Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie bzw. wo kann ich Links innerhalb einer Email setzen.?

Wie bzw. wo kann ich Links innerhalb einer Email setzen.?

rolfp.
rolfp.03.11.1015:38
Ich würde gern für einen kleinen Email-Newsletter "Sprungbefehle" einfügen. Dh. dass am Anfang die Übersicht über die Themen des Newsletters aufgereiht werden:
- Thema 1
- Thema 2
- Thema 3
- Thema 4
Dann kommen die Texte und Bilder zu den Themen.
Der/die Leser/innen soll durch Klicken auf z.B. Thema 4 direkt zu dem Abschnitt der Mail gelangen, an dem die Ausführungen zu Thema 4 beginnen.

Geht so etwas in Mail ? Ob kennt Ihr ein Mail-Programm, mit dem sich das bewerkstelligen lässt?
Vielen Dank im voraus für Eure Hinweise!
0

Kommentare

TCHe
TCHe03.11.1015:40
Der Mobile-Me-Webmailer und der GMail-Webmailer können das, Mail.app AFAIK nicht.
0
uplift
uplift03.11.1015:42
Schau mal hier. Du brauchst anchor oder Anker.


Wobei noch lange nicht gewährleistet ist, dass alle Mailprogramme das beherrschen.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
floppyvergesser
floppyvergesser03.11.1016:34
Du brauchst einen HTML-fähigen Mail-Client zum versenden der HTML-Mail. Mail.app aus dem Mac OS X kann das nicht! Du kannst z.B. Thunderbird von Mozilla nehmen.

Dann musst du den Newsletter in HTML aufbauen und wie uplift schon schrieb, die Beziehungen mit anchor aufbauen.

Zum Aufbau von HTML-Email sei dir dieser WebCast ans Herz gelegt:
"Creating and Sending HTML Email" (Ist auf Englisch!)
0
beanchen03.11.1016:51
floppyvergesser
Du brauchst einen HTML-fähigen Mail-Client zum versenden der HTML-Mail. Mail.app aus dem Mac OS X kann das nicht!

So stimmt das nicht. In Mail kann man lediglich keine individuellen HTML-Mails erstellen. Die Vorlagen sind jedoch HTML und extern erstellte HTML Seiten kann Mail auch verschicken.
Also fertige Newsletter-Datei in Safari öffnen und per cmd-i per Mail versenden.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
floppyvergesser
floppyvergesser03.11.1017:35
beanchen
floppyvergesser
Du brauchst einen HTML-fähigen Mail-Client zum versenden der HTML-Mail. Mail.app aus dem Mac OS X kann das nicht!

So stimmt das nicht. In Mail kann man lediglich keine individuellen HTML-Mails erstellen. Die Vorlagen sind jedoch HTML und extern erstellte HTML Seiten kann Mail auch verschicken.
Also fertige Newsletter-Datei in Safari öffnen und per cmd-i per Mail versenden.

Naja Ich würde da lieber sauberen HTML-Code (ohne CSS) nehmen, als mich auf Safari+Mail zu verlassen. Mag im nächsten Mail.app noch gut aussehen, aber wie siehts mit Windows/Outlook/Entourage aus? Mail-Clients haben sowieso ihre Probleme mit HTML-Mails und vor allem CSS. Denke da wäre es sicherer, den Code direkt in die Mail einzusetzen.

Just my 2 cents
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.