Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Warten auf das neue MacBook (Pro)

Warten auf das neue MacBook (Pro)

julesdiangelo
julesdiangelo15.10.0801:09
Der obligatorische Anakonda Thread nach jeder Neuvorstellung.

Auch wenn hier noch zu Boykotten aufgerufen wurde, manch einer mags halt trotzdem oder braucht eben einfach ein neues Gerät. So wie ich, denn das Semester geht los, und nun musste es eben sein.

Meine Konfiguration:

MacBook Pro 15" 2,4GHz
Option 7200 U/min Festplatte 250GB
Mini Display auf DVI Adapter
+iPod Nano 8GB Schwarz
----------------------------------
1835,67 €
-125€ BTS Rabatt
=1710,67€

Voraussichtlicher Lieferzeitpunkt: 31. Oktober - 3. November

Ich bin jetzt sowas von gespannt auf das Gerät. Auch die schwarze Tastatur konnte mich nicht abschrecken. Mein derzeitig genutztes PowerBook Ti stimmt mich auf die Farbgebung schon mal innerlich ein, hat aber nun endgültig ausgedient.

Freue mich auf eure netten Kommentare.

Grüße
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentare

Snajper07.11.0810:37
Bei mir sieht es komplett anders aus, hat jemand eine Idee was "Uplift" bedeutet?
0
agent!07.11.0810:49
Hey mein Kommentar war ja schon das 1100. ^^
also die 2000 müssen wir noch knacken

Ps: 1102


So und ich ruf jetzt bei an!
0
1984lars
1984lars07.11.0810:51
agent!
Was hat das nun zu bedeuten:

Kann ich mit der Spediteurreferenznummer überhaupt was anfangen, wenn es die Gleiche ist wie die Lieferreferenzummmer?

Naja was solls ich ruf mal bei Apple an auch wenn die nicht mehr wissen wie ich...
Vielleicht kann ich ja noch nen Rabatt raushandeln



Die wird sich in ein paar Stunden in eine UPS oder TNT Trackingnummer ändern!

Rabatt kannst du glaube ich vergessen! Ist bei dir ja noch alles im Zeitplan..
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood07.11.0810:53
Meins ist da, alles perfekt. Nachdem der Sendestatus auf Spediteur blabla umgesprungen war, ist nach ca 3 Tagen zwar der Status selbst nicht anders geworden, aber wenn man bei Apple direkt und nicht über ein widget geschaut hat ist der Spediteur von NL .... auf UPS umgesprungen, dann war das Gerät nach einem Tag da.

Bei dem Macbook meines Mitbewohners, das 1 Tag danach kam (sein erster Mac, total begeistert) war es nicht so toll, der bekam keine UPS Tracking Number, warum auch immer.
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood07.11.0810:59
Ich hab schonmal gefragt aber hier kommt ja so schnell so viel hinzu.

Was schickt ihr denn jetzt alles wie zu Apple wegen dem Studenten iPod Rabatt? Laut Internet muss das Zeug ja auch "analog" per Brief versendet werden, die Apple Tante am Telefon meinte eine Email reicht ... weiss einer mehr ?
0
Sam2k1107.11.0811:45
nachdem was ich gelesen hab reicht eine e-mail. teilweise haben die leute ihr geld schon bekommen obwohl sie nur das online formular ausgefüllt haben. hab das auch gemacht und werde mal schauen was passiert.
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood07.11.0812:14
hm eben der Apple Typ am Telefon hat da voll den Rabatz gemacht, das lustige war bei den Sachen die so super wichtig wären war der Studentenausweis gar nicht dabei, der fiel ihm nicht ein, erst als ich sagte "achso und der Studentennachweis" ... kurze Stille, und dann ein "äh ja" ;D
0
Shagga07.11.0812:43
I'm OUT! Wurde soeben zugestellt!! YEAH!
0
kinged07.11.0814:14
Nun auch mein Beitrag: MBP bestellt im Apple Store am 18.10., Überweisungseingang von Apple bestätigt am 22.10., voraussichtliches Lieferdatum 5. bis 13.11., seit 4.11. morgens - also seit 3,5 Tagen - ist der Bestellstatus auf "versandbereit". Auf Anfrage im Store erhielt ich die Auskunft, das Lager hätte wohl die Auslieferung "vergessen". Oje!

