Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Wer kauft die MacPro von 2013?

Wer kauft die MacPro von 2013?

wurzelmac08.08.1820:14


Eben im österr. Refurb-Store gesehen - gelinde gesagt, einfach unverschämt. Ich frage mich allen Ernstes, ob die bei Apple den Verstand verloren haben oder ob es tatsächlich noch Leute gibt, die sich ein knapp 5 Jahre altes Gerät für an die 6000€ kaufen?
+9

Kommentare

sahnehering08.08.1820:26
Ich persönlich komme ja immer mehr zu der Überzeugung, dass Apples Geschäftsmodell darauf beruht, das es solche Leute gibt...
„Kein Backup, kein Mitleid“
+13
massi
massi08.08.1822:04
...und wohl auch nicht so wenige...
+9
Jaguar1
Jaguar109.08.1808:14
Bin völlig bei euch, aber eines muss man ihnen zugutehalten: sie schreiben es wenigstens direkt hin, wie alt die Kisten sind. Wobei man sicher sagen kann, dass selbst der kleine heute noch wesentlich schneller ist, wie das, was die meißten so rumstehen haben
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
+8
DogsChief
DogsChief09.08.1809:24
Es steht jeden Tag ein Depp auf, man muss ihn / sie nur finden
„Die 2 wichtigsten Tage im Leben eines Menschen: 1. Der Tag an dem man geboren wird und 2. der Tag, an dem man herausfindet, warum... (Mark Twain)“
-5
Marcel Bresink09.08.1809:40
Jaguar1
sie schreiben es wenigstens direkt hin, wie alt die Kisten sind.

Nein, sie schreiben doch nur hin, in welchem Jahr die Baureihe angekündigt wurde. Alle "refurbished" Geräte sind in der Regel fabrikneu, auch wenn Gebrauchtteile enthalten sein können (aber bestimmt keine 5 Jahre alten …).

Das angesprochene Gerät kostet normalerweise 7.239,- €, also ist der Preis von 5.969,- € nach Apples Maßstäben relativ günstig.
+10
Jaguar1
Jaguar109.08.1810:08
Marcel

Du weißt, was bzw. wie es gemeint ist: dass die Geräte neu(wertig) sind, streitet keiner ab. Aber hier geht es ja vor allem um die alte Technik.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
+9
Dante Anita09.08.1810:36
Um 6.000 Euro könnte man sich eine kleine Höllenmaschine mit aktueller Hardware bauen. Obwohl ich kein solches Gerät brauche, hab ich mir schon ernsthaft Gedanken über einen Hackintosh gemacht. Das aktuelle Angebot ist einfach hoffnungslos überaltert und verteuert.

Wenn bis September von Apple nichts kommt muss ich mir was überlegen.
+4
struffsky
struffsky09.08.1810:51
Dante Anita
Wenn bis September von Apple nichts kommt muss ich mir was überlegen.

Dann überlege lieber jetzt schon mal
+9
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex09.08.1811:02
Ich nutze hier den 6-Kern Mac Pro mit 64GB Ram, D300 Grafik und 512 GB SSD.
Bezahlt hab ich dafür zum Jahreswechsel 2000 Euro (gebraucht) – für mich ein sehr guter Preis, um meine Windowskiste von 2016 einzumotten. Rein von den Spezifikationen sollte diese den Mac Pro von 2013 regelrecht verblasen... aber nix da... die beiden liefern sich in nahezu allen Belangen ein Kopf an Kopf Rennen
+7
Dante Anita09.08.1811:53
struffsky
Dante Anita
Wenn bis September von Apple nichts kommt muss ich mir was überlegen.

Dann überlege lieber jetzt schon mal

😭 dass ein aktueller Desktop-Mac zu bezahlbaren Preisen mal so viel verlangt sein kann, hätte ich nicht gedacht.
Hoffentlich hast du nicht Recht 😉
0
LoCal
LoCal09.08.1812:39
Der fairnesshalber sollte man aber beachten, dass die CPU auf dem freien Markt immer noch 2900 Eypo kostet.
Die duale D700 schlägt dürfte auch mit knapp 1500 zu Buche schlagen.
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
+5
barabas09.08.1812:43
Ich denke, bevor man sich diese alte Technik antut, sollte man vielleicht eher einen aktuellen iMacPro in Erwägung ziehen.
0
LoCal
LoCal09.08.1813:21
barabas
Ich denke, bevor man sich diese alte Technik antut, sollte man vielleicht eher einen aktuellen iMacPro in Erwägung ziehen.

