Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>XP-Volumen für die Spotlightsuche deaktivieren - wie? -

XP-Volumen für die Spotlightsuche deaktivieren - wie? -

alcand3r
alcand3r15.10.0618:12
Hallo Mactechnews-Forum! Ich versuche vergebens einen Weg zu finden das XP-Volumen (bootcamp) aus der Spotlightsuche zu enfernen. Eigentlich habe ich es nur mit der Privatsphäre vrsuche und das geht leider nicht. Hat von euch jemande eine Idee?
0

Kommentare

alfrank15.10.0618:14
Und wieso soll das über die Privatsphäre nicht gehen ? Einfach das Volume draufziehen...
0
alcand3r
alcand3r15.10.0618:17
Versuch es selber. Es geht einfach nicht.
0
alcand3r
alcand3r15.10.0618:19
Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich NTFS gewählt habe bei der Inst. von XP, was aber egal sein sollte, da es ja nur ums lesen geht.
0
alfrank15.10.0618:19
Ich habe das anders gelöst: ich werfe die Windows-Partition beim Start automatisch aus...
0
alcand3r
alcand3r15.10.0618:20
Oh echt? Das ist ja noch besser. Wie geht das?
0
RobStyles15.10.0618:21
Es geht wirklich nicht habs selber ausprobiert....
0
RobStyles15.10.0618:22
alcand3r

Einfach die partition in den papierkorb ziehen....

0
alcand3r
alcand3r15.10.0618:24
Sehr witzig Und wie geht es wirklich?
0
alfrank15.10.0618:27
alcand3r: Genau so wie RobStyles es gesagt hat !

PS: Du hast Recht, es geht nicht über die Privatsphäre... Aber das Windows VOlume wird ja auch nur nach Dateinamen gesucht und nicht nach Inhalt oder sonstigen Eigenschaften.
0
alcand3r
alcand3r15.10.0618:32
Ok, nur damit ich es wirklich verstehe. Ich ziehe das Volumen: "Untitled" in den Papierkorb und kann ihn dann löschen?
Und so ist es dann nicht mehr aktiv, oder zumindest wird dann nicht mehr darin gesucht?
0
alcand3r
alcand3r15.10.0618:58
Vielen Dank! Es klappt wirklich.

Jetzt nur noch eine Sache. Kann man das irgendwie dauerhaft einrichten?
Ich kenne mich nicht wirklich mit dem Automato aus, aber ich denke das da irgendwo die Lösung drin steckt.

Macht ihr diese Prozedur nach jedem Boot, oder kann man das irgenwie automatisch erledigen lassen?

gruß
0
modi471117.10.0616:58
alcand3r
Vielen Dank! Es klappt wirklich.

Jetzt nur noch eine Sache. Kann man das irgendwie dauerhaft einrichten?
Ich kenne mich nicht wirklich mit dem Automato aus, aber ich denke das da irgendwo die Lösung drin steckt.

Macht ihr diese Prozedur nach jedem Boot, oder kann man das irgenwie automatisch erledigen lassen?

gruß

vielleicht "UNIX"-like mit einem "umount /Volumes/Windows"
als automatisches Script
0
geroq
geroq17.10.0617:03
modi
ja manuell per terminal klappt das ja, aber gib doch mal einen tip an einen neuling wie man sowas zu einem speicherbaren script macht und das dann in die startobjekte kriegt?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.