Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Wer Soll Nach Steve Kommen?

Wer Soll Nach Steve Kommen?

music-anderson
music-anderson15.02.1103:07
Die Aktionäre wollen nun bald Klarheit. Wer wird in Steve Jobs Fußstapfen treten?
Ob am 23 Februar die Entscheidung fällt, weiss nun keiner. Apple möchte sich hier nicht in die Karten schauen lassen. Apple geht davon aus, dass Andere Unternehmen ihre Vorteile daraus ziehen werden.
Quelle:

Nun bin ich einmal gespannt, wer hier bei MacLife als Sieger hervorgeht
Meine Wahl fällt auf Jonathan Ive. Warum? Ich finde er hat das Charisma, das Jobs hat. Zwar zieht er sich zurück, aber Steve Jobs, war am Anfang auch nicht der TV Freak, er ist es geworden. Das traue ich auch Ive zu.
Seine Vorstellungen gleichen denen von Steve Jobs, immer etwas besser sein als es eigentlich muss.
So, nun bin ich gespannt, denn jeder hat ja hier ne andere Meinung
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Umfrage

Wer soll nach Steve kommen?

  • Scott Fostall
    10,1 %
  • Phill Schiller
    15,2 %
  • Jonathan Ive
    33,3 %
  • Tim Cook
    41,4 %

Kommentare

schaudi
schaudi15.02.1104:58
1. das hier ist nicht MacLife

2. Ive ist Designer und sicher nicht geeignet ein Unternehmen wie Apple zu leiten.

3. zu der Aussage, Jobs wäre nicht von Anfang an ein "TV Freak": Jobs war von Anfang an jemand, der wusste wie man Leute begeistern konnte

4. Tim Cook ist mit Sicherheit die beste Wahl. Außerdem muss er ja nicht zwangsläufig dann auch die Keynotes führen...
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
macbeutling
macbeutling15.02.1107:32
Cook MUSS CEO werden. Ich kann mir nicht vorstellen,dass er hinter einem anderen der 2. Mann wird bleiben wollen.
Und Cook ist momentan hinter ive der wichtigste Mann für Apple.
„Glück auf🍀“
0
Request
Request15.02.1109:20
Tim Cook, die anderen sind zwar interessante Personen aber für mich ist Cook der einzige welcher fähig ist einen Konzern zu leiten.

Als 2. würde ich es Scott Fostall zutrauen. Aber niemals Ive oder Schiller...unmöglich dass die zwei das schaukeln würden.
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
söd knöd15.02.1109:23
Ich könnte mir gut Andrea Jung oder Millard Drexler vorstellen.
0
Dirk!15.02.1109:37
Stephen Elop? SCNR
0
Schens
Schens15.02.1109:46
Grundregel jedes erfolgreichen Unternehmens:

Mach das, was funktioniert mehr. Mach das, was nicht funktioniert, weniger.

Also ist Ive in der Rolle des CEO Blxdsinn. Er soll weiter designen, das kann er.

Fostall fällt mit positiv auf, weil er offensichtlich an die Firma glaubt. Er verzockt nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit seine Anteile an der Firma. Im Gegensatz zu Cook und den von mir besonders geliebten Bertrandt.

In dieser Hinsicht sind Balmer&Gates Ihren AAPL-Kollegen meilenweit voraus.
0
andreas_g
andreas_g15.02.1110:01
Ich tippe auf diesen Kandidaten:



Er wäre sicher ein würdiger Nachfolger!
0
music-anderson
music-anderson15.02.1111:30
schaudi
1. das hier ist nicht MacLife

2. Ive ist Designer und sicher nicht geeignet ein Unternehmen wie Apple zu leiten.

3. zu der Aussage, Jobs wäre nicht von Anfang an ein "TV Freak": Jobs war von Anfang an jemand, der wusste wie man Leute begeistern konnte

4. Tim Cook ist mit Sicherheit die beste Wahl. Außerdem muss er ja nicht zwangsläufig dann auch die Keynotes führen...

1) Hast du ein Problem damit?

2) Wie kommst du darauf, das Jonathan Ive so eine Aufgabe nicht meistern kann? Steve Jobs leitet Apple nicht alleine, und das würde Ive auch nicht tun

3) Es geht um den TV Freak, und nicht darum, jemand begeistern zu können oder?

3) Wer soll dann die Keynotes führen?