Es kommt halt immer darauf an, wofür man das Gerät benötigt.
Für mich kommt der iMac Pro nicht in Frage, da ich eigentlich ein all-in-one Gerät mehr haben möchte.
Und so ein refurb Mac Pro oder ein gebrauchter wären shcon eine alternative bis zum all-new Mac Pro
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
+5
beanchen09.08.1813:34
wurzelmac
... ob es tatsächlich noch Leute gibt, die sich ein knapp 5 Jahre altes Gerät für an die 6000€ kaufen?
Schaut man sich mal die Gebrauchtpreise bei Apple-Geräten an, ist das Angebot für neu mit Garantie doch gar nicht schlecht.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
+7
Apple@Freiburg09.08.1815:59
LoCal

Und warum? Weil dieser Xeon nach wie vor halbwegs aktuell ist und Xeons keineswegs mit den Core i-Series zu vergleichen sind, da sie komplett andere Aufgaben zu erledigen haben.

Aber es gibt ja so viele „Pros“ hier.....😎
+11
Maniacintosh
Maniacintosh09.08.1818:28
Apple@Freiburg
LoCal

Und warum? Weil dieser Xeon nach wie vor halbwegs aktuell ist und Xeons keineswegs mit den Core i-Series zu vergleichen sind, da sie komplett andere Aufgaben zu erledigen haben.

Dennoch: Auch im iMac Pro werkeln Xeons. Und die Xeon E5 aus dem Mac Pro sind Ivy Bridge-Chips aus 2013. Da purzeln auch modernere Nachfolge-Xeons bei Intel vom Band:
2014: Haswell-Xeons (E5v3)
2015: Broadwell-Xeons (E5v4)
2017: Skylake-SP-Xeons (Xeon W also wie im iMac Pro)

Also halbwegs aktuell? Gibt schon 3 Nachfolgegenerationen! Und komplett andere Aufgaben? Naja dank mehr Kernen kann ein Xeon das Gleiche meist schneller, aber grundsätzlich andere Aufgaben als ein iMac oder MacBook Pro kann ein iMac Pro oder Mac Pro eben auch nicht übernehmen.

Und ja Benchmarks sind immer irgendwie künstlich, aber selbst der kleinste 27"-iMac (nicht Pro!) schlägt jeden Mac Pro in der Single Core-Performance (sogar der von 2015 tut das schon!). Auch Multi Core liegt der größte 27"-iMac vor den 4- und 6-Kern Mac Pro. Und der iMac Pro? Lässt mal eiskalt jeden Mac Pro im Schatten stehen, selbst der kleinste iMac Pro für 5499 mit seinen 8 Kernen hängt den 12-Kern Mac Pro locker ab. 30527 zu 22664 (laut Mactracker) über 30% mehr Leistung bei 4 Kernen weniger. Und der 18-Kerner? 46712 Punkte also mehr als doppelt so viel! Gut dafür lege ich dann auch mehr als für einen Mac Pro hin, bekomme aber immerhin auch noch ein 5K-Display und auch im Rest modernere Technik geliefert.

Den 2013-Mac Pro noch öffentlich zu verkaufen ist bei den Preisen einfach lächerlich. Und dann noch der Werbespruch: "Bei der Entwicklung des Mac stand schon immer eine einzigartige Vision im Zentrum: Rechner zu bauen, die leistungsstark und funktional, aber auch schön und intuitiv sind. Mit dem Mac Pro haben wir dieses Ideal auf beeindruckende Art verwirklicht."
+10
AppleUser2013
AppleUser201309.08.1818:32
Im MP2013 werkeln Xeon E5v2 !!!! und die sind nun völlig veralltet sogar das aktuelle Core I9 MBPro schlägt den nMP beweiten...
Wer den heute noch kauft ist selber schuld... (TB2 Grafikkarten von 2011/12) Uralt Xeons und langsamer Ram...
Na wer die Tonne will, der will eine Tonne...
+7
barabas09.08.1819:00
LoCal
barabas
Ich denke, bevor man sich diese alte Technik antut, sollte man vielleicht eher einen aktuellen iMacPro in Erwägung ziehen.

