Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Warten auf das neue MacBook (Pro)

Warten auf das neue MacBook (Pro)

julesdiangelo
julesdiangelo15.10.0801:09
Der obligatorische Anakonda Thread nach jeder Neuvorstellung.

Auch wenn hier noch zu Boykotten aufgerufen wurde, manch einer mags halt trotzdem oder braucht eben einfach ein neues Gerät. So wie ich, denn das Semester geht los, und nun musste es eben sein.

Meine Konfiguration:

MacBook Pro 15" 2,4GHz
Option 7200 U/min Festplatte 250GB
Mini Display auf DVI Adapter
+iPod Nano 8GB Schwarz
----------------------------------
1835,67 €
-125€ BTS Rabatt
=1710,67€

Voraussichtlicher Lieferzeitpunkt: 31. Oktober - 3. November

Ich bin jetzt sowas von gespannt auf das Gerät. Auch die schwarze Tastatur konnte mich nicht abschrecken. Mein derzeitig genutztes PowerBook Ti stimmt mich auf die Farbgebung schon mal innerlich ein, hat aber nun endgültig ausgedient.

Freue mich auf eure netten Kommentare.

Grüße
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentare

PhleX9005.11.0800:15
Dirch77
Hmm, alles sehr seltsam.
Nachdem jetzt 00Uhr durch sind, sollte es bei mir in einem Tag kommen.
Aktueller Status ist weiterhin:

Versendet an..., DE28 Okt 2008
Voraussichtliches Lieferdatum06 Nov 2008 (Änderungen vorbehalten)
Aktueller LieferstatusVorbereitung der Übergabe an den ausliefernden Spediteur03 Nov 2008

Also einen Tag vorher noch keine Trackingnummer

Bestellt habe ich übrigens ein MB 2.0 und ein iPod Touch am 21.10.
Ich hoffe das kommt auch diese Woche noch, nächste muß ich wieder arbeiten

genauso siehts bei mir aus
0
Philipp05.11.0800:23
Das mit dem Back To School gedöns würde mich auch interessieren. Reicht auch eine Kopie des Barcodes oder soll ich den wirklich aus der Verpackung ausschneiden?
0
TomHanson05.11.0807:58
habe am 16.10. bestellt. nach 3 wochen immernoch "Auf dem Transport zum Bestimmungsland - nächste Aktualisierung voraussichtlich in 4-5 Werktagen".
laut aussage von einer apple-mitarbeiterin sollte es eigentlich heute kommen, aber daraus wird wohl erstmal nichts...
0
Blue-Man05.11.0808:11
Mal kurz Offtopic, aber das muss mal eben raus:

OBAMA IST PRÄSIDENT
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood05.11.0809:01
AAAAAH ES IST IN FRANKFURT UND ES WIRD SCHON AUSGELIEFERT seid 7.58 Uhr ..... UPS ist nur 3 Kilometer von mir ... WO BLEIBT DER TYP ?
0
der schneyra
der schneyra05.11.0809:52
Himmel! Ich will nicht mehr warten.
„BAM!“
0
chris.05.11.0810:28
PhleX90: hehe, wir haben den selben status. die liegen wohl in einer Ecke^^

Wie lange soll das denn noch dauern. Ich kann nicht mehr warten
0
marc_ready05.11.0810:43
Es bedeuted, dass die Lieferung noch in Holland ist.
Lieferung am 6. wird bestimmt knapp.
0
Shagga05.11.0810:44
chris.
PhleX90: hehe, wir haben den selben status. die liegen wohl in einer Ecke^^

Wie lange soll das denn noch dauern. Ich kann nicht mehr warten

Mein Status ist genau der gleiche... Ich brauch das Ding bis spätestens Freitag. Oder soll ich mir das abschminken?
0
chris.05.11.0810:51
also ich gebe die Hoffnung nicht auf
0
agent!05.11.0811:50
Naja hoffentlich kommt meins am Freitag den 7.Nov.
So langsam ists echt nicht mehr witzig... *sick* :'(
0
agent!05.11.0811:51
Bei Lieferung Nachverfolgen:
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs05.11.0811:53
agent!
Dann sitzen wir auch im selben Boot. Ich hoffe auch noch auf Freitag!
„Deux Strudel!“
0
iBook.Fan
iBook.Fan05.11.0812:25
meins kommt hoffentlich heute...
werd mir jetzt mit dem ibook nen platz direkt neben tür und fenster suchen und 1-2 valium einwerden
0
chris.05.11.0812:27
wenn das bis Freitag nicht gekommen ist, dann werde ich das Wochenende nicht überleben
0
julesdiangelo
julesdiangelo05.11.0812:34
Wenn ich das makl mit Agents Daten vergleiche, stehe ich wohl irgendwie schlecht da.

