Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Warten auf das neue MacBook (Pro)

Warten auf das neue MacBook (Pro)

julesdiangelo
julesdiangelo15.10.0801:09
Der obligatorische Anakonda Thread nach jeder Neuvorstellung.

Auch wenn hier noch zu Boykotten aufgerufen wurde, manch einer mags halt trotzdem oder braucht eben einfach ein neues Gerät. So wie ich, denn das Semester geht los, und nun musste es eben sein.

Meine Konfiguration:

MacBook Pro 15" 2,4GHz
Option 7200 U/min Festplatte 250GB
Mini Display auf DVI Adapter
+iPod Nano 8GB Schwarz
----------------------------------
1835,67 €
-125€ BTS Rabatt
=1710,67€

Voraussichtlicher Lieferzeitpunkt: 31. Oktober - 3. November

Ich bin jetzt sowas von gespannt auf das Gerät. Auch die schwarze Tastatur konnte mich nicht abschrecken. Mein derzeitig genutztes PowerBook Ti stimmt mich auf die Farbgebung schon mal innerlich ein, hat aber nun endgültig ausgedient.

Freue mich auf eure netten Kommentare.

Grüße
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentare

1984lars
1984lars06.11.0813:06
Achja...

was soll ich sagen... grade nochmal mit dem Apple Support gesprochen.

Weiterhin keine Spur von meinen Paketen! UPS wird jetzt eine Frist von 72 Stunden eingeräumt um einen Status abzugeben!
Die Dame will sich Anfang nächster Woche bei mir melden!

Bin jetzt bei fast 4 Wochen Lieferzeit!!!!!!!!!!!!!! ... Es sollte eigentlich am 31.10 kommen!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
MadMax121106.11.0813:12
1984lars
Achja...

was soll ich sagen... grade nochmal mit dem Apple Support gesprochen.

Weiterhin keine Spur von meinen Paketen! UPS wird jetzt eine Frist von 72 Stunden eingeräumt um einen Status abzugeben!
Die Dame will sich Anfang nächster Woche bei mir melden!

Bin jetzt bei fast 4 Wochen Lieferzeit!!!!!!!!!!!!!! ... Es sollte eigentlich am 31.10 kommen!

Ich glaube dich hat es von allen hier am meisten getroffen...Bei dir kommt irgendwie alles zusammen...Ich hoffe für dich, dass deins auch bald kommt...

0
marc_ready06.11.0814:00
Ich gehörte lange zu den Wartenden. Doch jetzt schreib ich direkt vom neuen Macbook Pro!
Fehlerlos, Makellos, Schnörkellos!
Wow!

Alles i.O.
ich kanns nur weiterempfehlen.
Und Glossy ist genial. Man muss halt auf den Bildschirm und nicht auf das Spiegelbild schauen.

Alles Gute beim warten

cheers
0
Snajper06.11.0814:20
Was heißt eigentlich in der Zeile "Aktueller Lieferstatus" :"Uplift"?
0
Blue-Man06.11.0814:26
Lustig ist, dass wenn man an der Hotline nachfragt, wie es denn gerechtfertig sein könnte, den Kunden satte 4 Wochen warten zu lassen, wobei man mittlerweile bei jedem Händler ein Gerät bekommen kann hört man gar nichts. Es kommt ein langes Schweigen aus dem Hörer und dann ein leises "ich kann es leider nicht ändern".

Echt schwach Apple.

Think different! *sick* *sick* *sick* *sick* *sick*
0
CaptainApple06.11.0814:32
Apple selber ist leider nicht immer der schnellste Weg an neue Geräte zu kommen. Ich mache eigentlich mit Cyberport gute Erfahrungen. Die haben meist einige Geräte schnell auf Lager.
0
memphyss
memphyss06.11.0814:38
@rubbedikatzz: Naja, was sollen die Mitarbeiter an der Hotline auch sagen, die wissen selbst oft nicht was da los ist. Arbeite selbst in einem Call Center und darf mir oft den ganzen Ärger anhören den die Herren in der oberen Etage dank Fehlplanung etc verbockt haben. Ist manchmal ein ganz schön mieser Job, aber mann muss trotz allem sagen, das sie einem auch entgegenkommen. Ich habe jetzt zum Beispiel Rabatt bekommen, nachdem ich mich beschwert hab. Deshalb kommt das MBP zwar auch nicht schneller, aber es tröstet ein wenig darüber hinweg und schmälert Apples Gewinn (nach dem Motto: Kleinvieh macht auch Mist ) - vlt merken die mal, dass sie ihre Logistik der gestiegenen Nachfrage anpassen sollten ...

