Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>AirPods Pro 3 Case-Akku leer

AirPods Pro 3 Case-Akku leer

Fucko16.05.2611:23
Hi, ich bin vor wenigen Monaten auf die AirPods Pro umgestiegen. Funktionieren gut, aber der Akku im Case entlädt sich von alleine schneller, als ich zusehen kann. Wenn ich einen Tag auflade bis 80%, kisses am nächsten Tag nicht selten bei 0, obwohl die Ohrhörer schon voll waren und nicht genutzt wurden. Das ist nicht reproduzierbar, manchmal hält der Akku auch länger, aber eindeutig zu oft, als dass ein Firmware-Update der Auslöser sein könnte.
Beobachtet ihr das bei euch auch? Ist schon ziemlich nervig. Heute morgen ist das Ding wieder total leer. Find my kann es ja nicht wirklich sein, AirTags halten mit einer kleinen CR2032 ein Jahre lang.
0

Kommentare

Jannemann16.05.2612:04
Fucko
...als dass ein Firmware-Update der Auslöser sein könnte.
Das heisst, die Firmware ist aktuell? Wenn nicht, mal updaten und dann beobachten.
-1
Radiodelta
Radiodelta16.05.2613:12
Die aktuelle Firmwareversion ist 8B40. Kam vor zwei Wochen oder so.

Bei Nichtgebrauch hält der Akku bei mir viele Wochen.
+4
Fucko16.05.2613:30
Ist 8B40 und schon eine Weile. Ich wüsste auch nicht , wie ich ein Update anstoßen sollte. Wie auch immer. Ist ja aktuell und dafür passiert es viel zu oft.
0
TheGeneralist
TheGeneralist16.05.2614:20
Hi, aus meiner Sicht ist das eindeutig gar nicht normal. Kann nur aus der Perspektive der AirPods Pro 1 und 2 sprechen, die ich hatte - die Case-Kapazität ist bei denen höher als bei den Pro 3. Aber: das Case hält die Ladung bei Nichtbenutzung der Ohrhörer normalerweise viele Wochen lang - das dürfte sich auch durch den etwas kleineren Akku der Pro 3 nicht prinzipiell ändern.

Tip: setze sie mal zurück (). Kann immer mal sein, dass die Firmware buggy ist - das hat bei meinen immer mal dazu geführt, dass sie z.B. nicht gleichmäßig geladen wurden.
Wenn das aber keine entscheidende Besserung bringt, würde ich von einen Hardware-Defekt ausgehen und die AirPods bei Apple reklamieren.
+5
net_zwerg
net_zwerg16.05.2614:41
Das klingt für mich nach einem Garantiefall. Ich nutze meine AirPods Pro 2 eher sporadisch, bei mir hält das geladene Case seine Ladung locker über mehrere Wochen.
+3
Fucko17.05.2623:30
Danke für eure Rückmeldungen. Werdemal zurücksetzen und nochmal beobachten.
+2
cube4you18.05.2618:27
Ich vermute mal, dass die FindMy Funktion des Cases irgendwie Amok läuft und den Akku leersaugt...
+1
Dr.....X18.05.2621:07
auch ich denke: es ist ganz klar nicht normal --- zurücksetzen, um irgendwelche "loops" zu killen - - - falls keine besserung, garantiefall.
0
Dr.....X19.05.2609:27
gibt es schon news? beim zurücksetzen auch aus iphone (bluetooth UND findmy ) löschen, damit es echter fresh restart ist..... cube4you's vermutung ergibt viel sinn.
0
Phil Philipp
Phil Philipp19.05.2616:03
Unwahrscheinlich, aber nicht auszuschliessen: du könntest schauen, ob unten im Case irgendwelcher elektrisch leitender Schmutz oder Schmier auf den Lade-Kontakten ist, die sich mit den "Stielen" der AirPods verbinden sollen.
0
Fucko20.05.2608:59
Habs mal zurückgesetzt und bisher verhält er sich normal. Aber war ja auch vorher mitunter normal. Werde ich mal einige Zeit beobachten. Danke für die Rückmeldungen.
+3

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.