Mittlerweile scheint Apple wohl nicht mehr der Reihenfolge Nach gearbeitet zu haben.

„bin paranoid, wer noch?“
0
was
was05.11.0812:59
puh es ist 13:00 und ich bin gerade erst aufgewacht. hoffentlich hats nicht geklingelt. mein hats mittlerweile auch nach wien geschafft... ich würde mich ärgern und bleibe mal vorsichtshalber den ganzen tag im haus
0
1984lars
1984lars05.11.0813:21
was

na dann mal guten Morgen!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
Bonzo8705.11.0813:37
Hi Leute,

helft mir mal bitte weiter.
Was heißt denn bitte "Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan"
und "08 Nov 2008 (Änderungen vorbehalten)".
Dachte UPS liefert am Samstag nicht aus (die sollten mal auf DHL o.ä. umsteigen).

Außerdem habe ich noch nicht mal eine UPS Tracking-Nummer.
Was genau macht also mein MBP gerade?

Danke

PS: Ich werde noch verrückt, ich brauche das Gerät noch vor diesem WE.
0
schnuppi
schnuppi05.11.0813:50
Steigt eure Freude eigentlich noch? Bei mir ist der Wendepunkt schon vor einigen Tagen gewesen. Ich bin schon seit Tagen eher genervt. Mein MBP ist schon 2 Tagen überfällig. Dazu der Ärger darüber, dass Apple meine Bestellung trotz mehrerer Versuche einfach nicht gesplittet hat...

Und jetzt daddeln die Typen am Fliesband in Langenhagen gerade an MEINEM MBP - da bin ich sicher. Sonst wäre das doch schon längst wieder unterwegs. (Wohnt da zufällig jmd in der Nähe. Ja? Dann fahr mal bitte hin und hau den auf den Hinterkopf. Danke schon mal.)

Falls es wen interessiert: Bei mir sieht's jetzt so aus...
[img][/img]

0
schnuppi
schnuppi05.11.0813:57
Bonzo87
PS: Ich werde noch verrückt, ich brauche das Gerät noch vor diesem WE.

Sry, Bonzo, aber das vergiß mal ganz schnell! Diese Nachricht hatte ich ewig und hat sich erst geändert, als die das MBP an UPS übergeben haben. (Zuerst war es noch ein NL-Kurier, aber nur für ganz kurze Zeit.) Dann hab ich die UPS-Trackingnummer bekommen.

Meins sollte am 3.11. kommen. Dann am 4.11. Jetzt heißt es 6.11. (aber es ist schon im Umkreis von 200 km - was nix heißt. Kann sein, dass es trotzdem nicht mehr heute kommt, weil die dort in Langenhagen nur an Mittagspause denken -s.o.- grrrr...)
Aber vor dem WE wird nix, glaub ich. Samstag, das ist richtig, wird nicht ausgeliefert - wie ich schon mehrfach gelesen hab.

Am besten die Erwartung schön niedrig halten, dann kannst du auch nicht mehr so derbe enttäuscht werden.
(Wobei ich die es von Herzen wünsche, dass du dein neues Baby am Freitag im Arm hältst^^)
0
was
was05.11.0814:06
ich glaube es nicht. jetzt haben die mir noch den scheiss ipod vorbei gebracht. also echt. und dafür 3 wochen fast warten. der UPS kerl meinte er hätte bis jetzt 11! apple sendungen und alle seien nicht vollständig!

also so was ist doch zum *sick*

schnuppi: ich bin genervt. das ist wirklich ätzend! ich war jetzt extra noch 2h zu hause um auf ups zu warten und dann kommt der blöde ipod nur. das wirst du dpch grrrrr
0
xylakant05.11.0814:11
Was ist, wenn als erster Termin (OHNE TRACKING NR.) Samstag oder Sonntag angegeben wird? Wenn nicht ausgeliefert wird is das doch völliger bullshit... Irre ich mich?

