Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie Push Mail unter 10.5 Mail benutzen?

Wie Push Mail unter 10.5 Mail benutzen?

fluppy
fluppy25.11.0917:40
Auch hier habe ich das Problem: In Leopard empfängt Mail nur neue Emails von einem IMAP-IDLE-Account, wenn Mail geöffnet wird. Da wird nichts im Hintergrund empfangen. MobileMe wird nicht benutzt.

Was mache ich falsch? Welche LaunchDaemon ist für den Push-Check im Hintergrund zuständig? Funktioniert das bei Euch?
0

Kommentare

alfrank25.11.0918:50
Wie kommst Du auf die Idee, dass Mail nicht geöffnet sein muss, wenn Push-Mails ankommen sollen ?
0
Esäk
Esäk25.11.0919:14
Ach alfrank,
vielleicht ist ja Dein Mac so unfähig
Meiner empfängt sogar Mails, wenn er ausgeschaltet ist
Demnächst gibt es sogar Macs, die empfangen Mails, selbst wenn man gar keinen solchen Mac hat
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Mr. Pink25.11.0923:37
Hätte in dem Fall echte Hilfe nicht mehr gebracht, als Sprüche klopfen?
0
fluppy
fluppy26.11.0900:04
Na auf nem iphone läuft push doch auch ab, wenn MobileMail nicht offen ist. Das geht doch sicher auch auf 10.5 Mail. So dass ich unten am Mail-Symbol einfach sehen kann, ob neue Mails angekommen sind.
0
schaudi
schaudi26.11.0900:10
alfrank
Wie kommst Du auf die Idee, dass Mail nicht geöffnet sein muss, wenn Push-Mails ankommen sollen ?

er meint das die mails nur beim ersten starten geladen werden und danach nicht wieder. er meint sicherlich nicht das er mail dann wieder komplett beendet und dann hoft neue mails zu bekommen.
nachdenken bevor man dumm rumquatscht heißt die Devise

ich kann dir nur mal zwei sachen empfehlen die du nachschauhen solltest:

Mail @@ Einstelungen @@ 2. Punkt "Nach neuen E-Mails suchen:" sollte NICHT auf "Manuell" stehen sondern auf einen dir gewünschten Zeitintervall!

Mail @@ Einstelungen @@ Accounts @@ "Postfach-Name" @@ Erweitert @@ 2. Punkt "Beim automatischen Empfang berücksichtigen" sollte aktiviert sein!

da dies aber soweit ich weiß eh per default so eingestellt ist kann ich mir fast nicht vorstellen, dass es daran liegt
mehr kann ich da nun leider auch nicht mehr helfen, nur viel glück
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
Esäk
Esäk26.11.0901:07
fluppy
Na auf nem iphone läuft push doch auch ab, wenn MobileMail nicht offen ist. Das geht doch sicher auch auf 10.5 Mail. So dass ich unten am Mail-Symbol einfach sehen kann, ob neue Mails angekommen sind.

Klar doch. Mit einem Staubsauger kann man auch Staub saugen.
Vielleicht sagt Dir die Gleichung etwas:
iPhone ≠ Mac

Wenn nicht, dann vielleicht allgemeiner:
Smartphone ≠ Computer

Du hast also in etwa zwei Apfelsorten verglichen und grob gesagt "Warum ist mein Golden Delicious nicht so rot wie ein McIntosh?"

Weil er es nicht ist wäre da die erschöpfende Antwort.

Mr. Pink
Hätte in dem Fall echte Hilfe nicht mehr gebracht, als Sprüche klopfen?

Klar doch. Etwa so wie dieser Spruch von Dir, nicht?

„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
MacRudom
MacRudom26.11.0909:09
schaudi
er meint das die mails nur beim ersten starten geladen werden und danach nicht wieder. er meint sicherlich nicht das er mail dann wieder komplett beendet und dann hoft neue mails zu bekommen.
nachdenken bevor man dumm rumquatscht heißt die Devise

Doch, ich glaube genau das meint er und das funktioniert nicht! Mail muss geöffnet bleiben, ansonsten ist es ja geschlossen und nicht aktiv und kann keine Mails empfangen!

0
alfrank01.12.0920:36
fluppy
Na auf nem iphone läuft push doch auch ab, wenn MobileMail nicht offen ist. Das geht doch sicher auch auf 10.5 Mail. So dass ich unten am Mail-Symbol einfach sehen kann, ob neue Mails angekommen sind.

Das iPhone OS unterstützt im Gegensatz zu Mac OS X kein Multitasking von Anwendungen.

Daher ist auf dem iPhone die Push-Funktion die einzige Möglichkeit, Daten quasi im Hintergrund zu empfangen.

Unter Mac OS X macht das keinen Sinn, denn da kann man ja problemlos diverse Programme gleichzeitig laufen lassen.

Du kannst ja das Fenster von Apple Mail minimieren oder ausblenden, wenn es Dir im Weg sein sollte...
0
alfrank01.12.0920:38
Mr. Pink, schaudi: Lest doch nochmals alle Beiträge hier von fluppy und mir und zieht dann bitte die richtigen Schlüsse...
0
Rantanplan
Rantanplan01.12.0920:49
fluppy schreibt in seinem Profil, daß er von Beruf Informatiker sei.

Vermutlich aber älteres Semester. Cobol und Fortran. Damals gab es noch Röhren.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
alfrank01.12.0920:49
PS: Hier zu den Grundlagen des iPhone-Push-Dienstes die Info bei Apple:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.