Sind die Polkappen geschmolzen und die holländischen Lager schon unter Wasser? :'(
0
Christoph
Christoph07.11.0814:20
Mein Ersatz MBP ist schon wieder versendet. Bestellt am 3.11. heute am 7.11. versendet. Hat wohl doch Priorität.
Liefertermin wurde auf den 13.11. vorgezogen.
0
Blue-Man07.11.0814:42
Mal kurz ne blöde Frage:

Was bedeutet "Lieferung wurde vom Spediteur disponiert"

Heißt das, dass UPS/TNT die Ware jetzt schon hat? Oder wird demnächst mal irgendwann UPS die Ware bekommen? Oder was?

Ich raff diese komischen Meldungen nicht :'(
0
nightx
nightx07.11.0814:43
rubbedikatzz

Glückwunsch zur Nr. 1111
0
Blue-Man07.11.0814:47
Glückwunsch zur Nr. 1111

Geil! Ich mach mir nen Bier auf!

0
Christoph
Christoph07.11.0814:52
Lieferung wieder vorgezogen, auf den 11.11. Wenn das in dem Abstand weitergeht hab ich es in einer Stunde!!!!
0
julesdiangelo
julesdiangelo07.11.0815:02
So, das MB von meiner Freundin ist soeben angekommen.

Und es gab kein Tracking! Hab zwar eine UPS Nummer, aber dort steht immernoch "Billing Information Recieved".

Hatte ich auch noch nicht.
„bin paranoid, wer noch?“
0
wuzi050807.11.0815:25
wann wurde das MacBook denn bestellt julesdiangelo?

Ich hab meins am 27.10 mit Kreditkarte bestellt, seit Tagen steht da "MacBook auf dem Transport zum Kunden" Ich hab nichtmal ne Tracking Nummer... das macht mich noch irre
0
julesdiangelo
julesdiangelo07.11.0815:36
Am 22. mit CC.

Allerdings ohne Veränderungen der Konfiguration.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Hector07.11.0815:46
julesdiangelo
Am 22. mit CC.

Allerdings ohne Veränderungen der Konfiguration.

das lässt ja hoffen. hab mein mbp am 25. mit cc bestellt, auch vom band. für das mbp hab ich nach wie vor keine tracking-#, nur für den ipod... also ob es darauf ankäme *sick*
0
Blue-Man07.11.0815:51
So leute, jetzt kommts:

heute, 07.11. sollte ja angeblich meine Lieferung kommen. So weit so schlecht, Apple sagte mir bereits vorgestern telefonisch, dass nichts kommen wird wegen Lieferschwierigkeiten.

Ich also eben nochmal angerufen. Die Dame konnte NICHTS rausfinden. Angeblich lagern die Sachen noch in Holland und warten auf die Übergabe an UPS.

Okay. Ich, wie immer leicht angepisst, hab mir meinen Teil zur Abwicklung bei den Käseköppen gedacht.

Gerade geh ich dann aus Spass mal bei Apple rein und seh wieder nach. Steht da plötzlich ne UPS Nummer. Direkt mal bei UPS getrackt und siehe da: Die Ware schippert schon seit 2 Tage mit UPS rum und soll heute bis 18 Uhr zugestellt werden.

Man darf gespannt sein.

Fortsetzung folgt...
0
An apple a day keeps microsoft away ;)
An apple a day keeps microsoft away ;)07.11.0815:59
ER IST DAAAAAAAAAAAAAA :D:D:D:D

gestern abend hatte sich bei ups noch nix getan...
hab heut früh um 6 uhr bevor ich zur uni gefahren bin geschaut und da stand er ist 4.57 uhr
in nürnberg angekommen und ist ab 9 uhr auf dem transport zum kunden!

gut, dass ups gar nicht soweit weg von uns is, er kam um 10.30uhr an^^

meine eindrücke bis jetzt:
- nix schief
- deckel sitzt stabil
- keine pixelfehler
- keine kratzer^^

und einfach nur PERFEKT!!!
saugeil des teil, mein neuer schatzzzzzzzzzz

ich wünsch allen, die noch warten nervenstärke und geduld
und herzlichen glückwunsch an alle die ihn schon haben^^

grüße
0
tomZ07.11.0816:11
Bestelldatum: Oct 16, 2008 um 08:21 PM GMT
Versendet am: Oct 28, 2008
Voraussichtliche Lieferzeit: 11 Nov, 2008 - 19 Nov, 2008



Bei Dataquest hätte ich das MacBook schon längstens. Nur wegen den Promotions habe ich via Apple Store bestellt.
0
tomZ07.11.0816:15
@rubbedikatzz:

Meines hätte ursprünglich auch heute kommen sollen. Die Dame meinte es würde nicht mehr heute, aber nächste Woche geliefert werden, wegen Lieferschwierigkeiten.

