Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Warten auf das neue MacBook (Pro)

Warten auf das neue MacBook (Pro)

julesdiangelo
julesdiangelo15.10.0801:09
Der obligatorische Anakonda Thread nach jeder Neuvorstellung.

Auch wenn hier noch zu Boykotten aufgerufen wurde, manch einer mags halt trotzdem oder braucht eben einfach ein neues Gerät. So wie ich, denn das Semester geht los, und nun musste es eben sein.

Meine Konfiguration:

MacBook Pro 15" 2,4GHz
Option 7200 U/min Festplatte 250GB
Mini Display auf DVI Adapter
+iPod Nano 8GB Schwarz
----------------------------------
1835,67 €
-125€ BTS Rabatt
=1710,67€

Voraussichtlicher Lieferzeitpunkt: 31. Oktober - 3. November

Ich bin jetzt sowas von gespannt auf das Gerät. Auch die schwarze Tastatur konnte mich nicht abschrecken. Mein derzeitig genutztes PowerBook Ti stimmt mich auf die Farbgebung schon mal innerlich ein, hat aber nun endgültig ausgedient.

Freue mich auf eure netten Kommentare.

Grüße
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentare

F303
F30305.11.0819:00
post 1001 (mist, knapp daneben): mein Rechner ist da! Vorhin kam die Mail von Letec.

Jetzt muss ich nur noch Zeit finden das MBP abzuholen.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
nio)(oin
nio)(oin05.11.0819:07
Is schon echt bitter,
wenn man auf Amazon ein kleines MB bestellt ist es am Freitag da
wohlgemerkt, wenn man HEUTE bestellt!!!
ne Frechheit.
Ich hab ein MBP bestellt und die gibt es wohl auch noch nicht bei amazon. Das ist wenigstens ein trost
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
herwighenseler
herwighenseler05.11.0819:23
Mein MBP wurde mir von anfang an für den 6./7.11. versprochen. Ist heute (am 5.11.) gekommen. Ich weiss gar nicht, was ihr habt

Werde sowieso erst am Wochenende dazu kommen, zu migrieren, ich lasse es also noch 2 age im Paket rumliegen

Herwig
„Life is a heuristic guided depth-first search without backtracking“
0
nio)(oin
nio)(oin05.11.0819:27
herwighenseler
ich lasse es also noch 2 age im Paket rumliegen

würde ich nie schaffen

aber fett, dass es schon da ist freut mich für dich

ich darf noch warten meins wird erst in den nächsten vier Tagen aus Shanghai verschifft (warum fliegen die die dinger eigentlich nicht?)
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
roceba05.11.0819:29
@schnuppi:
super, das ist genau, was ich lesen wollte, alle infos auf einem haufen, danke
leider befinde ich mich noch immer in der ersten von dier genannten phase. hoffe mal, dass sie bei mir nicht "einige tage" dauert und das macbook wenigstens wirklich anfang nächster woche geliefert wird, so wie es sein sollte.
0
CaptainApple05.11.0820:51
Vom Kollegen ist auch heute gekommen. hat 3 tage gedauert.
0
Zimmermax05.11.0821:36
Ahhh. Jetzt steht bei mir auch die richtige Trackingnummer und das Lieferdatum ist einen Tag nach vorne gesprungen: Morgen. Yeah.

Man kann übrigens zum Tracken auch die Lieferreferenznummer nehmen. Muss man bei UPS nur bei der Suche die "Sendungsverfolgung anhand Referenznummer"-Option benutzen.
0
gorgont
gorgont05.11.0821:55
hab endlich den Akku komplett kalibriert und dann kann ich mal anfangen das Ding einzurichten
der neue iPod nano ist auch echt genial... nur mal so nebenbei
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Snajper05.11.0822:13
@Zimmermax:
dein Ansatz mit UPS funktioniert bei mir nicht. Denke es wurde noch nicht versendet. Und wenn es der Fall ist, dann kriegt man auch die richtige Nummer. Hat es bei jemandem Funktioniert?
0
PhleX9005.11.0822:19
Snajper
@Zimmermax:
dein Ansatz mit UPS funktioniert bei mir nicht. Denke es wurde noch nicht versendet. Und wenn es der Fall ist, dann kriegt man auch die richtige Nummer. Hat es bei jemandem Funktioniert?

ne, funzt nicht... wird auch nie so klappen ^^
0
Philipp05.11.0822:22
Hab meins auch da.