Ob Ive fähig ist oder nicht, kann ich nicht behaupten, und ich glaube auch nicht du. Ich kann nicht beurteilen, was er auf den Kasten hat.
Nur weiss ich eins, er hat fast alle Produkte entworfen die Apple zu diesen Margen verholfen hat. Dumm, wird er sicherlich nicht sein. Und Keynote tauglich bzw TV tauglich, kann auch er werden. Alles eine Frage der Übung.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
fabisworld
fabisworld15.02.1111:33
music-anderson
... aber Steve Jobs, war am Anfang auch nicht der TV Freak, er ist es geworden.

Dazu habe ich kürzlich im Netz noch etwas gefunden: Angeblich soll es der erste TV-Auftritt von Steve Jobs sein... lässig Kaugummi kauend...
0
iGod15.02.1111:41
Denke auch das es Tom Cook machen wird, aber habe für Ive gestimmt, weil der cooler ist.
0
music-anderson
music-anderson15.02.1111:42
schaudi
1. das hier ist nicht MacLife
Noch ne kurze Frage!
Ist MacTecNews etwa abwertender wie MacLife, oder warum schreibst du das?
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson15.02.1111:45
iGod
Denke auch das es Tom Cook machen wird, aber habe für Ive gestimmt, weil der cooler ist.

So ist es. Er bringt die Ausstrahlung mit, die auch Steve Jobs mitbringt finde ich.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
iGod15.02.1112:40
Ich glaube letztendlich ist es wichtig wer die Keynotes halten wird, bzw. wie derjenige die Produkte rüber bringt. Wenn er es auch so cool macht wie Steve, dann werden die Leute auch weiter blind kaufen. Ich glaube nicht das Steve Jobs noch SO wichtig ist für Apple wie damals. Er hat die Richtung gezeigt wie es geht und die muss man jetzt beibehalten. Letztendlich wird er Apple ja auch nicht alleine geleitet haben wie ein Diktator oder was meint ihr?
0
mostwanted15.02.1112:50
Tim Cook führt doch schon seit Jahren das Tagesgeschäft. Neu zu besetzen ist die Rolle des Visionärs. Läuft auf Doppelspitze hinaus.
0
söd knöd15.02.1113:57
Also Ive halte ich auch für völlig fehl am Platz als Nachfolger von Jobs, denn wenn man sich die Werbe-Spots mit ihm ansieht wirkt er auf mich ziemlich hölzern. Auch mag er ein guter Designer sein nur macht er auf mich in den erwähnten Werbe Spot eben nicht den Anschein eines guten Verkäufers.
Ich könnte mir auch noch Danika Cleary was immer die jetzt macht aber so wie sie damals die iSight erklärte hatte kann sie schon gut verkaufen http://www.youtube.com/watch?v=0cFYJ13nJ_0
0
rudolf07
rudolf0715.02.1114:07
music-anderson
Noch ne kurze Frage! Ist MacTecNews etwa abwertender wie MacLife, oder warum schreibst du das?
1. "als" statt "wie"
2. "mehr wert" oder "wertvoller" statt "abwertender" würde Sinn ergeben
3. wer eine Umfrage mit dem Satz "Nun bin ich einmal gespannt, wer hier bei MacLife als Sieger hervorgeht" auf MTN startet, braucht sich über eine Anmerkung à la @@schaudi nicht zu wundern
4. sparsamer mit dem Füllwort "nun" umgehen
Nun denn, meine Wahl fällt eindeutig auf Tim Cook, denn er bringt alles mit was ein Leader braucht. Jonathan Ive dagegen ist Kreativer, als Boss würden dessen Fähigkeiten zwangsläufig verkrüppeln.

„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
music-anderson
music-anderson15.02.1116:15
@rudolf, hast ja recht, was MacLife angeht, wie du siehst mache auch ich Fehler. Falls du noch welche finden solltest, behalte sie!
Tim Cook gilt als Langweiler, und auf die Beine, hat er bei Apple nicht viel oder?

Steve Jobs wurde vor kurzem wieder gesehen, zusammen in einem Restaurant mit Ive. Was da wohl besprochen wurde?
Kein anderer dürfte Apple besser kennen wie Ive, denn er ist schon früh dabei gewesen.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Schens
Schens15.02.1116:48
iGod
Ich glaube letztendlich ist es wichtig wer die Keynotes halten wird, bzw. wie derjenige die Produkte rüber bringt. Wenn er es auch so cool macht wie Steve, dann werden die Leute auch weiter blind kaufen. Ich glaube nicht das Steve Jobs noch SO wichtig ist für Apple wie damals. Er hat die Richtung gezeigt wie es geht und die muss man jetzt beibehalten. Letztendlich wird er Apple ja auch nicht alleine geleitet haben wie ein Diktator oder was meint ihr?

