Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Was für RAM-Bausteine sind in meinem MacBook verbaut?

Was für RAM-Bausteine sind in meinem MacBook verbaut?

mac mat26.11.0821:01
Guten Abend allerseits!


Der Titel sagt schon das meiste.

Ich bin stolzer Besitzer eines neuen MacBook (late 2008) und würde gerne wissen, was für RAM-Bausteine verbaut sind, also ob es orginial Apple sind oder sonst welche. Und das ohne das MacBook aufzuschrauben. Gibt es dazu eine geeignete Software, die das herausfinden kann?


sers
0

Kommentare

westmeier
westmeier26.11.0821:27
Prinzipell findest du es im System Profiler als kryptische Zahl...
Ansonsten tippe ich auf Hynix.
0
gorgont
gorgont26.11.0821:57
bei Dsp Memory findest du die original Apple Bausteine zum Kauf für 2GB sind ca 56 Euro fällig
Sind meistens Hynix Module
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
tintingari
tintingari27.11.0800:36
In dem Fall fragt man sich aber, was "Original Apple" sind... neben den erwähnten Hynix hab ich aus nem aktuellen MB auch schon andere Module raus geschraubt. Hab nur gerade den Hersteller nicht im Kopf, aber kann ja morgen nachschauen
0
ma.27.11.0801:24
mac mat
... was für RAM-Bausteine verbaut sind, also ob es orginial Apple sind oder sonst welche. ...
Es gibt keine orginial Apple, es gibt nur guten und schlechten RAM.
Apple verbaut definitiv guten RAM.
Bei DSP gibts definitiv den billigsten RAM, das ist keinesfalls mit preiswert zu verwechseln. Und für die Late verkauft DSP sehr häufig nicht einwandfrei funktionierenden RAM.

Wie findet man nun guten und den richtigen RAM, und wie findet man generell mit Mac sicher kompatible Hardware?

Man surft z. B. zu cyberport, geht dort auf Mac & iPod, und klickt sich dann zu dem gesuchten Mac-Zubehör.
0
macbeutling
macbeutling27.11.0808:53
weiss jemand,wie der oben beworbene Speicher von unimall ist?der preis ist ja ganz gut.
„Glück auf🍀“
0
alfrank27.11.0809:02
Wenn Du WIndows drauf hast, nimm die Freeware CPU-Z, die zeigt u.a. auch genau die Daten der RAMs an...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.