Bei mir steht immer noch: "In Transit to Customer - Shipment on Schedule"

Wann erschien bei dir UPS-Nummer, bzw. was stand vorher auf der Orderstatus-Seite?
0
alfrank07.11.0816:18
Ich habe bisher immer die Erfahrung gemacht, daß neue Macs, im Apple Edu Store am Tag der Neuvorstellung bestellt, innerhalb von max. 10 Tagen bei mir waren. Meine Strategie: per Kreditkarte gezahlt, keine Änderung an der Konfiguration, keine Bonus-Optionen...
0
Blue-Man07.11.0816:23
Wann erschien bei dir UPS-Nummer, bzw. was stand vorher auf der Orderstatus-Seite?

Die UPS Nummer erschien erst heute Mittag obwohl UPS das Paket schon mindestens seit einem oder zwei Tagen haben muss. Bis zum erscheinen der UPS Nummer stand auf der Apple Seite nur "auf dem Transport zum Kunden, Lieferung im Zeitplan"
0
An apple a day keeps microsoft away ;)
An apple a day keeps microsoft away ;)07.11.0816:28
bei mir kam die ups nummer am donnerstag abend, freitag sollte ursprünglich geliefert werden, die habens aber nicht mehr geschafft darum kam er heute
0
macdiversven07.11.0816:36
Ich will auch mein MacBook endlich haben!
WHAAA!!! Die ganze Vorfreude ist irgendwie dahin wegen der ewigen Wartezeit.
Hätte es nicht die Promos gegeben, hätte ich die Bestellung schon längst storniert!
0
nio)(oin
nio)(oin07.11.0816:38
An apple a day keeps microsoft away
bei mir kam die ups nummer am donnerstag abend, freitag sollte ursprünglich geliefert werden, die habens aber nicht mehr geschafft darum kam er heute

erm, heute IST FREITAG
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
Blue-Man07.11.0816:38
freitag sollte ursprünglich geliefert werden, die habens aber nicht mehr geschafft darum kam er heute

Guten Morgen. Heute ist Freitag
0
macdiversven07.11.0816:40
Ich finds auch echt dreist von Apple "Versandfertig in 3 Tagen" anzugeben. Denn nach Versand wartet man offensichtlich noch 2 Wochen bis es da ist!
0
nio)(oin
nio)(oin07.11.0816:40
rubbedikatzz

doppelt hält besser
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
An apple a day keeps microsoft away ;)
An apple a day keeps microsoft away ;)07.11.0817:00
uppps, ich bin noch zu benebelt von meinem mb^^

ich meinte am mittwoch abend kam die ups nr, sollte donnerstag geliefert werden und er kam heute.

so jetzt stimmts
0
Blue-Man07.11.0817:53
0
tomZ07.11.0820:36
Bei mir kam nun auch gerade die TNT-Tracking-Nummer. Finde es trotzdem merkwürdig, dass sich die Angaben zur Lieferzeit im Apple-Store so stark unterscheiden.
0
hacmac1979
hacmac197907.11.0821:09
Habe heute nachmittag den zweiten Versuch gewagt, nachdem ich das erste Book zurückgeben (Geld ist leider noch nicht wieder auf meinem Konto verbucht) und eine neue Bestellung aufgegeben hatte. Allerdings hat mein MBP nun kein Flash mehr, sondern ne normale Harddisk. Was wirklich unglaublich ist, der Status ist bereits auf "Versand", und es soll am oder vor dem nächsten Freitag kommen. Natürlich diesmal ohne iPod, aber das ist mir jetzt auch egal.

Ich wollte das nur mal eben berichten, um zu demonstrieren, daß Apple jeden Versand nach seiner Priorität bemißt.
0
DrSocafunana
DrSocafunana07.11.0821:18
Yessaasss, ich wwerd auch schon tatal schekkich... bei mir stet im widget "voraussichtliche Lieferung am 14 Nov", aber eine Seite weiter steht "Aktueller Status: auf dem Weg zum Kunden" eingetragen am 10. Nov. Häääääää? Wir haben doch erst den 07.11.??
Heisst das jetzt, das Süssichen kommt ggf schon am Montag? Bitte nochmal eben Erfahrungen schreiben (ich könnte natürlich auch im Thread lesen, aber dann bekommen wir die 2000 nich voll ;);) ).
0
agent!07.11.0823:56
Endlich hab ich auch ne UPS-Trackingnummer!
Hat sich zwar noch nicht sonderlich viel getan,
aber ich denke ich bekomme es am Montag