DIe Keynotes sind nicht der Punkt. Der Punkt ist 2002 ein iPad vor der Nase zu haben und zu sagen: Der Markt ist noch nicht soweit, macht mit erst mal ein Telefon daraus.
0
iGod15.02.1116:53
Ich hätte 2002 ein iPad gekauft.
0
flocko15.02.1117:00
Ich hoffe das Thomas Gottschalk kommt!
0
wurzelmac15.02.1117:02
Ist Steve schon tot?
0
fra.mac
fra.mac15.02.1117:11
Warum immer Männer in Führungspositionen?
Hey, habt Ihr mal daran gedacht?
0
Morphx15.02.1117:14
Ive ist ein genialer Kopf und mir persönlich supersympathisch. Aber er ist ungeeignet für das Selling der Apple Idee, welche mehr und anders ist das das Design der Produkte. Dass Ive in den Produktfeatures / Ads in seinem Spielfeld gelegentlich zur Sprache kommen darf, ändert nichts daran.

Leider fehlt Cook die Ausstrahlung eines Jobs. Vermutlich braucht Apple nach Jobs eine Doppelspitze - wer es neben Cook sein kann, darauf bin auch ich gespannt. Im Haus sehe ich da Niemanden, auch und gerade den ehrgeizigen Forstall nicht.
0
iGod15.02.1117:18
Apples Headhunter sind wohl hinter Steve Ballmer her.
0
Psygor
Psygor15.02.1117:59
Dazu passende Diskussion: Wer sollte Nachfolger von Bendedikt X werden? Ist auch schon ziemlich reif.
„I deny nothing but doubt everything. G.G.B. “
0
Phoen
Phoen15.02.1118:15
Aha, die Diskussion zeigt doch, dass sich Steve Jobs nicht so einfach ersetzen lässt, wie die meisten CEOs "von der Stange".

Von wegen, jeder ist ersetzbar...
„Niemand regiert die Welt.“
0
stevetofee15.02.1118:19
Finde auch, dass Ive der ist, der es machen kann!!!!! Er hat eben die besten Ideen, so wie auch Steve Jobs.
Wer hat mehr dazu beigetragen (Ausser Steve Jobs) als Ive?
0
alberteinstein201115.02.1118:56
Bertrand Serlet ist auch Ok, finde ihn auf jeden Fall besser wie Tim Cook. Jonathan Ive? Ja, warum nicht.
Bislang ist es aber noch nicht so weit. Wir haben eh keinen Einfluss darauf, das regelt man bei Apple schon
0
DJHcom15.02.1119:03
fra.mac
Warum immer Männer in Führungspositionen?
Hey, habt Ihr mal daran gedacht?

Was für eine Schönheit...
0
alberto201115.02.1122:10
rudolf07
"als" statt "wie"
"mehr wert" oder "wertvoller" statt "abwertender" würde Sinn ergeben
4. sparsamer mit dem Füllwort "nun" umgehen
Nun denn, meine Wahl fällt eindeutig auf Tim Cook, denn er bringt alles mit was ein Leader braucht. Jonathan Ive dagegen ist Kreativer, als Boss würden dessen Fähigkeiten zwangsläufig verkrüppeln.
Interessant, wie solche Menschen immer über andere urteilen können, es aber selbst faustdick hinter den Ohren haben



0
DerDieter15.02.1123:14
Es wird Tim "Taschenrechner" Cook werden, der Mann, der Apple konsequent auf Kostenoptimierung getrimmt hat. Ive ist Designer, kein Manager, und er hätte garantiert keine Lust auf den Job.
0
janos_ad
janos_ad15.02.1123:20
Cook wird CEO und Schiller macht die Keynotes.
0
music-anderson
music-anderson15.02.1123:56
DerDieter
Es wird Tim "Taschenrechner" Cook werden, der Mann, der Apple konsequent auf Kostenoptimierung getrimmt hat. Ive ist Designer, kein Manager, und er hätte garantiert keine Lust auf den Job.