Es kommt halt immer darauf an, wofür man das Gerät benötigt.
Für mich kommt der iMac Pro nicht in Frage, da ich eigentlich ein all-in-one Gerät mehr haben möchte.
Und so ein refurb Mac Pro oder ein gebrauchter wären shcon eine alternative bis zum all-new Mac Pro

"All in One" ist der NewMacPro aus dem Jahr 2013 in Grunde auch, wenngleich auch nicht so verklebt und so verlötet wie der Rest der Apple Hardware mittlerweile. Aber wo gibt es zb. eine SSD als Ersatz oder Update in dieser Sonderausführung für den 2013er Pro, wo RAM und was kostet das ganze ?

Und ja der "all-new Mac Pro" der ist ja (Vorsicht Sarkasmus) "in aller Munde", - aber wo ist er denn, wer weiß was wie, wann und wo? Ich glaube aufgrund von Apples undurchsichtiger Hardwarepolitik, ohne einer irgendwie planbaren Roadmap die den Kunden eine Perspektive geben, werden (zwangsläufig) jene die der Marke noch treu bleiben oder blieben wohl mittlerweile am ehesten auf einen iMacPro umsteigen. Ein "all-new Mac Pro" kann sich Herr Cook eigentlich schon heute in die Haare schmieren, die Chance und den Zeitpunkt den seit Jahren wartenden Klienten diesen schmackhaft zu machen hat er im Grunde nämlich längst schon verpasst.
0
macerkan
macerkan21.08.1818:02
Ich finde das Teil wunderschön. Ist leise, schnell genug für alle meine Arbeiten, klein und ein Hingucker auf dem Schreibtisch. Ich werde mir wohl noch einen der letzten kaufen.
Mit einem iMac kann ich leider nix anfangen. Egal ob pro oder nicht. Es liegt nicht an der Leistung, mir ist schlicht der Bildschirm zu klein.
Aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Und wer über den noch aktuellen MacPro lästert, braucht ihn auch nicht.
+5
john
john21.08.1818:27
sahnehering
Ich persönlich komme ja immer mehr zu der Überzeugung, dass Apples Geschäftsmodell darauf beruht, das es solche Leute gibt...
gibts. hier bei mtn schreibt sogar einer davon die sonntagskolumne.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+6
Bozol
Bozol21.08.1818:53
Ob er den noch hat? Er kommt jedenfalls in letzter Zeit so gut wie nicht mehr bei den selbstgemachten Produktfotos vor.
0
macbacchi21.08.1819:23
ich habe vier davon. vier bis acht kerne, weil die auch single core flott sind.

ich such auch noch einen.

schnell, sehr leise, energiesparend. hat die anschlüsse meines biotops. läuft gut mit den cinema und ultrafine displays.

ich spiele nicht. das gerät macht alles was es hier soll sauschnell.

ram, ssd, selbst grafikkarten gibt es bei ebay. ram ist nicht teuer. was soll das gemaule immer?

wie viele von euch benchmark-rittern haben so einen davon?

klar ist ein imac pro schneller. auch n hackintosh.

will ich aber nicht. brauch ich auch nicht. und andere desktops die das bieten jibbet nich.

so what.

er ist nicht billig. aber wer ein wenig schaut bekommt sie günstig.

super verarbeitet, ohne werkzeug zu öffnen.

das ganze gezeter darüber ist absurd. noch gibt es nix vergleichbares. mini 2012 quad core hab ich auch noch. alles danach ist keine alternative.

was traurig und unverschämt ist. aber deswegen ist die urne immer noch gut. für viele leute die einfach nur n ordentlichen mac suchen und benutzen ohne nur testberichte zu lesen.

das jetzt hier die üblichen verdächtigen wieder daumen runter klappen ist mir völlig egal. die dinger sind immer noch gut.
+15
wurzelmac21.08.1820:18
macerkan und macbacchi

Echt? Ihr kauft euch einen 2013er um schlappe 6k?

Mein Frage war nämlich nicht, ob die Dinger günstig zu bekommen sind, sondern ob die jemand noch zu Apples Preisen kauft.

