Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Warten auf das neue MacBook (Pro)

Warten auf das neue MacBook (Pro)

julesdiangelo
julesdiangelo15.10.0801:09
Der obligatorische Anakonda Thread nach jeder Neuvorstellung.

Auch wenn hier noch zu Boykotten aufgerufen wurde, manch einer mags halt trotzdem oder braucht eben einfach ein neues Gerät. So wie ich, denn das Semester geht los, und nun musste es eben sein.

Meine Konfiguration:

MacBook Pro 15" 2,4GHz
Option 7200 U/min Festplatte 250GB
Mini Display auf DVI Adapter
+iPod Nano 8GB Schwarz
----------------------------------
1835,67 €
-125€ BTS Rabatt
=1710,67€

Voraussichtlicher Lieferzeitpunkt: 31. Oktober - 3. November

Ich bin jetzt sowas von gespannt auf das Gerät. Auch die schwarze Tastatur konnte mich nicht abschrecken. Mein derzeitig genutztes PowerBook Ti stimmt mich auf die Farbgebung schon mal innerlich ein, hat aber nun endgültig ausgedient.

Freue mich auf eure netten Kommentare.

Grüße
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentare

macmarc08.11.0812:52
Ich habe mein MBP vor zwei Wochen bei einem Händler bestellt und warte seit zweieinhalb Wochen. Der Händler hat noch nicht mal eine Erstlieferung erhalten.

Seit Dienstag stehe ich nun ohne MBP da, da es verkauft wurde. Hatte gehofft, dass ich zum Wochenende das neue MBP erhalten würde.

Dies ist leider nicht der Fall
0
Matthias
Matthias08.11.0813:43
warte auch seit 15.10. auf mein mbp, hab bei cacom bestellt und bis heute keinen liefertermin .
0
CaptainApple08.11.0815:36
Ich weiss es tröstet euch nicht, aber meins ist gestern angkommen!!! Juhhhuuuuu. Ich hatte auch Glück mit der Verarbeitung, 1a! Ich hoffe eure kommen nun auch schnell an.
0
clown18208.11.0816:16
Ich habe im Rahmen der BTS Aktion ein MB bestellt.
Voraussichtlicher Liefertermin ist der 27.11.
Wenn sich das verzögert sind ja meine 30 Tage um, den Rabattantrag zu stellen.
Waaah
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs08.11.0816:30
clown182:
Fülle die Anträge doch schon mal aus und schicke sie weg! Habe von Leuten gehört, die die Etiketten nicht einschicken mussten, weil sie das Produkt ja noch gar nicht hatten. Das Geld haben sie dennoch überwiesen bekommen.

Meines kommt nun endlich morgen. Bestellt habe ich am 19.10. per Kreditkarte und ebenfalls B2S. MacBook, iPod und Drucker kommen morgen. Über die Lieferzeiten bin ich nicht glücklich, denn diese "in 7 Tagen versandfertig" lässt einen schon glauben, dass man es in 10 Werktagen bei sich hat. Jetzt hat es halt eine Woche länger gedauert...
„Deux Strudel!“
0
wuzi050808.11.0823:56
Liefertermin vom Spediteur disponiert, siehe geschätztes Lieferdatum

Voraussichtliches Lieferdatum 08 Nov 2008 (Änderungen vorbehalten)

Ahja
Naja ich hoffe, dass es Montag ankommt...
0
cathy
cathy09.11.0801:04
@ wuzi
sag mal, war dein versendet-datum zufällig der 31.? ich warte nämlich darauf, dass von dieser lieferung was weitergeleitet wird. man hat mir do gesesagt, dass das allerspätestens sa, 08. der fall sein wird und alles spätestens so per express verschickt wird...aber irgendwie tut sich da nichts.