Das weisst du jetzt? Denke dass weiss keiner hier. Steve Jobs ist mehr in Gesprächen mit Ive eingebunden als mit allen anderen, denke ich mal.
Wurde ja schon wieder gesichtet im Restaurant Palo Alto mit Jonathan Ive.

„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
söd knöd16.02.1100:13
Vielleicht mögen sie nur das gleiche Essen. Ich glaube wirklich Ive wird von dir überbewertet was seine Rolle angeht, klar er ist für das Design der Hardware zuständig mir ist jedenfalls nicht bekannt, berichtige ich wenn du es anderes weiss, das er auch für Software Design zuständig ist. Somit dürfte Jobs wohl eher mit den Chef Entwicklern der Software sprechen als mit Ive, wenn dann für Software und Hardware alles klar ist kommt halt noch das äussere dran. Übertragen auf die Schönheitschirugie stelle ich mir das Szenario so vor_: music-anderson spricht mit einem Schönheitschirugen über Nasen Korrektur , Po-Implatate etc. alles im allen macht das so ca 6 Stunden Beratung. nach der Op geht es zum Stylisten music-anderson sagt: mach m ich mal schön setzt sich auf den Stuhl und dank des Könnens der Stylisten und seinem Gott gegeben Aussehen dauert das ganze nur 2 Stunden. Fazit mit dem Chirurgen/ Harwareund Software Entwicklern muss mehr geredet werden als mit dem Designer/ Stylisten
0
music-anderson
music-anderson16.02.1100:19
janos_ad
Cook wird CEO und Schiller macht die Keynotes.
Cook? Na dann gute Nacht, wenn er schon von den Medien als Schlaftablette betitelt wird Schiller? Na ja, ich meine er hat die Ausstrahlung einfach nicht, das sehe ich bei Ive ganz anders.
Seit 1992, ist Ive bei Apple tätig, und dürfte so einiges bei Apple miterlebt haben. Phil kam 1997 zu Apple, und da ging es ja gerade wieder bergauf.
Ich kann mir eben nur sehr schwer Phil oder auch Tim Cook als Leitfigur von Apple vorstellen.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson16.02.1100:36
söd knöd
Ich glaube wirklich Ive wird von dir überbewertet was seine Rolle angeht, klar er ist für das Design der Hardware zuständig mir ist jedenfalls nicht bekannt, berichtige ich wenn du es anderes weiss, das er auch für Software Design zuständig ist. Somit dürfte Jobs wohl eher mit den Chef Entwicklern der Software sprechen als mit Ive,
Na wenn du so denkst könnten wir ja gleich Bill Gates oder Steve Ballmer nehmen NA??? Steve Jobs hat Ausstrahlung, und WIR, wissen und merken es.
Tim Cook oder auch Phil haben das gewisse etwas eben nicht. Für so etwas braucht man keinen Chirurgen, oder ist Steve auch unter das Messer gekommen?
Warum soll ich etwas überbewerten? Vielleicht tust du es ja auch oder? Nur mal so nebenbei! Hat der iPod und der iMac die Kassen von Apple gefüllt oder OS X? Das zum Thema Software. Der iMac und der iPod standen im Focus, nicht die Software die darauf war.
Wird bei Apple kein Design betrieben? Denke dass kannst du vergleichen mit einer Chirurgie oder?
Mal ne ganz andere Frage, die mir gerade so in den Sinn kam. Was ist eigentlich wenn Ive die Klamotten packt? Oh oh.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson16.02.1100:51
@ söd knöd

Wer damals der Star war, wird kurz hier beschrieben. Die Hardware war die Attraktion, nicht die Software.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Schens
Schens16.02.1107:48
Warum muss eine Keynote vom CEO geleitet werden? Tim Cook ist der Prinzipienonkel. UNd Prinzipien bringen nun mal dauerhaften Erfolg.

Warum sollte sich Apple nicht jemanden suchen, der irgendwie im Vorstand tätig ist und dann mitreißend die neuen Produkte präsentiert?

