Forum>Netzwerke>Speedport/Smart Home Wifi: Keine Geräte verbinden sich nicht mehr mit den Repeatern

Speedport/Smart Home Wifi: Keine Geräte verbinden sich nicht mehr mit den Repeatern

LoCal
LoCal18.05.2610:29
Hallo,

ich denke ja, dass ich Wifi mich noch irgendwann in den Wahnsinn treiben wird.

Ich fange mal von vorne an:

Ich habe hier schon länger einen Speedport 4, bei dem die Wifi-Abdeckung hier im Haus eher so meh! war.
Besonders im 1. Stock war die Wifi-Abdeckung sehr schlecht, also rüstete ich mit einem SmartHomeWifi-Repeater (SHW) nach, diesen platzierte ich im 1. Stock. Für einige Geräte brachte das Besserung, aber nicht für alle und auch die Verbindungsqualität des Repeaters war eher schlecht.
Deshalb habe ich noch einen Repeater (gleiche Serie) und stellte den im Erdgeschoss so auf, dass er, zumindest in der Theorie, das Signal am besten weiterleiten sollte.
Und das tat er auch… wenn ich mir die Verteilung der Geräte anschaute, dann lief alles gut und alle HomePods hatten wieder ein gutes Signal… "Ich habe eine Problem mit der Internetverbindung" gehörte der Vergangenheit an… … … bis zu diesem einen Tag.

Ein Freund unserer Kinder entdeckte den Repeater in der Garderobe: "Oh was ist denn das?" nahm das Ding in die Hand und zog dabei den Stromstecker… seit dem Tag, ich kann tun was ich will, verbindet sich kein Gerät hier im Haus mehr mit den Repeatern … sie erscheinen in der Mesh-Übersicht, aber immer mit 0 Geräten.
Sowohl die Repeater als auch die Geräte, die sich damit verbinden sollen, hab ich schon mehrfach neugestartet … nichts, alle verbinden sich mit der Basis-Station und ist das Signal noch so schlecht.

Kennt jemand noch einen Trick, wie man Geräte mehr oder weniger zwingen kann sich auf die Repeater zu verbinden?
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.