Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Warten auf das neue MacBook (Pro)

Warten auf das neue MacBook (Pro)

julesdiangelo
julesdiangelo15.10.0801:09
Der obligatorische Anakonda Thread nach jeder Neuvorstellung.

Auch wenn hier noch zu Boykotten aufgerufen wurde, manch einer mags halt trotzdem oder braucht eben einfach ein neues Gerät. So wie ich, denn das Semester geht los, und nun musste es eben sein.

Meine Konfiguration:

MacBook Pro 15" 2,4GHz
Option 7200 U/min Festplatte 250GB
Mini Display auf DVI Adapter
+iPod Nano 8GB Schwarz
----------------------------------
1835,67 €
-125€ BTS Rabatt
=1710,67€

Voraussichtlicher Lieferzeitpunkt: 31. Oktober - 3. November

Ich bin jetzt sowas von gespannt auf das Gerät. Auch die schwarze Tastatur konnte mich nicht abschrecken. Mein derzeitig genutztes PowerBook Ti stimmt mich auf die Farbgebung schon mal innerlich ein, hat aber nun endgültig ausgedient.

Freue mich auf eure netten Kommentare.

Grüße
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentare

joelamann15.11.0809:17
. . . hier der nächste UPS-Status . . . fahre denen gleich entgegen und helfe ein wenig mit

0
ahuebenett15.11.0810:12
@MilesDavis29

Wenn du mal genau lesen würdest, was in den Beschreibungen steht, wüßtest du das deine Sendung nicht von Köln nach Warschau transportiert wurde. Aber wer kann heutzutage noch lesen, geschweige denn verstehen...
0
joelamann16.11.0815:52
. . . der thread scheint ja einzuschlafen . . . oder bin ich wirklich noch der einzige, der auf sein neues MBP wartet
0
An apple a day keeps microsoft away ;)
An apple a day keeps microsoft away ;)16.11.0818:00
kann es denn wirklich sein, dass alle außer joelamann ihr mb/mbp haben??? ich wär ja sehr überrascht :D:D
oder alle haben es satt sich aufzuregen^^
0
cuco16.11.0819:58
NEIN Du bist nicht allein!!! mein geld ist seit freitag angekommen und jetzt ist es in bearbeitung.
ich kanns kaum abwarten!!!

hab das große Pro mit 2,8GHz mit dvi-adapter, billig hp drucker und ipod bestellt. naja gestern waren es noch 16 tage wartezeit heute geht ja der bestellstatus von apple nicht.

ist da vielleicht schon etwas früher was zu erwarten?

und vor allem, wie sehen die letzten macbooks von der verarbeitung aus? ich hab echt keine lust meins zurückgeben zu müssen!!!
0
TITAN16.11.0821:56
An apple a day keeps microsoft away
kann es denn wirklich sein, dass alle außer joelamann ihr mb/mbp haben??? ich wär ja sehr überrascht :D:D
oder alle haben es satt sich aufzuregen^^

Ich warte auch noch! Oder besser: Wieder. Dienstag kommt wohl das Austauschgerät. Dann hoffentlich auch mängelfrei.
0
An apple a day keeps microsoft away ;)
An apple a day keeps microsoft away ;)16.11.0822:32
[quote/] Ich warte auch noch! Oder besser: Wieder. Dienstag kommt wohl das Austauschgerät. Dann hoffentlich auch mängelfrei. [/quote]

ich drück die daumen für dich^^ ich bin mit meinem austauschgerät super glücklich, alles funktioniert super, ich hab auch schon alles durchgecheckt und das wochenende vollbetrieb gehabt damit falls was is es auch gleich rauskommt
0
joelamann17.11.0808:07
bin ich also doch nicht alleine . . . heute morgen war die UPS meldung auf:

HERNE-BOERNIG,
DE 17.11.2008 6:11 ABFAHRTSSCAN

nun schauen wir mal wie lange die nach bielefeld brauchen . . . oder geht es doch erst wieder nach holland?

ich will das MBP jetzt endlich haben
0
TITAN17.11.0808:12
Steht bei mir jetzt auch da.
Beim ersten Mal wurde es mit der gleichen Meldung am nächsten Tag geliefert.
0
1984lars
1984lars17.11.0809:44
Ich warte schon ganz gespannt auf den Anruf von Apple!

Mal sehen, was die mir zusagen haben!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
MilesDavis29
MilesDavis2917.11.0810:26
Meins ist wohl gerade zugestellt worden...

