Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Warten auf das neue MacBook (Pro)

Warten auf das neue MacBook (Pro)

julesdiangelo
julesdiangelo15.10.0801:09
Der obligatorische Anakonda Thread nach jeder Neuvorstellung.

Auch wenn hier noch zu Boykotten aufgerufen wurde, manch einer mags halt trotzdem oder braucht eben einfach ein neues Gerät. So wie ich, denn das Semester geht los, und nun musste es eben sein.

Meine Konfiguration:

MacBook Pro 15" 2,4GHz
Option 7200 U/min Festplatte 250GB
Mini Display auf DVI Adapter
+iPod Nano 8GB Schwarz
----------------------------------
1835,67 €
-125€ BTS Rabatt
=1710,67€

Voraussichtlicher Lieferzeitpunkt: 31. Oktober - 3. November

Ich bin jetzt sowas von gespannt auf das Gerät. Auch die schwarze Tastatur konnte mich nicht abschrecken. Mein derzeitig genutztes PowerBook Ti stimmt mich auf die Farbgebung schon mal innerlich ein, hat aber nun endgültig ausgedient.

Freue mich auf eure netten Kommentare.

Grüße
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentare

1984lars
1984lars12.11.0808:47
Ich glaub es nicht!!!!

Nachdem sich bei mir 2 Wochen nichts im Apple Tracking getan hat und ich nun schon über 4 Wochen auf meine Lieferung warte gibt es einen neuen Status! Es scheint diese Woche noch was zu werden!!!!!!!


„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
1984lars
1984lars12.11.0808:55
Das angepeilte Lieferdatum ist natürlich ein Witz!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
aeppler12.11.0811:40
Hallo,

nachdem ich diesen Thread nun seit vielen Tagen verfolge muss ich nun selbst auch mal meinen Status loswerden.
29.10. per KK bestellt
05.11. Versandbereit
07.11. Versendet

und seit dem tut sich nichts mehr
Angepeilter Liefertermin ist der 16.11.
Wird aber, so glaube ich, nichts mehr.

Interessant finde ich, dass auf der englischsprachigen Seite der Verweis auf Kühne und Nagel zu finden ist.
Die Tracking Nummer allerdings, die bei anderen Bestellungen zu den Lieferanten gepasst hat, wird bei Kühne und Nagel Tracking nicht akzeptiert.

Das einzige, das mich auf eine baldige Lieferung hoffen lässt ist, dass hier im Vergleich zu einer Woche vorher nicht mehr viel los ist.
„„Ich bin erstaunt über das Niveau der Vorträge, die hier gehalten werden. Aber man ist ja auch nicht verwöhnt.“ Zitat Heinrich Lübke (Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland 1959-1969)“
0
kinged12.11.0813:00
Es ist daaaaa! Und das ganz unerwartet. Der Bestellstatus im Web war noch nicht mal mit den Daten des Lieferanten aktualisiert, ich hatte keine Trackingnummer. Es hieß seit Samstag einfach: Auf dem Weg zum Zielort, voraussichtliches Lieferdatum: 15.11. Und nun ist es schon am 12.11. da, also 2-3 Werktage nach Versand. Lieber 1984lars, mein Webstatus sah so aus wie bei dir, und den MX310 hatte ich auch

Witzig nur, der Lieferand stellte die Kiste einfach bei uns ins Sekretariat, ich musste nicht persönlich den Empfang quittieren?! Ok, bei uns wissen alle, dass ich der Typ mit dem Apple Tick bin

Also liebe Leidgeplagte, nicht verzagen! Eures kommt bestimmt auch bald.

Übrigens ist meines in einem Top Zustand! Nix krumm, nur auf der Unterseite scheinen 2 Schräubchen etwas zu feste angezogen, so dass sich das Alu minimal um die Schraube herum biegt.

Cheers, I'm out.
0
1984lars
1984lars12.11.0814:21
So! Ab geht die Post... ähm UPS natürlich!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
Turmsurfer
Turmsurfer12.11.0814:24
MB 2 GHz, iPod Touch uns HP C 4480 bestellt.
29.10. per KK.
11.11. per UPS geliefert.
12.11. Daten vom "alten" MB 2,4 GHz migriert .
Danach: Glücklich!!!

Trotz 400 MHz weniger CPU Speed wirkt es doch wesentlich schneller, crispier würde wohl Johnny Ive sagen Liegt wohl an der Graka bzw. dem schnelleren BUS...

