Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wo landen meine 10 Mb e-mail hin?

Wo landen meine 10 Mb e-mail hin?

barbagianni
barbagianni13.07.0414:53
Ich habe stendig probleme mit großere E-mail.
Kamm mir jemand sagen wie ich nachsehen kann welche weg miene E-mail nehmen und nicht beim Kunden ankommen?

Das passiert auch wenn jemand mir e-mail sendet, ich bekommen Sie nicht.

Der Server habt keine e-mailgröße einschrenkung
0

Kommentare

elnino13.07.0415:02
Die Sache ist, ob Deine Gegenstelle auch 10MB an EMail aufnehmen kann...
Soweit ich mich erinnern kann, gibt es keine Rückmeldung, wenn der Speicherplatz voll ist, oder garnicht über mind. 10Mb verfügt.
Oder (an andere)?

cheers
0
barbagianni
barbagianni13.07.0415:38
Die Sache ist so: die e-mail liegen auf den gleiche Server und das speicher platz ist umbegrenzt.

Der Servedadministrator hat die lösung für das problem noch nicht gefunden. Was soll ich Ihm sagen? .... geht zu Teuf... oder hat jemand eine "andere" Lösung?

0
Francis
Francis13.07.0415:40
Ich hab' auch schon gehört, dass das Versenden von so grossen E-Mails möglich sein soll, aber na ja...
Ich plädiere da für ZIP-en das kann dann auch ein WIN-User entZIPen, wie auch wir.

Was für einen Provider hast Du? Ist's ein kostenloser? Ich hab' beide Varianten und hab' festgestellt, dass die gratis-Anbieter z.T. halt etwas unzuverlässiger sind, ja sogar in den Bedingungen auch z.B. drinsteht dass die Übermittlung - aus welchen Gründen auch immer - verzögert sein kann.

good luck
Francis
0
barbagianni
barbagianni13.07.0416:08
es sind immer gezippte datei unterwegs und Provider ist kein kostenloser.

Das schlimmste daran ist dass der versender auch keine Mitteilung bekommt dass die e-mail nicht angekommen ist oder dass er sich verselbständig gemacht hat.

0
elnino13.07.0416:14
Nur mal so eine Idee, vielleicht hat der Empfänger Spam-/Virenfilter laufen?

cheers
0
Francis
Francis13.07.0416:16
mmhhhh, da weiss ich nichts weiter dazu, sorry
0
Schnapper13.07.0416:44
Sorry, aber 10 MB versendet man auch nicht mehr per email. Lad es per FTP hoch und schick in der email nur den Link, mit dem man die Datei wieder runterladen kann. Geht wesentlich schneller (da die Umkodierung wegfällt), gibt weniger Probleme (volles Postfach, ZIP-Files, die vom Virenschutz abgewiesen werden u.ä.) und der Empfänger kann nicht "aus Versehen" die Datei löschen (was bedeuten würde, dass du sie nochmal rausschicken müsstest).

Alternativ kannst du die Datei auch über instant messenger wie AIM/iChat versenden. Geht auch schneller als per Mail.
0
barbagianni
barbagianni13.07.0418:01
Schnapper
Sorry, aber 10 MB versendet man auch nicht mehr per email.
Alternativ kannst du die Datei auch über instant messenger wie AIM/iChat versenden. Geht auch schneller als per Mail.

sorry, ...sorry, aber ich will eine 10Mb e-mail versenden! und mnicht per FTP auf den server laden.
Und meine Kunde hat sowieso keine Ahnung von Server und FTP
0
Ties-Malte
Ties-Malte13.07.0418:41
barbagianni
sorry, aber ich will eine 10Mb e-mail versenden! und mnicht per FTP auf den server laden.
Und meine Kunde hat sowieso keine Ahnung von Server und FTP

Viele Freemailer bieten keinen Support für Mails von 10GB an, und wenn das Postfach voll ist (gelöscht, aber noch im Papierkorb, z.B.), ist sowieso zappenduster. Dann bekomme ich zwar die Mail als fail.daemmon zurück (auch mit Fehlerbeschreibung, dass das Postfach voll ist), nicht aber der Adressat. Insofern wäre meiner Meinung nach tatsächlich das Beste, den automatischen erneuten Versand zu unterbinden bzw. bei Eingang eines solchen Rückläufers per Skript eine kurze Benachrichtigung mit entsprechendem Hinweis zu verschicken (an den Kunden, und in Kopie an Dich).

Ich halte den Vorschlag von Schnapper aber auch für den Besten: Kurze Nachricht an den Kunden mit pers. Downloadlink. Der muss sich mit FTP und Server gar nicht auskennen, sondern nur den link klicken. Alles andere (automatischer d/l bei Klick) kann Deine Firma ja regeln.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
uwekel13.07.0418:56
du musst deiner gegenstelle nur einen link schicken, den dieser dann im Internet Explorer öffnet (IE deshalb da einige andere Browser wie Safari FTP nicht unterstützen)

ftp://benutzername:passwort@www.serverna.me/pfad/zu/datei.zip

Man verschickt ja auch bei Snailmail keine großen Pakete als Brief.
0
barbagianni
barbagianni13.07.0418:56
Hallo Ties-Malte

das problem liegt nicht nur wenn ich dei E-mail versende
DER Kunde kennt sich nicht mit FPT "VERSAND".
Dass ich eine Link auf den Server machen kann, ist ganz klar.
Und ich mache normalerweise genau so. Aber wie gesagt der Kunde ist das problem.

Bitte alles durchlesen und dann antworten
0
Schnapper13.07.0419:04
Auch das ist kein Problem: Webspace mit PHP verwenden, kleines Uploadskript (gibt's kostenlos im Netz) einsetzen und der Kuchen ist gegessen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte13.07.0419:05
uwekel: Bei Eingabe von FTP in Safari öffnet sich der Finder, also kein Prob. Aber wer benutzt schon noch FTP, doch wohl eher S-FTP oder SSL.

barbagianni: sorry, war ein Missverständnis. Dann gebt Euren Kunden mal den link von yousendit.com, dort kann man bis 1 GB verschicken, kostenlos und auch verschlüsselt. Einfacher Upload in drei Schritten, von dort bekommt ihr dann eine Mail mit d/l-link und habt eine Woche Zeit zum abholen, danach wird gelöscht.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte13.07.0419:06
Stimmt, Schnappers Idee ist die elegantere
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Schnapper13.07.0419:10
ties-malte
Du, wer Dateien per Mail versendet, kann sie auch via FTP hochladen - der Sicherheitslevel ist ähnlich.. „hoch”.
Aber viele Hoster bieten halt noch kein SFTP auf ihrem Server an, da bist du auf FTP angewiesen.
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner13.07.0415:10
normalerweise bekommst Du ein mail, das zu gross für den empfänger ist, innerhalb von 72 Stunden zurück. In diesen 72 Stunden versucht der mailserver das mail immer wieder zuzustellen (vielleicht hat der empfänger ja dann bereits ein paar mails gelöscht. sodass wieder ein bisserl platz in seiner inbox ist...). Wenn du die mails nicht bekommst, posteingang (evtl. über webmail ) mal ausmisten...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.