Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Warten auf das neue MacBook (Pro)

Warten auf das neue MacBook (Pro)

julesdiangelo
julesdiangelo15.10.0801:09
Der obligatorische Anakonda Thread nach jeder Neuvorstellung.

Auch wenn hier noch zu Boykotten aufgerufen wurde, manch einer mags halt trotzdem oder braucht eben einfach ein neues Gerät. So wie ich, denn das Semester geht los, und nun musste es eben sein.

Meine Konfiguration:

MacBook Pro 15" 2,4GHz
Option 7200 U/min Festplatte 250GB
Mini Display auf DVI Adapter
+iPod Nano 8GB Schwarz
----------------------------------
1835,67 €
-125€ BTS Rabatt
=1710,67€

Voraussichtlicher Lieferzeitpunkt: 31. Oktober - 3. November

Ich bin jetzt sowas von gespannt auf das Gerät. Auch die schwarze Tastatur konnte mich nicht abschrecken. Mein derzeitig genutztes PowerBook Ti stimmt mich auf die Farbgebung schon mal innerlich ein, hat aber nun endgültig ausgedient.

Freue mich auf eure netten Kommentare.

Grüße
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentare

Philundseincube
Philundseincube10.11.0818:49
Steve Jobs

Und warst du auch mal drausen damit? Sonne und so, echt keine Probleme mit Gloss?

Freut mich meins müsste am Mittwoch endlich kommen

„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
An apple a day keeps microsoft away ;)
An apple a day keeps microsoft away ;)10.11.0820:09
mein mb muss leider auch ausgetauscht werden

ich glaub langsam wirklich die haben in holland die pakete umgeworfen!
ram fehler würd ich mal behaupten, auf jeden fall heute angerufen, keine probleme, wird abgeholt und ich bekomm so schnell wie möglich ein neues und die tasche die ich mitbestellt hatte wird mir gutgeschrieben als entschädigung

das warten und tägliche status prüfen geht bald von neuem los^^
aber diesmal freu ich mich wahnsinnig drauf, nachdem ich dieses baby in den händen gehalten hab möchte ich nie wieder was anderes haben (außer natürliche irgendwann gibts wieder neuere modelle^^)
0
cathy
cathy10.11.0821:59
gerade hatte ich dies in meinem email-account:

...
vielen Dank, dass Sie sich für den Einkauf im Apple Store entschieden haben.
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass sich Ihre Bestellung jetzt auf dem Transportweg befindet. Doch leider wird sich die Lieferung etwas verzögern. Wir rechnen derzeit damit, Ihre Bestellung bis zum 12.11.2008 zustellen zu können.
Wir bedauern mögliche Unannehmlichkeiten, die Ihnen hierdurch entstehen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Apple Store

da stimmt doch was nicht, oder? seit heute vormittag ist ups-saver als versand angegeben und weiter als 50km ist der transportweg auch nicht, falls sich mein mbp in den nl aufhält.

0
PhleX9010.11.0822:17
cathy
gerade hatte ich dies in meinem email-account:

...
vielen Dank, dass Sie sich für den Einkauf im Apple Store entschieden haben.
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass sich Ihre Bestellung jetzt auf dem Transportweg befindet. Doch leider wird sich die Lieferung etwas verzögern. Wir rechnen derzeit damit, Ihre Bestellung bis zum 12.11.2008 zustellen zu können.
Wir bedauern mögliche Unannehmlichkeiten, die Ihnen hierdurch entstehen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Apple Store

da stimmt doch was nicht, oder? seit heute vormittag ist ups-saver als versand angegeben und weiter als 50km ist der transportweg auch nicht, falls sich mein mbp in den nl aufhält.