Und gerade heute habe ich bis 6 Uni!
0
joelamann17.11.0812:25
. . . wie es ausschaut ist mein MBP auf dem weg zum händler . . . warte jetzt nur noch auf seinen anruf, um dann ins auto zu springen und nach bielefeld zu fahren . . . hat das laaaaaaaange warten heute endlich ein ende
0
joelamann17.11.0814:03
. . . endlich . . . das telefon hat geklingelt . . . nun schnell ins auto . . . nach bielefeld, begutachten . . . die 500 gb platte einbauen lassen . . . und dann noch die daten vom alten MBP rüberkopieren . . . hoffe, dass ich dann endlich mein lang erwartetes MBP geniessen und ausprobieren darf
0
nightx
nightx17.11.0814:24
einbauen lassen? warum baust die platte nicht selber ein?
0
cuco17.11.0815:23
Versendet an HEILBRONN, DE 17 Nov 2008
Voraussichtliches Lieferdatum 26 Nov 2008 (Änderungen vorbehalten
Aktueller Lieferstatus Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan 20 Nov 2008
Unterzeichnet von


da steht bei mir jetzt dran. ist da vielleicht schon früher mit was zu rechnen?
das sollte ja heißen das mein pro heute verschickt wurde oder wird?

wie früh ist da mit was zu rechnen?
neun tage ist finde ich sehr lange?
könnte es schon am donnerstag da sein?
0
nightx
nightx17.11.0815:44
Also bei MBP 3 Tage bis es versandbereit ist und dann noch transport um die halbe Welt.. Unter einer Woche dürfte da nichts gehen. Mit 9 Tagen bist da gut bedient.
0
knuddel7117.11.0820:14
Mein MacBook Pro ist nun endlich angekommen (freu)
nach fast drei unendlichen Wochen der Wartezeit
hat sich das Gerät bei mir ohne Mängel eingefunden...

Leider hat man den Eindruck wenn man den Thread hier durchliest
das nur noch Mist von Apple rauskommt... das stimmt nicht!!
Klar man kann ein Montagsgerät erwischen, dann das Teil zurückschicken
und sich hier auskotzen über die allgemeine schlechte Qualität der
Appleproduke... und andere Käufer abschrecken die mit den Gedanken
spielen zu switchen oder sich ein neues MacBook zu zulegen.

Also keine Angst, wers will und braucht...kaufen!!

0
blackxs
blackxs17.11.0820:52
knuddel71
Mein MacBook Pro ist nun endlich angekommen (freu)
nach fast drei unendlichen Wochen der Wartezeit
hat sich das Gerät bei mir ohne Mängel eingefunden...

Leider hat man den Eindruck wenn man den Thread hier durchliest
das nur noch Mist von Apple rauskommt... das stimmt nicht!!
Klar man kann ein Montagsgerät erwischen, dann das Teil zurückschicken
und sich hier auskotzen über die allgemeine schlechte Qualität der
Appleproduke... und andere Käufer abschrecken die mit den Gedanken
spielen zu switchen oder sich ein neues MacBook zu zulegen.

Also keine Angst, wers will und braucht...kaufen!!

Stimmt mein book ist jetzt ca 10 Tage alt und es ist zu 100% nur geil!!

0
Z17.11.0821:18
Habe ein sehr gutes MacBook Pro erwischt.

Ich habe ja auch wochenlang auf mein MacBook Pro gewartet.
Habe es dann storniert, weil mir die Warterei und die potentielle Fehler Angst vor einem Montagsgerät machten.

Nur ein Tag später hab ich durch Zufall gesehen, dass das 2.53er MacBook Pro bei Amazon auf Lager ist. Habe es direkt bestellt und tatsächlich keine 30 Stunden später war es da. Amazon liefert einfach immer schnell!

Habe es natürlich gleich nach den bekannten Fehler untersucht - und ich habe wirklich ein Topgerät erhalten:

- Spaltmass optimal
- keine schiefe Tasten
- die Tasten unten lauten, V B N M wie es sein sollte [gab ja schon Berichte von neuen MBP-Besitzer, die ein V N M M hatten ]
- Lautsprecher knacksen nicht bei höhere Lautstärke [das Problem hatte ich bei meinem MacBook Pro 2006, als der Übergang von PowerBook zu MacBook Pro vollzogen wurde]
- Spiegelung des Bildschirms sind voll ok.
- Die Tastatur des MacBook Air war bisher die beste, die vom neuen Pro fühlt sich noch bisschen besser an und die Beleuchtung der Buchstaben ist noch heller.
- Das der Bildschirm zu locker ist und einfach zu klappt - stimmt bei meinem Gerät auch nicht.
-auf dem Schoss wird es nicht zu heiss
-ultraleise
- Akkudeckel wackelt kein bisschen

ALLES TOP! OK, das Touchpad ist bisschen laut beim Klicken, aber das kann man ja auch so einstellen, dass es auf Berührung schon den Mausklick auslöst.