Danke
0
marc_ready05.11.0814:15
dann kommts entweder früher oder später :=)

In der Zustellung!
heisst das, dass es heute noch kommt?

0
CaptainApple05.11.0814:33
Insgesamt scheint die Lieferfähigkeit aber ordentlich. die nachfrage ist ja auch nicht unerheblich, oder?
0
piranha05.11.0814:33
Bevor ich noch keine Trackingnummer hatte hieß das Auslieferungsdatum noch 2. November ( Sonntag ) nachdem es an UBS übergeben wurde wird der 6.11 als Liefertermin angegeben... Nun ist es in Frankfurt und wird morgen ausgeliefert ... Von der Übergabe zum Spediteur bis zur Ankunft ... dauert es je nachdem wie weit man an Holland ist 2-3 Tage...
0
CaptainApple05.11.0814:39
Das mit den 2-3 Tagen kann ich nur bestätigen. Ist aucgh meine Erfahrung.
0
aikonch05.11.0814:53
chris, habe meines ja schon seit dem 16.10, aber dennoch die Frage ob Du noch Erben annimmst....
0
chris.05.11.0815:00
aikonch:
bis jetzt stützt sich ja meine ganze hoffnung auf Freitag, also so schnell bin ich noch nicht weg
0
roceba05.11.0815:03
oh man und ich hätte meins doch auch so gern bis zum wochenende gehabt. aber da stand von anfang an 10. oder 11., also standen die chancen ja eh schlecht. hatte mir ja nur ein bisschen glück erhofft. jetzt wirds erst nach dem wochenende geliefert. und wann ich es dann endlich in den händen halten darf steht auch noch in den sternen. ich bin für sowas einfach viel zu ungeduldig!
0
wookie2k05.11.0815:48
Bei mir das gleiche: Paket wurde aufgesplittet, Macbook rausgenommen und der iPod kommt alleine morgen. Für mich sieht es so aus, als würde Apple hier Macbooks zurückrufen....vielleicht wegen schiefen Tasten oder ähnlichem....ist mir jedenfalls so lieber als wenn ich nachher defekte Ware erhalte. *sick*
0
marc_ready05.11.0815:53
Tasche und iPod angekommen. Das Macbook Pro bringen sie erst morgen!
Die sind schon lustig...
Manchmal kann man die Dinge einfach nicht verstehen
0
1984lars
1984lars05.11.0816:01
bei mir gibt es auch nichts neues seitens Apple oder UPS! MacBook Pro und Drucker sind noch spurlos verschwunden...
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
schnuppi
schnuppi05.11.0816:16
Super, mein MBP, das schon 2 Tage überfällig ist, ist nun schon seit 5 Std. in einem UPS-Lager nur 120 km von hier...
grrr...
und zu dir, was
was
schnuppi: ich bin genervt. das ist wirklich ätzend! ich war jetzt extra noch 2h zu hause um auf ups zu warten und dann kommt der blöde ipod nur. das wirst du dpch grrrrr
Kann ich gut verstehen!
wookie2k
Bei mir das gleiche: Paket wurde aufgesplittet, Macbook rausgenommen und der iPod kommt alleine morgen.

Klar, wir können es alle kaum abwarten, G-e-h-d-u-l-t können wir auch nicht buchstabieren - aber so ein Service ist doch echt müll!
Erst wollen sie Bestellungen nicht aufsplitten (von mir 2x beantragt und zugesagt (!!!), damit ich meine TimeCapsule schon mal vorweg hab - natürlich vergeblich, noch nicht mal geantwortet haben sie!) und dann splitten sie ohne Kundenwunsch und bringen nur nen iPod vorbei. Für ne Weltfirma ist so was doch echt für`n A****.
Wenn sich meine Buchhandlung so was erlauben würde, wären die schon längst pleite, weil sich keiner so verarschen lässt.
Aber was soll's. Apple kann sich ALLES leisten. Und in 2 Wochen sagen wir alle "Ist doch alles gar nicht so dramatisch gewesen." Verrückte Welt

0
iBook.Fan
iBook.Fan05.11.0816:17
MacBook Pro 2,8GHz angekommen (ausgepackt und installiert gerade 10! Updates), iPod Nano auch angekommen (liegt noch unausgepackt in der ecke rum

1. Eindruck MBP:
- TOP, nachher aber mal genauer ansehn ob nicht doch irgendwo mängel sind
0
wookie2k05.11.0816:27
wookie2k
Bei mir das gleiche: Paket wurde aufgesplittet, Macbook rausgenommen und der iPod kommt alleine morgen.