bei mir das gleiche -.-
0
cathy
cathy10.11.0822:22
ich hoffe mal, dass das ein irrtum ist. falls nicht,habe ich morgen auf jeden fall genug zeit apple ein bischen zu beschäftigen.
0
Ollivomww10.11.0822:27
Hier lag ebenfalls diese Email im Briefkasten! Kann ja dennoch sein, dass es morgen kommt!
0
PhleX9010.11.0822:33
glaub ich weniger... der status müsste vor 24 uhr auf der ups-seite aktualisiert werden, damit das noch morgen ankommt
0
cathy
cathy10.11.0822:38
ich hab immer noch etwas hoffnung, dass sie die mail nur pauschal rausgeschickt haben, weil offensichtlich einer nicht weiss was der andere tut. falls nicht werde ich mich morgen mal informieren, wie die rechtliche lage aussieht. fakt ist zumindest, dass das mbp laut rechnung bereits geliefert wurde und auch bezahlt ist. ausserdem bin ich etwas wütend, das für die warterei 5 urlaubstage draufgegangen sind.
0
Sam2k1110.11.0823:30
meins ist heute gekommen. absolut in der zeit. am 27.10. hab ich bestellt. heute war es da (10.11.). kann man nix sagen. vom produkt her. es ist perfekt. kann es wirklich nur jedem empfehlen. hatte vorher ein macbook white 2,4 ghz. das was mein alter prozessor schneller war. macht die jetzige grafikkarte gut. es macht einfach nur mega spaß mit dem gerät zu arbeiten. holt es euch
0
der schneyra
der schneyra10.11.0823:33
Yay! Ich hocke seit ein paar Stunden an meinem MBP und bin ein wenig vom Hocker... oder so.

Ich wünsche euch allen, dass die Wartezeit schnell vergeht!
„BAM!“
0
xylakant11.11.0800:08
selber spaß auch bei mir. Auch ne email bekommen und auch am zweifeln, dass das morgen kommt.

ABER: ups aktualisiert doch ca. 3 stunden später den letzten status, d.h. dass sie noch bis heute nacht um 3 uhr zeit haben den status auf der website zu updaten und es morgen ankommen KÖNNTE..

mein gott was macht man sich für hoffnungen...
0
eb11.11.0800:57
Ich glaube, ich habe mich zu früh gefreut. Anscheinend ist die Tastaturbeleuchtung und die iSight Kamera defekt. Funktioiert beides nicht. Hab auch schon den Hardware Test durchlaufen lassen, zeigt aber keinen Fehler an.

Eigentlich sollte man über die Tasten F5 & F6 die Helligkeit der T.beleuchtung regulieren können. (Es kommt aber lediglich ein ausgegrautes Symbol mit einem weißen durchgestrichener Kreis darunter). Sobald man Photo Booth startet, aktiviert sich doch automatisch die Kamera oder? Oder hab ich da was übersehen?

Siehe:
0
cathy
cathy11.11.0801:22
ups sagt, dass meine sendung unterwegs ist!!!!!!!!!! apple hat sie also doch gefunden und rausgerückt. ist das scön. jetzt muss "nur" noch alles gesund und munter ankommen. wie man sich doch auf seine arbeit freuen kann...
0
An apple a day keeps microsoft away ;)
An apple a day keeps microsoft away ;)11.11.0805:11
eb
Ich glaube, ich habe mich zu früh gefreut. Anscheinend ist die Tastaturbeleuchtung und die iSight Kamera defekt. Funktioiert beides nicht. Hab auch schon den Hardware Test durchlaufen lassen, zeigt aber keinen Fehler an.

Eigentlich sollte man über die Tasten F5 & F6 die Helligkeit der T.beleuchtung regulieren können. (Es kommt aber lediglich ein ausgegrautes Symbol mit einem weißen durchgestrichener Kreis darunter). Sobald man Photo Booth startet, aktiviert sich doch automatisch die Kamera oder? Oder hab ich da was übersehen?

Siehe:

da is wohl wirklich was nicht ok... du hast schon recht, die iSight startet normalerweise mit photo booth... mit der beleuchtungsregulierung kenn ich mich nicht aus, hab/hatte nur mb, wie gesagt, meins is bald wieder aufm rückweg und mir wird zeitgleich ein neues geschickt, hab einen 25 € Rabatt bekommen naja, besser als nix

an deiner stelle würd ich mal anrufen, beim support sind die eigentlich sehr freundlich^^
0
joelamann11.11.0807:09
Sodele . . . muss jetzt auch mal meinen Frust loswerden

Wie ich schon erwähnte habe ich mein MBP 2,8 am 17. Oktober bei einem Premium-Reseller in Bielefeld bestellt,
nach mehrmaligen Nachfragen wurde mir der Termin 09.11. genannt. Ist zwar ein Sonntag gewesen, aber was solls,
dachte ich.

Nun habe ich gestern mal vorsichtig dort angerufen und mal höflich nachgefragt,
und nun kommt der Hammer . . . nach mehreren Telefonaten rief mich einer der Inhaber zurück und
sagte, dass er jemanden erreicht hätte und dieser Jemand, wer immer das auch sein gewesen mag,
ihm gesagt hat, das mein MBP diese Woche in Produktion geht und ich es spätestens am 28.11. haben werde.

