Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welche Erfahrungen habt Ihr mit verschiedenen Tinten?

Welche Erfahrungen habt Ihr mit verschiedenen Tinten?

Ties-Malte
Ties-Malte14.06.0316:14
Ich habe seit heute morgen bis eben gerade eine Drucker-Odyssee hinter mir: Mein Canon S750 (mit dem ich sonst super zufrieden bin) wollte einfach nicht mehr drucken, obwohl Tinten fast voll. Punkt. Aus. Nix.

Also die ganze Kette durch: PrintCenterRepair bis Druckertreiber neu installiert, einmal die amerik. Version (V1.5.1), mit Cocktail deinstalliert und die dt. Version (V1.5.0) drauf. Druckkopftiefenreinigung, etc.

Drucktest brachte zwar (jedesmal) Farbe auf´s Papier, aber sowie ich ein Dokument ausdrucken wollte (egal welche Anwendung) - nix! Bis ich durch Zufall ein Mehrfarben-Dokument zu drucken versuchte und merkte, dass die Farben auf´s Papier kommen, nur eben schwarz nicht.

Bis dahin war´s 12.15h und ich drehte schon ziemlich am Rad. Also neue Tinte gekauft (Pelikan, so wie vorher auch schon), obwohl die Tintenstandsanzeige fast voll zeigte und die Katusche auch tatsächlich rel. neu war. Zu Hause angekommen wollte ich gleich die Tinten austauschen, da sehe ich, dass der Sperrriegel an der neuen Katusche abgebrochen ist. Also wieder hin zu Laden - "och", sagte mir die freundliche Verkäuferin jetzt, "suchen sie sich mal in Ruhe ´ne heile raus, und die anderen legen sie mir bitte hier auf den Tresen; ich habe sowieso schon ´nen Karton fertig, der auf Reklamation zurück geht". Ich dachte echt, ich höre nicht richtig!

So, mit der neuen Tinte (leider wieder Pelikan, weil nix anderes da und ich brauchte sie Tinte dringend) ab nach Hause, und nach mehreren Druckkopftiefenreinigungen läuft jetzt auch alles wieder.

Meinen alten Epson hatte ich mir mit Pelikan versaut - allerdings dachte ich mir mit neuem Drucker, nachdem er die Tinte anstandslos schluckte, sei nun alles in Butter. Aber offenbar weit gefehlt. Offensichtlich sind ja nicht nur die Katuschen oft fehlerhaft, sondern führt ggf. auch deren Tinte dazu, dass die Düsen verstopfen, dass irgendwas klumpt, oder weiß der Henker!

Und darum, nachdem ich mir meinen Frust nun von der Seele getippt habe, die Frage, welche Tinten Ihr so benutzt und wie zufrieden Ihr damit seid?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentare

joschbah
joschbah15.06.0302:11
Ties
Habe einen alten Epson StylusColor 740. Für meine Bedürfnisse heute (noch) zufriedenstellend. Wg. der horrenden Kosten für die Orig. Epson-Tinte habe ich mich damals schon nach einer Alternative umgeschaut und was bei www.printerstore.com gefunden. Deren "JetTec"-Lösung z.B. überzeugt nicht nur im Preis (z.B. 2xs/w + 2xcolour für 39,09 EU incl. Versand). Ich habe schon mehrmals dort bestellt, immer alles korrekt, sehr schnell, freundlicher Service auch am Telefon und die Qualität der Tinte - was ja das Wichtigste ist -überzeugt bis heute absolut.

Es gibt Testberichte (ich weiß nicht mehr, wo ich das gelesen habe) die besagen, dass die Tinte mancher Dritt-Hersteller die Qualität der Originaltinte sogar noch übertreffen. Ob das für Deinen Canon zutrifft, vermag ich leider nicht zu sagen.

(Pelikan soll übrigens coole Füller herstellen, habe ich gehört)
0
ametzelchen
ametzelchen15.06.0310:54
..hi..also ich habe noch den epson stylus color 760 und der alte "tintenpisser" tut es noch zu meiner zufriedenheit..seit geraumer zeit bestelle ich meine tinte bei und hatte bisher null ausfälle, die qualität ist absolut o.k. mit pelikan hatte ich aber wiederholt stress bei unserem hp office-jet auf der arbeit..ich finde auch, die sollen lieber weiter stempelkissen mit ihrer brühe begiessen:-)
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.06.0314:11
Ja, den 760er hatte ich vorher auch ... und solange ich ihn mit Rotring betankte, lief er auch wunderbarst (sehr gute Tinte!), Pelikan jedoch machte ihm den Gar aus :<>

Ich werde das am Drucker mal beobachten, und mit den nächsten Zicken fliegt Pelikan raus (mit garantiertem und gepfefferten Brief!).

Die obigen Adressen sind schon gespeichert, werde ich nach und nach mal ausprobieren - Euch erstmal ganz herzlichen Dank!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
tony montana06.07.0302:05
ja sven is schon funny das pelikan tinten schlechter sind als noname kram...... traurig aber wahr! pelikan sieht einfach schei&%e aus!
0
ALex
ALex15.06.0303:13
Ich habe auch den 740er udn habe letztens hier gekauft:
<br>http://www.inkclub.com
<br>Auch sehr gut und günstig.
0
Sven05.07.0317:31
Interessant zu hören, dass immer wieder Probleme mit Pelikan-Tinten auftreten. Kann mich selbst nicht daran erinnern, aber werde das mal meinem Drucker zuliebe (auch SC 740) bei meinen zukünftigen Druckerkäufen berücksichtigen. Sehr günstig ist übrigens auch pearl.de
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.