ich wüsste ja nur zu gerne, was mein mbp 10 tage in nl macht. können die eventuell vom zoll aufgehalten worden sein (meine aktuelle vermutung; auf jeden fall hat da wer ordentlich was vermasselt!)
0
knooby09.11.0801:10
clown182
Ich habe im Rahmen der BTS Aktion ein MB bestellt.
Voraussichtlicher Liefertermin ist der 27.11.
Wenn sich das verzögert sind ja meine 30 Tage um, den Rabattantrag zu stellen.
Waaah
Ruf an sie sollen splitten das liegt ja wenn am drucker der 2-3 Wpchen versandzeit hat.
cathy
@ wuzi
sag mal, war dein versendet-datum zufällig der 31.? ich warte nämlich darauf, dass von dieser lieferung was weitergeleitet wird.
Meine wurde Freitag weitergeleitet und ist in Köln bzw. giessen. Sie wurde am 31 Versand. Habe drucker, Ipod und MB bestellt.
0
wuzi050809.11.0801:16
@cathy
angeblich soll meins am 30.10 versendet worden sein
0
cathy
cathy09.11.0801:26
also übergabe an den spediteur ist bei mir fr mittag mal zwischendurch aufgetaucht, hab ich ja schon geschrieben. wer weiss, ob es auch der richtige spediteur war, mich wundert da nichts mehr.
0
roceba09.11.0811:44
es hat sich tatsächlich was getan. ich hab jetzt "liefertermin vom spediteur disponiert...". und ne trackingnummer. die allerdings noch die gleiche ist, wie die lieferrefferenznummer. und der spediteur ist noch nl distribution center. aber das wird sich ja wohl auch noch ändern. hach, das ist schön.
0
titanium
titanium09.11.0817:37
an alle die ein macbook pro mit 2,8 ghz bestellt haben, habt ihr eure geräte schon oder wartet ihr auch noch? ich habe direkt am 15.10 bestellt und nun sind über 4 wochen um, das kann doch nicht sein!!!
0
clown18209.11.0817:52
knooby
Ruf an sie sollen splitten das liegt ja wenn am drucker der 2-3 Wochen Versandzeit hat.
Hatte ich eigentlich morgen vor, aber jetzt hab ich gestern eine Versandbestätigung bekommen. Hoffe das geht jetzt auch schnell...

0
joelamann09.11.0818:27
titanium
an alle die ein macbook pro mit 2,8 ghz bestellt haben, habt ihr eure geräte schon oder wartet ihr auch noch? ich habe direkt am 15.10 bestellt und nun sind über 4 wochen um, das kann doch nicht sein!!!


grüss dich . . . ich gehöre auch zu den wartenden . . . es ist leider so!!!! :'(
0
titanium
titanium09.11.0818:33
wann kann ungefähr damit gerechnet werden? habe über einen lokalen händler bestellt, habe also auch keinen status zur abfrage. wie lange muss gewartet werden?

0
pavel09.11.0818:47
Wenns lange dauert, liegts nicht am Drucker. Habe ein nacktes MBP am 16.10. bestellt (36 h nach der Ankündigung). Noch nichts passiert. Vllt. halten die die Geräte noch zurück wegen der bisher bekannten "Kinderkrankheiten": Trackpad-aussetzer, klapperige Akku-Deckel.
Sollten mal ne Umfrage machen, wer überhaupt schon eins bekommen hat.
Übrigens sind nach meinem Kalender noch keine 4 Wochen um.
0
PhleX9009.11.0820:42
kann es sein, dass wirklich nur noch diejenigen warten, die ein macbook pro (2,8ghz) bestellt haben?!
0
cathy
cathy09.11.0821:09
ich habe ein mbp 2,53ghz bestellt, ohne irgendwelche upgrades und warte auch. seit heute mittag habe ich allerdings dies: "Liefertermin vom Spediteur disponiert, siehe geschätztes Lieferdatum". die endgültige referenznr fehlt aber noch und momentan heißt geschätzt gestern
0
PhleX9009.11.0821:34
oh, ok. ^^