So wie das bei manchen läuft ist das nämlich echt ne Frechheit.
0
CaptainApple06.11.0814:41
Das Probleem bei der Hotline ist ja, dass alles dezentral läuft. Ich will ja wirklich nicht vom Apple Store abraten, aber manchmal ist es wirklich angenehmer bei Händler zu bestellen, die ihr Lager in Echtzeit sehen und am selben tag der Bestellung auch versenden.
0
nio)(oin
nio)(oin06.11.0814:43
Wenn das so weiter geht mit der Apple-Lieferungszeit dann sind wir hier bald bei 2000+ Thread-Beiträgen
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
Hector06.11.0814:48
Hi,

habe auch mal eine Frage. Habe am 25.10. bestellt und per KK bezahlt. Rechnung ist per email gekommen. Bestellt habe ich ein MBP 2,4 - standard und über Back-2-school einen 16gb ipod.

Der iPod hat jetzt eine Tracking-Nummer mit link auf eine weitere Seite und wurde mit Walsh Western verschickt. Bei Klick auf die Tracking-# öffnet sich ein neues Fenster - danach ist voraussichtliches Lieferdatum der 8. Nov. und der iPod wird vorbereitet für die Übergabe. So weit alles gut,

ABER

mein MBP hat keine Tracking-#. Da steht nach wie vor nur:

Shipped on: Oct 31, 2008 via Merge In Tnst NL Til
Delivers: 13 Nov, 2008 - 14 Nov, 2008

Hat das Problem sonst noch jemand oder kann mir sagen, was das heißt? Soll ich mich schon mal auf langes Warten einstellen?

Danke im Voraus
0
CaptainApple06.11.0814:50
Man kann das einfach nicht genau sagen. kann da auch keine Gesetzmässigkeit erkennen.
0
1984lars
1984lars06.11.0814:51
memphyss

was für einen Rabatt konntest du denn rausschlagen?
Ich denke mal das ich so langsam auch mal Forderungen stellen kann!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
memphyss
memphyss06.11.0815:16
1984lars
was für einen Rabatt konntest du denn rausschlagen?
Ich bekomme 60 € auf mein Kreditkartenkonto gutgeschrieben in den nächsten Tage. Hoffentlich dauert das nicht solange wie die Lieferung.
Ich habe allerdings auch Drucker, iPod touch und das teurere MBP bestellt, weiss nicht ob der Rabatt von der Bestellsumme abhängig war. Fakt ist aber dass die Mitarbeiter an der Hotline mit sich reden lassen und bisher immer kulant waren wenn es Probleme gab. Ich hatte diesmal auch den Vorteil, dass ich mit dem Mitarbeiter mittlerweile per Du bin -habe auch die Bestellung über ihn abgewickelt.

Als ich vor 2 Jahren z.B. 2 Dead on Arrival iMacs hatte, habe ich als Entschädigung eine Wireless Tastatur bekommen. Ich denk in solchen Fällen haben die Angestellten schon gewissen Spielraum wenn der Kunde unzufrieden ist bzw Apple etwas verbockt hat.
0
1984lars
1984lars06.11.0815:21
memphyss

ich bestelle pro Jahr ca. für 5000 euro bei Apple. Ich denke da kann man als consumer schon was verlangen.

Ich habe auch Drucker, iPod und MBP bestellt. Das Ganze schon mit 12 % Rabatt... ich weiß nicht, ob die da noch viel runterlassen können/dürfen
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
Blue-Man06.11.0815:32
ich bestelle pro Jahr ca. für 5000 euro bei Apple.

Du bestellst für 5000 Euro und bist Consumer? Wie geht das denn?
0
memphyss
memphyss06.11.0815:34
1984lars
ich weiß nicht, ob die da noch viel runterlassen können/dürfen
Ich habe auch über den Edu-Store bestellt, in deinem Fall sollte ein kleiner Hinweis auf die vergangenen Bestellungen ausreichen.
Was ich bisher in diversen Threads gelesen habe bin ich kein Einzelfall, ich denke das ist von Fall zu Fall unterschiedlich, aber ein bisschen was ist wohl möglich. Ändert zwar nichts an der Situation, aber lässt es doch etwas leichter "verschmerzen", da ich z.B. dringend einen Computer zum Arbeiten brauche.
0
Bonzo8706.11.0815:40
@agent!: Damit rechne ich auch. Dann würde ich aber echt ausrasten! Ich hätte es mir schon lange wo anders gekauft, wenn ich dort auch den Studentenrabatt bekommen würde.