Klar, wir können es alle kaum abwarten, G-e-h-d-u-l-t können wir auch nicht buchstabieren - aber so ein Service ist doch echt müll!
Erst wollen sie Bestellungen nicht aufsplitten (von mir 2x beantragt und zugesagt (!!!), damit ich meine TimeCapsule schon mal vorweg hab - natürlich vergeblich, noch nicht mal geantwortet haben sie!) und dann splitten sie ohne Kundenwunsch und bringen nur nen iPod vorbei. Für ne Weltfirma ist so was doch echt für`n A****.
Wenn sich meine Buchhandlung so was erlauben würde, wären die schon längst pleite, weil sich keiner so verarschen lässt.
Aber was soll's. Apple kann sich ALLES leisten. Und in 2 Wochen sagen wir alle "Ist doch alles gar nicht so dramatisch gewesen." Verrückte Welt

[/quote]

Lol, ja da ist was wahres dran. Wahrscheinlich wurde Apple von Ansturm überrannt, allerdings etwas peinlich für eine solche Firma.
0
PhleX9005.11.0816:42
so, ihr süßen hasen...

ich hab gerad so ne schnullerbacke von apple support angerufen. folgendes kam raus:

ALLE Lieferungen, bei denen das lieferdatum der 5.11. oder 6.11. ist, verspäten sich um 2 tage.

supi, ich raste aus. dabei hab ich am 14.10. bestellt.
0
marc_ready05.11.0816:43
aber wieso sagt der TNT-Mann: "Insgesamt sind es zwei Pakete, das zweite bringe ich ihnen morgen am Vormittag"

!? hat eigentlich nix mit Apple zu tun.
0
Dirch7705.11.0816:49
PhleX90
so, ihr süßen hasen...

ich hab gerad so ne schnullerbacke von apple support angerufen. folgendes kam raus:

ALLE Lieferungen, bei denen das lieferdatum der 5.11. oder 6.11. ist, verspäten sich um 2 tage.

supi, ich raste aus. dabei hab ich am 14.10. bestellt.

Manno, das kann doch nicht wahr sein
Dabei ist es bei mir erst vorhin umgesprungen
und steht nun auf:
Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan

Von Holland aus sollte das eigentlich am nächsten Tag bei mir sein.
Vielleicht kann ich ja noch auf Freitag hoffen,
nächste Woche werde ich tagsüber nämlich nicht zu Hause sein *sick*
0
1984lars
1984lars05.11.0816:49
Ich hatte Lieferdatum 31.10! Bis heute keine Spur!!!!!!!
0
chris.05.11.0816:56
also eigentlich schon blamabel für so ein großes Unternehmen. Ich habe meins am 16. bestellt und warte immernoch. und wenn jetzt auch noch 2 Tage draufgerechnet werden, dann wird es wohl erst Montag dasein. Das Wochenende wird wohl sehr anstrengend werden, zumal mein iBook schon verkauft ist
0
TomHanson05.11.0817:26
was steht denn bei dir, 1984lars? transport zum kunden?
0
was
was05.11.0817:27
also UPS zeigt mir jetzt für das packet mit 1kg zugestellt an. für das mit 6,5kg (der drucker wohl) morgen tja und da gibt es noch dieses sagenumwogene 4kg packet das gerade mal die rechnugnsdaten erhalten hat und dieser status ist jetzt seit 2 tagen.. was ist da los?! angeblich wurden ja alles gleichzeitig verschickt, weil alle gleichzeitig die rechnungsdaten erhalten haben. liegt der fehler doch bei UPS?! ich kanns mir kaum vorstellen.
0
Zimmermax05.11.0817:48
Also ich hab jetzt endlich auch ein Tracking. Aber scheinbar wurden auch bei meiner Bestellung Book und ipod gesplittet. Ich hoffe das Book kommt morgen. Der ipod kann meinetwegen noch ein paar Tage in Holland bleiben. Liefertermin ist immer noch der 7. bei mir...
0
nic fit
nic fit05.11.0818:06
@ was:

