Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Warten auf das neue MacBook (Pro)

Warten auf das neue MacBook (Pro)

julesdiangelo
julesdiangelo15.10.0801:09
Der obligatorische Anakonda Thread nach jeder Neuvorstellung.

Auch wenn hier noch zu Boykotten aufgerufen wurde, manch einer mags halt trotzdem oder braucht eben einfach ein neues Gerät. So wie ich, denn das Semester geht los, und nun musste es eben sein.

Meine Konfiguration:

MacBook Pro 15" 2,4GHz
Option 7200 U/min Festplatte 250GB
Mini Display auf DVI Adapter
+iPod Nano 8GB Schwarz
----------------------------------
1835,67 €
-125€ BTS Rabatt
=1710,67€

Voraussichtlicher Lieferzeitpunkt: 31. Oktober - 3. November

Ich bin jetzt sowas von gespannt auf das Gerät. Auch die schwarze Tastatur konnte mich nicht abschrecken. Mein derzeitig genutztes PowerBook Ti stimmt mich auf die Farbgebung schon mal innerlich ein, hat aber nun endgültig ausgedient.

Freue mich auf eure netten Kommentare.

Grüße
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentare

hacmac1979
hacmac197931.10.0815:08
Ja, irgendwie seltsam. Starte gerad das Festplattendienstprogramm von CD. Mal sehen ... gleich mehr.
0
Hector31.10.0815:10
nio)(oin

hab meins am 25.10 online mit KK bestellt. Heute steht bei Apple tracking "shipped", d.h. schon mal 6 tage bis es china verlässt...
wenn du merhere produkte bestellt hast, so wie ich, heißt das wohl, dass diese in die nierderlande verschifft werden. für die auslieferung werden sie dann dort gebündelt.
vgl. auch andere seiten hier im thread
0
todi
todi31.10.0815:10
ups war eben da
aber mit was anderem
„mbp unibody 2.4 4gb 320gb.7200 | iphone 3g 16gb weiss | ipod video 30gb weiss“
0
nio)(oin
nio)(oin31.10.0815:12
hector

danke für die erläuterung. Ja es sind mehrere Artikel aber alle bis auf das MBP in 24 h versandtbereit . Ich freu mich drauf
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
hacmac1979
hacmac197931.10.0815:15
Hat noch irgendeiner nen Tip, bevor ich gleich zu Beginn alles neu installieren muß?

0
Hector31.10.0815:18
hacmac1979
von cd starten ging? festplatten progi laufen lassen?
0
Monosde
Monosde31.10.0815:23
Kann man Apple eigentlich durch einen Anruf dazu bringen das MacBook vor dem Drucker und dem iPod zu versenden? Oder habe ich dies irgendwo auf den 15 Seiten überlesen?
0
hacmac1979
hacmac197931.10.0815:26
@Hector
ja, kann von CD starten. Beim ersten Mal kam ich auch zur Anmeldung ohne CD. Dann ist es hängengeblieben, und beim zweiten Boot sehe ich nur noch den Kreisel. Nun findet das Festplattendienstprogramm noch nicht einmal meine SSD.
0
hacmac1979
hacmac197931.10.0815:46
Das Problem scheint die Festplatte zu sein, das System kann diese nicht ansprechen.
So kann Leopard nicht gestartet und nicht neu installiert werden.
0
Hector31.10.0815:55
hacmac1979
au backe, hört sich nicht gut an. hast du noch einen 2. mac? falls ja könntest du den neuen mac im firewire disk modus starten und an einen 2. mac hängen?
dann könntest du versch. software, so was wie techtool, festplatten progi, sidk warrior, etc. laufen lassen
0
alfrank31.10.0816:14
hacmac1979: Mal kurz die SSD ausbauen und wieder sauber anschliessen...
0
hacmac1979
hacmac197931.10.0816:26
@alfrank

Habe ich soeben gemacht. Es hat nichts geholfen. Folgendes noch. Wenn ich die Alttaste beim Boot gedrückt halte, erscheint "Macintosh HD" und natürlich "Mac OSX Install DVD". Aber warum kann ich nicht unter der Install DVD aufs Laufwerk zugreifen?
0
Blue-Man31.10.0816:29
@ hacmac1979

Mensch ich fühle mit Dir. Wie ärgerlich ist das denn. Da wartet man wochenlang nur um festzustellen, dass man wahrscheinlich nochmal ein paar Wochen auf die Rückabwicklung warten muss. *sick*
0
alfrank31.10.0816:32
Ruf' mal von der Install DVD aus dem Menü Dienstprogramme das Festplattendienstprogramm auf.
Wenn Du dort die SSD siehst, einfach nochmal neu partitionieren mit einer einzelnen frischen Partition.
0
hacmac1979
hacmac197931.10.0816:34
"Auf welchem Zielvolume möchten Sie Mac OSX installieren?" Tja, wenn ich eines finden würde. Gibt es außer dem PRAM-Reset noch irgendetwas, was man machen könnte?
0
MacSchimmi
MacSchimmi31.10.0816:50
Geh doch von der Installations-DVD auf das Festplattendienstprogramm und formatiere die SSD, dann zurück in die Installation, sollte dann gehen.
0
hacmac1979
hacmac197931.10.0816:51
Der schnelle Hardware- Test konnte keinen Fehler entdecken.

@alfrank
Beim Partitionieren ist folgender Fehler aufgetreten "Operation timed out". -
Das Problem ist auch, ich kann zwar links die SSD manchmal anwählen, aber auf der rechten Seite ist weder die "Zugriffsrechte des Volumes überprüfen/reparieren etc. anwählbar".