SJ ist ein Charismatiker, aber bei weitem nicht der einzige Charismatiker auf der Welt. Schau Dir mal die HV von Berkshire Hathaway an. 35.000 Leute sitzen da und lauschen gespannt den Antworten von zwei über 80-jährigen, die permanent Cherry-Coke in sich reinschütten.
0
söd knöd16.02.1109:34
Wenn Ive geht kommt Jette Joop, die hat schliesslich mal Industriedesign studiert. Sowohl gegen Bill Gates als auch gegen Steve Balmer spricht rein gar nichts ausser das ich Gates nicht gerade tauglich für eine keynote halte und Steve Ballmer manchmal etwas zu amerikanische seine Präsentationen gestaltet, wobei wieviele Präsentationen von ihm kennt man ausser der wo er etwas viel rum springt und läuft? Das grösste Problem dürfte bei Gates und Ballmer jedoch sein, das Gates eh schon kürzer getreten ist, vermutlich keine Lust hat, und Ballmer einen guten Job hat. Ich an seiner Stelle würde jedenfalls nicht tauschen.

Klar hat der iPod und der iMac die Kassen gefüllt, ich bezweifle jedoch das sie das auch getan hätten wenn die Software nicht so einfach zu bedienen gewesen wäre und eben damit hat wohl Ive wenig zutun.
0
music-anderson
music-anderson16.02.1117:39
söd knöd


Klar hat der iPod und der iMac die Kassen gefüllt, ich bezweifle jedoch das sie das auch getan hätten wenn die Software nicht so einfach zu bedienen gewesen wäre und eben damit hat wohl Ive wenig zutun.

Was wurde zum Erfolg, der iPod und der iMac, oder Mac OS X?
Wie du siehst, sind es die Hardware Produkte gewesen nicht das OS. Wenn ich mir ne Kaffeemaschine kaufe, fülle ich Kaffe ein und hoffe sie funktioniert auch gut.
Da interessiert mich erst einmal der Inhalt wenig. Jette joop? Wer ist das denn, die Tochter von Wolle Joop? Na ja, wie sagt man Frauen und Technik ohoh.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
iGod16.02.1117:52
Wir können auch hoffen das es SJ bald wieder besser geht und er, wenn er denn möchte, noch ein paar Jahre CEO bei Apple bleiben kann.
0
söd knöd16.02.1123:08
music-anderson Wenn die Hardware Produkte aber keine Software beinhaltet hätte die gute oder einfach funktioniert wäre iPod und iMac auch nichts geworden. Wenn man dein Beispiel der Kaffemaschine mal nimmt, wäre die Kaffemaschine ein Erfolg geworden oder hättest du sie gekauft wenn es keinen Kaffe gibt mit dem sie benutzt werden kann.

Der Designer Ive hat nu mal einfach nur gut und einfach zu bedienende Technik mehr oder weniger schick verpackt.
0
music-anderson
music-anderson17.02.1100:02
@snöd knöd
Verkauft man denn Kaffeemaschinen ohne das es Kaffee gibt? Oder Computer Ohne Betriebssystem? Glaube nicht oder? Und das weiss doch jeder, auch DU.
Welches Betriebssystem drauf ist, interessiert sicherlich nicht jeden. Für die meisten muss ein Computer funktionieren.
Wenn es keinen Kaffee gibt, kaufe ich mir auch keine Kaffeemaschine! Bekommst du einen Mac ohne Software bzw Betriebssystem?
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
söd knöd17.02.1100:09
Also natürlich gibt es Computer ohne Betriebsystem, und es gab auch berichte das einige iPods ohen System bzw. nur mit einem Wartungsystem verkauft wurde was natürlich ein Fehler war. Aber du sprichst eigentlich genau das anw as ich etwas kompliziert sagen will nämlich
Für die meisten muss ein Computer funktionieren.
sprich es ist wichtiger das er funktioniert und weniger wichtig wie er aussieht, ergo Ive ist weniger wichtig für Apple als die Leute die sich um die Hard und SoftwareEntwicklung kümmern

Ich hoffe jetzt ist es verständlicher.
0
music-anderson
music-anderson17.02.1100:18
Glaube es ist zu schwer für dich oder? Ive ist für die Hardware zuständig. Oder gehört ein Computer nicht zur Hardware?
Es ging auch nicht darum, wer sich um etwas kümmert, sondern darum, wie man ein Produkt mit einem bestimmten Design zum Erfolg bringt
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
karl133717.02.1105:13
iGod
Wir können auch hoffen das es SJ bald wieder besser geht und er, wenn er denn möchte, noch ein paar Jahre CEO bei Apple bleiben kann.



