun mal keine Fat binaries...
0
Hinnerk
Hinnerk12.07.0421:54
ehler = Fehler
0
TheTuKays12.07.0422:09
das mit den FAT binaries kannste hallten wie ein dachdecker... wenn man damit programme meint die für verschiedene prozessoren in einer datei liegen dann sind die aktuellen meist keine, aber .app's in os x haben z.b. manchmal MacOS folder und auch MacOS9 folder....mit den jeweiligen binaries drin. unter tiger kanns dann also auch sein das dann ein MacOS64 folder oder wie auch immer der dann heist drin ist.
wär dann keine FAT binary wie früher mit 68k und ppc code in einer datei, aber wenn man die .app als datei betrachtet, wärs das irgendwie schon

ich weis jetzt nich ob du die 64bit version auch in das 32bit programm reinpacken kannst, aber der g5 sollte mit 32 bit befehlen auch umgehen können und da sollte das eigendlich auch kein problem sein

-+TheTuKays+-
0
Tobsen
Tobsen12.07.0422:39
Mädels:

Write Chameleon Code


Tiger simplifies software distribution with support for Fat Binaries, an application that contains both 32-bit and 64-bit binaries within a single file. Using Fat Binaries, network administrators distribute a single version of an application to all users regardless of their system capabilities. Once installed on a user’s system, the Fat Binary automatically selects the appropriate code for the system without user intervention. This greatly simplifies administration, installation and distribution of applications.

gibts unter:
0
alpi
alpi12.07.0422:58
wo siehst du ein Problem? langsam wirds echt lächerlich

0
alpi
alpi12.07.0423:17
den Verfasser des Anfangbeitrages
0
Don Quijote12.07.0422:43
letting you create Fat Binaries that contain both 32-bit and 64-bit executables
<br>
<br>
0
Don Quijote12.07.0423:03
?
<br>
<br>Wen meinst du alpi ?
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.