Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wir haben Sie geortet!

Wir haben Sie geortet!

Hot Mac
Hot Mac27.07.1510:57
Hallo Leute,

erst einmal wünsche ich Euch einen schönen Start in die neue Woche.
Mein Start war nicht ganz so schön ...

Ich wurde auf offener Straße überfallen.
Die meisten von Euch kennen mich ja nur aus der virtuellen Welt, eine Handvoll MTNler haben meine Bekanntschaft aber auch schon im wirklichen Leben gemacht.
Wer mich also kennt, der weiß, dass ich kein Kind von Traurigkeit bin.

Ich will an dieser Stelle nicht mit Details übertreiben, der Geschmack in meinem Mund lässt sich sowieso nicht beschreiben.

Wie auch immer, so wurde ich gestern – eigentlich war es gestern; ich hab nur die halbe Nacht in der Notaufnahme verbracht – im hellichten Sonnenschein, mitten in Deutschland niedergeschlagen und getreten.

Die Täter kannten meinen Namen; nicht meinen richtigen Namen, sondern das Pseudonym, das ich für die Arbeit – ich schreibe unter anderem für ein bekanntes Satire-Blatt – verwende.
Jetzt wird's interessant, oder?

Die Typen – es müssen drei bis fünf gewesen sein, was ich leider nicht mehr genau beziffern kann, da ich schon ein paar Gläschen, vielleicht auch Fläschchen Biondi Santi intus hatte – haben mich doch tatsächlich als „Nazi-Sau“ bezeichnet.
Überdurchschnittlich gebildet und höflich waren sie nicht, denn sie hätten mich ja mit „Herr-Doktor-Nazi-Eber“ ansprechen müssen.
Wahrscheinlich hatten sie vergessen, ihre Migrations-Tabletten einzunehmen.
Ihr merkt, dass ich meinen Humor, obzwar mir das Lachen mit meiner genähten Oberlippe sehr schwer fällt, nicht verloren habe.

Wie auch immer, so ist es der Polizei doch tatsächlich gelungen, mein iPhone zu orten.
Ihr lest schon richtig: die Typen haben mich, wie aufm Schulhof, abgezogen und mich um mein iPhone und meine RayBan erleichtert.
Ums Geld ging es sich wohl nicht, denn meine Omega und die fünfhundert Flocken in bar wollte man(n) wohl nicht.
Irgendwas soll ich mit der Schwester eines ihrer „Kollegen“ – als würden die arbeiten – gemacht haben.
Gerade ich ... ich würde meine Marion niemals betrügen ...

Entschuldigung, jetzt habe ich Euch bestimmt gelangweilt.
Eigentlich wollte ich nur zwei Sätze schreiben.

Soeben ist es den „Bullen“ gelungen, mein iPhone abermals zu orten.
Cool oder? Die haben's echt drauf!
Wäre nur schön, wenn es nicht das iPhone wäre, das ich gerade gekauft habe.
Das „Alte“ habe ich natürlich ferngelöscht; das funktioniert wirklich!
Hätte nicht gedacht, dass ich das mal machen müsste.

Drei vollbesetzte Einsatzfahrzeuge und zwei „Spezialisten“ waren vonnöten, um mich und mein neues iPhone zu orten.

Die Moral von der Geschicht?
Ich hab ein neues iPhone und Mickey Rourkes Gesicht.
0

Kommentare

Mr BeOS
Mr BeOS31.07.1501:46
Na ja, ob arabische Wurzeln oder vermeindlich toitsche Worzeln, oder linke oder oben oder unten und und und .....
Zitat eines Dänen: "Egal wo man herkommt oder wo man ist, das Arschloch ist international."

In deinem Fall kann man dann nur sagen das dieselbigen nicht besonders helle zu sein scheinen und man sich ihrer im positiven Sinne annehmen sollte und ihnen wie auch etlichen anderen klarmachen, das nicht das Äussere eines Menschen genau das erfüllen mag, was man als eigenes Vorurteil in selbiges Äussere hineinzuinterpretieren wollen würde.

