Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wo kann ich Safari herunter laden?

Wo kann ich Safari herunter laden?

Miglia13.11.1318:29
Nach dem Software Update 10.6.8 geht das alte Safari auf meinem Mac Mini nicht mehr.
Es stürzt beim öffnen immer wieder ab.
Ich habe es dann gelöscht.

Jetzt habe ich auf der Apple Seite geschaut, doch da kann man Safari nur für den PC finden.
Wie bekomme ich das jetzt wieder auf mein Mac?
0

Kommentare

john
john13.11.1318:32
http://support.apple.com/kb/DL1569?viewlocale=de_DE

anmerkung:
ein programm aus dem programme ordner zu löschen bringt meist gar nix, da dort mit ziemlicher sicherheit nicht die ursache des problems liegt.
es sind eher die einstellungsdateien (plist dateien), die für probleme verantwortlich sind.
die kann man aus der library löschen. das entsprechende programme startet dann einfach mit neuen standard einstellungen und legt eine neue plist automatisch an.
beim browser im speziellen können es natürlich auch plugins sein, die die probleme verursachen, aber auch da würde es nix bringen das eigentliche programm aus dem programme-ordner zu löschen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
dom_beta13.11.1318:35
du meinst Safari 5.1.10?

Das läuft ganz gut, hast du vielleicht irgendwelche Plugins aktiviert?
„...“
0
Miglia13.11.1318:39
Ja, ich bekam eine Meldung, dass ein Plugin nicht kompatible ist.
Habe aber keine Ahnung wo das liegt.
0
dom_beta13.11.1318:41
Plugin zu alt.

Schau mal in

/Library/Internet Plug-Ins

und

~/Library/Internet Plug-Ins
„...“
0
john
john13.11.1318:44
entweder in
~/Library/Safari/Extensions
oder in
~/Library/Internet Plug-Ins
oder in
/Library/Internet Plug-Ins
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad13.11.1318:56
john
ein programm aus dem programme ordner zu löschen bringt meist gar nix, da dort mit ziemlicher sicherheit nicht die ursache des problems liegt.
es sind eher die einstellungsdateien (plist dateien), die für probleme verantwortlich sind.
die kann man aus der library löschen. das entsprechende programme startet dann einfach mit neuen standard einstellungen und legt eine neue plist automatisch an.
beim browser im speziellen können es natürlich auch plugins sein, die die probleme verursachen, aber auch da würde es nix bringen das eigentliche programm aus dem programme-ordner zu löschen.
+ 1!
0
sierkb13.11.1319:14
Hannes Gnad
john
ein programm aus dem programme ordner zu löschen bringt meist gar nix, da dort mit ziemlicher sicherheit nicht die ursache des problems liegt.
es sind eher die einstellungsdateien (plist dateien), die für probleme verantwortlich sind.
die kann man aus der library löschen. das entsprechende programme startet dann einfach mit neuen standard einstellungen und legt eine neue plist automatisch an.
beim browser im speziellen können es natürlich auch plugins sein, die die probleme verursachen, aber auch da würde es nix bringen das eigentliche programm aus dem programme-ordner zu löschen.
+ 1!

Zumal Safari tief im System verankert und verteilt ist und die App im Programme-Ordner eigentlich nichts weiter ist als eine leere Hülle mit ein paar Icons, Nibs und Übersetzungen für die Bedienoberfläche. Oder glaubt irgendjemand, dass /Applications/Safari.app mit einer Größe von lediglich knapp 37MB und einer Binär-Datei von gerade mal 15kB (man vergleiche mal die Größen mit den App-Ordnern von Firefox, Opera oder Chrome) ein vollständiger Browser sei? Mehr als die Bedienoberfläche von Safari ist das nicht. Der Rest von Safari, das Eigentliche von Safari, ist verteilt auf /System/Library/Frameworks & Co.
0
dom_beta13.11.1319:22
sierkb

+1

ich kann mich daran erinnern, dass du ähnliches schon einmal geschrieben hast, da ging es um die Austauschbarkeit der Rendering Engine unter Windows.
„...“
0
Miglia13.11.1319:31
Vielen Dank!
Jetzt geht Safari wieder.
Habe viele Safari Plug Ins aus der Libary entfernt und den Computer neu gestartet.

Habe aber noch ein Problem doch das hat was mit Mavericks zu tun.
Mein System (externe Festplatte) auf der Harddisk auf der Mavericks installiert ist startet nicht mehr, der Bildschirm bleibt beim Start dunkel.
Habe leider kein Time Mashine Backup zuvor gemacht

Habe da was aus dem Systemordner gelöscht, was mein System ausgebremst hatte.
Es übertrug Apple irgendwelche Daten laut Aktivitätsanzeige.
Konnte kein Fernsehen schauen, da der Hintergrundprozess über 60% Weg schluckte und einfach nicht aufhörte.
Auch wenn ich den Prozess beendete startete er immer wieder von neuem, war echt lästig, da eine Sendung kam die ich über EyeTv aufnehmen wollte. Das Bild ruckelte und mir fehlte CPU Geschwindigkeit.

Habe es letztlich noch zur rechten Zeit die Sendung auf dem iPad aufgenommen.
Seitdem lässt sich aber mein Mac nicht mehr Starten von der Externen Festplatte die ich immer verwendet habe.
All meine Daten eMails, Bilder etc. sind da drauf, so ein Misst.

Gibt es eine Möglichkeit das System auf der externen HD wieder zu reaktivieren?
0
john
john13.11.1319:46
Habe da was aus dem Systemordner gelöscht, was mein System ausgebremst hatte.
du bist ziemlich schnell mit dem finger auf dem löschbutton, hm?
und das alles ohne netz und doppelten boden (backup). mutig...
du kannst doch nicht einfach irgendwelche systembestandteile weglöschen, nur weil ein prozess nicht richtig läuft.
was genau hast du da denn gelöscht?

du könntest den maverick installer nochmal über dein system drüber installieren lassen in der hoffnung, dass es danach wieder geht.
und wenn das nix hilft, wird dir wohl nix anderes bleiben als mit einem anderen system zu booten, deine daten von der externen platten manuell runterzukopieren und dir ein neues system aufzusetzen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad13.11.1320:09
Miglia
Habe aber noch ein Problem doch das hat was mit Mavericks zu tun.
Mein System (externe Festplatte) auf der Harddisk auf der Mavericks installiert ist startet nicht mehr, der Bildschirm bleibt beim Start dunkel.
Habe leider kein Time Mashine Backup zuvor gemacht

Habe da was aus dem Systemordner gelöscht, was mein System ausgebremst hatte.
Kopf Wand

Ansonsten das machen, was john schreibt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.