Tastatur ist der Hammer! Unglaublich, so ein genialer Anschlag.

Finde das Display ein wenig zu lasch befestigt, lässt sich sehr leicht bewegen. Wenn mans schräg anhebt, kippt das schonmal nach hinten.

Um man sieht schnell die LEDs von der Tastaturbeleuchtung wenn man von der Seite draufschaut (auf dem Sofa also immer der Fall).

Könnt ihr das bestätigen?
0
julesdiangelo
julesdiangelo05.11.0822:35
Philipp:

Bei den Tastaturen gibt es gravierende Unterschiede. Das von meinem zuerst gelieferten MBP hat grade sitzende Tasten, dafür sehr labberig. Das gestern gelieferte von meinem Chef hat dafür einen viel festeren Anschlag, aber die Tasten sitzen fast alle schief.

Dafür aber wiederum sitzt mein Display fester als seins.

Die Serienstreuung scheint diesmal sehr ausgeprägt zu sein.

Die Beleuchtung der LEDs sieht man in der Tat von der Seite. Allerdings sitze ich eigentlich immer vor meinem Notebook, nicht daneben, daher stört mich das nicht so sehr.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Zimmermax05.11.0822:38
es funktioniert. sonst hätte ich es wohl kaum geschrieben. habe es ja selbst ausprobiert. geht allerdings nur, wenn ups schon die rechnungsinfos bekommen hat...
0
Philipp05.11.0822:42
Ne die Tasten sind alle gerade. Ich sehe die Belechtung allerdings auch wenn ich vor dem Laptop sitze also parallel zum Display.

Wenn ich die Tasten leicht eindrücke ist das natürlich weg. Nun frage ich mich nur ob das normal ist.
0
Dirch7705.11.0823:43
Zimmermax
es funktioniert. sonst hätte ich es wohl kaum geschrieben. habe es ja selbst ausprobiert. geht allerdings nur, wenn ups schon die rechnungsinfos bekommen hat...

Bei mir hat es auch funktionert.
Auf diesem Wege habe ich nun die richtige Nummer bekommen.
Aktueller Status danach:
Billing Information Received

Das wird wohl nix mit Morgen
0
piranha06.11.0800:15
Hmm... Der iPod ist in Nürnberg, das Macbook in Frankfurt ... ich bin leicht verwirrt
0
agent!06.11.0800:50
Was bedeutet das nun wieder? :
"Vorbereitung der Übergabe an den ausliefernden Spediteur"
(Hat sich Gestern schon das 2. Mal verändert)
Kann ich damit noch am Freitag rechnen?
Wahrscheinlich nicht..... :'(
0
Jacid Burn06.11.0800:52
Mein MacBook ist heute um 11:45 Uhr angeliefert worden. Gestern war es noch in den NL und heute ist es bei mir.

Ursprünglich war der 7. November 08 als Liefertermin vorgesehen, also ist es 2 Tage eher geliefert worden.

Und wenn ich mir jetzt mein neues MacBook so anschaue, war es die beste Entscheidung mir dieses zu kaufen.

Das Trackpad ist der Hammer...!!! ... und vom Display bin ich auch begeistert. Kein Vergleich zu meinem 1 Jahr alten MB.

JB
0
Philipp06.11.0802:00
Wie siehts bei euch mit den Lüftern aus?

Meine laufen ständig, bei etwa 2000 Umdrehungen.
0
julesdiangelo
julesdiangelo06.11.0802:55
Philipp: Ist so normal.

Bei Freundins MacBook bekam ich gerade die Info, dass der zuerst auf den 6. vorgezogene Termin nicht eingehalten werden kann, und es stattdessen am 7. kommt. Nun ja, das war der ursprüngliche Liefertermin
„bin paranoid, wer noch?“
0
Dirch7706.11.0807:02
Dirch77
Zimmermax
es funktioniert. sonst hätte ich es wohl kaum geschrieben. habe es ja selbst ausprobiert. geht allerdings nur, wenn ups schon die rechnungsinfos bekommen hat...