Sieht anscheinend wirklich nicht gut aus.
0
Request
Request17.02.1108:04
music-anderson
Apple Geräte haben sich immer aufgrund ihrer Software verkauft. Ein amac ohne OS X...wüsste nicht was ich damit will. Ein iPhone ohne iOS würde auch kaum wehr kaufen. Selbst Jobs hat gesagt dass es nur um die Software geht...
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
oleg05417.02.1108:05
Ive wäre ein Traum.
Er ist eben derjenige neben Jobs, dessen direkter Einfluss auf die Produkte sichtbar ist.
Also ein Macher. Die anderen machen die Firma, machen Economics ....
I've wäre deswegen ein Traum, weil er eben auch als visionär durchgeht u d nicht als geschickter Geschäftsmann. SJ war eben beides.

Leider ist Ive aber viel lieber in seinem Studio am designen als vor der Kamera. Das merkt man und das wird auch der haupthinderungsgrund sein. Man müsste seinen Typ als eher zurückhaltender Genius besser ausbauen in der PR. Dann ginge das auch.

Wenn Ive "amazing" sagt, klingt das einfach nicht so überzeugend, wie bei bei Steve. Aber wenn er eines der Produkte "streichelt" und es dabei ansieht wie ein Ding aus einer anderen Welt, merkt man seine Liebe zu den Teilen. Ich finde er hat das Zeug dazu das "Gesicht" von Apple zu werden. Ob er deswegen den CEO alleine geben kann, weiß ich nicht. Ist aber vielleichtbauch nicht nötig.

Wenn Ive ein Produkt vorstellt geht es ihm um das Produkt. Bei den anderen habe ich eher immer mehr das Gefühle es geht denen um mein Geld.

Zu Thema Hardware Software. Als 2006 switcher hat mich zu 90% das design der Hardware gelockt. Sicher habe ich auch gemerkt (und bemerke es bis heute) dass die Software auf die Hardware optimiert ist und andersherum. Aber im ernst... Das hat in den letzten 5 Jahren schon ziemlich nachgelassen. Die letzten Updates waren die Hölle.
Ich habe Stunden damit verbracht um aus iphato meine alten Fotobücher einfach nochmal zu bestellen. Designe zerschossen Bilder verloren usw.
Seit dem letzten update funkt mein Netzwerk nicht mehr. 4 Airports warten darauf, dass ich nochmal 4 Tage lang Lust habe jeden scheiss auszuprobieren, der mir so einfallt und den ich in irgendwelchen Foren als Tipps lese.

Einfach anschalten und loslegen und alles geht so wie es sollte? Das war einmal. Im Moment bin ich gefühlt bei Win xp wieder angekommen. Zurückwechseln werde ich trotzdem nicht - der Hardware wegen....
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
söd knöd17.02.1109:23
music-anderson
Glaube es ist zu schwer für dich oder? Ive ist für die Hardware zuständig. Oder gehört ein Computer nicht zur Hardware?
Es ging auch nicht darum, wer sich um etwas kümmert, sondern darum, wie man ein Produkt mit einem bestimmten Design zum Erfolg bringt

Ich glaube da nehmen wir uns nichts, denn für dich scheint es zu schwer zu sein zu begreifen das Ive in erster Linie für die hübsche Hülle gedacht ist , den Erfolg bringt jedoch das gesamt Paket. Ive ist halt lediglich einer der wenigen deren Arbeit man sieht ohne das man mit einem Gerät arbeiten muss. Wenn die Software jedoch nicht vernünftig zu bedienen ist nützt auch eine hübsche Hülle nichts. Vielleicht gehöre ich aber auc hnur zu denen die mit ihrem Mac Geld verdienen wollen und daher ist es mir ziemlich egal wie hübsch das Teil aussieht und der MacPro ist nun wahrlich zum Erbrechen.

das es aber wirklich nichts weiter bring da mit dir zu Diskutieren da ich weder dich noch du mich dazu bringen wirst die Meinung zu ändern belasse ich es mit diesen Beitrag.
0
Phoen
Phoen17.02.1113:29

Habe gerade einen schönen Artikel über meinen Favoriten für die Nachfolge von Steve Jobs gefunden. Ich nehme diesen mal zum Anlass, Louis Gallois als meinen persönlichen Favoriten vorzustellen.
Louis Gallois halte ich für einen der besten Manager überhaupt. Er vereinigt eigentlich alle Eingenschaften, die ein Apple-CEO mitbringen muss.



Und sein Vertrag läuft 2012 aus
„Niemand regiert die Welt.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.