Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"You can run CorelDRAW on a Mac!"

"You can run CorelDRAW on a Mac!"

3d-swiss22.05.1307:56
Corel bemüht sich um die (ehemaligen) Adobe-Anwender, die Angst vor der Cloud haben.

"You can run CorelDRAW on a Mac!" siehe
schlägt CorelDRAW & Co unter Windows auf Apple Macintosh und schliesst eine neue CorelDRAW Version für Mac für die Zukunft nicht aus.

"Special offer for CS users" siehe bietet CorelDRAW und Co zum Upgrade-Preis an, wenn man mind. ein Adobe CS 4 Programm besitzt.

Interessante Entwicklungen.
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad22.05.1308:36
Naja. Bei der Liebe, die Corel in den letzten Jahren für die Mac-Plattform aufgewendet hat, bin ich da erst mal skeptisch...
0
Juergen
Juergen22.05.1308:38
CorelDraw? Ist das nicht so ein ganz fieser Virus?
0
dom_beta22.05.1309:04
Soweit ich mich erinnern kann, war CorelDRAW früher mal ganz gut oder?

So in den Zeiten als Windows 95 und 98 aktuell waren.
„...“
0
Juergen
Juergen22.05.1309:44
Jeder Druckdienstleister rauft sich die Haare, wenn er Corel Dateien erhält. Selten so rotzigen Postscriptcode gesehen, von Colormanagement mal ganz zu schweigen. Hobbyprogramm für Windowsuser.
0
kawi
kawi22.05.1309:45
"Gut" war es nie wirklich - aber man konnte eine ganze Menge damit machen. Vor allem als Laie. Der Nachteil des Ganzen waren (und sind heute noch) die abstrusesten Konstrukte die man von ebensolchen Laien zur professionellen Weiterverarbeitung bekommt.

Wenn man weiß was man tut ist es extrem umfangreich und vielschichtig einsetzbar, eine Art Eierlegende Wollmilchsau. Hier in der Produktion, werden aber um die 70% aller als cdr angelieferten Daten letztendlich "nachgebaut" ^^ - wobei das Problem eher die User, als das Programm selber is ^^
0
TiBooX
TiBooX22.05.1311:20
You Can dir auch eine Frikadelle ans Knie nageln
Sorry andere Liga
Dann kann man besser Richtung Pixelmator u.A. gehen
Ich empfehle Corel erst mal diese Lektüre und die ist nicht neu!
„People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]“
0
Schens
Schens22.05.1313:14
CorelDraw ist eine Kurzform für "Ich bin Amateur".
CorelDraw User halten "Farbraum" für einen Laden für Malerbedarf,
RGB für eine Partei und CMYK für die dänische Version des YMCA.

Vielleicht einen Hauch überspitzt.
0
Gorch Fock22.05.1315:17
Schens

0
Gerhard Uhlhorn22.05.1316:02
Schens
Vielleicht einen Hauch überspitzt.
Sicher?
0
Gorch Fock23.05.1300:12
Gerhard

Was heißt hier »Hauch«? So breit wie der Tornado in Oklahoma!
Ich habe übrigens hier gerade das Problem, dass eine Druckerklitsche Corel-Dateien erwartet (weil sie immer von Vereinsamateuren in Anspruch genommen wurde). Und nun muss ich als potentieller beauftragter Kunde sie ins 21. Jahrhundert führen - weil sie ansonsten konkurrenzlos preiswert ist (na, warum wohl?)...
0
gimo
gimo23.05.1300:26
was hat Corel in einem Mac.Forum zu suchen? ...wenn das kein Spam ist? Was dann?
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
Gerhard Uhlhorn23.05.1300:38
Gorch Fock: Der „Hauch“ stammt nicht von mir. Von mir stammt nur das „Sicher?“.
0
dom_beta23.05.1301:00
Interessant was Corel so alles gekauft hat

