Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Spiele
>
Age Of Empires 2 Definitive Edition kommt auf den Mac
Age Of Empires 2 Definitive Edition kommt auf den Mac
ErSitztDavor
16.05.26
19:07
Damals gab es Age Of Empires 2 schon einmal für den Mac. Bald kommt es wieder:
Feralinteractive.com/games/ageofempires2/mac/
Hilfreich?
+11
Kommentare
aqua01
16.05.26
22:08
Ich habe Age of Empires geliebt! Mal sehen wie es mit der Version 2 aussieht. Insbesondere ich mit dem Bezahlmodell...
Hilfreich?
0
Holden
16.05.26
23:35
stark, nur “komplett überarbeiteter soundtrack” macht mit etwas angst…
wird aber auf jeden fall ausprobiert, aktuell spiele ich manchmal das alte trial via emulation, da geht auf jeden fall noch was
Hilfreich?
0
adiga
17.05.26
10:32
Könnte sein, dass ich ab dem 28.5. nicht mehr viel hier sein werde
Hilfreich?
+2
ttwm
17.05.26
12:16
Läuft mit der PC-Steam Version unter Porting Kit bereits sehr gut. Und die Steam-Version gab es ab und an für wenig Geld. Hoffentlich bekommt man die Mac-Version umsonst, wenn man schon die PC-Version bezahlt hat.
Hilfreich?
0
Quality
17.05.26
13:03
Da bleibt nur Eines zu sagen: YIHAAAAA
„Ob du denkst, du kannst es, oder du kannst es nicht: Du wirst auf jeden Fall recht behalten. (Henry Ford)“
Hilfreich?
0
ErSitztDavor
17.05.26
16:10
Möglicherweise eine Umsetzung mit Hilfe des Porting Kits?
Hilfreich?
-3
dan@mac
17.05.26
18:41
Cool, wer erinnert sich noch an GameRanger?
Multiplayer wohl leider nur mit anderen macOS-Spielern, hoffe es wird genügend Leute geben.
Hilfreich?
+2
Dirki
17.05.26
21:38
dan@mac
Cool, wer erinnert sich noch an GameRanger?
Multiplayer wohl leider nur mit anderen macOS-Spielern, hoffe es wird genügend Leute geben.
Ich !!!
Ich habe Age of Empires 1 geliebt, hab vor "gefühlten" 30 Jahren Nächte über GameRanger damit verbracht
Hilfreich?
+3
Phil Philipp
18.05.26
10:20
Geil! Hab neulich mit einem alten Kumpel in Erinnerung geschwelgt, wie wir früher in den ruhigen Tagen zwischen Weihnachten und Neujahr im Büro übers Netzwerk zusammen AoE gespielt haben.... oh wie schön. 💙
Hilfreich?
+2
dan@mac
28.05.26
14:05
Auf Steam lässt sich Age of Empires jetzt laden:
Wer die Windows-Version bereits gekauft hatte, muss nicht erneut zahlen. Das ist sehr fair, finde ich.
Wer hat Lust auf eine Runde heute Abend?
Hilfreich?
+1
JustMike
28.05.26
18:27
Gerade wieder wie in guten alten Zeiten eine neue Kampagne gestartet. Hat soweit alles perfekt flüssig in 4k funktioniert (inkl. Enhanced Graphics Pack DLC).
MBP 14 M4 Max
Hilfreich?
+3
Lavalampa
20.06.26
14:58
Wie ist der Soundtrack? Wurden Lieder gestrichen?
Hilfreich?
-2
Mendel Kucharzeck
20.06.26
15:14
Und? Wie sind eure Erfahrungen nach knapp einem Monat? Hat jemand Local Multiplayer/Coop ausprobiert?
Hilfreich?
0
Danger
20.06.26
15:40
Bei mir auf dem Mac mini M4 16 GB RAM läuft das wunderbar und macht Spaß. Coop hab ich nicht ausprobiert.
Hilfreich?
0
michimaier
20.06.26
16:16
MB Pro 14" M1 Pro 16GB.
Läuft super flüssig. Muss leider zugeben, dass ich es vielleicht 10x gespielt hab und schon ein bisschen gesättigt bin - aber das ist nicht die Schuld des Spiels.
Finde grade den Post nicht, hab aber dank mtn, den Tipp bekommen einen Gutschein für AoE2 zu suchen und nur 10$ gezahlt. Also: alles in allem, super zufrieden.
Hilfreich?
0
QuickSilverEX
20.06.26
17:48
michimaier
Finde grade den Post nicht, hab aber dank mtn, den Tipp bekommen einen Gutschein für AoE2 zu suchen und nur 10$ gezahlt. Also: alles in allem, super zufrieden.
Einen Key-Gutschein? Das spuckt mir zumindest Google aus. Vielleicht kannst du mir hier nochmals auf die Sprünge helfen.
Hilfreich?
-2
michimaier
20.06.26
17:58
@QuickSilverEX
ich bin nicht sicher welchen ich genutzt habe, aber sowas z.b. https://www.keyforsteam.de/age-of-empires-2-definitive-edition-key-kaufen-preisvergleich/
Hilfreich?
0
Mr. Pink
20.06.26
19:25
Statt Drittanbieter, kann man auch Feral Interactive über deren Website oder auf Steam direkt mit 32,99€ unterstützen und damit eines der letzten verbliebenen Mac Game Porting Häuser.
Hilfreich?
+8
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
iOS- und macOS-Update erschienen: iOS 26.5.1 un...
Leaker zur Apple Watch: Neues Design im nächste...
Bericht: Apple hat die Vision Pro aufgegeben un...
iPhone 18 Pro: Modelle zeigen alle Farben +++ K...
iOS 27 und Apple Intelligence auf Deutsch: Sond...
Siri AI im Praxistest
macOS & iOS 27: zweite Beta ist da
Mac-Praxis: Was tun, wenn der Mac bei Hitze lan...