Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Was ist bloß mit der Qualität der Software von Apple los?

Was ist bloß mit der Qualität der Software von Apple los?

piik
piik16.11.1713:24
Nicht nur dass fast regelmäßig Safari ohne Grund nach Beach-Ball den ganzen User in den Orkus reißt und manchmal sogar den Rechner komplett abstürzen lässt (eigentlich sollte OS X doch dafür sorgen, dass maximal die App abstürzt oder hängt), jetzt zeigt sich auch Murks bei IOS:
Die neueste IOS-Version zeigt nach dollen Bugfixes jetzt die Wildheit, dass entweder nach "update" via App Store die rote Anzeige nicht weg geht (hatten wir schon mal vor längerer Zeit) sondern jetzt hatte ich gestern Abend nach meinem Update keine irritierende rote Zahl an dieser App, dafür prangte heute Morgen die rote Zahl 4 auf. Ohne dass es irgendetwas upzudaten gäbe, versteht sich.
Wie das? Ich hab nix gemacht!

-5

Kommentare

herz317216.11.1713:49
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir läuft Macos sehr gut ohne hänger. iOS 11 läuft ohne Probleme.
+3
beyermann16.11.1713:55
Stimmt, das hatten wir vor längerer Zeit schon mal... aber diesmal gibt es eine Lösung, die so absurd einfach ist, dass man gar nicht von selbst darauf kommt. Wenn du nämlich auf der Seite Updates mit dem Finger nach unten ziehst, also eine manuelle Suche anstösst, dann werden dir plötzlich die Updates auch angezeigt. Zumindest ist das bei mir im italienischen App-Store so, warum, das erschliesst sich mir auch nicht. Dazu zeigt er dann die Updates mit der grauslichen Überschrift "Spazio disponibile", also "verfügbarer Platz bzw. Platzhalter" an, ist das im deutschen Store auch so?
+1
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting16.11.1713:57
piik
...Ich hab nix gemacht!

Das sagen sie alle...

Ne, bei mir passt seit 10.13.1 auch alles. Bis her.
+2
Peter Eckel16.11.1714:16
piik
Nicht nur dass fast regelmäßig Safari ohne Grund nach Beach-Ball den ganzen User in den Orkus reißt und manchmal sogar den Rechner komplett abstürzen lässt
Klingt für mich nach einem Hardwareproblem. RAM, Platte ... ansonsten habe ich sowas trotz teils wagemutigen Einsatzes von Entwicklerversionen auf entsprechenden Testsystemen wirklich noch nie gehabt. Oder irgendwas im System ist sehr grundlegend vermurkst, da könnte dann vielleicht ein EtreCheck-Report mehr Klarheit bringen.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
+1
4kwhh16.11.1714:38
Das Problem habe ich auch... Eigentlich aktualisiere ich die iOS Apps regelmäßig täglich. Appstore App starten - auf Updates und dann "sehen was es neues gibt". Nach dem Update der verfügbaren Apps steht dann aber manchmal trotzdem noch eine Zahl am Icon. Habe jetzt eben mal manuell die Liste aktualisiert... und siehe da - es stehen Updates von vor 3 Tagen an! Also die automatische Aktualisierung der Ansicht bzw. Icon Zahl hat ein Problem. Woher / Warum kann ich nur mutmaßen...
So - jetzt haben zwei das Problem gemeldet und zwei haben es nicht. :'(
Wat nu?
0
piik
piik16.11.1715:38
beyermann
Stimmt, das hatten wir vor längerer Zeit schon mal... aber diesmal gibt es eine Lösung, die so absurd einfach ist, dass man gar nicht von selbst darauf kommt. Wenn du nämlich auf der Seite Updates mit dem Finger nach unten ziehst, also eine manuelle Suche anstösst, dann werden dir plötzlich die Updates auch angezeigt. Zumindest ist das bei mir im italienischen App-Store so, warum, das erschliesst sich mir auch nicht. Dazu zeigt er dann die Updates mit der grauslichen Überschrift "Spazio disponibile", also "verfügbarer Platz bzw. Platzhalter" an, ist das im deutschen Store auch so?

Oh, das hat erst gleich 7 Updates angezeigt, aber die konnte man dann auch updaten.
Und ja: Die Zahl ist jetzt weg.
Vielen Dank für den Tipp!
0
piik
piik16.11.1715:39
Peter Eckel
piik
Nicht nur dass fast regelmäßig Safari ohne Grund nach Beach-Ball den ganzen User in den Orkus reißt und manchmal sogar den Rechner komplett abstürzen lässt
Klingt für mich nach einem Hardwareproblem. RAM, Platte ... ansonsten habe ich sowas trotz teils wagemutigen Einsatzes von Entwicklerversionen auf entsprechenden Testsystemen wirklich noch nie gehabt. Oder irgendwas im System ist sehr grundlegend vermurkst, da könnte dann vielleicht ein EtreCheck-Report mehr Klarheit bringen.
Sicher nicht.
Das Problem gibt es seit dem Update auf high Sierra und ich bin nicht der Einzige. Und es ist nur Safari, das so lumpig drauf ist. Safari hat Bugs. Nichtmal Word macht sowas, obwohl es von - apage satanas - MS ist
-1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.