Übrigens denke ich.... von wegen arabische Wurzeln - wenn das auf den Islam abziehen sollte... - der Koran gibt so ein Verhalten sicher auch nicht her....

Erinnert mich einfach an komisches Ehrgehabe... was man früher auch anderen südländischen Mitbewohnern vorwarf, welche allerdings christlichen Glaubens waren....

Was nochmal unterstreicht... "Das.... ist sowohl international als auch national..."
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Hot Mac
Hot Mac31.07.1507:34
Ties-Malte
Meine Güte, ich lese das erst jetzt, wie furchtbar!

Lieber Hot Mac, zunächst einmal wünsche ich dir, dass du vollständig genesen wirst! Hoffentlich sind die Schmerzen inzwischen erträglich. Gute Besserung, und halt dich wacker: Immerhin Tütensuppen und Püree statt Tropf, und irgendwann kommen auch die mundgerecht geschnittenen Möhrchen! (Ich geh dann mal kurz ein Steak kaufen… )
Lieber P.,

auch bei Dir möchte ich mich herzlich bedanken!

Die Schmerzen sind mittlerweile erträglich.
Ich therapiere mich selbst – auf die althergebrachte, rezeptfreie Art und Weise.

Essen fällt immer noch schwer und ist auch auf die Dauer sehr teuer, da ich im Hotel wohne.
Ich will endlich wieder selbst kochen.

Heute fahre ich nach Hause ...
0
Hot Mac
Hot Mac31.07.1508:31
Mr BeOS
Na ja, ob arabische Wurzeln oder vermeindlich toitsche Worzeln, oder linke oder oben oder unten und und und .....
Zitat eines Dänen: "Egal wo man herkommt oder wo man ist, das Arschloch ist international."

In deinem Fall kann man dann nur sagen das dieselbigen nicht besonders helle zu sein scheinen und man sich ihrer im positiven Sinne annehmen sollte und ihnen wie auch etlichen anderen klarmachen, das nicht das Äussere eines Menschen genau das erfüllen mag, was man als eigenes Vorurteil in selbiges Äussere hineinzuinterpretieren wollen würde.

Übrigens denke ich.... von wegen arabische Wurzeln - wenn das auf den Islam abziehen sollte... - der Koran gibt so ein Verhalten sicher auch nicht her....

Erinnert mich einfach an komisches Ehrgehabe... was man früher auch anderen südländischen Mitbewohnern vorwarf, welche allerdings christlichen Glaubens waren....

Was nochmal unterstreicht... "Das.... ist sowohl international als auch national..."
Danke für Deinen konstruktiven Beitrag.

Niemand hat sich selbst erschaffen, darum kann auch niemand etwas für sein Aussehen.

Ich glaube nicht, dass man die Vorerwähnten in irgendeiner Form bekehren kann.
Ich würde es mir wünschen, da ebensolche Menschen, denen jegliches Menschliche auf ihrem Weg abhanden gekommen ist, andere davon überzeugen, dass sie mit ihnen diesen Weg beschreiten müssen.

Vielleicht waren sie einst Menschen ...
Auf jeden Fall gipfelt in diesen leeren Hüllen, ohne Herz und Hirn, wohl kaum die „Menschliche Evolution“!

Ich habe den Koran gelesen, obzwar ich ein gläubiger Katholik bin.
Darüber, dass man im Namen Gottes seine „Ehre“ verteidigen soll, steht an keiner Stelle etwas geschrieben.

Ich wohne seit Jahrzehnten im Amsterdamer Rotlichtbezirk.
Der „Deutscheste Deutsche“ wohnt also größtenteils nicht einmal in Deutschland.
In meiner Nachbarschaft ist die ganze Welt daheim und ich bin quasi mit der ganzen Welt befreundet ...
0
Hot Mac
Hot Mac31.07.1508:36
ALL

Ich bedanke mich bei Euch allen für die Genesungswünsche und die positiven wie negativen Beiträge.
Letztere müssen halt auch sein.