„...“
0
Juergen
Juergen23.05.1302:23
Ich glaube, die verkaufen auch Klobürsten und Zahnstocher.
0
beanchen23.05.1308:05
Was habt ihr eigentlich alle? In den ganzen Threads zu CC ging es immer um fehlende (und günstige) Alternativen für Amateure, die sich einen Dreck um Farbmanagement oder Druckvorstufe scheren und hier ist (vielleicht) eine und jetzt werden die gleichen Argumente für eine gegenteilige Argumentation verwendet?
Sagt doch gleich alle, dass ihr die Profisoftware für den Hobbypreis haben wollt, dann ist alles gesagt.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
Schens
Schens23.05.1308:30
beanchen

Da ist was dran. Wenn ich aber im Hobbysegment bin, dann komme ich mMn mit Pixelmator & Co besser weg...

Zumal ich die Corelsuite mit 330€ Upgradepreis auch nicht unbedingt als Schnäppchen bezeichnen würde.
0
beanchen23.05.1315:53
Schens
Zumal ich die Corelsuite mit 330€ Upgradepreis auch nicht unbedingt als Schnäppchen bezeichnen würde.
Ich kenne keinen Corel-Benutzer, der sich das Programm gekauft hat. Das war doch auch immer eine Dreingabe für Scanner.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
EThie23.05.1317:02
Ich hatte mal Corel Draw auf einem Power Mac. Damit habe ich meine Schaltpläne für meine Eisenbahnanlage erstellt. Mehr konnte ich mit Corel Draw nicht machen, weil schon das integrierte Lernprogramm regelmäßig abgestürzt ist. Hat sich das jetzt gebessert?
0
Gorch Fock23.05.1320:44
Juergen
Ich glaube, die verkaufen auch Klobürsten und Zahnstocher.

Und zwar in dieser Reihenfolge...
0
Eventus
Eventus23.05.1322:15
TiBooX
You Can dir auch eine Frikadelle ans Knie nageln
„Live long and prosper! 🖖“
0
Der Mike
Der Mike23.05.1322:29
Corel Draw... war irgendwie nur zu Zeiten von Windows 3.1 besonders populär, aber das weniger als Kaufsoftware...

Corel Draw gab es zwar auch einige Zeit für Mac OS, ich kenne jedoch nicht mal einen Anwender, der das da damals überhaupt auch nur als Raubkopie benutzt hat.

Aber auch Corel Draw unter Windows hat wohl das gleiche Schicksal erlitten wie das Mitte der 1990er Jahre dort sehr populäre PaintShop Pro: wurde immer mehr zu Bloatware und war dann entsprechend immer weniger populär, bei den Raubkopierern wie auch bei denjenigen, die die Software käuflich erworben haben.

Andererseits fand ich Photoshop nach Version 3.x unter Mac OS auch nicht mehr wirklich elegant, was die Bedienung und die optische Erscheinung angeht. Oder gar die Gesamtperformance auf gleicher Hardware...
0
Gerhard Uhlhorn23.05.1323:20
Kennt noch jemand DPaint?
0
Der Mike
Der Mike23.05.1323:25
Gerhard Uhlhorn
Kennt noch jemand DPaint?

Meinst Du damit DeluxePaint unter AmigaOS?

Tolle Software, aber Brilliance! finde ich besser. Für mich bis heute die Referenz für ein pixelgenaues Malprogramm. Nutze ich noch immer.

Nutze DeluxePaint aber parallel.
0
Gerhard Uhlhorn23.05.1323:52
Ja, meinte ich. Du nutzt noch DeluxePaint?!? Schönes Programm (für die damalige Zeit), würde ich heute aber nicht mehr benutzen.
0
teacup24.05.1300:03
Deluxe Paint III! With Animation!



Ad CD: Ich kenn das Programm eigentlich nur als Krücke, um Schneidplotter mit Pfaden zu füttern. Benutzt das eigentlich jemand wirklich für Grafiken? Ich dachte immer, die ganz schlimmen Ergebnisse kommen von WordArt?!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.