Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Warum brauche ich ein iPad II ?

Warum brauche ich ein iPad II ?

@mac
@mac24.03.1114:50
Hallo
kann mir einer sagen warum ich/man ein iPad braucht?
Dazu sollte ich noch sagen das ich ein Notebook besitze und ein iPhone mein eigen nenne.

Warum also brauch ich eins? Abgesehen davon das ich das Gefühl habe, dass ich eines haben muss.
„Wo ich bin, herrscht Chaos. Leider kann ich nicht überall sein.“
0

Kommentare

ollieh
ollieh24.03.1115:03
Kannst du mir sagen was du so nimmst.
Ich meine um solche fragen zu stellen muss man doch was nehmen, oder kannst du das auch ohne Drogen....
0
honett
honett24.03.1115:07
Setze mal die Tabletten ab...
„Der Charakter des Menschen ist sein Schiksal.“
0
DP_7024.03.1115:21
Du hast Dir die Frage schon selbst beantwortet. Du brauchst offenbar eines, damit Du eines hast. Wenn Du also das Geld übrig hast, würde ich mir eines kaufen, damit es Dir gut geht. Oder einfach mal über die eigene Persönlichkeit nachdenken.
0
@mac
@mac24.03.1115:27
mmh, frage mich warum hier einige so zickig reagieren...
weil bis jetzt konnte mir keiner einen Grund nennen warum ich oder die eines brauche!

es war auch nur mal so eine idee, hätte ja sein können das mir einer einen bomben Grund bringt!

Nu stell ich meine andere Frage mal lieber nicht, nich das hier welche Selbstmord begehen!
„Wo ich bin, herrscht Chaos. Leider kann ich nicht überall sein.“
0
ollieh
ollieh24.03.1115:30
Ach jetzt komm lass es raus wir wollen es jetzt aber wissen stehle deine Frage sonst Sterben wir vor Ungeduld...
0
Joerg271
Joerg27124.03.1115:36
Also ich habe ein Notebook(PC) und ein iPhone4..
Ich bin selbstständig als 3D Designer & Mediengestalter und mich interessiert das iPad 2 schon sehr.

So habe ich die Möglichkeit auf Messen oder beim Kunden meine Referenzen(Bildern & Animationen) direkt vor Ort zu präsentieren.
Zudem finde ich es auf dem iPad auch interessant Zeitungen oder Bücher dann zu lesen..besonders Zeitungen.

Auch ist es für mich einfacher Termine, Projekte usw. auf dem iPad besser zu erstellen, als auf dem iPhone4.

Das sind für mich die wichtigsten Argumente ein IPad mir anzuschaffen.

Zum fotografieren habe ich meine digitale Spiegelreflexkamera und zum Musik hören habe ich noch das iPhone4.
Filme schaue ich auf dem iPad bestimmt nicht an...ist eher wenn, eine ausnahme.

Klar könnte ich das alles auch mit meinem Notebook machen, aber bis der hochgefahren ist und vom Gewicht ist der Notebook dann eher nachteilig.

Für alle andere.....jeder muss selber seine Vor- und Nachteile herausfiltern, um zu entscheiden, on man ein iPad braucht oder nicht.

Gruß Jörg
0
DP_7024.03.1115:36
@mac: Offenbar war Deine Frage tatsächlich ernst gemeint. Schau, warum Du ein iPad brauchst, das kannst Du nur selbst beantworten. Woher soll jemand anderes wissen, warum oder wofür Du es brauchen solltest. Was man damit machen kann steht auf der Apple-Seite. Deine Frage ist also etwas seltsam.

Wenn Du keinen Bedarf hast und erst nach Gründen suchen musst, dann brauchst Du keines.

0
flocko24.03.1115:37
Was ist denn mit dem Forum hier los? Ist Heise offline und nun kommen alle her?

Versteh nicht wieso alle auf @mac rumhacken. Finde die Frage durchaus berechtigt.

 @mac
Aaaalso, ich habe erst jetzt zugeschlagen und mir ein 1er iPad gekauft. Ich möchte nicht mehr drauf Verzichten.
Ich hab auch n Laptop und n iPhone... Momentan nutze ich fast nur mein iPad:
Ich schreibe in der Uni darauf mit (Stift oder Externe Tastatur), lese sehr viele PDFs, konsumiere viel Youtube und Filme (auch über Airplay mit Apple TV) und nutze es als Fernbedienung für meine mp3s auf meiner NAS die ich per Apple TV ansteuer...
Ausserdem surfe ich damit im Netz, schau damit das TV Programm an und so weiter... Ich möchte nicht mehr ohne

Also ich würde sagen, kommt auf dein Nutzerprofil an. WEnn du viel im Web Surfst und konsumierst, dann ist es genau das richtige. Willst du ne Doktorarbeit schreiben, nimm dein Notebook.
0
Joe-Bresl
Joe-Bresl24.03.1116:05
hab keins, aber mir gehts wie Dir: Weiss nicht sicher, ob ichs "brauch" (bzw. ich weiss dass ichs nicht BRAUCHE) aber will unbedingt eins haben!