Nun kommt ihr . . . was würdet ihr tun . . . irgendwie kommt mir die Sache schon sehr komisch vor,
das wären dann 6 Wochen Wartezeit . . . und wie ich hier lese haben ja bereits einige das MBP bekommen.

Hat sonst noch jemand Erfahrung mit einer Bestellung bei einem Apple-Premium-Händler???

Würde mich sehr über ein paar Erfahrungsberichte freuen . . . damit die Wartezeit nicht zu lange wird. :'(
0
xylakant11.11.0809:35
ES IST DAAAA!!!


ALLES TIP TOP! Keine beschwerden, ich bin im himmel
0
Hector11.11.0810:14
Nach meinem Anruf gestern ist es heute da! Es ist da! Und es ist wunderschön.
Allen die hier warten: Viel Glück! Ich wünsche Euch, dass Ihr nicht mehr lange warten müsst und bald erlöst werdet.
0
joelamann11.11.0810:42
. . . und hier wieder was Neues zur unendlichen Geschichte der Lieferung eines MacBook Pro:

Diese Mail habe ich eben erhalten (die Namen habe ich mal ge-X-t):


Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,

ich bedauere die lange Lieferzeit des neuen MacBook Pro.

Erfreulicherweise geht Ihre Bestellung heute in die Produktion.
Die Produktion wird ca. 4 Tage und die Lieferung von Cork zu uns ca. 5 Tage dauern.

Hiermit sende ich Ihnen den aktuellen Status zu Ihrer Bestellung sowie eine Mitteilung des Apple Order Management Mitarbeiters.

Mit freundlichen Grüßen
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

order: XXXXXXXXXXX
items: 1x MBP 15.4/CTO
cmr: XXXXXXXXXXXXXXXX
order date: 17.10.08


Hallo Herr XXXXXXXXX,

ich freue mich Ihnen mitteilen zu können, dass Ihre Bestellung nun in der Produktion ist.
Geschätzte Ankunft des MacBookPro ist Freitag, 21.11.2008.

Mit freundlichen Grüssen,

XXXXXXXXXXXXX

Apple Order Management Germany
Apple Sales International 
Hollyhill Industrial Estate
Cork
IRELAND
0
sgn400
sgn40011.11.0810:46
Mein MBP und der ganze Rest sind laut der Sendeverfolgung schön sauber im UPS Wagen verpackt und auf dem Weg hier her .... Mal sehen ob es jetzt auch wirklich kommt.
Sollte eigentlich schon am 8.11 hier sein und die Sendeverfolgung ist auch nicht mehr so gut, wie sie mal war. War fest davon ausgegangen, dass mein Kram dann gestern kommt .... War aber leider nicht so.
Dann hies es Gestern Abend dass nur ein Teil geliefert wird ... Heute Morgen sollte dann alles bis auf ein Drucker kommen ... dann wurden 3 Teile in Braunschweig gescannt, nachdem sie in Langenhagen (bei Hannover) los gefahren sind. Später wurden dann alle Teile nochmal in Langenhagen gescannt und befinden sich jetzt in der Zustellung, in die völlig andere Richtung von Braunschweig .... Mögen wohl gerne Auto fahren

Wenn die jetzt wieder nach Langenhagen fahren .....

Wird jetzt aber schon klappen, bin mir sicher

Mfg
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
cathy
cathy11.11.0811:01
es ist da!!! äußerlich ist alles perfekt verarbeitet - ich sehe sowas. wenn auch noch alles, was zu einem mac gehört eingebaut ist und läuft, hat sich das warten gelohnt.
ich wünsche allen noch gute nerven und eine schnelle lieferung.
0
sgn400
sgn40011.11.0811:09
cathy
MB oder MBP?

Die MB scheinen deutlich schneller geliefert zu werden. Mein Freundin hat ihr MB schon eine Woche und wir haben gleichzeitig bestellt .....

Mfg
T.J.

