Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Wo bleibt ...

Wo bleibt ...

Ralf Saalmüller30.06.0317:14
... das erwartete Update oder der Ersatz zu AppleWorks?

... das Ergebnis vom Kauf von emagic? War das beenden der Wintel-PC Version und das fortfahren wie gehabt die einzige Auswirkung?

Irgentwelche Gerüchte von der WWDC?

Gruss, Ralf
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte30.06.0320:40
Es gingen ja Gerüchte, dass auch MS-Office/Mac eingestellt werden könnte. Da X11 in Panther fest implementiert wird, könnte ich mir vorstellen, dass auf OpenOffice gesetzt wird, statt noch ein eigenes iWorks zu entwickeln.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Steffel
Steffel30.06.0320:52
Ties-Malte

X11-Software von Apple? Ich glaube nicht, daß Apple Cocoa freiwillig den Rücken kehren würde.

Vielleicht machen Sie es ähnlich wie mit Safari, nehmen den OO-X11-Schrott und bauen ihn auf Cocoa um

Gruß

Stefan
0
Ralf Saalmüller30.06.0323:17
Ties-Malte
Also OOo gibt es für MacOS X ja jetzt offiziell in der Version 1.0.3 für X11. <b>Nicht</b> von Apple. Das kann <b>kein</b> Ersatz für AppleWorks sein.


Steffel
X11 ist mit Sicherheit kein Schrott! Ich befürchte KHTML und OOo unterscheiden sich etwas in der Größe des Codes. Und ob es dann so wirtschaftlich ist OOo auf Cocoa umzuschreiben?


Vielleicht kann Apple ja von Microsoft die Office für X Sourcen kaufen. Die sind für Microsoft ja nicht wirtschaftlich und so wäre das ein schöner Deal zum beiderseitigen Interesse, oder?

Gruss, Ralf
0
Ties-Malte
Ties-Malte01.07.0300:49
Steffel und Ralf

natürlich ist OOo nicht von Apple, aber warum ein eigenes Office (weiter-) entwickeln? Außer ggf. ähnlich wie Safari.

: <i><b>"X11 Final ist bei Panther im Lieferumfang</b>
11:09
Apple kündigte auf der WWDC an, dass der Unix Window Manager X11 Bestandteil von Panther sein wird. Dabei wird <b>X11 voll integriert</b> sein und keine komplizierte Installation benötigen. X11-Programme können direkt aus dem Finder gestartet werden und im Dock abgelegt werden. Außerdem wird in Xcode, den neuen Developer Tools, Unterstützung für X11 integriert sein. Dies hilft bei der Portierung von Unix Programmen und wird uns in Zukunft viele neue Programme bringen. "</i>
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella01.07.0301:46
Ne Leute, Apple hat da wohl eine neue Cocoa Version in Arbeit.... kann aber noch etwas dauern !
0
Quiiick
Quiiick01.07.0302:20
Ich glaube nicht, dass M$-Office für den Mac eingestellt wird. Hier besteht eine ganz andere Situation als bei den Web-Browsern.
Safari macht IMHO M$-IE tatsächlich restlos überflüssig.
Im Gegensatz zu den Browsern, ist hingegen mit Office-Applikationen Geld zu machen.
Trotzdem hoffe ich natürlich, dass Apple mit einer neuen Version von Works eine ebenbürtige, oder gar bessere Office-Suite bereitstellt als unsere "Freunde" aus Redmond. Keynote ist ja ein vielversprechender Anfang.
0
Steffel
Steffel01.07.0302:50
Ralf
Ich halte nicht X11 ist Schrott, sondern die freie Implementation von OO für MacOS-X unter X11!

Andererseits ist ein zu MS-Office ebenbürtiges UND datenkompatibles Office-Paket ein wahrlich hartes Brot und eine komplette Neuentwicklung seitens Apple halte ich für nicht wahrscheinlich.

Wir werden sehen...
0
Steffel
Steffel01.07.0302:58
Stefan

Cocoa wird auch in einer neuen Version kein X11 sein. Aber sicher ist es gut für Apple, wenn bestehende X11-Programme in Zukunft leichter auf MacOS-X zu portieren sind.