...weil ich vom iPhone die Bedienung und den massiven Funktionsumfang gewöhnt bin. Vieles, wofür ich ansonsten das MacBook nehme (eben das "schnell mal was nachschaun" auf der Couch) würde dann mit dem iPad gemacht.

...alle Spiele funktionieren auch dort in Gross (mit Jailbreak auch hochaufgelöst!)

... es gibt schon so viele spezielle iPad-Apps, die den Bildschirm voll ausreizen und per Touch aber immens intuitiv bedienbar sind. ( => Kinder! Dann wär mein MacBook auch nicht immer so betatscht!)

...externe Tastatur hab ich auch schon.

Einfach ein iPhone in gross mit multipliziertem Nutzen bei maximaler Portabilität. Und es passt eben perfekt in meine jetzige Struktur, sprich, alles was ich aufs iPhone synchronisiere, kann auch dort drauf. Besonders die Fotos in Gross zur Oma mitnehmen zu können und kinderleicht anzuzeigen, würde uns reizen... Laptop ist da IMMER umständlicher!

also ich will eins, die Frage ist nur noch, wann und welches?
„fahren und fahren lassen...“
0
Sitox
Sitox24.03.1116:16
Ich war mir auch nicht sicher "wozu".
Jetzt ist es so, dass ich theoretisch alle 3 Monate eine neue Brille bräuchte.
Glotze ich gerade nicht auf den Desktop-Schirm, habe ich dieses miese kleine Ding vor der Nase ...schon krank irgendwie.
0
Misterm1997
Misterm199724.03.1116:31
Hatte 3 Monate das iPad als es in den USA damals rauskam. Danach hat es seinen Reiz verloren. Hab es dann an Ungeduldige in D weiterverkauft. Lebe seitdem gut ohne.
Auf mein iPhone will ich nicht mehr verzichten. Video- und Schnappschusskamera für die Kleinen, Email etc. für unterwegs und den iPod mit im Gerät.
Das iPad hatte ich 1-2 mal mit unterwegs. Dafür war es zu groß und unhandlich. Tippen geht auf dem Air schneller, ist auch sofort startbereit und kann noch mehr.
Mein Tip. Gut überlegen. Is halt ein Luxusprodukt, brauchen tut das m.E. wirklich keiner (was meine Frau ja von Anfang an wusste;)
0
Alex.S
Alex.S24.03.1116:31
@mac
mmh, frage mich warum hier einige so zickig reagieren...
weil bis jetzt konnte mir keiner einen Grund nennen warum ich oder die eines brauche!

es war auch nur mal so eine idee, hätte ja sein können das mir einer einen bomben Grund bringt!

Nu stell ich meine andere Frage mal lieber nicht, nich das hier welche Selbstmord begehen!

Weil das hier so üblich ist!
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
Misterm1997
Misterm199724.03.1116:32
Toll, was ist mit der fehlenden Kommentarhälfte. Bitte dazudenken.

- auf mein iPhone möchte ich jedoch nicht mehr...
0
rudolf07
rudolf0724.03.1116:33
Sitox
Ich war mir auch nicht sicher "wozu".
Jetzt ist es so, dass ich theoretisch alle 3 Monate eine neue Brille bräuchte.
Glotze ich gerade nicht auf den Desktop-Schirm, habe ich dieses miese kleine Ding vor der Nase ...schon krank irgendwie.
Meinst du damit deine Brille? Einfach den Optiker wechseln.

„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
DerDieter24.03.1116:48
Joe-Bresl
...alle Spiele funktionieren auch dort in Gross (mit Jailbreak auch hochaufgelöst!)

Wie bitte? Wie soll das gehen?
0
DP_7024.03.1117:08
Es wurde nicht zickig reagiert aber wenn jemand ernsthaft fragt, warum oder wozu er ein Produkt braucht, wie soll man darauf antworten? Das kann keiner wissen, denn er kann nur selbst wissen, ob er ein Auto, einen Toaster oder eben ein iPad braucht. Wenn ich ihm jetzt sage, Du brauchst ein iPad zum Spiele spielen, dann ist das doch eher die Aussage, dass ich es zum Spiele spielen verwende. Ob er das auch "braucht" steht auf einem anderen Blatt.