PS Noch sind sie nicht wieder in Langenhagen angekommen
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
cathy
cathy11.11.0811:44
mbp 2,53ghz. bestellt am 15. mit cc. und dann in die lieferung vom 31. geraten, mit der es wohl irgendwelche probleme gab. fehler habe ich übrigens immer noch nicht entdeckt. was das lan angeht, ist der empfang auch perfekt. glossy stört mich zwar momentan etwas, aber es hat sicher auch vorteile und ist wohl nur sache der gewohnheit. alle tasten sind mmgenau da, wo sie auch sein sollen.
0
memphyss
memphyss11.11.0812:49
So mein MBP Ersatzgerät kam heute an. Die schiefen Tasten sind besser, teilweise noch minimal schief.
Aber der Akkudeckel ist auf einer Seite immer noch nicht bündig lässt sich hin und herschieben und zwischen dem Akkudeckel und dem Rahmen ist einge kleine Macke. Außerdem steht das Display auf einer Seite leicht über. Lass es wieder zurückgehen...

Sagt mal bin ich zu penibel, hab ich Pech oder ist Apples Qualität so mies geworden???

Mir ists fast schon peinlich schon wieder auf der Apple Hotline anzurufen, aber bei einem knapp 2000 € Gerät sollte man so etwas eigentlich nicht erwarten oder!?
0
cathy
cathy11.11.0813:01
@memphyss
ist ja dein gutes recht sie solange zu nerven, bis alles perfekt ist. würde ich auch machen. aber ich kann dich hingehend der qualität beruhigen: bei mir ist alles 100prozentig so, wie es sein sollte. und: alle guten dinge sind drei
0
nightx
nightx11.11.0813:08
Bei den Rücckmeldungen hier traue ich mich gar ncht mehr zu bestellen
0
joelamann11.11.0813:13
nightx
Bei den Rücckmeldungen hier traue ich mich gar ncht mehr zu bestellen

Kein Problem . . . bis Weihnachten ist ja noch genug "Warte"-Zeit

0
nightx
nightx11.11.0813:16
joelamann

so lange wollte ich eigentlich nicht warten...eigentlich hätte ich auch schon bestellt wenn ich ich mich zwischen MB und MBP entscheiden könnte.

0
kinged11.11.0813:37
Nachdem letzte Woche der Bestellstatus im Apple Store 4 Tage lang auf "versandbereit" hängen geblieben ist, habe ich über den Support Dampf gemacht. Die Dame am Telefon sagte, das Lage hätte da wohl ein paar Probleme (wie wir alle schon wissen). Seit 4 Tagen steht der Status nun auf "auf dem Weg zum Kunden", aber keine Angabe des Lieferanten und keine Liefernummer. Saftladen :'( Jetzt soll die Lieferung am Samstag erfolgen, toll, dann wenn niemand im Büro ist. Ohne Tracking kann ich aber auch nichts umleiten... zum Heulen.
0
nightx
nightx11.11.0813:38
Samstag? Ich dachte Apple liefert mit UPS, und UPS liefert Samstag nicht aus.
0
sgn400
sgn40011.11.0813:57
kinged
Bei mir sollte die Lieferung auch am letzten Samstag eintreffen .... Jetzt ist Dienstag, aber das Paket ist auf dem Weg ....
Denke da kannst Du auch von Mo. o. Di. ausgehen, dass es geliefert wird.

Mfg
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
An apple a day keeps microsoft away ;)
An apple a day keeps microsoft away ;)11.11.0814:36
so, mein ersatzgerät soll jetzt innerhalb der nächsten 24h abgeschickt werden, und ankommen solls dann zwischen dem 14. und dem 18.11. find ich etwas unglaublich ich kann mir nicht vorstellen, dass es plötzlich so schnell gehen kann
naja, ich hoffs trotzdem^^

mal an diejenigen die schon mal zurückgeschickt haben, bei mir heißt es jemand von tnt meldet sich innerhalb der nächsten 48h bei mir, was is wenn ich in der uni nicht rangehen kann oder so? rufen die nochmal an oder muss ich dann evtl zurückrufen???
0
kinged11.11.0815:29
sgn400:
Bei mir sollte die Lieferung auch am letzten Samstag eintreffen .... Jetzt ist Dienstag, aber das Paket ist auf dem Weg ....
Denke da kannst Du auch von Mo. o. Di. ausgehen, dass es geliefert wird.