Habe heute schon verärgert bei Apple angerufen. So geht man einfach nicht mit Kunden um.
0
1984lars
1984lars06.11.0815:46
rubbedikatzz

ich kaufe mir 2 Rechner pro Jahr. Dann kommen noch iPods, iPhone, Mobileme, tastatur.... dazu.

möchte ich jetzt auch gar nicht zum thema werden lassen.


finde nur wer Apple treu ist und regelmäßig bestellt sollte dann auch in so einer Situation etwas "bevorzugt" werden.
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
piranha06.11.0816:01
It's coming home... It's coming home *sing*
0
Snajper06.11.0816:03
Kann mir jemand sagen was "Uplift" bedeutet? Hat es schon jemand gehabt?
0
Shagga06.11.0816:46
marc_ready
Ich gehörte lange zu den Wartenden. Doch jetzt schreib ich direkt vom neuen Macbook Pro!
Fehlerlos, Makellos, Schnörkellos!
Wow!

Alles i.O.
ich kanns nur weiterempfehlen.
Und Glossy ist genial. Man muss halt auf den Bildschirm und nicht auf das Spiegelbild schauen.

Alles Gute beim warten

cheers


SCHWEINERREI!!! Unsere wurden zeitgleich versendet!! *sick* Ach quatsch ich freu mich für Dich!

0
Christoph
Christoph06.11.0816:55
Hi, mein Austauschgerät, dass ich am Montagabend bestellt habe, ist nun wieder auf Prepared for Shipment gesprungen, nach nur 3 Tagen. Beim ersten Mal hat es 7 Tage gedauert. Nächste Woche hab ich hoffentlich ein einwandfreies Gerät hier. Das MBP mit Pixelfehler dürfte bereits wieder in Holland sein.
0
nio)(oin
nio)(oin06.11.0816:57
Christoph
Das MBP mit Pixelfehler dürfte bereits wieder in Holland sein.
na hoffentlich bleibt es auch da und wird nicht mit irgendeiner Lieferung "gemerget"
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
SignorRossi06.11.0816:58
Dies ist der 1072. Beitrag - wenn's um das MBP geht werden die Threads immer sehr lange...
0
Shagga06.11.0816:59
Mein MB hat laut UPS-Tracking schon in Nürnberg verlassen. Das sind ca. noch 2,5 std. zu mir! Und dafür brauchen die bis Montag??
0
nio)(oin
nio)(oin06.11.0817:01
Shagga
UPS macht halt pünkltich Feierabend und morgen haben die Ruhetag
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
MadMax121106.11.0817:04
Shagga
Mein MB hat laut UPS-Tracking schon in Nürnberg verlassen. Das sind ca. noch 2,5 std. zu mir! Und dafür brauchen die bis Montag??

Mein MB is noch in Holland und soll morgen da sein
0
Shagga06.11.0817:07
Mann mann... da wäre ja ne gute alte Postkutsche schneller gewsen
0
nio)(oin
nio)(oin06.11.0817:09
Ich bin endlich drauf gekommen warum es so lange dauert, bis die books endlich ankommen: Die müssen da erst noch den Bundestorjaner draufladen, desshalb geht er auch erst an die Regierung, dann zurück nach NL und dann erst an UPS ect...



sorry der spass musste sein
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
Shagga06.11.0817:12
nio)(oin
Ich bin endlich drauf gekommen warum es so lange dauert, bis die books endlich ankommen: Die müssen da erst noch den Bundestorjaner draufladen, desshalb geht er auch erst an die Regierung, dann zurück nach NL und dann erst an UPS ect...



sorry der spass musste sein

0
CaptainApple06.11.0817:13
Bundestrojaner...gibts cen auch fürn Mac???
0
joelamann06.11.0817:54
Nachdem ich dieses Forum seit Tagen beobachte und auch intensivst diesen Thread verfolge,
oute ich mich nun auch als einer von vielen, der immer noch auf das neue MBP wartet.