+3
macbacchi21.08.1820:39
sechs kostet der 12 - ender. die anderen kosten weniger. stehen auch auf dem angebot.

und ich finde es auch ganz ok dass dieses gerät verm zu akzeptablen arbeitsbedingungen produziert wird. hoff ich wenigstens. und ja ich glaub schon dass das heute noch jemand kauft.

was soll er sonst kaufen wenn er sowas benötigt?
+2
wurzelmac21.08.1821:07
macbacchi
was soll er sonst kaufen wenn er sowas benötigt?
Irgendwann nix mehr von Apple, wenn die solche Preise für hoffnungslos überaltete Hardware verlangen.
+4
macbacchi21.08.1821:15
wenn er apple und mac os möchte ohne gefrickel und klein und nett was soll er denn kaufen?

müsste ich grosse 3D animationen bearbeiten o ä hätt ich keinen mac. dell oder so was bto.

wär gross, würd ich nicht hinstellen wollen und wär was anderes. aber so.
+1
Weia
Weia22.08.1802:52
Bozol
Ob er den noch hat?
Nö. Verkauft, als er den iMac Pro gekauft hat, den er natürlich auch unbedingt brauchte für seine Arbeit … Vorher war der 2013er Mac Pro makellos, jetzt ist eben der iMac Pro makellos. Mit dieser Qualität kann sonst nur noch das bei Mondschein handverdrillte Cinch-Kabel seiner HiFi-Anlage zu seinem USB-Audio-Konverter mithalten.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
+1
LoCal
LoCal22.08.1807:45
Weia
Bozol
Ob er den noch hat?
Nö. Verkauft, als er den iMac Pro gekauft hat, den er natürlich auch unbedingt brauchte für seine Arbeit … Vorher war der 2013er Mac Pro makellos, jetzt ist eben der iMac Pro makellos. Mit dieser Qualität kann sonst nur noch das bei Mondschein handverdrillte Cinch-Kabel seiner HiFi-Anlage zu seinem USB-Audio-Konverter mithalten.

Das Bessere ist der Feind des Guten!

Vor dem iMac Pro war für viele der nMP alternativlos und wer eben viel Rechenleistung oder viele CPU-Cores im Mac benötigt der nahm vor dem iMP eben den nMP
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
0
Weia
Weia22.08.1809:53
LoCal
Vor dem iMac Pro war für viele der nMP alternativlos und wer eben viel Rechenleistung oder viele CPU-Cores im Mac benötigt der nahm vor dem iMP eben den nMP
Jaja, und wer eine auffallende Gehäusefarbe wollte, auch …
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
-1
macbacchi22.08.1811:35
ach. es gab mehrere farben? ist mir nicht aufgefallen. wg der farbe hab ich ganz sicher keinen nMP gekauft.
nenn doch endlich mal ne alternative mit den eigenschaften des nMP, die ich schätze.

ich kenne keine. belehre mich, grosser meister.

ansonsten weiss ich nicht was der einwurf soll.

aber ich möchte jetzt keine krieg vom zaun brechen. ich möchte nur darauf verweisen, dass es die letzen fünf jahre keine alternative gab. jedenfalls sehe ich keine.

ich möchte auch niemanden kränken. es ist nur so müssig immer sachen zu beklagen die bei apple schon seit vielen jahren so sind.

und es ist mir wirklich kein anderer rechner bekannt, der so klein, so mac-like, so gut mit anschlüssen bestückt ist, auf dem mac os ohne tricks läuft, und der all das kann was der nMP kann. ich finde das auch bedauerlich, aber so ist das nun mal. wer sparsam sein wollte, war bei apple immer falsch. mit etwas umsicht gekauft hat er aber oft weniger geld verloren, als die käufer irgendwelcher windows kisten.

so ist jedenfalls meine erfahrung. und ich habe drei von vier nMP neu gekauft. aber wenn sie grad günstig waren und nicht zum listenpreis. kann ja jeder machen wenn er mag.
+3
Phil Philipp
Phil Philipp22.08.1811:48
macbacchi
und es ist mir wirklich kein anderer rechner bekannt, der so klein, so mac-like, so gut mit anschlüssen bestückt ist, auf dem mac os ohne tricks läuft, und der all das kann was der nMP kann. ich finde das auch bedauerlich, aber so ist das nun mal. wer sparsam sein wollte, war bei apple immer falsch....
Ja, in dem Punkt gebe ich Dir recht. Ich habe mir tatsächlich letztes Jahr, als Apple die Preise mal gesenkt hatte (sic!), einen nMacPro 8-core gekauft. Einfach nur, weil ich finde, dass das ein geiles Stück Engineering ist. Das Ding ist sauschnell, superleise und hat tatsächlich mal wieder den gewissen WOW-Effekt.
Ich grinse mir immer einen, wenn jemand ins Büro kommt und staunt "was - das Ding ist ein Computer ?!"