bei mir is es genauso... scheint so, als wären unsere mbp in der gleichen lieferung, cathy
0
cathy
cathy09.11.0821:39
dann sollte sich wohl in den nächsten stunden was tun, denn ich hab ja die zusage dass meins spätestens heute per express verschickt wird/wurde. ich glaub nur noch nicht dran, dass das auch geschieht...
0
fastyle09.11.0822:14
da schein ich ja echt mal glück gehabt zu haben. mein mbp 2,8ghz mit 320gb festplatte + 16gb ipod touch sollte eigentlich erst morgen kommen, ist aber schon seit dienstag da.

und ich bin voll zufrieden, echt 'n geiles teilchen dat neue mbp. auf jeden fall ein würdiger nachfolger für mein altes powerbook g4.
0
macmarc09.11.0822:33
Ich warte seit drei Wochen auf mein MBP 2,53. Habe es bei einem Händler bestellt. Seit Dienstag bin ich nun MBP-los!

Ich hoffe, dass das MBP diese Woche an den Händler geliefert wird. Ist die Erstlieferung, die der Händler erhält. Super, Apple.
0
hyfy09.11.0823:23
In der Schweiz ist das MBP 2.53 problemlos zu haben, da gibt es Lagerbestände. Nur das 2.4 ist überbestelllt.
0
blackxs
blackxs09.11.0823:40
macmarc
Ich warte seit drei Wochen auf mein MBP 2,53. Habe es bei einem Händler bestellt. Seit Dienstag bin ich nun MBP-los!

Ich hoffe, dass das MBP diese Woche an den Händler geliefert wird. Ist die Erstlieferung, die der Händler erhält. Super, Apple.

was für ein Händler ist das den der erst jetzt welche bekommt?
0
joelamann10.11.0807:47
joelamann
titanium
an alle die ein macbook pro mit 2,8 ghz bestellt haben, habt ihr eure geräte schon oder wartet ihr auch noch? ich habe direkt am 15.10 bestellt und nun sind über 4 wochen um, das kann doch nicht sein!!!


auch ich habe beim händler "meines vertrauens" bestellt . . . der sagt mir immer den liefertermin 9.11. (einen Sonntag),
ich werde natürlich sofort heute morgen um 10 uhr bei ihm anrufen und fragen, ob mein mbp gestern geliefert wurde

bin mal auf seine aussage gespannt

ich finde es eh ein unding, das apple premium-reseller genauso schlecht ihre waren bekommen, wie der normalkunde,
wo liegt da der sinn eines premium-resellers???

ich hoffe nur sehr, dass mein mbp 2,8 diese woche kommt, will doch dann sofort mein altes mbp verkaufen . . . vielleicht hat ja jemand interesse hier???
0
iBook.Fan
iBook.Fan10.11.0808:02
titanium:
ja, ich habe mein 2,8er MBP schon seit letzter Woche Mittwoch, bestellt am 18.10.08 mit DVI-Adapter und iPod Nano 8GB
0
MacSchimmi
MacSchimmi10.11.0808:54
Ich habe mein 2,8 GHz auch seit letzten Montag
0
herwighenseler
herwighenseler10.11.0810:08
Was habt ihr eigentlich alle?

+ Apple hat einen Tag früher geliefert als prognostiziert
+ Trackpad funktioniert
+ Kein kaputter Pixel
+ Akkuklappe ok
+ keine schiefen tasten
+ keine Abstürze
+ display gleichmäßig hell
+ iPod prima

Negativ:
- Display spiegelt, ist aber erträglich
- Es "rutscht" auf meinem Tisch, die Füße kleben nicht so wie beim alten MBP
- Die vordere Kante ist ganz schön scharf, mal sehen ob es die Unterarme auf Dauer scheuert. Zumindest klemmt es keine Härchen mehr ein.
- Das Display "hält" nicht, wenn man den Rechner kippt.
- Die 7200er-Platte vibriert stärker als meine alte 5400.