Moin! Sag mal, Du kannst schon Deine Bestellung bei UPS nachverfolgen? Ich wohne derzeit auch in Wien und bei mir steht seit Tagen nur "auf dem Transport zum Kunden" und unter Spediteur-Referenz–Nummer "Auf dem Transport zum Bestimmungsort - Spediteurdaten werden in Kürze aktualisiert", wobei ich schon eine Lieferreferenznummer von Apple habe, die allerdings bei UPS nicht gefunden wird. Wurde letzteres bei Dir schon aktualisiert, oder stell ich mich nur zu blöd an? Warte hier auf mein MBP und komm mir langsam vor wie in ner Lotterie, was das Lieferdatum angeht...
0
Zimmermax05.11.0818:19
Hat eigentlich schon jemand nen neuen Displayportadapter für sein Macbook bekommen? War heut bei Gravis in Berlin und man hat mir gesagt, dass man jeden Tag auf die ersten wartet. Auch die Books sind dort restlos ausverkauft...
0
iBook.Fan
iBook.Fan05.11.0818:46
so ich meld mich auch mal wieder
ich bin immernoch begeistert, das spiegeln stört mich gar nicht und mit zusammen mit meinem LG L204WT macht das Book eine gute Figur...
Das einrichten wird wohl noch etwas dauern

was mir aufgefallen ist: das Touchpad scheint auf der rechten Seite 0,5-2mm tiefer zu sein (unten wo man klickt) als auf der linken Seite... ich denke aber das gibt sich noch, deshalb schick ich es nicht zurück und warte nochmal so ewig Spaltmaße sind 1a, der untere Deckel klappert nicht, was will man mehr

achja: der mini-dp zu dvi adapter ist auch nicht ohne, das dicke/unflexible dvi kabel wöllte ich nicht direkt am book haben
0
schnuppi
schnuppi05.11.0818:55
nic fit
@ was:
... bei mir steht seit Tagen nur "auf dem Transport zum Kunden" und unter Spediteur-Referenz–Nummer "Auf dem Transport zum Bestimmungsort - Spediteurdaten werden in Kürze aktualisiert", wobei ich schon eine Lieferreferenznummer von Apple habe, die allerdings bei UPS nicht gefunden wird. Wurde letzteres bei Dir schon aktualisiert, oder stell ich mich nur zu blöd an? Warte hier auf mein MBP und komm mir langsam vor wie in ner Lotterie, was das Lieferdatum angeht...

Nee, das kannst du noch nicht tracken. Die Trackingnummer kommt dann erst noch.
Also noch mal für alle, die zu faul sind zum durchlesen dieses Threads

1. Irgendwann steht auf der Appleseite "Auf dem Transport zum Kunden" und unter Spediteur-Referenz–Nummer "Auf dem Transport zum Bestimmungsort - Spediteurdaten werden in Kürze aktualisiert". Jetzt kann man noch nix tracken!

2. Die Anzeige ändert sich dann nach einiger Zeit (kann viele Tage dauern!!). Irgendwann bekommt man einen externen Spediteur angezeigt (meist UPS, manche wohl auch TNT), dann folgt eine NEUE Trackingnummer (die sog. "Spediteur-Referenz–Nummer"), mit der man beim Spediteur tracken kann (bei mir ist die 18-stellig)
Achtung: Auf der Appleseite bleibt meist trotzdem der Text stehen: "Shipped on: Oct 26, 2008 via Walsh Western B.V" mit nachfolgender appleinterner-Trackingnummer!!! Klickt man auf die Appletrackingnr. sieht man, ob die Lieferung vom Spediteur abgeholt ist. Manchmal steht da glaub ich noch (für max. ein paar Stunden) "Wird vom Spediteur disponiert" - dann sollte die Spediteur-Referenz-Nummer bald folgen.
Dann sieht das in etwa so aus...
[img][/img]

3. Das Tracken geht dann bei UPS weiter...

Am einfachsten mit diesem Tracking-Widget (mit dem man UPS und Apple tracken kann)

Ich hoffe, dieses posting ist eher ne Hilfe und sorgt nicht für noch mehr Verwirrung. Die meisten wissen ja eh, wie's geht.
0
iGod05.11.0818:59
Ich weiß was ihr durchmacht! Aber es lohnt sich
0
iGod05.11.0819:00
1000.!

Sry musste sein
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.