Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wozu dient folgende Snow Leopard-Funktion?

Wozu dient folgende Snow Leopard-Funktion?

Eintagsfliege
Eintagsfliege19.06.1011:55
Wenn ich unten im Dock auf ein geöffnetes Programmsymbol mit dem Mauszeiger länger drauf bleibe und die Maustaste gedrückt halte, dann erscheint ein abgedunkelter Bildschirm mit dem entsprechenden Programmfenster darin, bzw auch nur ein abgedunkelter Bildschirm. Ich kann dann nur die normales Funktionen wie "option", "beenden" usw aufrufen. Wozu dient das jetzt genau? Kann man damit auch noch mehr machen was mir bisher noch nicht aufgefallen ist?
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0

Kommentare

Sitox
Sitox19.06.1011:59
Das ist Exposé. Mit nur einem geöffneten Programmfenster (oder gar keinem) nützt dir die Funktion natürlich nicht viel.
0
Marcel Bresink19.06.1012:12
Das ist die Funktion "Dock Exposé". Sie ist dafür gedacht, alle Fenster des ausgewählten Programms in einer Übersicht anzuzeigen, z.B. wenn man mit einem Programm in vielen Dokumenten gleichzeitig arbeitet.
0
A-Ha19.06.1012:23
Wenn Du bei 20 offenen Fenstern eine Übersicht über die fünf geöffneten Word-Dokumente bekommen willst, klickst Du auf das Word-Symbol im Dock. Alle geöffneten Word-Dokumente werden nun minimiert und dunkel hinterlegt angezeigt, wobei Word-Dokumente im Dock gesondert aufgeführt werden. Wenn Du nun mit der Maustaste oder mit Hilfe der Pfeiltasten über die Dokumente fährst, werden sie blau hinterlegt. Durch Anklicken oder mit der Eingabetaste kann man das ausgewählte Dokument in den Vordergrund holen, durch Drücken der Leertaste wird das jeweilige Dokumentenfenster vergrössert und bei erneutem Betätigen der Leertaste auch wieder verkleinert.
0
A-Ha19.06.1012:25
Versuch auch mal Drag and Drop zusammen mit Dock Exposé. Dazu z. B. einfach eine Bilddatei auf das Word-Symbol im Dock ziehen, warten, bis Dock-Exposé die geöffneten Word-Dokumente anzeigt, und dann die Bilddatei auf das gewünschte Word-Dokument ziehen, um sie einzufügen.
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege19.06.1012:25
Also eher was für unordentliche Benutzer gedacht Dankeschön.
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
Mowgli19.06.1012:37
Oo Naja wenn ich mir überlege wie ich arbeite kann ich mir nicht vorstellen unordentlich zu sein. Aber ein oder mehere Worddokumente mit denen man gerade arbeitet und dann x Dateien in Vorschau oder anderen Programmen offen ist doch denk ich eher normal wenn man was arbeitet.
Eine meiner Lieblingsfeatures is SL. Insbesondere unterwegs mit einem MB.
0
Flaming_Moe19.06.1012:54
expose - definitiv die genialste funktion in kombi mit einer aktiven ecke in os überhaupt!
0
iUser9520.06.1013:07
Wenn du jetzt z.B. nur ein Mal Safari offen hast, dann wird natürlich nur das eine Fenster angezeigt. Hast du mehrere Safari Fenster offen, bekommst du mehr Miniaturen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.