Alles soweit perfekt, F-Tasten bissl schief, aber nicht tragisch. Bildschirm ist super, vom Trackpad war ich sowieso schon begeistert...

Turmsurfer

„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
An apple a day keeps microsoft away ;)
An apple a day keeps microsoft away ;)12.11.0821:02
mein alter mb wurde heute abgeholt und ein paar stunden später wurde auch schon das neue abgeschickt^^
0
blablaa12.11.0821:18
meins ist auch endlich da...!!

und ich kann nur sagen, wow...
0
eb12.11.0821:37
Statusbericht: mein defektes MBP wird morgen mittag von TNT abgeholt. Ein neues Gerät ist versendet und UPS hat bereits die Rechnungsdaten erhalten!
Dann werde ich morgen oder spätestens Freitag meine 2. Auspackzeremonie abhalten (genießen)


0
An apple a day keeps microsoft away ;)
An apple a day keeps microsoft away ;)12.11.0821:52
wohaaaa also des geht diesmal schnell, ups hat auch schon die rechnungsdaten erhalten, vor ner stunde stand noch voraussichtlich geliefert am oder bis zum 17.11. und jetzt steht 14.11.
0
titanium
titanium12.11.0822:01
und wo bleibt meins?
0
eb12.11.0822:54
PS zu der Apple "Back to School" Promo-Aktion

Ich habe heute am 12.11.08 den Brief nach UK versendet: Maxibrief International+Einschreiben: 4,05€, Inhalt: ausgedruckter Rabattantrag (wurde am 30.10. online an Apple übermittelt), Dublikat Rechnung (vom Online Store), EAN-Strichcode Etiketten von den Versandkartons und den Apple Produktkartons.

Und heute nachmittag bekomm ich dann die E-Mail..."Ihr Antrag wurde am 12.11.08 bewilligt. Eine sofortige Zahlung ist vorgesehen." Toll, oder!?

Allerdings weiß ich nicht, was in dem Fall passiert wäre, wenn ich keine Etiketten einreichen würde. Belastet dann Apple die Kreditkarte rückwirkend, falls man ihrem Wunsch nicht nachkommt und die EANs nicht einsendet?
Und hat überhaupt jemand mal eine Studibescheinigung nachreichen müssen?
0
1984lars
1984lars13.11.0809:15
eb

warum verschickst du es per Einschreiben!?
Muss man das Zeug nicht an eine PO BOX schicken (Postfach).
Das kann eh keiner entgegen nehmen bzw. abzeichnen.
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
1984lars
1984lars13.11.0809:23
Bei mir steht seit gestern Nachmittag "Rechnungsdaten erhalten".

Da sich bis jetzt nichts getan hat kann ich eine Lieferung heute wohl ausschließen, oder?

Das UPS Tracking ist doch immer sehr aktuell, oder nicht?
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
workGordo
workGordo13.11.0810:43
Worin besteht nochmal der Unterschied zwischen BTO und CTO? Bei Cyberport wird z.B. das 2.8er Modell mit 320er 7.200-Platte als BTO gelistet: .
0
TITAN13.11.0811:37
So, heute morgen kam das Macbook pünktlich per UPS an. Ausgepackt, umgedreht Unsauberes Spaltmaß des Akkudeckels. Wieder umgedreht, aufgeklappt F5 + F6 gravierend schief, F1-F4 leicht schief.
Dann gleich bei Apple angerufen und jetzt startet das übliche Prozedere. Das alte Book wird per TNT abgeholt, parallel dazu erhalte ich ein neues per UPS Express. Immerhin.
:'( Ich hatte mich so auf ein Wochenende mit meinem neuen Spielzeug gefreut.
Hoffentlich ist das Neue dann auch wirklich in Ordnung...
0
1984lars
1984lars13.11.0811:45
workGordo

Das sind zwei Abkürzungen die eigentlich dasselbe bedeuten.

BTO= Built To Order

CTO= Configure To Order
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
memphyss
memphyss13.11.0812:52
Mein 2. MBP pro wird morgen abgeholt, ein 3. geht auf den Weg. Laut dem Herrn von der Hotline wird das jetzt ein Fall für die nächste Etage der Applehierarchie, vlt bringts ja was. Wenn die so weiter machen, machen die Minus, der ganze Transport, die ganzen Rabatte...
Deswegen ist es wahrscheinlich auch so teuer, hehe.