Damit kann man bestimmt einige andere X-Mäuse einfangen
0
Fenvarien
Fenvarien02.07.0301:03
OSX muss man nicht defragmentieren
Es gibt einen deutschen AppleStore, oder nicht?
EIn PowerBook 15,2 gibt es auch bereits
„Ey up me duck!“
0
Quiiick
Quiiick02.07.0313:12
Murdock
... Was das nun zu bedeuten hat, kann sich ja jeder selbst denken.
Boah ey!... Apple wird uns bald mit Handbüchern überraschen!
Das wird sicher Steve's "one more thing" an der MWSF 2004 sein.
0
Quiiick
Quiiick02.07.0319:13
Kmike
... ich hab versucht mit logic zu überzeugen aber das ist einfach zu umständlich. ...

Ist das Überzeugen (Mit Logik ) zu umständlich oder die Applikation.
0
Ralf02.07.0302:28
murdock
<br>booooah warst du heute schräg drauf
0
kmike02.07.0316:53
na wenn apple logic ohne handbuch ausliefert dann haben se auf jeden fall verloren. is ja nicht wie bei den iapps die relativ intuitiv sind. zudem muss ich mal erwähnen, dass alle leute aus meinem bekantenkreis, die etwas mit musik zu tun haben (dj´s und auch ein paar rocker) auf cubase schwören. ich hab versucht mit logic zu überzeugen aber das ist einfach zu umständlich. cubase scheint da die nase ganz schön weit vorne zu haben
0
Murdock02.07.0300:59
Wo bleibt ...
<br>... ein Defragmentierer in Mac OS X?
<br>... ein Systemrettungstool von Apple?
<br>... ein neuer Newton mit iChat AV Funktion?
<br>... ein PowerMac G5 mit schickem Gehäuse?
<br>... eine neue Pro Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung?
<br>... neues Mikrofon von Apple?
<br>... ein Mechandising-Bereich im AppleOnlineStore?
<br>... ein eMate mit G3 Prozessor? (1kg schwer)
<br>... ein deutscher AppleStore?
<br>... ein europäischer iTunes MusicStore?
<br>... ein iMac mit vernünftigem Preis-Leistungs-Verhältnis?
<br>... ein PowerBook 15,2"?
<br>... Steve Jobs, wenn er nicht auf der Bühne ist?
<br>... ein DVD-Laufwerk und 256MB RAM als Mindestausstattung?
<br>... ein eMac ohne Bildschirm für 700 Euro?
<br>... der August?
<br>... Murdock, wenn er nicht so einen Blödsinn schreibt?
<br>
<br>Fragen über Fragen!
0
Murdock02.07.0301:09
Wo bleibt ...
<br>... ein Fragmentierer in Mac OS X?
<br>... ein AppleStore im Offline-Modus?
<br>... ein PowerBook 15,4"?
<br>
<br>Hab jetzt keine Lust mehr! zzz
0
Murdock02.07.0310:39
Mit dem AppleStore meine ich natürlich einen reales Ladengeschäft in irgendeiner Großstadt (am besten Berlin).
<br>
<br>@@ralf
<br>1. Ich war gestern schräg drauf! (nicht ohne Grund)
<br>2. Schräg fand ich das nun nicht nur überdreht.
0
Murdock02.07.0310:44
Achja, weil hier nach eMagic gefragt wurde...
<br>
<br>Ich würde allen empfehlen (die an Gerüchte interessiert sind), das sie mal häufiger bei den Job-Angeboten von Apple auf deren Homepage und bei Monster schauen. Dann sieht man ungefähr, was in einem halben bis ganzen Jahr von Apple wohl veröffentlicht wird.
<br>
<br>zu eMagic (Gesucht wird für Deutschland):
<br> Title: TechWriter/Documentation Manager
<br>Req. ID: 1989649
<br>Location: Rellingen
<br>Country: Germany
<br>
<br>Conception, Authoring and/or Management of all printed Emagic technical product
<br>documentation in English and German
<br>• Conception, Authoring and/or Management of On-Line Help for Emagic products in English
<br>and German
<br>• Writing and/or supervising of Emagic Marketing texts for brochures, insert sheets and fact
<br>sheets
<br>• Management of Free-Lance Authors, translators and other Resources
<br>...
<br>
<br>Was das nun zu bedeuten hat, kann sich ja jeder selbst denken.
0
Murdock02.07.0313:53
Quiiick
<br>*lol*
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.