Ich wünsche Euch ein schönes, erholsames Wochenende und verbleibe für heute

mit lieben Grüßen,

S.J.
0
jogoto31.07.1509:52
Mr BeOS
Na ja, ob arabische Wurzeln oder vermeindlich toitsche Worzeln, oder linke oder oben oder unten und und und .....
Normalerweise würde ich Dir zustimmen. Ich hab noch nie verstanden warum Zeitungen einen Unterschied machen, ob ein Mann in eine Messerstecherei verwickelt war oder ein Mann "türkischer* Herkunft". *beliebig ersetzbar
Ich verstehe aber auch schon nicht, warum die Automarke des Unfallverursachers relevant ist.

Stell Dir aber mal bitte vor fünf Neonazis würden einen Schwarzen allein aufgrund seiner Hautfarbe auf der Straße zusammenschlagen und die Zeitungen würden schreiben, fünf Männer wären mit einem sechsten aneinander geraten. Die Empörung möchte ich mal erleben.
Warum also darf es hier nicht benannt werden, wenn fünf junge Erwachsene arabischer Herkunft einenMann zusammenschlagen, weil er ihnen zu arisch aussieht? Zumal sie ihre Herkunft sogar noch als Begründung angeben?

Richtig, Arschlöcher gibt es überall. Rassismus aber auch und er funktioniert immer in alle Richtungen. Er sollte nirgends unter den Teppich gekehrt werden.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work31.07.1510:09
jogoto: Auch richtig, was Du sagst.

Aber: Wie hier im Forum teilweise rassistisch/fremdenfeindlich, teilweise homophob und teilweise Frauen verachtend kommuniziert wird, stößt mir schon ab und an bitter auf.

Klar, man kann es mit Humor nehmen oder satirisch kommentieren, aber manchmal wird der Bogen hier eindeutig überspannt.

Und mir wird einfach k***übel wenn ich sehe, wie manche hier ihr "deutsch & stolz"-sein heraushängen lassen, ich schäme mich für solche Zeitgenossen.
0
jogoto31.07.1510:13
Marcel_75@work

Und das meinst Du ernsthaft bei Hot Mac entdeckt zu haben?
0
von-pluto31.07.1511:13
das kenn ich, man weiss nie ob jetzt noch die Maler kommen oder ob das schon das Mittagessen ist
Hot Mac
Ich ernähre mich derzeit durch einen Strohhalm.
Ich kann keinen Joghurt und keine Hühnersuppe mehr sehen.
Zum Abendessen lasse ich mir ein Porterhouse Steak pürieren.
0
Mr BeOS
Mr BeOS31.07.1514:30
jogoto
Natürlich macht es in bestimmten Kontexten durchaus auch Sinn die Nationalitäten oder ähnliches zu erwähnen. Das bietet sich z.B. bei einem Konflikt zwischen einem türkisch- und einem kurdischstämmigen Mitbürger z.B. an weil man daraus einen Hinweis auf einen etwaigen Grund für den Konflikt entnehmen kann.

Also macht es durchaus auch Sinn das Hot Mac dies erwähnt, ist doch die Ursache für die Gewalttat in einer abstrusen Vermutung von Rechtsradikalität bei Hot Mac zu sehen, wobei selbiges nicht mal dann eine solche Tat rechtfertigen würde.