Herwig
„Life is a heuristic guided depth-first search without backtracking“
0
F303
F30310.11.0810:08
noch ein kleiner Tipp: lasst Euch bloss nicht auf WiFi-Migration ein, wenn Ihr grosse Datenmengen von alt nach neu zu schaufeln habt.

Habe es nach 3 Stunden und etwa 2 % (geschätzt, da der Fortschritt via WiFi nicht angezeigt wird ) Fortschritt abgebrochen,
nochmal neu frisch installiert und dann via Firewire 800 migriert. Das war dann in 3 Stunden fertig.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
Bonzo8710.11.0810:14
Jawohl!!!

In der Zustellung

UPS ist ca. 50 km von mir entfernt. Es wird also sehr wahrscheinlich heute noch was
Die Vorfreude ist enorm
0
Hector10.11.0810:49
am 25.10. bestellt ein mbp 2,4 und ipod 16gb, ausgliefert am 31.10. ... und siehe da, nach anruf bei der hotline: apple hat lieferprobleme, wer hätte das gedacht.
wenn die lieferung heute oder morgen nicht ankommt, soll ich mittwoch nochmal anrufen...
im übrigen bemüht sich apple alle verspäteten sendung per express auszuliefern...

so oder so: weiter warten
0
cathy
cathy10.11.0810:56
@hector
wann hast du angerufen? do haben sie mir das auch erzählt und gesagt, dass nur dei eine lieferung betroffen ist. es sollte spätestens gestern alles per express rausgegangen sein.
0
TITAN10.11.0811:25
So, Donnerstag hab ich nun endlich auch das Geld für die Bestellung überwiesen.

Alu Macbook 2,0GHz
2GB Ram

ohne alles

Bis jetzt aber noch keine Mail wg. Geldeingang bekommen...
Uh ich bin so gespannt!
0
1984lars
1984lars10.11.0811:26
Der Apple-Support hat grade mal wieder angerufen!

Sie haben meine Pakete gefunden!!! Waren wohl tatsächlich 2 Wochen in dem Holländischen Lager verschollen!
Sie sollen auf jeden Fall heute noch weitergegeben werden. Eine Trackingnummer bekommen ich dann direkt vom Apple-Support via Mail.

Bin mal gespannt wann die das Zeug tatsächlich an UPS weitergeben, und es dann bei mir eintrifft...
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
cathy
cathy10.11.0811:40
tracking nr und ups-express! geht doch
0
Ollivomww10.11.0812:02
Grad bei Apple angerufen, mein Liefertermin ist heute. Habe noche keine Trackingnummer und keinen Spediteur! Die gute Frau meinte, dass es durchaus heute kommen könnte, da am we viele Pakete aus Holland per Express verschickt wurden, die sich nicht alle tracken lassen. Ich bin gespannt!
0
Hector10.11.0812:20
@ cathy
habe heute morgen angerufen um 10:00; habe auch keine tracking #, obwohl das ja nix heißen muss, s.o.
0
Matthias
Matthias10.11.0813:06
cancom hat heute immer noch kein liefertermin , warte seit 3 wochen auf mbp 2,53


0
1984lars
1984lars10.11.0813:07
Matthias

Ich warte schon 4 Wochen. Habe aber direkt bei Apple bestellt...
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
cathy
cathy10.11.0813:08
vielleicht sollte mal wer das lager aufräumen...

bei appple hab ich mittlerweile auch nochmal gefragt, die sind doch glatt der meinung, der liefertermin wäre samstag gewesen. wunderbar. ups hat erst elektronische daten und bei denen kann man anscheinend nur mit einem computer telefonieren...
0
Bonzo8710.11.0814:07
YEAH!

Gerade war der UPS-Mann da
Auf den ersten Blick ist bei dem Book alles perfekt.