Da vielleicht viele auch Angst haben, wenn man so viel negatives liest es nur Montagsmodelle erwischen kann, kann ich beruhigen - es gibt wirklich super Modelle.



Was mich halt noch stört, ich bin die SSD - Festplatte beim Air gewöhnt, hier will ich mir bald die INTEL SSD holen, sobald diese verfügbar ist. Und das Superdrive - Laufwerk würde ich gerne noch rauswerfen und gegen ein Blu-Ray - Laufwerk tauschen. Kann man nur hoffen, dass Apple bald ein Softwareupdate liefert mit der man Blu-Ray - Filme abspielen kann.

Qualitativ das Beste Apple-Notebook das ich je hatte.
0
MilesDavis29
MilesDavis2918.11.0800:50
So jetzt arbeite ich seit ein paar Stunden mit dem neuen MBP, und ich muss sagen, ich bin hellauf begeistert!!

Genauso ein fehlerfreies Gerät wie mein Vorposter erhalten. Ein unglaublicher Unterschied zu meinem MBP der ersten Generation mit CoreDuo. Selbst jetzt, nach mehrstündigem Gebrauch ist es nicht merklich wärmer als meine Hand, wahnsinn!

Das beste Apple Notebook das ich je hatte...
0
julesdiangelo
julesdiangelo18.11.0802:21
Z
Was mich halt noch stört, ich bin die SSD - Festplatte beim Air gewöhnt, hier will ich mir bald die INTEL SSD holen, sobald diese verfügbar ist.

Mich zieht es auch zur SSD. Ich kann das Gerausche der Platten nicht mehr haben

Wär nett wenn du über die SSD berichtest.
„bin paranoid, wer noch?“
0
joelamann18.11.0808:45
nightx
einbauen lassen? warum baust die platte nicht selber ein?

1. . . . weil ich faul bin
2. . . . weil ich gleich alle daten und programme vom alten MBP auf das neue überspielen lasse
3. . . . weil ich dafür bezahlt habe
4. . . . weil ich beim nicht gelingen dem händler in den allerwertesten treten darf
0
qbert
qbert18.11.0811:21
Hier kam gerade ein neues Macbook Pro 15" (die kleine Standardkonfiguration) an. Äußerlich bisher eigentlich keine Mängel:

- Funktionstasten gerade
- Gehäuse gerade und ohne Kratzer
- Display liegt überall auf dem Body auf, man hat nur den Eindruck, dass es über den Schnittstellen etwa ein Zehntel mm mehr Spaltmass hat
- Akkudeckel bombenfest
- Displayglas ohne Kratzer und soweit ich es bisher sehe ohne Staub

Ich kann es allerdings noch nicht einschalten das es noch auftauen muss. Es hat wohl über Nacht im LKW gelegen.

Allerdings ist mir noch aufgefallen:

- die Verpackung war schonmal geöffnet (zweiter Siegelaufkleber über dem ersten)

- das Papiersiegel auf der Plastikfolie um das eigentliche Notebook war aber nicht beschädigt.
0
1984lars
1984lars18.11.0811:57
Ich mal wieder...

nachdem bis gestern nachmittag nicht der versprochene Anruf vom Apple-Support kam hab ich mich mal wieder zum telefon bemüht. Dort wurde mir nochmal mitgeteilt, dass der Drucker schuld an dem Liefertermin (Mitte März 2009) sei.
Das wusste ich ja schon und die lieferung sollte laut aussage am freitag gesplittet werden. Auch dies wurde nicht gemacht.
Ich sollte dann noch am selben tag eine mail mit weiteren Druckern bekommen, wovon ich mir dann einen aussuchen kann.
Mail kam natürlich nicht! Ich habe jetzt mal wieder eine Mail an den Support geschrieben! Bin mal gespannt wann einen Antwort kommt!

