Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wie aus einem Nokia .RNG Klingelton ein iPhone MP3 machen?

Wie aus einem Nokia .RNG Klingelton ein iPhone MP3 machen?

Gaspode14.12.0722:20
Habe hier eine .RNG Datei die ich von Nokia zu Nokia rette, weil mir der Klingelton gefällt. Kann man dieses Format irgendwie in ein MP3 bringen?

MP3 ist doch das Format das das iPhone verwendet? Ich habe gelesen man kann in iTunes (und neuerdings GarageBand) ganz offiziell Klingeltöne für das iPhone basteln. Lieg ich da richtig oder hab ich was missverstanden?
0

Kommentare

1984lars
1984lars14.12.0722:25
ist richtig! geht aber nur wenn dein iphone die firmware 1.1.2 hat! dazu gab es heute eine news.
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
Gaspode14.12.0722:38
Hat es. Wie mach ich das in iTunes?
0
1984lars
1984lars14.12.0722:52
in itunes geht es glaube ich nur mit gekauften songs
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
1984lars
1984lars14.12.0722:56
Voraussetzung dafür ist, dass der Song in m4a vorliegt. Dann geht man folgendermaßen vor:

1. Man sucht sich ein 20-30 Sekunden langes Teilstück aus. Über Apfel + I geht man in die Optionen des Informationsfensters.
2. "Starten bei" : Beginn des Klingeltons, "Stoppen bei" : Ende des Klingeltons.
3. Über "Erweitert > Auswahl konvertieren in AAC" konvertiert man die modifizierte Datei. Eine zweite Datei gleichen Namens wird kreiert, allerdings mit der auf 20/30 Sekunden reduzierten Länge.
4. Die Datei auf den Schreibtisch ziehen und die Endung von ".m4a" auf ".m4r" ändern.
5. Mit einem Doppelklick die Datei der Mediathek wieder hinzufügen - sie sollte jetzt als Klingelton in der Rubrik "Klingeltöne" erscheinen. Mit dem nächsten Sync wird die Datei aufs iPhone übertragen.

„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.