Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Win 7 und MBP (late 2008) - Problem: Hitzeentwicklung

Win 7 und MBP (late 2008) - Problem: Hitzeentwicklung

schnuppi
schnuppi12.11.0910:31
Hallo,
ich muss mich an dieser Stelle mal kurz outen, um mein Problem zu schildern...
Ich spiele auf meinem MBP auf der Win 7 Partition, das MMOPG "Aion" (*schäm*) und seit ich Win 7 installiert hab, kann ich schon nach gut 30 (!!!!) - 60 Min. auf meinem Laptop Spiegeleier braten...

Folge: Der Computer hängt sich ständig selbst auf (schaltet sich zunächst 1-2x in den Sleep-Modus, 5 Min. nach dem Wiederaufwecken dann kompletter Absturz... Hardreset und Abkühlen lassen. Nervig...) Die Hitze ist zu hoch!
Mit Win XP ging es deutlich besser, wenngleich das Hitzeproblem auch auftrat - aber erst sehr viel später^^)

Was ich getan habe...
Den neuesten Grafiktreiber für meine GForce 9600M GT hab ich bereits installiert. (Spielinterne Grafikeinstellung runterschrauben helfen nicht wirklich.)
Einen Memorytest hab ich auch durchgeführt - ohne Beanstandung.

Ich weiß, dass andere Aoin-Gamer auch Schwierigkeiten mit Win 7 haben, aber von der rasanten Hitzeentwicklung hab ich noch nix gehört. Mittlerweile wird mein MBP auch im OS X Betrieb sehr heiß - aber erst nach längerer Laufzeit.

Hat jmd. auch das Problem? Oder noch besser: Hat jmd. eine Idee, was zu tun wäre?
Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen! Vielen Dank!

-------------------------------------------------------------------------------
2,8 GHz Core 2 Duo, 4 GB, Mac OS X 10.6.2 (80 GB) und Win 7 (40GB)
0

Kommentare

ninja mac
ninja mac12.11.0919:59
naja mal so harwaretest software durchlaufen lassen.


1.apple hardware test den vollständigen

2. drittherstellersoftware
0
dom_beta16.11.0913:10

neben Hardwaretest hilft vielleicht ein PRAM und SMC Reset.

Da können nämlisch verkehrte Werte drin stehen.
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.