Also um die Eingangsfrage zu beantworten: hier - ich!
+5
macbacchi22.08.1811:59
merci. dto. allerdings sind meine nicht zu sehen, nur ich hab einen sichtbar auf dem schreibtisch. aber den siehr kein anderer.

und ich ich finde es verwerflich wenn man immer nur nach veränderung schreit aus gewohnheit wenn sie doch nur noch mehr konsum erzeugt.

ist es wichtig ständig neue benchmarks zu setzen bei der rechenleistung?

leider kauf ich mir auch jedes neue iphone. dafür drückt apple grad wieder die preise der hersteller, es werden wieder mehr kinder oder wirklich arme asiaten für n hungerlohn schuften und wir produzieren mehr müll.

klimawandel? auch deswegen.

ist in nem technik forum vlt nicht populär, aber ein rechner der unverändert fünf jahre angeboten wird und etwas teurer ist sollte eher der standard werden als jedes halbe jahr neuen e-schrott zu produzieren.

ich bin oft in diesen ländern, ich helfe ab und an auf ner reisfarm in thailand und ich schäme mich oft für unseren standard und unser anspruchsdenken.
+4
a_berger22.08.1812:12
macbacchi
sechs kostet der 12 - ender. die anderen kosten weniger. stehen auch auf dem angebot.

und ich finde es auch ganz ok dass dieses gerät verm zu akzeptablen arbeitsbedingungen produziert wird. hoff ich wenigstens. und ja ich glaub schon dass das heute noch jemand kauft.

was soll er sonst kaufen wenn er sowas benötigt?

Man könnte den auch vom Fachhändler - auch nur aufbereitet - für wesentlich weniger Tacken kaufen. Es geht ja nur um die Apple-refurbished Preise.
Auf die Schnelle z.B.
0
Weia
Weia22.08.1812:19
macbacchi
ach. es gab mehrere farben?
Nein, es gab nur eine, die war aber anders als bei allen anderen Macs.
ist mir nicht aufgefallen. wg der farbe hab ich ganz sicher keinen nMP gekauft.
Du nicht. Das hat auch keiner behauptet.
nenn doch endlich mal ne alternative mit den eigenschaften des nMP, die ich schätze.
Aber meine Bemerkung bezog sich doch nicht auf Dich, sondern auf jemand ganz bestimmten anderen. Dass für Deine Anforderungen ein Mac Pro alternativlos war/ist, kann natürlich gut sein, das kann ich überhaupt nicht beurteilen, nachdem ich Dich nicht kenne.
ansonsten weiss ich nicht was der einwurf soll.
Wenn Du die Insider-Anspielung nicht verstehst, war sie auch nicht für Dich gedacht …
ist in nem technik forum vlt nicht populär, aber ein rechner der unverändert fünf jahre angeboten wird und etwas teurer ist sollte eher der standard werden als jedes halbe jahr neuen e-schrott zu produzieren.
Da sind wir 100% einer Meinung.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
+1
macbacchi22.08.1812:25
das hab ich schon verstanden. aber meine kabel sind verm noch teurer als die von sonorman. und ich vermute er hat den kram auch nicht wg der farbe gekauft. es ist mir aber wurscht ob du diese kabel magst.

jeder hat hier wohl seine vorlieben und es geht nicht nur um leistung.

aber wie oben geschrieben: ich möchte nur darauf verweisen dass es keine alternativen gibt unter diesen vorgaben.
-1
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex22.08.1815:30
Weia
Bozol
Ob er den noch hat?
Nö. Verkauft

Ich weiß übrigens aus verlässlicher Quelle, dass der besagte Mac Pro nach wie vor seinen Dienst verrichtet – nur mittlerweile mit 64 GB Ram
+1
AppleUser2013
AppleUser201322.08.1816:27
ach schade ich wollte ihn kaufen,als er damals in den Kleinanzeigen auftauchte... bei sonorman kann man sich sicher sein, dass das Gerät in einem sehr guten Zustand ist...
+3
HAL 9000
HAL 900022.08.1817:39
Selbstüberschätzung.

Die sogenannten "Pro-User" dürften noch nicht einmal im Promillebereich am Umsatz von Apple beteiligt sein. Aber sie beklagen sich lauthals.