Bei mir hat es auch funktionert.
Auf diesem Wege habe ich nun die richtige Nummer bekommen.
Aktueller Status danach:
Billing Information Received

Das wird wohl nix mit Morgen

Unfassbar:
HERNE-BOERNIG,
DE 11/06/2008 5:28 A.M. OUT FOR DELIVERY

Hoffentlich kommen die erst gegen Mittag.
Eben schnell zum Arzt, dann heisst es Warten
0
CaptainApple06.11.0807:29
Ihr könnt einfach von 2-3 tagen ab dem "Reisebeginn" ausgehen. Dann ist es da.
0
Bonzo8706.11.0807:42
@agent!: Bei mir genau der gleiche Spaß. Ich wollte es eigentlich heute haben. Mit dem 08.11. als Liefertermin wird es ja sowieso nichts, da die faulen UPS-Leute am Samstag nicht liefern
Wann hast du bestellt?
0
Blue-Man06.11.0808:52
Mal ne Frage. Gestern stand bei mir "Vorbereitung der Übergabe an den ausliefernden Spediteur"

Und heute steht da dann das hier. Heißt dass jetzt dass UPS die Ware nun hat oder was?

0
piranha06.11.0808:55
Meins wird zugestellt...

Kann meins aber eh erst morgen abholen, den Tag werde ich vielleicht noch überleben
0
1984lars
1984lars06.11.0809:01
Mein MBP und Drucker scheinen nun endgültig verschollen zu sein!

Ich habe gestern eine Mail des Apple Logistik-Teams bekommen in der nach der Seriennummer des bereits gelieferten iPods gefragt wurde. Da ist wohl ordentlich was durcheinander geraten!!!

Weder Apple noch UPS können die Pakete ausfindig machen!

Schaun wa mal...



achja... im Apple-Tracking habe ich seit dem 24.10 (fast 2 Wochen!!!) keinen neuen Status mehr bekommen...

Abgebucht und somit bezahlt wurde natürlich schon...
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
Blue-Man06.11.0809:03
Mein MBP und drucker scheinen nun endgültig verschollen zu sein!

Ich habe gestern eine Mail des Apple Logistik-Teams bekommen in der nach der Seriennummer des bereits gelieferten iPods gefragt wurde. Das ist wohl ordentlich was durcheinander geraten!!!

Weder Apple noch UPS können die Pakete ausfindig machen!

Schaun wa mal...



achja... im Apple-Tracking habe ich seit dem 24.10 (fast 2 Wochen!!!) keinen neuen Status mehr bekommen...

Ich denke auch, dass deine Ware verloren gegangen ist.

Ich hatte das gleiche Problem vor 4 Wochen beim iPhone. Bestellt hab ich bei T-Mobile, das Gerät wurde nicht geliefert und das DHL Tracking hat sich seit der Ankunft im hiesigen Verteilungszentrum nicht mehr verändert. Ich kann das gar nicht nachvollziehen, wie so was passieren kann in der Zeit von Scans und RFID Chips...

0
1984lars
1984lars06.11.0809:07
Ich bin mal gespannt ob Apple sich da als Wiedergutmachung eine kleines Bonbon überlegt!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
Blue-Man06.11.0809:21
Ich bin mal gespannt ob Apple sich da als Wiedergutmachung eine kleines Bonbon überlegt!

Nicht pauschal. Ich hab damals auch bei T-Mobile angerufen und man sagte mir dass solche Sachen zwar nicht schön seien, aber nunmal vorkommen würden. Daraufhin hab ich ein bischen auf die Tränendrüse gedrückt und dann gabs eine 40 Euro Gutschrift. Besser als nichts.

In deinem Fall müsste aber mehr drin sein. Schließlich wartest du nicht auf eine 200 Euro Sendung... Versuchs einfach mal, aber bei so was gilt: Sei arschfreundlich
0
CaptainApple06.11.0809:33
Bei DHL kommt es ab und zu vor, dass das tracking irgendwo stoppt. Bei mir haben da schonmal Beschwerdeanrufe geholfen, welche das Paket wieder "angeschubst" haben. Weg kanns natürlich auch mal sein (bei dem Inhalt!!!).
0
ChEK
ChEK06.11.0809:39
Philipp
Wie siehts bei euch mit den Lüftern aus?
Meine laufen ständig, bei etwa 2000 Umdrehungen.