Das Fazit:
1. MBP mit schiefen Tasten und einem Spalt auf der einen Seite des Akkudeckels.
2. MBP hatte wieder das Akkuabdeckungsproblem und das Display lag auf einer Seite nicht 100% auf dem Lower Case auf...
3. MBP ??? noch unterwegs
0
julesdiangelo
julesdiangelo13.11.0813:55
Gerade ist mein Austauschgerät für das MacBook Pro angekommen.

Endlich ein vernünftiges Gerät

Nur hab ich jetzt wieder ein Matschi-DVD-Laufwerk, statt eines LG...

Eigentlich egal, ich benutz es so selten.
„bin paranoid, wer noch?“
0
aeppler13.11.0814:30
Jetzt aber Schub Rakete!
UPS hat die Rechnungsinformationen erhalten.
Wenn das Ding wirklich morgen eintrifft,
dann ist das drei Tage früher als Apple angegeben hat
„„Ich bin erstaunt über das Niveau der Vorträge, die hier gehalten werden. Aber man ist ja auch nicht verwöhnt.“ Zitat Heinrich Lübke (Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland 1959-1969)“
0
eb13.11.0815:27
Ach,...NEIN... Das Ersatzgerät hat auch Macken:
- Bildschirm liegt im geschlossenen Zustand nicht plan auf, d.h. man kann seitlich durchschauen und der Spalt ist vorne größer als hinten in Richtung Scharnier
- auf der Rückseite steht der Bildschirm etwas über das Untergehäuse hinaus
- Bodenklappe hat auf einer Spiel und es gibt eine Kante beim Übergang

Und noch die positiven Eigenschaften, damit nicht alles so negativ rüberkommt
+ keine Beschädigungen am Unibody
+ Trackpad sitz absolut waagerecht im Gehäuse
+ F-Tasten nur minimal schief


0
An apple a day keeps microsoft away ;)
An apple a day keeps microsoft away ;)13.11.0819:07
eb
Ach,...NEIN... Das Ersatzgerät hat auch Macken:


und, schickst dus wieder zurück??
0
eb13.11.0819:44
Ja. Hab bereits der Kundenhotline die Probleme geschildert, bzw. wurde nochmal kurz an den Technischen Support verbunden, natürlich alles nochmal erzählt. Am Ende war alles kein Problem, das Gerät wird getauscht.
Die Dame von der Kundenhotline hat mir nochmal die Abwicklung erklärt (Rückgabennr. per Email, diese gut sichtbar aufs Paket schreiben, TNT holt ab, man bekommt einen Einlieferungsbeleg für die Rücksendung, UPS liefert das Neue). Und mir wurde versprochen, dass das neue Gerät ohne Fehler sei, da es aus einer anderen Serie sei.
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood13.11.0819:50
Nach fast einer Woche im Einsatz stört mich nur ein wenig das nicht sehr fest sitzende Display, wenn man das ding rumträgt dann klappt das display manchmal schon bei normalen Schritten weiter auf oder zu, so leicht ist es nur geschraubt oder wie die festgemacht sind.
Der Akkudeckel klappert auch, aber auch nur biem Tragen, bei Mac-TV meinten die man kann den auch einfach von innen geradebiegen, also so 2 Spangen oder so, schau ich mir bei Zeiten mal an, aber ist nichts wesentliches.


EB, wundert mich das apple das Ding zurücknimmt, nen Milimeter irgendwo überstehen, auch wenn es an 3 Stellen ist, nehmen die normal nicht zurück.
0
An apple a day keeps microsoft away ;)
An apple a day keeps microsoft away ;)13.11.0820:27
juhuu, mein mb is heut um 18 uhr in nürnberg angekommen und von ups gescannt worden, also kommts morgen an^^
ich hoffe diesmal fehlerfrei wehe wenn nicht^^ dann bekommt der telefon support meinen frust zu spühren
0
1984lars
1984lars14.11.0808:20
man ey! Bei mir geht auch alles schief!

Mein UPS Status ist nun seit zwei Tagen "Rechnungsdaten erhalten".
Normalerweise bekomme ich die Pakete dann innerhalb eines Tages!

Der Lierfertermin im Apple-Tracking ist der 13.11!!!