Und präsentiert Apple mal ein Gerät für diese Ziegruppe, z. B. den iMac Pro, wird daran rumgemäkelt.
Hallo?
Ihr seid nicht der Nabel der Welt.
Und derartige Exoten-Geräte werden nur in geringer Stückzahl und damit mit erheblichen Kosten produziert...
-1
Hot Mac
Hot Mac22.08.1818:22
Weia
Bozol
Ob er den noch hat?
Nö. Verkauft, als er den iMac Pro gekauft hat, den er natürlich auch unbedingt brauchte für seine Arbeit … Vorher war der 2013er Mac Pro makellos, jetzt ist eben der iMac Pro makellos. Mit dieser Qualität kann sonst nur noch das bei Mondschein handverdrillte Cinch-Kabel seiner HiFi-Anlage zu seinem USB-Audio-Konverter mithalten.

Weia!

Ihr seid Euch halt nicht grün.
Das hat mittlerweile jeder hier im Forum geschnallt.
So was kommt vor, aber solltest Du nicht langsam müde werden, Dich zu wiederholen.
Das entspricht doch nicht Deinem Intellekt.

Man muss nicht immer einer Meinung sein, kann sich aber dennoch mit Respekt begegnen.
+4
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex22.08.1818:29
AppleUser2013
ach schade ich wollte ihn kaufen,als er damals in den Kleinanzeigen auftauchte... bei sonorman kann man sich sicher sein, dass das Gerät in einem sehr guten Zustand ist...

+1
AppleUser2013
AppleUser201322.08.1818:59
Hal9000

Was stimmt den bei Dir nicht???

Das nenne ich mal einen echten Fail....sry
0
joSchmiedel22.08.1819:29
Muß jeder selber wissen ob sie den alten Kram noch kaufen. Vielleicht ist das große Angebot ja ein Zeichen dafür das sie nicht gut verkauft werden. Mit Preisnachlässen hatte es Apple noch nie. Der Preis steht, sie haben ja auch ein quasi Monopol wenn man keinen totalen Plattform Wechsel in Kauf nehmen will, haben Sie sogar ein Monopol, da kann man sich halt einiges erlauben und das tun sie halt bei Apple. Aber muß ja keiner kaufen...! Tue ich auch nicht!

In diesem Fall würde ich einen aktuellen iMac Pro auf alle Fälle vorziehen.
0
wolfgag
wolfgag23.08.1811:21
wurzelmac
Wer kauft die MacPro von 2013?

Offensichtlich niemand, deswegen wurde er ja auch nie aktualisiert
-2
pstrudl
pstrudl23.08.1813:34
joSchmiedel
In diesem Fall würde ich einen aktuellen iMac Pro auf alle Fälle vorziehen.
Der eine hat halt einen Bildschirm - der andere nicht. Mein nMP werkelt brav an einem 21:9 Ultrawide Bildschirm. Ich bin das gewohnt und möchte das nicht mehr missen. Somit warte ich gerne auf den neuen MP zumal mein 2013 nMP noch immer flott und zuverlässig arbeitet.
+3
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex23.08.1813:58
pstrudl
zumal mein 2013 nMP noch immer flott und zuverlässig arbeitet.

Welchen Mac Pro nutzt du denn?
0
pstrudl
pstrudl23.08.1814:21
Gammarus_Pulex
pstrudl
zumal mein 2013 nMP noch immer flott und zuverlässig arbeitet.

Welchen Mac Pro nutzt du denn?

3,5 GHz 6 Core / 32 GB RAM / 1 TB SSD / AMD FirePro 500
Arbeite täglich und intensiv mit vielen Adobe CC Programmen, zum Teil mit riesigen Photoshop und Illustrator Dateien. Hie und da auch mit FinalCut Pro X und LogigProX.
0
Der echte Zerwi23.08.1816:53
Ich möchte den nMP nicht missen. Tolles Stück Technik, zeitlos, leise, schnell genug. Punkt.
+1
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex24.08.1810:19
pstrudl
3,5 GHz 6 Core / 32 GB RAM / 1 TB SSD / AMD FirePro 500
Arbeite täglich und intensiv mit vielen Adobe CC Programmen, zum Teil mit riesigen Photoshop und Illustrator Dateien. Hie und da auch mit FinalCut Pro X und LogigProX.

Ich nutze auch den 6-Kerner, aber mit 64GB und 512er SSD.
Umfangreiche Photoshoparbeiten und hochaufgelöste Illustrationen gehen easy von der Hand
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.