Nach München (Kirchheim) werden sie es ja übers WE noch bringen, oder?
Und dann am Montag ausliefern

Schade das es nicht mehr während der Ferien gekommen ist

Falls die Pakete getrennt werden:
0
agent!08.11.0800:00
Nachtrag:
Seit ner halben Stunde ist es in Köln
0
cathy
cathy08.11.0801:27
hi!
weiss irgendjemand zufällig, was das für lieferprobleme sind, die apple anscheinend bei der mb lieferung am 31.10./01.11. hatte? ich habe am 15.10. ein mbp bestellt, unter dem apple.com acount steht auch, daß es in die nl geliefert wurde seitdem passierte aber leider nichts - abgesehen davon, dass zwischendurch mal "lieferung zum kunden" - wohl apple - in "nächste aktualisierung in 4-5 tagen umschwenkte und dann da wieder "lieferung zum kunden" stand.
am 6. habe ich deswegen mal bei der hotline nachgefragt, wo man mir sagte "bei einigen geräten gab es letzte woche lieferschwierigkeiten, ihres steht leider auf der liste". außerdem hat man mir eine expresslieferung zugesagt.
heute morgen kam dann "übergabe an den ausliefernden spediteur" und heute abend "transport zum kunden - lieferung im zeitplan" . bin ich vielleicht diesmal mit kunde gemeint und kann morgen mit der lieferung rechnen? tracking geht nicht!
0
PhleX9008.11.0801:52
cathy
hi!
weiss irgendjemand zufällig, was das für lieferprobleme sind, die apple anscheinend bei der mb lieferung am 31.10./01.11. hatte? ich habe am 15.10. ein mbp bestellt, unter dem apple.com acount steht auch, daß es in die nl geliefert wurde seitdem passierte aber leider nichts - abgesehen davon, dass zwischendurch mal "lieferung zum kunden" - wohl apple - in "nächste aktualisierung in 4-5 tagen umschwenkte und dann da wieder "lieferung zum kunden" stand.
am 6. habe ich deswegen mal bei der hotline nachgefragt, wo man mir sagte "bei einigen geräten gab es letzte woche lieferschwierigkeiten, ihres steht leider auf der liste". außerdem hat man mir eine expresslieferung zugesagt.
heute morgen kam dann "übergabe an den ausliefernden spediteur" und heute abend "transport zum kunden - lieferung im zeitplan" . bin ich vielleicht diesmal mit kunde gemeint und kann morgen mit der lieferung rechnen? tracking geht nicht!

haargenau das wurde mir auch von so ner mutti gesagt... da muss man echt schon riiiiieeesen glück haben, um genau zu den lieferungen zu gehören, bei denen es die einzigen lieferschwierigkeiten gab... ich könnte kotzen.

naja... bei mir steht auch "transport zum kunden - lieferung im zeitplan"... allerdings schon seit dem 4.11.
und ich hab auch noch keine tracking-nummer...

und nein, heute und morgen kannst du nicht mit der lieferung rechnen (is ja wochenende). es kann aba sein, dass ups die dinger schon aus holland nach deutschland transportiert, wenn die mal das chaos da beseitigt haben.

die lieferung zu dir nach hause erfolgt FRÜHESTENS(!) montag... aba aufjedenfall nächste woche, so die mutti bei mir am telefon.

apple... was is mit dir los?!
0
cathy
cathy08.11.0802:07
@ phlex90
ich hab noch die leise hoffnung, dass sie irgendeinen holländischen kurier beauftragen. ich wohne keine 30 km von venray entfernt. haben sie dir auch eine entschädigung angeboten? mich hat etwas irritiert, das da mal kurz übergabe an den spediteur auftauchte.
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood08.11.0808:48
wurd hier doch schon mehrmals gesagt, es gab im Lager direkt irgendwelche Probleme wegen zu hohem Aufkommen.

Vielleicht hat Gabelstapler-Klaus eine 50 Meter hohe Palette umgefahren und da lagen sie alle drauf ... ka ... oder Verwechslungen .... kann ja mal sein wenn ein Lager was normalerweise ein paar Geräte versendet plötzlich so nen üblichen Ansturm kriegt.
0
alimal
alimal08.11.0808:53
aaaaaalso, ich hab mein macbook pro am 15.10. bestellt, am 31.10. wurde es versendet und seit gestern nacht ist es in köln.
hab jetzt bei ups angerufen ob ich das packet heute schon abholen kann.
die dame von ups meine aber das alle zweigstellen heute zu hätten, da könnte ich nix machen und bis montag warten.

totaler mist.......wie kann man als so ein riesiges unternehmen samstags dicht machen????
0
Bonzo8708.11.0809:22
@agent!: Dann sind unsere MBP's wohl im gleichen UPS-Lieferwagen
Meines hat um 04:05 Köln verlassen und kam um 04:53 in Frankfurt an.
Hier blieb es aber nur eine Minute und hat Frankfurt um 04:54 wieder verlassen.