Bei mir (MBP 2.8 / 320GB 7200rpm) sinds unter leichter Last auch immer um die 2000. Ist ok.

Was mich mehr erstaunt, ist die Tatsache, dass der Akku (unbenutzt, 1 Ladezyklus, das MBP bisher noch nie vom Stromnetz genommen) nach der ersten Woche nur noch bis 97% lädt. Wenn das mal nicht so weiter geht in dem Tempo.

0
CaptainApple06.11.0809:41
Das mit dem akku ist sicher eine Ungenauigkeit, welche mit Updates noch verbessert werden wird.
0
wookie2k06.11.0810:10
angekommen : ) Kann es leider noch nicht austesten (auf Arbeit).....Erwartetes Lieferdatum 6.11 hat alo gestimmt. Obwohl meine Trackingdaten nicht akutell waren ist es schon da! Yipieee!
0
TomHanson06.11.0810:10
so ein mist... jetzt hat ups laut hotline technische probleme ... meine pakete sollen heute zugestellt werden und ich bin nicht zuhause...

kann man die sendung abends irgendwo abholen?
0
wookie2k06.11.0810:18
TomHanson
so ein mist... jetzt hat ups laut hotline technische probleme ... meine pakete sollen heute zugestellt werden und ich bin nicht zuhause...

kann man die sendung abends irgendwo abholen?

Ja! Du kannst die Sendung sogar heute noch an z.B. deine Arbeitsadresse umleiten lassen, hab ich auch so gemacht!

Cheerz!
0
chris.06.11.0810:50
Ja! Du kannst die Sendung sogar heute noch an z.B. deine Arbeitsadresse umleiten lassen, hab ich auch so gemacht!

Wie mache ich denn das? Bei mir steht seit heute genau das und die Lieferreferenznummer und die Spediteurreferenznummer ist die selbe:
0
TomHanson06.11.0810:50
nur... wie soll ich sie umleiten lassen, wenn ich bei der hotline nicht durchkomme?

wäre ansonsten perfekt...
0
agent!06.11.0811:07
Bonzo87
@agent!: Bei mir genau der gleiche Spaß. Ich wollte es eigentlich heute haben. Mit dem 08.11. als Liefertermin wird es ja sowieso nichts, da die faulen UPS-Leute am Samstag nicht liefern
Wann hast du bestellt?

Bestellt hab ich am 20.10
Bezahlung ist erst am 24.10. eingegangen ....
0
Snajper06.11.0811:19
@agent!
ich habe es am 21.10 Bestellt, am 22 war es bezahlt. Aber ich kriege mein MBP erst am 13. (mit Vorbehalt!!!!)
0
Dirch7706.11.0811:21
UPS hat grad geklingelt
Beide Pakete angekommen.
Nun erstmal auspacken und Begutachten.
0
nio)(oin
nio)(oin06.11.0811:30
Snajper & Agent

ich hab am 25 bestellt am 30.10 ist das Geld angekommen.
Hab gedacht es geht schneller aber nein, liefertermin zwischen 18.10 und 24.10 und da bin ich nicht da
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
marc_ready06.11.0811:32
Ich habe bestellt:
MBP 2.8 Ghz, 320GB 7200 rpm inkl. Remote Control
Neopren Sleeve
iPod Nano
Voraussichtliches Lieferdatum: 4.-5. November
Voraussichtliches Lieferdatum https://applestore.bridge-point.com: 3. November.

Chronologie für die Wartenden:

14. Oktober 20.30 Uhr - bestellt
21. Oktober - versandbereit
22. Oktober - versandt
29. Oktober - Übergabe zum ausliefernden Spediteur (Trackingnummer NL Distribution Center)
1. November - Lieferung vom Spediteur disponiert - Lieferung im Zeitplan
3. November - Trackingnummer von TNT, Lieferung verzögert sich auf 6. November.
5. November Lieferung von Tasche und iPod
6. November - Lieferung Macbook Pro

Ob die Ware einwandfrei funktioniert probiere ich gleich aus und poste dann die Resultate.