Ich habe das MBP direkt beim Premium-Reseller meines Vertrauens bestellt . . . genützt hat es mir allerdings nichts

Meine Bestellung vom 15. Oktober lautete:

CTO Aluminium MacBook Pro 2,8 GHz 320GB 1
2.8 GHz/4GB/320GB 7200/GeForce 9600M GT 512MB/ Super Drive
- ein 15,4-Zoll Hochglanz-Breitbild-Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung
und 1440 x 900 Auflösung;integrierte NVIDIA GeForce 9400M-Grafikprozessor;
NVIDIA GeForce 9600M GT-Grafikprozessor mit 512 MB GDDR3 Speicher;
AirPort Extreme 802.11n WLAN und Bluetooth 2.1+EDR; Gigabit Ethernet
Anschluss;iSight Videokamera;zwei USB 2.0, ein FireWire 800 Anschluss;mini
DisplayPort auf DVI MB570Z/A, mini DisplayPort auf DVI dual-link MB571Z/A,
zweite Batterie MacBook Pro, AppleCare Protection Plan für MacBook Pro,
Apple Remote Fernbedienung

. . . und ich kann es kaum noch abwarten!!!

Habe mal eben angerufen . . . aber es steht immer noch als Liefertermin der 9.11. auf dem Schirm . . . ein Sonntag . . . und da liefert eh keiner aus . . . also wird es wohl erst nächste Woche klappen *hoffentlich*.

Wünsche allen, die ihr MB oder MBP bekommen haben oder noch diese Woche bekommen viel Spass damit . . . ein wenig neidisch bin ich allerdings schon.
0
1984lars
1984lars06.11.0818:07
Ich mal wieder!

Grade einen Anruf vom Apple Support bekommen!

Immer noch keine Ahnung wo meine Pakete sind!
Vermutlich noch in Tilburg (Holland). Dort wird jetzt wegen dem Chaos auch Nachts und am Wochenende gearbeitet.

Nachdem ich der Dame wieder mein Leid geklagt habe hat sie mir einen Rabatt von 100 Euro gegeben!

wenigstens etwas...


Aber wann die Sachen kommen weiß immer noch keiner!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
An apple a day keeps microsoft away ;)
An apple a day keeps microsoft away ;)06.11.0818:56
so, jetzt meld ich mich auch mal zu wort^^

ich hatte mich so gefreut, dass mein mb heute kommt
nix war, die von ups habens heut abend erst auf morgen verschoben...

bei ups steht da nur "Rechnungsdaten erhalten"
bei apple steht immer noch vom spediteur disponiert und geschätztes
lieferdatum wurde heute vom 6.11. auf den 7.11. verschoben...

kann ich jetzt sicher morgen damit rechnen oder nicht???
0
todi
todi06.11.0819:00
@1984lars: das war die strafe; glaubs mir
„mbp unibody 2.4 4gb 320gb.7200 | iphone 3g 16gb weiss | ipod video 30gb weiss“
0
Z06.11.0819:23
joelamann
CTO Aluminium MacBook Pro 2,8 GHz 320GB 1
2.8 GHz/4GB/320GB 7200/


ich habs mit der gleichen ausstattung - wahrscheinlich beim gleichen anbieter bestellt.

mir sagte man 13.nov. - daher denke ich - dass es bei dir auch der 13. wird
0
knarflin06.11.0819:44
Jetzt muss ich mich auch mal hier melden...
Solche Lieferzeiten kenne ich sonst nur von maßgefertigten Einbauküchen
Nachdem ich brav eine gefühlte Ewigkeit hier rumgesessen bin, habe ich mich heute dazu entschlossen, mal die Apple Hotline anzurufen, um mich nach meiner Bestellung (MB 2,4; Nano 5GB; Canon Drucker; Dvi+Vga-Adapter; Wireless Keyboard; bestellt am 16.10 und mit KK bezahlt) zu erkundigen.
Die nette Dame vom Callcenter hat sich auch gleich entschuldigt usw.
offensichtlich gibt es Probleme - und zwar ganz verschiedene:
Die Waren werden nicht alle rechtzeitig in die Niederlande geliefert; bei UPS und TNT klappt die Aktualisierung des Online-Trackings nicht; es kann aber vorkommen, dass trotzdem schon ausgeliefert wird; selbst Waren, die im Internen System noch nicht sichtbar sind scheinen manchmal schon ausgeliefert zu werden.
Ich verstehs nicht! Bei mir soll die Verzögerung laut internem Sytem an der Wireless Tastatur liegen, die angerblich noch in Irland herumliegt - die gute Frau konnte es selbst kaum glauben.
Sie hat mir angeboten die Lieferung zu splitten ... diese Woche klappt das aber nicht mehr ... es sei denn, das System erzählt Quatsch und morgen klingelt doch UPS bei mir ...