Ich hoffe, dass das MBP nun auf dem Weg nach München ist und ich es dann am Montag in den Händen halten darf (hoffentlich ohne Fehler)
0
o.wunder
o.wunder08.11.0809:29
Ich würde auch gern ein MBP kaufen. 3 Dinge halten ich zurück:

Mein MacBook läuft noch gut und das Geld ist vor Weihnachten knapp, tja und ehrlich gesagt, der Glossy Bildschirm - habe mir die Geräte im Laden angesehen. Kann das beurteilen. Ich müsste ne Folie drüber machen, oder warten bis Apple ein geätztes Glas anbietet im nächsten Jahr, das werden sie machen müssen, da bin ich mir sicher.

nun ja -Kaufbegeisterung kommt nicht so recht auf.
0
sumo111
sumo11108.11.0810:01
Habe ein MBP am 24.10. bestellt.
Voraussichtliche Lieferung: 05.11.
Der Termin wurde eingehalten. Hatte allerdings keine Sonderwünsche beim kleinen MBP.

Ich bin mit der Spedition noch nie enttäuscht worden. Die angegebenen Daten wurden immer eingehalten.....während den letzten 10 Jahren! Anders ist es bei Reparaturen. Da dauerte es immer 3x so lange.

Aber ist schon geil. Wenn die Ware Eindhoven um die Mittagszeit verlässt, dann kann ich mich darauf verlassen, dass TNT am nächsten Tag um 15.3o Uhr bei mir zu Hause klingelt (Schweiz)

Zum MBP: Gefällt mir ganz gut. Das "alte" MBP ist aber genau so gut. Die Form gefällt mir beim Alten sogar noch besser. Das "alte" hatte eine richtige "Book-Form". Die abgeschrägten Kanten beim Neuen sind nicht so mein Ding....aber was solls.
Es ist eh nicht für mich....es wird morgen einen PC-Arbeitsplatz ersetzen Weg mit dem Plastik und dem Kilometer langen Kabelsalat - her mit dem Alu-Brick.


0
roceba08.11.0810:55
arbeiten die da eigentlich auch am wochenende? soll heißen: hab ich ne chance auf statusänderung heut oder morgen? oder ist es komplett sinnlos, dass ich den status öfter abrufen werde, als meine emails? (natürlich ist das schon von sich aus sinnlos, weil es nicht beschleunigt, dass mein book endlich zu mir kommt, aber wenn sich der status eh nicht ändert, dann ist es ja 'noch sinnloser')
0
sumo111
sumo11108.11.0811:34
Na ja, Lieferfristen sind so viel ich weiss in Werktagen angegeben.....zumindest was Europa angeht. Über's Wochenende wird deine Lieferung irgendwo in einer Weiterleitungs-Zentrale warten. Der Status ändert sich nicht über das weekend. Höchstens als Rückwirkendes-Update auf dem Papier (was für ein Satz).


Aber bei mir kommt ab Freitag 17.oo Uhr kein Schwein mehr vorbei....Kein TNT, UPS, DHL. Nicht mal die Schweizer Paket-Post.
0
agent!08.11.0811:45
Bonzo87
@agent!: Dann sind unsere MBP's wohl im gleichen UPS-Lieferwagen
Meines hat um 04:05 Köln verlassen und kam um 04:53 in Frankfurt an.
Hier blieb es aber nur eine Minute und hat Frankfurt um 04:54 wieder verlassen.

Ich hoffe, dass das MBP nun auf dem Weg nach München ist und ich es dann am Montag in den Händen halten darf (hoffentlich ohne Fehler)

Unsere Books sind eindeutig im gleichen Lkw

Hoffentlich kommen die am Montag
0
cathy
cathy08.11.0812:05
mein lieferdatum ist irgendwann heute nacht auf den 8.11. - also heute umgeändert worden. sonst hat sich aber nix getan. das wird immer eigenartiger. laut meiner rechnung habe ich übrigens alles schon am 25. erhalten...
0
TheDamage08.11.0812:12
Sagt mal welche Programme benutz ihr zum Tracken der Bestellung?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.