Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Will nach dem Booten immer eine Netzwerkverbindung zu einem anderen Rechner aufbauen

Will nach dem Booten immer eine Netzwerkverbindung zu einem anderen Rechner aufbauen

Liebling
Liebling23.10.0422:02
Wie bzw. wo kann ich den Eintrag killen dass mein Mac immer beim Booten ein frueher gemountetes Powerbook mounten will? Dabei bleibt sogar der Finder in einer Stellung in der ich nicht arbeiten kann. Ebenso ist das bei Photoshop. Wenn ich eine Datei sichern will dann muss ich das Powerbook mounten (ich hatte irgenswann einmal eine Datei auf das Powerbook gespeichert, irgendwo muss er sich das gemerkt haben.
0

Kommentare

Liebling
Liebling23.10.0422:36
Nachtrag: wenn das Powerbook gar nicht im Netz verfuegbar ist, dann bootet die Kiste komplett hoch und ich kann arbeiten.
Bei PS kann ich garnicht "fuer Web speichern", nur wenn ich das Powerbook ins Netz haeng.... strange
Ich will das los haben, das nervt. In irgendeiner Datei muss das doch stehen, oder?
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt24.10.0400:02
Schau mal bei: Library/Recent Servers
"Systemeinstellungen > Benutzer > Startobjekte" kann gelegentlich Servereinträge beinhalten. Die müssen aber normalerweise bewusst eingefügt werden.
Kann es sein, dass die Powerbook-Adresse in Deinen Netzwerkeinstellungen irgendwo als Router steht und die Option "Bei Bedarf verbinden" aktiviert ist?
0
TimSK
TimSK17.12.0409:23
Das Problem heit mein Kollege auch gerade, Aber er hat keinen RecentServers Ordner?!
Hat sonst jemand nen Lösungsvorschlag??
0
Liebling
Liebling17.12.0409:37
Ralf
Startobjekte is sauber, Netzwerkeinstellungen sind auch ok...
0
Liebling
Liebling17.12.0409:50
werd ich mal antesten, merci
0
42
4217.12.0410:00
Die Lösung ist vermutlich einfach: Im Ordner von Photoshop öffnest Du den Ordner "Helpers" und dort sind zwei weitere Ordner, die Links zu den Programm enthalten. Die mußt du einfach nur leeren.
0
TimSK
TimSK17.12.0411:10
tompackt
Wir haben nur einen Netzwerkdatei gefunden com .apple .Prefpane. irgendwas?
Aber deren Löschung hat nichts verändert... gibt's sonst noch welche?

Der Rechner will bei starten direkt Verbindung zu einem unserer Fileserver.
0
TimSK
TimSK17.12.0411:14
10.3.7
Der Rechner dreht und lässt sich nur noch per Knopf ausschalten!
0
42
4217.12.0411:21
##tompackt
Liebling redet im einleitenden Atrikel auch von Photoshop (jedenfalls lese ich das da). Und zumindest dort lässt sich das wie beschrieben lösen.
0
TimSK
TimSK17.12.0415:44
Hat leider nicht geklappt...
Beim Löschen der APPLEFILESERVER.PLIST hat's das System zerschossen

wir reparieren gerade mit dem Dienstprogramm.
Wir löschen nochmal alles mit netzwerk und server und dann muss es gehen! amp;
Nur mal so nebenbei: Bei OS9 war das einfacher...
0
Tompackt
Tompackt17.12.0409:41
Hi,
<br>
<br>sowas hatte ein kollege von mir auch, der rechner hat ca. 10 min gebraucht bis er einsatzbreit war.
<br>Nach langem überlegen habe ich einfach alle Netzwerk-Preferencen gelöscht danach klappte alles tadellos.
<br>
<br>Nun ist es wieder ein pfeilschnelles Gerät
<br>
<br>Vielleicht ist dies ja auch für dich ne Lösung...
<br>
0
Tompackt
Tompackt17.12.0409:53
ja test das mal, freut mich wenn ich helfen konnte
0
Tompackt
Tompackt17.12.0411:05
42
<br>
<br>mal ne frage:
<br>
<br>was soll das problem mit photoshop zu tun haben?
0
Tompackt
Tompackt17.12.0411:12
TimSK
<br>
<br>mhmm...
<br>
<br>welches system fahrt ihr denn?
0
Tompackt
Tompackt17.12.0411:15
lösch doch mal den parameter ram
0
Tompackt
Tompackt17.12.0411:16
keine ahnung obs hilft, aber ich hatte gestern abend auch son vorfall und danach habe ich das gemacht und zusätzlich nopchmal onyx drüber laufen lassen, danach war alles wieder ok
<br>
0
Tompackt
Tompackt17.12.0411:26
oh sorry das habe ich überlesen...
<br>
<br>aber ich gehe davon aus, das es kein Photoshop eigenes Problem ist, sondern sich nur um ein Netzwerkproblem handelt.
<br>Ich ruf grad mal meinen Kollegen an, der weiß bestimmt noch wie wir das ganze hinbekommen haben, weiß das nämlich nicht mehr so genau.
<br>
<br>Haben dafür einfach zu viel rumexperimentiert als das ich das noch so genau wüsste.
0
Tompackt
Tompackt17.12.0414:11
so leute,
<br>
<br>habe jetzt die infos...
<br>
<br>also wir haben folgende daten gelöscht:
<br>
<br>Unter LIBRARY - Preferences -- APPLEFILESERVER.PLIST
<br>und natürlich noch alle anderen die namentlich etwas mit dem netzwerk zu tun haben
<br>
<br>und unter LIBRARY - Preferences - Systemconfiguration -- Networkinterfaces.plist
<br>
<br>bei dem obigen Problem sollte aber das löschen der ersten datei reichen....
<br>
<br>
0
Tompackt
Tompackt17.12.0416:29
ich weiß bei os9 bin ich auch besser klar gekommen
<br>
0
Tompackt
Tompackt17.12.0416:30
aber trotzdem komisch das euer system dabei abgeschmiert ist, bei uns war danach alles in bester ordnung.
<br>
0
Stefan Pantke [turingart/CUBiC GmbH]23.10.0422:19
Liebling
Dabei bleibt sogar der Finder in einer Stellung in der ich nicht arbeiten kann.
<br>
<br>Das der Finder hängt, liegt an alter Technologie, die Apple noch nicht entfernt hat - leider.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.