Die Hoffnung stirbt zuletzt ...

„Es ist sinnlos über Probleme nachzudenken, die man durch Nachdenken nicht lösen kann.“
0
CaptainApple06.11.0820:30
Nach dem System kann man einfach nicht gehen. Leider!
0
RA/pdx
RA/pdx06.11.0820:50
Heute Nachmittag kam mein MacBook 2.4 an!
Hatte es erst vor drei Tage bestellt, aber bei einem Internethändler und nicht bei Apple.

Erste Eindrücke:

+ Display (viel besser als erwartet)
+ Optik
+ keine Pixelfeler
- Tasten F3 bis F9 etwas schief
- zwei kleine Kratzer im Gehäuse (Alu kommt mir generell sehr kratzempfindlich vor)
- Trackpad-Klicks deutlich lauter als beim "alten" MacBook
0
blablaa06.11.0821:25
ganz seltsam... auf meiner tracking-seite steht seit vorher als letztes aktualisierungsdatum: 10.Nov2008...
0
todi
todi06.11.0821:30
bei mir wars auch mal vor der zeit. damit scheint apple schneller zu sein als mit der lieferung...
„mbp unibody 2.4 4gb 320gb.7200 | iphone 3g 16gb weiss | ipod video 30gb weiss“
0
blablaa06.11.0821:41
Hast du denn deins schon...? Bzw. Ist es dann auch früher angekommen...
0
ChEK
ChEK06.11.0822:00
RA/pdx
Erste Eindrücke:
- Trackpad-Klicks deutlich lauter als beim "alten" MacBook

Wie jetzt? Das Geniale am neuen Trackpad ist doch, daß man gar nicht mehr zu klicken braucht, nur noch leicht zu «tappen». Ok, ist nicht voreingestellt.
0
Reinhard von der Beeke06.11.0822:32
Warum bestellt ihr Eure Hardware direkt bei Apple? Es gibt zig Geschäfte, die die Dinger auch versenden - habe am 30. Okt. bestellt, am 1. Nov. war es da.
0
An apple a day keeps microsoft away ;)
An apple a day keeps microsoft away ;)06.11.0823:04
studenten rabatt^^
0
Basti1234506.11.0823:25
weil nur apple AOC preise bietet....
0
ChEK
ChEK06.11.0823:27
Reinhard von der Beeke
Warum bestellt ihr Eure Hardware direkt bei Apple?
BTO Optionen...

0
Laphroaig
Laphroaig07.11.0807:17
Reinhard von der Beeke
Warum bestellt ihr Eure Hardware direkt bei Apple? Es gibt zig Geschäfte, die die Dinger auch versenden - habe am 30. Okt. bestellt, am 1. Nov. war es da.

Jepp. Ich hab nicht die Zeit, mich mit der Arbeitsspeicher-Fummelei zu beschäftigen. Obwohl das ja jetzt viel schneller geht. Außerdem gibt es ja noch den Studenten-Cashback.

P.S.: Meine Päckchen sind nur noch 40 km von mir entfernt...
0
BamBam07.11.0807:30
mein macbook ist gestern nachmittag gekommen. zum glück konnte meine nachbarin das macbook annehmen.

tasten ganz minimal schief. (wär mir aber nicht aufgefallen, wenn ihr es nicht geschrieben hättet) stört mich jetzt aber auch nicht so stark dass ich es zurück schicken würde.

Akkudeckel hat ein wenig spiel. stört mich jetzt aber auch nicht so. außerdem hab ich schon gelesen, dass des an dem akkudeckel selbst liegen soll. Vielleicht kann man ja später den deckel austauschen.
ansonsten bisher super zufrieden
0
agent!07.11.0810:30
Was hat das nun zu bedeuten:

Kann ich mit der Spediteurreferenznummer überhaupt was anfangen, wenn es die Gleiche ist wie die Lieferreferenzummmer?

Naja was solls ich ruf mal bei Apple an auch wenn die nicht mehr wissen wie ich...
Vielleicht kann ich ja noch nen Rabatt raushandeln
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.