Wird wohl leider so sein, schade. Aber ich finde es echt unglaublich, dass Apple die Auslieferungen der MBPs so wenig im Griff hat. Als ich vor 4 Jahren mein PowerBook G4 bestellt habe, konnte ich von der Fabrik in Shanghai bis nach München fast stündlich verfolgen, wo das Paket ist. Und die gesamten Lieferzeiten sind sowieso absurd.
0
TITAN11.11.0815:41
AAAAH!!
Habe eben die Bestätigung für des Geldeingangs bekommen und ein paar Stunden drauf auch gleich die Versandbestätigung.
Vorrausichtlicher Liefertermin: 13.11.08
Hoffentlich stimmt das!
0
sgn400
sgn40011.11.0816:02
Das sind jetzt meine ersten Zeilen mit meinem neuen MBP. Es ist soeben geliefert worden, .... endlich.
Die Verarbeitung ist spitzenmäßig, lasst Euch also nicht verrückt machen ....
Werde das Gerät jetzt ausgiebig testen und zu spätere Stunde evtl noch was schreiben.

Das warten lohnt sich ....

Mfg
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
xylakant11.11.0816:37
alles nach 1 tag benutzen SUPER 10/10

Achja und pusst mal nicht so rum wegem dem glossy display. ist allererste sahne!

in diesem sinne!
0
eb11.11.0817:05
Ich hoffe ja, das mein Ersatzgerät noch bis Ende dieser Woche eintrifft. Also so schlimm, wie alle über Glossy schimpfen ist es auch nicht, denn im Vergleich zu meinem alten (matten) PowerBook Bildschirm, erkennt man mit dem Neuen auch noch etwas bei Sonnenschein! Und es ist so riesig ist schon ne Umstellung von 12" auf 15,4". Aber wo ich mich bestimmt noch dran gewöhnen muss, ist das Trackpad ohne Taste. Ich hab mit dem Daumen ständig nach der Taste gesucht
0
An apple a day keeps microsoft away ;)
An apple a day keeps microsoft away ;)11.11.0820:51
eb
Ich hoffe ja, das mein Ersatzgerät noch bis Ende dieser Woche eintrifft.

ist bei dir diesmal beim shipment auch "fast shipment" angegeben? das deutet doch darauf hin, dass es diesmal schneller gehen muss


0
mi_ke11.11.0821:29
Mein neues MBP, gestern gekauft, ist auch tadellos - die reinste Freude!
0
Christoph
Christoph11.11.0821:33
So, mein Ersatzgerät ist gekommen. Eine minimale Macke im Material beim Einschalter und ein mini Fussel unterm Display, der aber nicht auffällt bei normalem Arbeitsabstand. Sieht man nur wenn man mit den Augen dicht vorm Display hängt bei weißem Hintergrund.

Ich stelle für mich fest: Apple hat massive Qualitätsprobleme.

Ich werde das Gerät jetzt behalten, weil ich mit den "Fehlern" leben kann. Ich habe jetzt schon von so viel Fehlern und Macken gehört, dass ich kein Bock mehr habe auf ein weiteres mit Fehlern zu warten. Übrigens solltet ihr mal genau auf Fussel oder Staub hinterm Displayglas achten, Das scheint ein häufiger "Fehler" zu sein.
Ich freue mich jetzt trotzdem und werde ausführlich testen.
0
klausfl11.11.0821:44
Hab mein MacBookPro jetzt seit 2 Wochen in Betrieb - absolut perfekt
läuft super leise - der beste Mac den ich je hatte.
0
hacmac1979
hacmac197911.11.0822:09
Glaubt ihr denn noch tatsächlich, daß ihr bei einem Ersatzgerät ein neues erhaltet? Die sind instandgesetzt, nicht mehr und nicht weniger. Im Klartext heißt das, alle bei Apple eingehenden Beschwerden werden mit einem aufgearbeiteten Gerät aus Holland beantwortet, das ebenfalls schon eine Beschwerde über sich ergehen lassen mußte. Uns werden also die Notebooks untereinander von dem einen zum anderen zugeschustert, bis wir die Geduld verlieren und meist mit den Mängeln leben. Das ist ein schlechter Witz, aber die Wahrheit.

Ein Gerät aus Übersee, wo man auch entsprechend warten muß, bekommt man bei der allerersten Bestellung. Das wars aber auch schon. Apple ist offensichtlich nicht bereit, seine Mängelnotebooks einzuschmelzen, weshalb die auch wieder sofort von Holland per UPS auf die Reise gehen. Wahrscheinlich bekomme ich morgen mein Ersatzgerät. Meine Erfahrung sagt mir, daß es sofort wieder zurückgeht. Dann ist endgültig Schluß. Dann wird der Händler vor Ort ausprobiert, auch wenn es dann erheblich teurer wird. Wenn das auch daneben gehen sollte, dann ist Apple für mich erst einmal Geschichte.