Es ist schon bemerkenswert, dass es inzwischen bei einigen schon so ist, dass sie nur glauben ein Apple-Produkt zu benötigen und dann erst wird nach Gründen gesucht. Äußerst bedenklich finde ich.
0
mariusc
mariusc24.03.1117:28
Hatte auch eine MacBook und ein IPhone. Wirklich gebraucht habe ich das IPad anfangs nicht. Seitdem es auch Anbieter gibt, die aktuelle Kinofilme aufs IPad streamen hat es seine Daseinsberechtigung
0
o.wunder
o.wunder24.03.1117:43
Man braucht kein iPad. Aber wenn man nicht mehr weiss wohin mit dem Geld, kann man eines kaufen. Es ist ein reines Lifestyle Produkt. Die meisten Filme im Web kann man damit nicht schauen, Youtube mal ausgenommen.

Wer eines hatte will immer wieder eines, ist wie mit Drogen, also Vorsicht!
0
horstiphone24.03.1117:49
warum baut man sich ein haus, warum heiratet man und warum will man kinder bekommen?...wozu ist das gut?...kostet das nicht mehr als es einem nutzt?
lauter fragen....und die antwort....WEIL MAN ES WILL !!!!!!!
ich hab auch ein macbook pro, ein iphone und das ipad und nein es ist schier unmöglich alle gleichzeitig zu benutzen, aber alles zu seiner zeit ist saucool und irgendwie brauche ich alle.
noch cooler ist das im büro hier, da steht dann zusätzlich noch ein imac, brauch ich auch
0
horstiphone24.03.1117:51
achso, zu meinem vorgänger, das ist lange nicht nur lifestyle...es ersetzt für mich komplett die zeitung und auch sonst informationsmedien und ich nutze es intensiv in meinem job, sehr vielseitig...so alles was zwischen dem iphone und dem macbook pro liegt und ich muss sagen, so klein ist die lücke nicht
0
bono01
bono0124.03.1118:01
Hab auch ein Notebook und ein iPhone 4. Und vor kurzem ein altes iPad 16GB WiFi gekauft zum vergünstigten Preis. Das iPad ist super wenn man mal auf dem Sofa Videos schauen will oder im Internet surfen oder seine E-Mails lesen. Ein Notebook ist dafür immer so unhandlich und auch ziemlich schwer. Von der Wärmeentwicklung mal ganz abgesehen.

Und einige Apps vereinfachen manche Tätigkeiten schon sehr. Mal eben über das Sparkassen App seinen Kontostand abfragen, über das Tagesschau App Nachrichten lesen und ansehen oder mittels Flipboard einen schnellen Überblick über soziale Netzwerke bekommen. Ich bereue den kauf bisher nicht. Das iPad ist eine bereicherung für meinen digitalen Alltag. Allerdings weiß ich nicht ob ich das iPad auch zum vollen Preis von 499€ gekauft hätte. Für 499€ war es mir immer zu teuer, für die vergünstigten 379€ hat es gepasst. Aber am Ende muss man schon selber wissen ob man ein ipad braucht oder nicht. Das Risiko bei einem kauf ist doch auch relativ gering. Der Wiederverkaufswert ist doch recht hoch beim iPad. Im schlimmsten Fall hast du 50 bis 100€ verballert.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
cubecube24.03.1118:06
Also neben iPhone und Mac braucht man es wirklich kaum. Es ist eben ein bequemes spaßiges Gerät. Wenn jemand kein Air/nur einen stationären Mac hat ist es jedoch eine sinnvolle Ergänzung. Es gibt zudem eine Anwendungsbereiche, wo es meiner Meinung/Erfahrung nach unschlagbar einfach ist. Zum Beispiel als einfaches Präsentationsgerät, oder zum Mitschreiben in der Uni. Ach ja und Videos vom Mac aufs iPad zu streamen macht auch ungeheuer Spaß.
0
Svenssons
Svenssons24.03.1118:25
Ich finde die Frage auch absolut berechtigt! Ich dachte auch, dass ich keins brauche, aber eins haben möchte. Nur wofür? Ich habe ein iPhone 4 (erinnert Ihr Euch noch an die gnadenlos langen Lieferzeiten!?) und ein Macbook Pro und WAR gut zufrieden. Dann sind die Preise gefallen und ich habe mir ein fast neues iPad 64 GB UMTS gekauft. Vor 2 Wochen. Und heute?

