Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie kann ich meine Daten wiederherstellen

Wie kann ich meine Daten wiederherstellen

johugo08.10.0920:50
Hallo Zusammen,
ich hatte meine Daten auf externe Festplatte gespeichert und die Time Maschine vom Mac OS X 10.5 Leopard auch der Festplatte einstellen, Volumen ändern. Die Time Maschine funktioniert aber die Daten sind alle spurlos verschwunden. ich bin sehr dankbar für den guten Rat zum Daten wiederherstellen.
lg. johugo
0

Kommentare

Wowbagger08.10.0920:59
ich hatte meine Daten auf externe Festplatte gespeichert und die Time Maschine vom Mac OS X 10.5 Leopard auch der Festplatte einstellen, Volumen ändern.

Geht das nicht ein bisschen verständlicher? So wird es schwierig Dir zu helfen.
0
Rantanplan
Rantanplan08.10.0921:13
Ich schätze, er will damit ausdrücken, daß er auf der externen Platte seine Daten liegen hatte und dann zusätzlich TimeMachine darauf Backups anlegen ließ.

Meines Wissens partitioniert und formatiert OS X - nach Rückfrage - neu, wenn die ext. Platte wie üblich mit MBR partitioniert ist. Ob das mit dem "Volumen ändern" gemeint ist, keine Ahnung.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
peer oxid08.10.0921:16
johugo
Hallo Zusammen,
ich hatte meine Daten auf externe Festplatte gespeichert und die Time Maschine vom Mac OS X 10.5 Leopard auch der Festplatte einstellen, Volumen ändern. Die Time Maschine funktioniert aber die Daten sind alle spurlos verschwunden. ich bin sehr dankbar für den guten Rat zum Daten wiederherstellen.
lg. johugo

sorry,
epic fail...

greetz
0
Wowbagger08.10.0921:25
peer oxid

Sehr hilfreich. *sick*

johugo

Kannst Du das ausführlicher beschreiben?

0
johugo09.10.0921:58
Rantanplan
Ich schätze, er will damit ausdrücken, daß er auf der externen Platte seine Daten liegen hatte und dann zusätzlich TimeMachine darauf Backups anlegen ließ.

Meines Wissens partitioniert und formatiert OS X - nach Rückfrage - neu, wenn die ext. Platte wie üblich mit MBR partitioniert ist. Ob das mit dem "Volumen ändern" gemeint ist, keine Ahnung.

0
johugo09.10.0922:14
Vielen Dank Rantanplan, du hast mich durchgeschaut. meine externe Platte(WD) darf nicht partitioniert werden, darum hatte ich nur einige Ordner angelegt, und darauf TimeMachine Backup.
Heute habe ich die Apple Hilfe - Time Machine angeschaut, da gibt es ein Thema; Zurückkehren zu einer vorherigen Mac OS X - Version, wenn ich das tue, wird die externe Platte auch vorherigen Zustand zurückkehren? oder die Daten sind unwiderruflich verloren! Auf ein Lösungswort bedanke ich mich voraus. lg. johugo
0
cajon12.10.0902:21
Wenn du auf der externen Platte nur eine einzige Partition hast, auf der zuerst Daten liegen, und dann OSX die Partition für Time Machine verwenden soll, dann wirst du doch gewarnt, dass die Daten, die schon drauf sind, gelöscht werden. Für TM muss nämlich ein spezielles Dateisystem neu angelegt werden, also wird das alte gelöscht.
Daher: Praktisch sind die Daten weg. Falls die Daten wirklich wichtig sind, und falls du noch nicht viel anderes auf die Platte kopiert hast, könnte eine professionelle Datenrettung noch was finden. Aber das wird teuer.
0
bäumchen12.10.0907:48
johugo
Vielen Dank Rantanplan, du hast mich durchgeschaut. meine externe Platte(WD) darf nicht partitioniert werden, darum hatte ich nur einige Ordner angelegt, und darauf TimeMachine Backup.
Heute habe ich die Apple Hilfe - Time Machine angeschaut, da gibt es ein Thema; Zurückkehren zu einer vorherigen Mac OS X - Version, wenn ich das tue, wird die externe Platte auch vorherigen Zustand zurückkehren? oder die Daten sind unwiderruflich verloren! Auf ein Lösungswort bedanke ich mich voraus. lg. johugo

Hallo johugo,

Wenn du die Daten auf deiner Systemfestplatte von einem Time Machine Backup wiederherstellen lässt, hat das keinen Einfluß auf die Daten, die sich zusätzlich möglicherweise auf der Festplatte mit dem Time Machine Backup befinden.
Lediglich die Daten auf dem Ziellaufwerk (Systemplatte) werden dabei überschrieben.
(Die Angaben erfolgen ohne Gewähr, da ich mir nicht 100%ig sicher bin, ob ich dich richtig verstanden habe)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.