Ich empfehle jedem, einen Blick auf den Akku - Zyklus zu werfen. Wenn da schon 5 oder 6 Zyklen verzeichnet sind, dann sollte man ja wohl unbedingt Bescheid wissen. Eine Frechheit ist das.
0
Christoph
Christoph11.11.0822:33
Das würde ja heissen, dass das zweite UPS Tracking gefaked ist!
0
TITAN11.11.0822:51
hacmac1979:
Für diese Aussage hätte ich jetzt aber schon gerne eine Quelle gesehen. Auch ohne von einem Book mit Mängel betroffen zu sein. (Oder doch? Meines kommt erst in ein paar Tagen )
0
eb11.11.0823:17
@ An apple a day keeps microsoft away
Ja, als Versandmethode steht dort "Schnellversand" (EMEA*)

*Die Abkürzung steht übrigens für den Wirtschaftsraum Europa: Europe, Middle East & Asia

@ hacmac1979
Na, ich hoffe doch mal für Apple, dass es sich bei Geräten, die aus dem Lager NL kommen, um Neuware handelt! Ein Spediteur ruft mich innerhalb der nächsten 48 Stunden an und vereinbart einen Abholtermin für die Rücklieferung. Keine Ahnung wohin es verschifft wird. Bisher habe ich nur eine Rückgabenummer erhalten.

0
julesdiangelo
julesdiangelo11.11.0823:23
hacmac1979: Da lob ich mir CTO Bestellungen. Da kann Apple sowas nicht abziehen.

Aber ich glaub auch nicht, dass du mit deiner Aussage recht hast
„bin paranoid, wer noch?“
0
cathy
cathy11.11.0823:59
nachdem ich bereits meinen - übrigens begeisterten - ersteindruck mitgeteilt habe, kommt nun noch mein praxisbericht:
mein mbp hat schon eine präsentation hinter sich ohne irgendwie negativ aufzufallen - was bin ich froh, dass ich keinen g5 mehr durch die gegend schleppen muss und dass ich ein geliehenes vaio nach 5 schlimmen wochen zurückgeben konnte.
zu dem allseits kritisierten glossy:
ich musste mich schon kurz an den anblick gewöhnen, aber das war auch nicht schwieriger, als bei anderen neuen displays. dank eines netten mitarbeiters war mein schreibtisch binnen weniger minuten so ausgerichtet, dass sich rein garnichts mehr spiegelt und ich glaube, dass glossy draussen sogar vorteile hat; außerdem arbeitet ja wohl kaum jemand dauerhaft an einem 15"bildschirm...
zu meiner 2. befürchtung - ausgelöst durch das ver... vaio:
auch im dauerbetrieb verwandelt sich das mbp nicht in ein bügeleisen.
falls ich überhaupt etwas kritisieren kann, sind das 2 ziemlich unbedeutende dinge:
1. ich will rechts einen usb-anschluss!
2. das touchpad funktioniert zwar, aber was daran so besonders ist verstehe ich nicht: man klickt halt da, wo man vorher auch geklickt hat. dies hat sony besser gelöst: zwar gibt es bei denen anscheinend noch die taste (war bei dem vaio so), aber 2x leichtes tippen auf dem tochpad ersetzt da den doppelklick.
0
cathy
cathy12.11.0800:03
@ julesdiangelo:
dann wartet apple halt so lange, bis exakt die gleiche bestellung reklamiert wird und tauscht...dann muss man halt gegebenefalls etwas länger warten. nee, ich kann mir das auch nicht vorstellen.
0
sgn400
sgn40012.11.0800:19
cathy
2x tippen ist auch schon ewig beim Mac der Doppelklick ... mußt es evtl noch einstellen ... Systemeinstellungen Trackpad .... mit netten kleinen Videos Bin vom Trackpad hochauf begeistert ....

Mfg
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
cathy
cathy12.11.0800:27
leichtes antippen? schau ich gleich mal, ich bin noch nie auf die idee gekommen. danke für den hinweis.
0
cathy
cathy12.11.0800:30
hast recht...und jetzt ist es auch eingestellt! danke. das degradiert das vaio jetzt völlig. ich werds weitererzählen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.