ICH GEBE ES NIE MEHR HER! NIE MEHR! Wie gesagt, vorher dachte ich wofür

Man braucht es nicht unbedingt wenn man ein iPhone und einen Laptop hat, aber wenn man eins hat, dann gibt man es nicht mehr ab!

Es ist so innovativ, so vielseitig, so leicht, großer Bildschirm, tolle (mein Gott was für ein Unterschied zum iPhone!) Apps, sofort bereit, irre Akkulaufzeit etc...

Meine Tipp: Kaufen, kaufen kaufen!!!
„Ja mach' doch einfach!“
0
bono01
bono0124.03.1118:28
Svenssons

Geiler post.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Svenssons
Svenssons24.03.1118:32
bono01
@@Svenssons

Geiler post.

Grazie
„Ja mach' doch einfach!“
0
cubecube24.03.1119:02
Ihr betreibt hier virales Marketing!
<-- Erklärung mit Star Wars auf Schwäbisch
0
zapp_brannigan
zapp_brannigan24.03.1119:30
Ferdinand Porsche: "Porsche baut Autos, die niemend braucht, aber jeder haben will."
Anders wird es beim iPad wahrscheinlich auch nicht sein
0
gorgont
gorgont24.03.1120:27
Also ich habe mir mein iPad vor allem deshalb gekauft, weil ich damit alle meine Lehrbücher, Scripte und Informationen die ich für die Uni brauchte immer dabei habe.
Wir haben zum Beispiel in MKG und Chirurgie Scripte mit mehr als 200 Seiten und da ich nicht alle ausdrucken möchte nutze ich sie mit GoodReader im iPad.

Daher macht gerade hier ein iPad schon Sinn und ist nicht nur ein Lifestyle Produkt
Gerade im Examen lerne ich sehr viel mit Texten vom iPad und die neusten Berichte lade ich direkt in den GoodReader und kann immer wieder darauf zugreifen...
Nebenbei dient es natürlich auch zum surfen, mailen, spielen usw. ganz klar.

Viele werden denken das iPad ist einfach totaler quatsch, bis sie es selber in der Hand halten werden bzw. nutzen. Man merkt schnell was man alles damit machen kann
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
teorema67
teorema6724.03.1121:57
@mac
Hallo
kann mir einer sagen warum ich/man ein iPad braucht?
Nein, kann ich dir leider nicht sagen. Ich weiss ja noch nicht einmal, warum ich eines brauchen sollte
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
@mac
@mac25.03.1108:51
Vielen Dank für die am ende doch herausgekommenen Hinweise.
Also, studieren gehe ich auch, und das mit den Skripten ist eine gute IDEE
was mich noch mehr Interessiert, wie funktioniert das mit einem Stift (welcher Stift und wo bekomme ich den her)??? @flocko

Ein großen Vorteil den ich auch selber schon feststellen konnte, war das kurze "booten" starten vom ipad, außerdem macht sich mein NB nich so gut auf dem Sofa, auch wenn es nur 12" sind.

iCal benutze ich auch auf dem iPhone, wäre super wenn ich die Termine dann auch auf dem ipad verwalten kann.

schönes Wochenende
„Wo ich bin, herrscht Chaos. Leider kann ich nicht überall sein.“
0
Vermeer
Vermeer25.03.1110:08
ollieh & honet und ein paar andere: Wenn einem eine Frage nicht passt, muss man das nicht immer kommentieren. Und wenn's dann doch unbedingt sein muss, erwarten wir von Euch, dass solche Kritik in gegenseitigem Respekt formuliert wird.
0
sunsite
sunsite25.03.1110:57
An Alle die sich fragen : Ich war vor etwa 1 Jahr auch so weit beim iPad 1 und sagt mir dann ach nee brauchst nicht. nach einem Kanada Aufenthalt wo ich noch gut Geld vor hatte kauft eich mir doch eines und bin seitdem begeistert. Absolut Top das Teil, brauche es jeden tag ca 1 Stunde. Das iPad 2 hat für mich zu wenig aber auf s iPad 3 steig ich wieder um
0
Joe-Bresl
Joe-Bresl25.03.1111:48
DerDieter
Joe-Bresl
...alle Spiele funktionieren auch dort in Gross (mit Jailbreak auch hochaufgelöst!)

Wie bitte? Wie soll das gehen?

Nennt sich "RetinaPad" und ist per Cydia zu haben. Unterschied zur normalen "2x"-Funktion ist wohl nur dass die hochaufgelösten Grafiken fürs Retina-Display benutzt werden und somit nicht alles einfach aufgepixelt wird.