Ob ich mein Book je bekommen werde!??????
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
Z18.11.0812:26
qbert
Allerdings ist mir noch aufgefallen:

- die Verpackung war schonmal geöffnet (zweiter Siegelaufkleber über dem ersten)

das war bei mir auch so. Über dem Siegelaufkleber war nochmals einer leicht versetzt. Vielleicht spinnt einfach nur deren Verpackungsmaschine?
0
1984lars
1984lars18.11.0812:29


vielleicht kontrollieren sie die Geräte aufgrund der vielen Reklmationen auch noch mal.
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
Z18.11.0812:44
1984lars


vielleicht kontrollieren sie die Geräte aufgrund der vielen Reklmationen auch noch mal.

ich vermute eher, dass die den amerkanischen stromstecker rausnehmen und dafür den deutschen reinlegen.
denn das macbook pro selbst war bei mir ja auch noch in der ungeöffneten stoff-papyrus-hülle incl. versiegeltem aufkleber. die quali kann man nur kontrollieren, wenn man es dann daraus auch noch rausholen wollte.

0
titanium
titanium18.11.0812:47
wer von euch hat denn schon ein macbook pro mit 2,8 ghz geliefert bekommen?
0
ChEK
ChEK18.11.0812:59
titanium
wer von euch hat denn schon ein macbook pro mit 2,8 ghz geliefert bekommen?
Ich, mit der 320GB/7200rpm-HD.
Bestellt am 20.10., geliefert am 29.10. Ein makelloses Gerät. Keine Ahnung ob das einen Unterschied macht, jedenfalls hab ich TELEFONISCH im AppleStore bestellt und da wurde auch gleich die Kreditkarte geprüft. Voraussichtliches Lieferdatum war ursprünglich der 4. November.
0
MacSchimmi
MacSchimmi18.11.0813:15
titanium
wer von euch hat denn schon ein macbook pro mit 2,8 ghz geliefert bekommen?

Ich und ich will es auch wieder abgeben, nicht weil es nichts taugt, einfach weil mir der gute Desktop Rechner doch immer noch lieber ist
0
hst18.11.0813:18
Bestellt (2,8 ghz, 320GB/7200rpm-HD) gleich nach Veröffentlichung aber wegen diesem Dual-DVI-Adapter warten ohne Ende....
Ohne diesen Adapter für meine beiden 30'' macht das MBP keinen Sinn...
0
joelamann18.11.0813:25
titanium
wer von euch hat denn schon ein macbook pro mit 2,8 ghz geliefert bekommen?

ICH !!!
0
joelamann18.11.0813:26
MacSchimmi
titanium
wer von euch hat denn schon ein macbook pro mit 2,8 ghz geliefert bekommen?

Ich und ich will es auch wieder abgeben, nicht weil es nichts taugt, einfach weil mir der gute Desktop Rechner doch immer noch lieber ist

MUSS MAN(N) DAS VERSTEHEN
0
titanium
titanium18.11.0814:53
ich habe einen displayport auf dvi adapter zum 2,8 ghz modell dazubestellt, ist das der grund für die lange wartezeit? das kann doch nicht sein!!!
0
qbert
qbert18.11.0816:04
So, nach dem Einschalten hat sich gezeigt, dass ich als einzigen Fehler drei winzige Staubkörnchen unter dem Glas habe. Zwei davon am Menübalken, einer recht nahe am oberen Rand.

Auf den ersten Blick meint man es wären defekte Subpixel. Unter der Lupe sieht man aber, dass die Pixel OK sind und ein winziges Körnchen zwischen Display und Glas sitzt. Mit einiger Entfernung oder unter gewissen Blickwinkeln sind sie sogar ganz unsichtbar.

Hat hier jemand von euch, der nicht im Applestore gekauft hat schon eine kleine Entschädigung für den Verzicht auf einen Austausch bekommen?
0
tuedel18.11.0816:16
titanium
wer von euch hat denn schon ein macbook pro mit 2,8 ghz geliefert bekommen?

Ich hab direkt am morgen nach der Keynote (15.10.2008) das 2,8 MBP mit 320 GB/7200er Platte bestellt. Dummerweise hab ich vom Händler keine Bestellnr. bekommen. Warte bis heute.

Bin echt mal gespannt wie lange noch. Langsam wirds echt scheisse.
0
joelamann18.11.0817:52
sodele . . . habe mein neues MBP 2,8 ghz/320GB/7200 . . . abgeholt, alle daten rüberkopiert . . . und was soll ich sagen: ich bin begeistert!

selbst das display ist nicht sooooooo schlecht wie es immer beschrieben wird . . . habe eigentlich immer nur mit matten display gearbeitet
und besitze auch noch das 23" und das 30" display mit mattem bildschirm.

es ist eine frage der umgewöhnung . . . aber nach ein paar stunden hat man sich schnell ans neue display gewöhnt.

die vearbeitung meines MBP ist TOP . . . alle maße passen, keine schiefen tasten, top-display.