Mann ich warte jetzt schon 5 Wochen!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
joelamann14.11.0808:42
. . . kann mir mal bitte jemand dieses UPS-Meldung übersetzen???

Shanghai, dann Köln, dann wieder Shanghai
0
joelamann14.11.0808:50
. . . und nun die nächste Meldung . . . wieder aus Köln???
0
1984lars
1984lars14.11.0809:01
das ist nur eine Kommunikationsgeschichte wegen des Zolls zwischen Köln und Shanghai!

Das Book ist noch in Shanghai!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
1984lars
1984lars14.11.0810:59
Oh man! Grade hat der Apple-Support wieder angerufen!

Meine Bestellung wird komplett storniert und eine neue aufgegeben!

Langsam habe ich echt die Schnauze voll!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
joelamann14.11.0812:10
1984lars
Oh man! Grade hat der Apple-Support wieder angerufen!

Meine Bestellung wird komplett storniert und eine neue aufgegeben!

Langsam habe ich echt die Schnauze voll!

Tja 1984lars . . . kann ich gut nachvollziehen . . . geht mir mittlerweile genauso . . . die vorfreude ist jedenfalls dahin
0
diva13
diva1314.11.0812:57
Hey,

also mein Book ist gestern Mittag bei mir angekommen. MB 2,4 GhZ mit 4 GB Ram. Die ersten Blicke waren natürlich auf den Akkudeckel und die Tasten und leider war es bei meinem Book auch so, dass die Tasten leicht schief sind und der Akkudeckel auf einer Seite viel Spielraum hatte. Den Akkudeckel hab ich aufgemacht und dann die zwei Scharniere ein Millimeter nach aussen gebogen und der Spielraum war weg.
Die schiefen Tasten fallen schon auf (zumindest ohne Tastaturbeleuchtung), allerdings probiere ich gerade noch die Methode auf Youtube aus, und muss sagen, dass es schon (zumindest nach meinem Ermessen) ein wenig besser geworden ist, werde es noch ein paar Mal wiederholen.

Das Display hat keine Fehler, wenn ich dass richtig gesehen habe, (auch von der Spiegelung ist es nicht so schlimm wie es überall berichtet wurde) und der Spaltmass scheint auf den ersten Blick auch richtig zu sein, werde es aber nochmal genauer unter Betrachtung nehmen.
Habe allerdings bei Apple angerufen und werde es heute nochmal tun, aber erst wenn ich das mit den Tasten hinbekommen habe oder nicht. Will dann keinen Austausch, sondern einen Rabatt auf das Gerät bzw. eine Gutschrift, da ich egentlich keine Lust habe, nochmal auf ein neues Gerät zu warten.


@eb: sieht man irgendwo aus welcher Serie das Gerät stammt? Weil du geschrieben hast, dass dein neues aus einer anderen Serie stammt.

@alle: wie kann ich sehen, welches DVD Laufwerk ich habe, bzw. welchen Bildschirmpannel?
0
cuco14.11.0813:53
hi, ich werd aus meinem bestellstatus nciht ganz schlau.ichhab nix storniert steht da aber so oder was denkt ihr? einfach ignorieren?

mfg tobias
0
cuco14.11.0813:56
so das bild vernünftig
0
eb14.11.0814:17
@diva13

- Infos über das verbaute DVD-Laufwerk findest du im System-Profiler* unter Hardware, "SATA" und "Medium brennen" (* Menü, Über diesen Mac, Weitere Informationen...)

Infos über das Display: Im Terminal folgenden Befehl eingeben (Copy & Paste):
ioreg -lw0 | grep IODisplayEDID | sed "/[^<]*</s///" | xxd -p -r | strings -6

Den Hersteller Code kann man mit Hilfe von Google entschlüsseln oder einfach hier im Forum nachlesen:


0
diva13
diva1314.11.0814:30
vielen Dank!

Werd ich gleich mal zu Hause nachschauen, sitz hier noch vor meinem alten in der Uni
0
1984lars
1984lars14.11.0814:49
na Prost Mahlzeit!

Mich schockt nichts mehr!