0
wookie2k06.11.0811:33
@chris & thomhanson

Die Pakete müssen natürlich erst bei UPS trackbar sei...also ihr benötigt in jedem Fall die UPS Trackingnr. beginnt mit 1Z......... dann einfach bei UPS anrufen und eine neue Adresse angeben.
0
agent!06.11.0812:04
Snajper
@agent!
ich habe es am 21.10 Bestellt, am 22 war es bezahlt. Aber ich kriege mein MBP erst am 13. (mit Vorbehalt!!!!)

Kann sein das das MBP länger braucht...
Habe nämlich ein standard MB bestellt!
Dauert dafür dass es in 24Stunden Versandbereit ist ganz schön lang!

Und ich rechne auch noch damit das ich es wieder zurückschicken muss, wegen:
-Schiefen Tasten,
-Schlechten Spaltmaßen,
-Schlechterer Bildschirm (muss ich mir noch überlegen) !

Bei so einem teuren Gerät will ich's schon perfekt haben
0
Blue-Man06.11.0812:15
So gut Apple auch in Hard und Software ist aber ich finde die Versandabwicklung UNTER ALLER SAU!

Da weiß niemand, wann ein Paket kommt, ob eins kommt und überhaupt gar nichts. Es nervt tierisch.
0
Dirch7706.11.0812:16
Dirch77
UPS hat grad geklingelt
Beide Pakete angekommen.
Nun erstmal auspacken und Begutachten.

So, erster Eindruck.
WOW, das macht ja mal echt was her.
Sieht schon verdammt edel aus.
Zu den Macken, naja die Tasten F5-F7 sind etwas,
also wirklich nur leicht, schief.
Der Batteriedeckel hat minimales Spiel.
Display ist Fehlerfrei, also ohne defekte Pixel.
Soweit bin ich also echt beruhigt.
Keine Gröberen Schnitzer oder etwas das stört.

Bin also eigentlich vollauf zufrieden
0
was
was06.11.0812:19
bin raus


keine schiefen tasten. bisschen wackeliger boden..
0
Shagga06.11.0812:44
was
bin raus


keine schiefen tasten. bisschen wackeliger boden..


HOFFENTLICH IST MEINE MORGEN AUCH EINWANDFREI!!!

0
MadMax121106.11.0812:47
Hi ihr "Mitleidenden" oder soll ich sagen "Apple-Versand-Geschädigten"(?!?)

Ich lese diesen Thread jetzt schon seit einigen Tagen und nun schreib ich auch mal was^^ Bis gestern stand bei mir auch noch "Übergabe zum ausliefernden Spediteur" (mit voraussichtlichem Lieferdatum 6.11., also heute), habe aber gestern abend eine mail bekommen in der stand, dass mein MB (mit AppleRemote, Displayadapter und personalisiertem iPod Tocuh (BTS)) doch erst am 7.11. (morgen) kommt. Hab jetzt grad bei apple angerufen und gefragt, ob das stimmt und die Dame meinte, dass alle Bestellungen mit Express UPS rausgehen, wenn man gestern Abend diese Mail bekommen hat...Vielleicht hilft das dem einen oder anderen weiter...

Viele Grüße an alle, die warten und ich hoffe, dass alle bald ihr MB(P) bekommen...ich zittere (hoffentlich) nur noch bis morgen

PS: Wir sollten echt ne Selbsthilfegruppe aufmachen

Edit: Bei mir steht grade noch: "NL DISTRIBUTION CENTER" als Spediteur
0
Shagga06.11.0812:57
Verdammt!! Diese Pe****... verzeiht mir bitte meinen Ton, aber langsam dreh ich noch durch. Lieferdatum von 5.11 auf 7.11 und jetzt gerade auf 10.11. Hätte es UNBEDINGT bis 7.11 gebraucht und jetzt steh ich im Regen. Ich finde es echt lächerlich was da abgezogen wird. Mittlerweile hat jeder schäbige Elektroladen hier ein MB im Schaufenster stehen und ich (andere auch) warten jetzt schon über 3 Wochen auf das Teil. Hauptsache schön das Geld abcashen und dann ewig nix liefern. Ich könnte kotzen...
.................
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.