Versteh eh absolut nicht, warum Apple das nicht von sich aus anbietet seit es das iFön4 gibt. Schon alleine wegen dieser absichtlichen Feature-Verzögerungen möchte ich niemals ein iOS-Gerät ohne Jailbreak benutzen.
„fahren und fahren lassen...“
0
Mac525.03.1117:31
Also das iPad ist ein Lifestyle Produkt, ist es nicht das iPhone auch, oder das Macbook, oder der iMac?
Ein iPhone braucht man eben, so schreiben einige hier, ein iPad nicht?!
Ist irgendwie etwas Gaga, das iPad kann alles das, was auch das iPhone kann, außer direkt zu telefonieren!
Und hat wenn man will, mehr Speicher!

Also ich finde Filme schauen oder Fernsehen, das macht mit dem iPad Spaß, Spiele zocken, besonders die Egoshooter etc., macht viel mehr Spaß,
als auf dem iPhone, Foto Alben ansehen, und vor allem im Internet surfen, ohne ständig hin und her scrollen zu müssen, so sollte das sein,
bietet meiner Meinung nach nur das iPad, nicht das iPhone!
0
DerDieter25.03.1118:48
Joe-Bresl: danke für die Info.
0
Swentech25.03.1120:09
Warum brauche ich ein iPad II?

Weil dich das iPad nervt, Internetseiten ewig lang brauchen um zu öffnen (1 Sekunde und mehr),
Apps langsam starten und du einfach zu ungeduldig bist.

5 Minuten das iPad 2 in der Hand und du merkst gleich wovon ich spreche.

Also mein Mac Mini kann so schnell keine Internetseiten laden wie das iPad 2 obwohl er mehr Megaherz hat als das iPad.
0
mk27ja95
mk27ja9526.03.1110:43
Und ich, will es einfach nur.
0
hausfreund26.03.1111:48
Ich brauche ein iPad und immer das neueste Gerät, weil ich süchtig nach Apple Produkten bin Will jemand in die Gespächsrunde mit einsteigen?
0
mk27ja95
mk27ja9526.03.1112:18
Kann ich nur unterstreichen. Und ich stehe dazu, naund. Raucher geben in einem Jahr mehr aus.
0
sunsite
sunsite26.03.1112:52
Ich bin Raucher und Apple süchtig
0
chill
chill26.03.1112:56
ich bin nichtraucher, und hab noch alle sinne beisammen ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
joelamann26.03.1113:20
. . . weil es das iPad 3 noch nicht gibt ?!?!?
0
lajos26.03.1113:28
Svenssons
....so leicht, großer Bildschirm, tolle (mein Gott was für ein Unterschied zum iPhone!) Apps, sofort bereit, irre Akkulaufzeit etc...

Eine Frage an Svenssons: Kannst du kurz aufführen was für Apps du zum Beispiel meinst und warum diese beim iPad so viel toller sind als beim iPhone!
0
cubecube26.03.1116:47
lajos
die Twitter App! (Das ist aber auch die einzige die ich kenne)
0
chill
chill26.03.1116:51
"die twitter app"

um den 140 zeichen dünnpfiff zu lesen den andere versenden, weil sie meinen das interessiert jemand anderes ... na prima ...

und für sowas unbedingt ein ipad. ich glaubs ja nicht.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
cubecube26.03.1116:55
was ist den in dich gefahren chill? manche Unternehmen schreiben auf twitter mehr infos als sie per pressemitteilung rausgeben. siehe telekom/iphone 4
davon abgesehen ist das konzept der app wirklich gelungen.
0
chill
chill26.03.1117:37
ja nun, oder dieser twitter unsinn (meine meinung) nun wichtig ist oder nicht, nur wegen dieser app ein ipad? halt ich für komplett überflüssig ... (wieder: meine meinung)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
cubecube26.03.1119:03
so war das auch nicht gemeint von mir. lajos hat danach gefragt welche iPad app besser wäre als die iPhone variante und da ist mir spontan die von twitter einfallen, allein deswegen würde ich mir auch kein iPad kaufen
0
viskem26.03.1119:12
Mail ist auf dem iPad schöner
Ebenso die Fotos
0
Vermeer
Vermeer26.03.1120:20
Ich finde, dass generell in unserem Forum viel zu häufig in den Threads – wie in diesem auch – unnötig vom Thema abgewichen wird.

Ob Twitter eine sinnvolle Sache ist, wird je nach Persönlichkeit, Beruf, Kommunikationsverhalten usw. verschieden zu beantworten sein. In diesem Thread tut es aber nichts zur Sache.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.