„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
An apple a day keeps microsoft away ;)
An apple a day keeps microsoft away ;)14.11.0815:00
wohaaaaaaa was soll das denn sein??? 124 tage??? entweder ein fehler oder die spinnen total! ich an deiner stelle würd die nochmal anrufen und denen mal ordentlich die meinung sagen und danach würd ich komplett abbestellen und einfach iwo anders kaufen bei amazone wirds sehr schnell geliefert, oder bei unimall.de!

nun zu mir: mein neues mb is vor ner halben stunde gekommen, ich bin mal gespannt ob es wirklich neuware ist, werd ich noch überprüfen, war auf jeden fall alles noch orginalverpackt...
später mehr zum zustand ich muss zu erst was essen
0
An apple a day keeps microsoft away ;)
An apple a day keeps microsoft away ;)14.11.0815:46
bis jetzt noch alles ok, eine frage hätt ich noch, ich hab jetzt via coconutbattery den ladezyklus überprüft und da steht:
ladezyklus: 1

was genau bedeutet das? heißt das nun, dass er schon mal von jemandem benutzt wurde und der akku damit einmal bereits entleert und neu geladen wurde oder ist das bei neugeräten immer so???
0
1984lars
1984lars14.11.0815:50
das passt!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
cathy
cathy14.11.0815:56
...vielleicht werden die akkus getestet und sind darum angeladen?! würd mich auch interessieren.


ein tip: falls jemand an dieser drucker-aktion teilgenommen hat und keine kartons zerschneiden will: wenn man kurz einen fön an das etikett hält löst sich der Kleber und man kann es ganz leicht abziehen.
0
Lasti14.11.0816:26
Mein MBPro(+iPod Touch + MX310) ist heute Morgen angekommen:), lustig ist: Zunächst hieß es 24.11. dann vorgestern hieß es noch 18.11 und dann gestern 14.11 (also heute) als Lieferdatum=)
0
Shagga14.11.0817:22
An apple a day keeps microsoft away
bis jetzt noch alles ok, eine frage hätt ich noch, ich hab jetzt via coconutbattery den ladezyklus überprüft und da steht:
ladezyklus: 1

was genau bedeutet das? heißt das nun, dass er schon mal von jemandem benutzt wurde und der akku damit einmal bereits entleert und neu geladen wurde oder ist das bei neugeräten immer so???



Das passt schon so! Meines wird die Tage von TNT abgeholt, hoffe, dass ich dann endlich ein einwandfreies MB bekommen werde.
0
1984lars
1984lars14.11.0818:16
so! habe den liefertermin 18. März 2009 jetzt auch per mail und telefon bestätigt bekommen.

Grund dafür ist wohl der Drucker. schwer lieferbar.

is klar... deswegen warte ich auch bis märz 2009!!!!!


bestellung wird jetzt gesplittet, und ein alternativer Drucker beigefügt (gleich, oder höher wertig!).

montag werde ich zurückgerufen...


Unglaublich!!!!

meine bestellung ist jetzt schon zweimal verloren gegangen!!! einmal in Holland und einmal bei UPS!

wie viel pech kannn einer haben!??!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
An apple a day keeps microsoft away ;)
An apple a day keeps microsoft away ;)14.11.0818:20
du kannst ja schon fast verlangen den mb gratis zu bekommen

ich hoffe echt, du bekommst dein gerät bald
0
todi
todi14.11.0818:57
also dieses theater hat selbst der klaulars nicht verdient. das kann doch echt nicht wahr sein *sick*
„mbp unibody 2.4 4gb 320gb.7200 | iphone 3g 16gb weiss | ipod video 30gb weiss“
0
1984lars
1984lars14.11.0819:57
todi

Danke todi!

... ich glaube ich muss meine Signatur erstmal wieder ändern!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
1984lars
1984lars14.11.0820:04
Ich habe meinem Vater grade zu Weihnachten das Medion Akoya Mini Netbook bestellt!

Mal sehen was früher da ist!

Hoffentlich liest er hier nicht mit!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
alfrank14.11.0820:11
1984lars: Du wirst wahrscheinlich alle Deine Lieferungen gleichzeitig erhalten, also alles dreimal...
0
MilesDavis29
MilesDavis2914.11.0821:10
Mein MBP schlägt jetzt auch sehr seltsame Haken!!!
Jetzt ist es aus Köln erstmal nach Warschau!?? Kann mir jemand erklären wieso.
Wahrscheinlich wollte UPS das von ihnen angepeilte Lieferdatum am 17.11 einhalten,
und es deswegen noch mal nach Polen geschickt, anstatt es mir einfach morgen vorbeizubringen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.