Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Woher GNU-Debugger?

Woher GNU-Debugger?

gunar
gunar18.09.0423:32
Nun ja, jetzt will ich auch mal ein wenig herumspielen.

Wo bekomme ich einen GNU-Debugger für meinen Mac?

Gunar
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan19.09.0400:25
Developer Tools von der Apple Developer Connection runterladen, installieren. Ist alles dabei.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan19.09.0400:26
Oder die CD war bei deinem Mac bzw. Mac OS X dabei.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
gunar
gunar19.09.0400:53
Ist das X11?

Gunar
0
Rantanplan
Rantanplan19.09.0401:06
Ne, der nackte gdb ist Terminal. Aber nimm doch einfach XCode als IDE, die ist bei den Developer Tools auch dabei.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
gunar
gunar19.09.0402:02
Da ich mich bis jetzt nie um so was gekümmert habe- liegt die CD jedem Mac bei bzw. ist das irgendwo mit mit drauf?
Bei den Developer Tools-Downloads bin ich nicht so richtig schlau draus geworden was ich mir da runter laden soll. Die erwähnten Tool hab ich nicht richtig gefunden. Developer Tools steht ja da - aber dann.....

Gunar
0
Rantanplan
Rantanplan19.09.0402:11
Die CD ist meines Wissens bei den PowerMacs und PowerBooks dabei, außerdem bei der Vollversion von OS X.

Der Download ist hier: Dort auf den Link "Member Site", dort mußt du dich kostenlos registrieren, danach gehts dann weiter: Download Software Developer Tools XCode Tools 1.2. Ist allerdings ein etwas größerer Brocken. Über 600 MB Und nicht Europa als Server auswählen, sondern Japan oder USA, die sind wesentlich schneller.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Dieter19.09.0401:05
Nein! X11 ist vereinfacht gesagt die graphische Oberfläche aller anderer UNIXe!
<br>
<br>Rantanplan meint die Developer-CD. Ehemals Projekt-Builder und seit einiger Zeit Xcode. Dort ist der gcc und der gdb dabei!
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.