also, ich bin fürs erste zufrieden gestellt . . . und hoffe natürlich dass das auch so bleibt in den nächsten tagen,
bis dahin wünsche ich allen wartenden noch viel geduld . . . es lohnt sich.

für alle neugierigen: ich habe mein MBP beim händler am 17.10. bestellt . . . und geliefert wurde es dann schlussendlich am 17.11.
0
TITAN18.11.0820:11
Ich habe mein Austauschgerät auch heute bekommen.
Spaltmaße 1A, Tasten bolzengerade.
Ich habe mich nur wirklich erschrocken als ich es angeschaltet habe. Ein kleiner schwarzer Punkt fast exakt in der Mitte des Displays.
Erster Gedanke: NEEEEEEIN, PIXELFEHLER!!
Zweiter Gedanke: Vielleicht doch nur Dreck?
Also das schwarze Tüchlein ausgepackt, ein paarmal drüber gewischt und siehe dann: der "Pixelfehler" war verschwunden.
Hach, ich bin so glücklich!
0
Christoph
Christoph18.11.0820:24
die Pixel OK sind und ein winziges Körnchen zwischen Display und Glas sitzt.
Hab auch ein Staubkorn unter der Glasscheibe. Fällt aber nicht mehr auf.
0
Turmsurfer
Turmsurfer18.11.0821:28
Titan: Hab auch ein MB 2,0 ohne alles Leider sind fast alle F-Tasten schräg nach links abfallend. Was mich nicht soo wahnsinnig stört. Was mich aber zu einem Umtausch bei Apple bewegt hat, ist, dass das MacBook wackelt d.h. nur auf 3 Füßen steht. Jedesmal wenn ich beim Tippen kurz innehalte und die Hände hoch nehme klappt die linke vordere Ecke wieder auf den Tisch. Und es liegt nicht am Tisch...
Hoffentlich habe ich dann auch so viel Glück wie du mit dem Austauschgerät.
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
TITAN19.11.0811:02
Turmsurfer:
Das mit dem wackeln kenn' ich auch von meinem ersten Gerät. Allerdings dachte ich bis zum Austauschgerät, dass das an meinen alten Tischen liegt welche allesamt keine besonders gerade Platte mehr haben.
Jetzt ist wie gesagt alles klar.
Ich wünsche dir viel Glück!!
0
nightx
nightx19.11.0811:55
wie ist denn aktuell die lieferzeit von dem MBP
0
mac_user3
mac_user319.11.0813:10
Also ich hab mein AluBook nun schon seit Samstag und bin voll und ganz zufrieden.

Habe mir dann gleich am Montag eine Neopren-Schutzhülle, eine Apple Remote und ein
7-Port USB 2.0 Hub gekauft. Nur leider gibt es hier in der Umgebung
niergends einen Mini DisplayPort to VGA Adapter zu kaufen.

Also wird mein 22" Display wohl noch ein wenig warten müssen...
0
qbert
qbert19.11.0814:31
Christoph
die Pixel OK sind und ein winziges Körnchen zwischen Display und Glas sitzt.
Hab auch ein Staubkorn unter der Glasscheibe. Fällt aber nicht mehr auf.

Na dann kann man beim Wiederverkauf ja werben mit dem Spruch "ohne Pixelfehler" und das "aber dafür mit Staubkörnern die fast genauso aussehen" verschweigen...

0
cathy
cathy19.11.0820:06
@ mac_user3:
bei gravis sind die kabel vorrätig.
0
mac_user3
mac_user319.11.0820:09
cathy
@ mac_user3:
bei gravis sind die kabel vorrätig.

Leider wohne ich in der Schweiz, da gibt es höchstens einen
Mediamarkt (einziges Geschäft mit Apple-Geräten) in der nähe und
die haben noch keine "neuen" Adapter...
0
cathy
cathy19.11.0820:16
hätte ja einer bei dir in der nähe sein können. ich bin nämlich heute den halben tag durch die gegend gerannt, und habe bei gravis schließlich 3 gekriegt.
0
ChEK
ChEK19.11.0822:59
cathy
(einziges Geschäft mit Apple-Geräten)
Ausser Manor, Interdiscount, DataQuest, Letec, ...

0
An apple a day keeps microsoft away ;)
An apple a day keeps microsoft away ;)19.11.0823:22
ich glaub mac_user3 meinte in der nähe das einzige geschäft^^
0
cathy
cathy20.11.0800:40
ich habs vorher bei mstore, restore, saturn und karstadt ohne erfolg versucht, da ich normalerweise gravis meide.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.