Wie lange soll ich das jetzt aufwärmen lassen oder kann ich es gleich anmachen?
0
memphyss
memphyss10.11.0814:09
Nachdem ich Ende der letzten Woche mit der Hotline gesprochen hatte, etwas Dampf gemacht habe und eine Express Lieferung sowie einen Rabatt bekommen habe, geschah ein kleines Wunder und mein MBP kam am Freitag noch an. Kompliment dafür!
Allerdings kam ziemlich schnell wieder die Ernüchterung: Die Tasten sind schief und der Akkudeckel ist nicht bündig bzw ein 1mm dicker Spalt auf der einen Seite (wäre es ein Billig Laptop hätte ich keine Probleme damit, aber nicht bei diesen Preisen und den qualitätspreisenden Videos auf der Appleseite).
Und scheinbar kann Apple doch, wenn sie nur wollen, das Ersatzgerät kommt Mittwoch.
0
mildnair10.11.0815:41
Nachdem mein MBP heute ankam, kurz ein Statement:

Gerät klappert wenn man auf die Fläche neben dem Trackpad tippt! Außerdem sind einige Tasten schief und wenn man von hinten auf das Gerät schaut, sieht es aus als ob über die kleinen Lautsprecher-/Lüftungslöcher jmd Mehl gestreut hätte (Vielleicht hat auch der Kerl der das Gerät gebaut hat sein Koks drübergeschüttet, würde einiges erklären).

Gerät wird von Apple anstandslos getauscht. Immerhin. TNT holt das defekte ab...
0
wuzi050810.11.0816:03
Wuahhh... Liefertermin auf morgen verschoben
Na hoffentlich kommt es dann auch morgen...
0
hacmac1979
hacmac197910.11.0816:08
Habe heute mein zweites MBP erhalten. Es waren Gebrauchsspuren und heftige Kratzer zu sehen, dann noch 9 Ladezyklen beim Akku. Es ist einfach nicht zu fassen ... Die Frau am Telefon wollte mir beharrlich versichern, daß das Gerät "NEU" sei. Jaja, sicher ... Was ist nur bei Apple los?
0
agent!10.11.0816:34
Ich bin RAUS!
Mein Macbook ist vorhin gekommen und ich bin zufrieden!
Bis auf leicht schräge Tasten hat es nichts und der Bildschirm ist auch ok!

Naja dann hoffe ich für euch dass eure bald kommen !
0
Steve  Jobs
Steve Jobs10.11.0817:12
Hab nun seit ca. 1 Woche das neue Mac Book Pro und noch nie Probleme mit Glossy gehabt!
„Apple for Works, Linux for Network, Windows for Solitaire“
0
Shagga10.11.0817:51
Mein MB ist ja jetzt auch endlich gekommen.


+ Display Perfekt, gleichmäßig ausgeleuchtet und keine Pixelfehler
+ Akkudeckel passt perfekt
+ Display wackelt nicht
+ Glossy stört mich überhaupt nicht

- Tasten schief
- WiFi scheint kaputt zu sein
- Laufwerk braucht 30 sek. um eine Disc zu mouten
- Fesplatte lahm
- USB Lahm
- Kleiner Kratzer aufm Deckel
0
hacmac1979
hacmac197910.11.0818:21
@Shagga

Herzlichen Glückwunsch! Auch deines hatte schon einen Vorbesitzer!
0
eb10.11.0818:32
Mein MacBook Pro & der iPod nano sind da Ein würdiger Nachfolger für mein 12" PowerBook G4.

Der Karton war erstmal fast 1/3 der Größe, wie der damals von meinem PowerBook*gg*. Alles sehr elegant und schick eingepackt - die Vorfreude & das Auspacken ist doch das Schönste!

Sieht echt genial aus, bis jetzt keine Macken, bin richtig zufrieden!

Und für alle anderen, die noch warten müssen:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.