Ich habe dir in diesem Sinne nicht widersprochen, quasi nur den Maßstab übergeordnet angesetzt.
Menschen sind Menschen und verhalten sich halt wie selbige.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Vermeer
Vermeer31.07.1514:51
Gute Besserung auch von mir!
0
Boedefeld01.08.1514:53
Von mir auch gute Besserung!
0
Fox 69
Fox 6901.08.1520:57
Wünsche Dir alles gute und zeitnahe Genesung.
0
yew
yew02.08.1510:38
Hi

ebenso von mir alles Gute und schnelle Besserung


Gruß yew
0
Ikso
Ikso02.08.1510:59
Gute Besserung!
„Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!“
0
v3nom
v3nom04.08.1519:11
Gibt es etwas neues?
0
matt.ludwig04.08.1520:11
Hossa grad mal alles erst gelesen. Wünsche dir ne gute und schnelle Genesung!
0
subjore04.08.1522:34
Marcel_75@work
jogoto: Auch richtig, was Du sagst.

Aber: Wie hier im Forum teilweise rassistisch/fremdenfeindlich, teilweise homophob und teilweise Frauen verachtend kommuniziert wird, stößt mir schon ab und an bitter auf.

Klar, man kann es mit Humor nehmen oder satirisch kommentieren, aber manchmal wird der Bogen hier eindeutig überspannt.

Und mir wird einfach k***übel wenn ich sehe, wie manche hier ihr "deutsch & stolz"-sein heraushängen lassen, ich schäme mich für solche Zeitgenossen.

Ich kann in diesem Thread nicht all zu viel fremdenfeindliches entdecken. Das scheint dann wohl an der Betonung liegen, wie man die Texte ließt.
Wahrscheinlich ist die Herkunft der jungen Männer auch egal. Ein paar Assis, die scheinbar regelmäßig irgendwen wegen herbeigezogenen Gründen verprügeln müssen.

Ich habe gerade nachgelesen, Raub bringt in Deutschland 1 bis 15 Jahre Haft, es sei denn es wird nur sehr geringe Gewalt (Ohrfeige) angewendet. Das heißt da die Typen eh vorbestraft sind müssten sie auf jeden Fall für einige Zeit ins Gefängnis, außer sie mogeln sich irgendwie durchs Jugendstrafrecht ein bisschen raus.

Ich wünsche dir eine gute Genesung und viel Erfolg bei der Klärung des Vorfalls.
0
Hot Mac
Hot Mac05.08.1508:43
v3nom
Gibt es etwas neues?
Nein!
Mal davon abgesehen, dass mir die resorbierbaren Nähte an meiner Oberlippe schwer zu schaffen machen.

Was das Verfahren angeht: die Staatsanwaltschaft hat Anklage wegen „schweren Raubes“ erhoben.
Ich bin mit dem Prozedere, das mit einem solchen Verfahren einhergeht, nicht vertraut.
Das Blöde ist, dass der Prozess in München stattfinden wird.
Für so einen Scheiß habe ich nun wirklich keine Zeit.
0
sonorman
sonorman05.08.1516:54
Hot Mac
Mal davon abgesehen, dass mir die resorbierbaren Nähte an meiner Oberlippe schwer zu schaffen machen.
Resorbierbare Nähte? Heißt das, die sollen sich auflösen und werden nicht gezogen? – Hauptsache, Du musst sie nicht von innen abkauen.

Was das Verfahren angeht: die Staatsanwaltschaft hat Anklage wegen „schweren Raubes“ erhoben.
Und was ist mit der Körperverletzung? Oder gehört das bei schwerem Raub pauschal dazu?
0
Hot Mac
Hot Mac05.08.1517:16
sonorman

„Körperverletzung“ und noch ein paar Sachen sind mit dabei.
Am liebsten würde ich den Wisch hier posten.
Sehr geehrter Herr Janßen,

es obliegt nun dem Ermessen der Staatsanwaltschaft ... et cetera

Die „resorbierbaren“ Nähte sollen sich tatsächlich, wie von Geisterhand, selbst auflösen.
Meine Oberlippe wurde mit Vicryl 4.0 genäht.
Die Resorption soll bis zu 70 Tage dauern.
Bis dahin bin ich wahrscheinlich verhungert.

Heute habe ich's mit Kieler Sprotten versucht.
0
JoMac
JoMac05.08.1517:41
Hot Mac
Die Resorption soll bis zu 70 Tage dauern.

Echt jetzt?? Wie ernährst Du Dich inzwischen?
0
Hot Mac
Hot Mac05.08.1522:53
JoMac
Hot Mac
Die Resorption soll bis zu 70 Tage dauern.

Echt jetzt?? Wie ernährst Du Dich inzwischen?
Sehr einseitig!
Im wahrsten Sinne des Wortes, denn ich kann mir quasi nur auf der linken Seite meines Mundes Nahrung zuführen.

Gerolltes, Schinken, Salami und die guten alten Spargelröllchen kann ich mir mittlerweile, mit Mühe und Not, einverleiben.
In der ersten Woche habe ich mich ausschließlich via Strohhalm ernährt.

Ich lasse mich aber so schnell nicht unterkriegen.
Ich bin schon wieder beruflich on the road.
Ich hab einen Kumpel aus Schweden dabei, der gerade seine Jochbeinfraktur auskuriert
– Augen auf bei der Berufswahl!

So frühstücken die Harten: Milchkaffee und Chablis.
Kinder, macht das nicht nach!
0
john
john05.08.1523:06
Heißt das, die sollen sich auflösen und werden nicht gezogen?
das heisst es. das ist aber auch nicht unbedingt der neuste heiße scheiss in der medizin. selbstauflösende nähte gibts schon ewig.

Und was ist mit der Körperverletzung? Oder gehört das bei schwerem Raub pauschal dazu?
da raub ja auch völlig gewaltfrei mit "hände hoch, geld her" funktionieren kann, würd ich sagen, dass der bankräuber mit der pistole zwar wegen raub verurteilt wird, aber er eine körperverletzung schon separat begangen haben müsste.

..aber ich bin auch kein jurist.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
iGod05.08.1523:06
Hot Mac
Die Resorption soll bis zu 70 Tag dauern.

Geh zum Arzt und lass sie ziehen, wenn 10-12 Tage rum sind. Das Auflösen dauert ewig (70 Tage würde ich für sehr schnell halten).
Im Mund ist mir ein Faden mal nach über 6 Monaten "abgefallen" und im Bein hatte ich einen über ein Jahr, der erst wieder bei einer erneuten Operation herausgeholt wurde. Und ja, da hat man mir auch gesagt, dass die Fäden sich von selbst auflösen sollten.
0
Hot Mac
Hot Mac05.08.1523:14
iGod
Hot Mac
Die Resorption soll bis zu 70 Tag dauern.

Geh zum Arzt und lass sie ziehen, wenn 10-12 Tage rum sind. Das Auflösen dauert ewig (70 Tage würde ich für sehr schnell halten).
Im Mund ist mir ein Faden mal nach über 6 Monaten "abgefallen" und im Bein hatte ich einen über ein Jahr, der erst wieder bei einer erneuten Operation herausgeholt wurde. Und ja, da hat man mir auch gesagt, dass die Fäden sich von selbst auflösen sollten.
Du machst hoffentlich Scherze, oder?
Ich hab sieben Stiche an der Oberlippe.
0
iGod05.08.1523:28
Hot Mac
Du machst hoffentlich Scherze, oder?
Ich hab sieben Stiche an der Oberlippe.

Nein, mach ich nicht. Bei allem Scheiß hier und da mal, meine ich das wirklich ernst.

Ich bin kein Mediziner, aber ich möchte mal bezweifeln, dass es medizinisch notwendig ist, dass du die Fäden länger als 10-12 Tage in der Lippe lässt, wenn die Wunde normal verheilt und das mag ich mal unterstellen.
An deiner Stelle würde ich den Hausarzt anrufen und einfach mal nachfragen ob er sie ziehen mag.

Dass sie dich in der Notaufnahme/Krankenhaus damit im Stich lassen (hehe) ist aus wirtschaftlicher Sicht klar.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.