Hätte den Rechner besser mal Zimmertemperatur annehmen lassen, bevor ich ihn gestartet hätte.
0
hacmac1979
hacmac197931.10.0816:57
@MacSchimmi

Also, was ich auch mache, mit der SSD will er einfach nichts anstellen.
0
Rapha31.10.0817:36
Mein Auf dem Transport zum Kunden heist so viel wie "warten in Holland auf das Shanghai-Macbook", das soll morgen kommen, dann werd ich wohl nächste Woche ein grandioses Erlebnis haben und mein neues Book auspacken dürfen...
0
Blue-Man31.10.0817:56
Wie lange dauerts denn so erfahrungsgemäß bis das Teil eintrifft, nachdem man die Versandmitteilung bekommen hat? Und wenn man iPod und Drucker dazugenommen hat.

Sorry dass ich nicht erst die letzten 4000 Seiten lese
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood31.10.0818:07
liefert UPS Sonntags aus oder heisst ein Liefertermin Sonntags dass es eben doch Montags kommt ?
0
MacSchimmi
MacSchimmi31.10.0818:26
UPS liefert für Dich weder Samstag noch Sonntag aus
0
wuzi050831.10.0819:26
Kann mir vielleicht einer sagen was das genau bedeutet?
Heißt es, dass mein MacBook schon in der Niederlande ist aber die noch auf meinen iPod und meinen Drucker warten?

0
agent!31.10.0819:54
wuzi0508
Kann mir vielleicht einer sagen was das genau bedeutet?
Heißt es, dass mein MacBook schon in der Niederlande ist aber die noch auf meinen iPod und meinen Drucker warten?

Etwa genau so schauts auch bei mir aus !
Nur kommt das MB (2.0Ghz Standard) erst am 17.11. und wurde auch erst heute verschickt!

Ich rechne ja schon damit, es wegen krummen Funktionstasten wieder zurück schicken zu müssen :'(
0
MacSchimmi
MacSchimmi31.10.0819:58
Das Zeug wartet auf das MacBook - iPod und die meisten Drucker liegen im Lager in Holland
0
iGod31.10.0819:59
Ich blicke auch nicht mehr durch! Das Widget sagt mir das der iPod in 4 Tagen da ist und das MBP in 7 Tagen, dabei sagen hier alle das die Sachen zusammen kommen und eine Trackingnummer oder so hab ichc auch nicht!
0
MacSchimmi
MacSchimmi31.10.0820:01
Wenn Du heute einen iPod kaufst kommt der am nächsten Tag zu Dir, liegt nur am MacBook
0
bjb31.10.0820:05
iGod
Ich blicke auch nicht mehr durch! Das Widget sagt mir das der iPod in 4 Tagen da ist und das MBP in 7 Tagen, dabei sagen hier alle das die Sachen zusammen kommen und eine Trackingnummer oder so hab ichc auch nicht!
Das book sollte bei mir bis zum Ende laut Onlineauskunft immer noch acht Tage später kommen. Zum IPod-Termin kam dann alles

0
iGod31.10.0820:20
bjb
iGod
Ich blicke auch nicht mehr durch! Das Widget sagt mir das der iPod in 4 Tagen da ist und das MBP in 7 Tagen, dabei sagen hier alle das die Sachen zusammen kommen und eine Trackingnummer oder so hab ichc auch nicht!
Das book sollte bei mir bis zum Ende laut Onlineauskunft immer noch acht Tage später kommen. Zum IPod-Termin kam dann alles

Dann hoffe ich mal das es bei mir auch so ist Dann werde ich wohl am Dienstag ein neues MBP in den Händen halten
0
PhleX9031.10.0820:20
hab genau das gleiche problem:

das kann doch nicht sein, dass das macbook versendet wurde und 1 MONAT braucht, um am 28.11. bei mir anzukommen?!
und die anderen sachen haben alle eine tracking-nummer (wo kann man damit eigentlich die sendung nachverfolgen???) und kommen am 7.11. an?!

das kann doch echt nicht sein?! kann mir das einer erklären?

außerdem steht noch da, dass die produkte mit den tracking-nummern in 4-5 tagen aktualisiert werden und auf dem transport zu bestimmungsland sind?! HÄÄÄÄ?!
0
TomHanson31.10.0821:29
wieso bestellt man sich auch sowas wie "spore" mit, welches zB bei amazon günstiger wäre und den prozess zusätzlich nicht behindern kann (zur zeit ist es erst in 1-2 wochen lieferbar).

mein ipod und drucker halten meine bestellung wohl auch nur auf, aber diese beiden artikel sind zum glück noch schnäppchen.
0
PhleX9031.10.0821:36
TomHanson
wieso bestellt man sich auch sowas wie "spore" mit, welches zB bei amazon günstiger wäre und den prozess zusätzlich nicht behindern kann (zur zeit ist es erst in 1-2 wochen lieferbar).

mein ipod und drucker halten meine bestellung wohl auch nur auf, aber diese beiden artikel sind zum glück noch schnäppchen.

wenn ich die mwst. absetzen kann und den studentenrabatt kassiere und 90 euro rabatt auf den drucker bekomme, sind mir die paar euro wegen "spore" relativ egal

aber danke, dass du meine frage nicht beantwortet und mehr auf solche dinge geachtet hast.
0
TomHanson31.10.0821:46
deine fragen sind im grunde alle schon in diesem thread erklärt. es kommt alles zusammen. wann genau kann dir wohl kaum jemand sagen. vermutlich vor dem angepeilten datum für das book. genaueres kann dir aber einfach niemand sagen.

würde mal bei apple anrufen und versuchen das splitten zu lassen. evtl beschleunigt es den vorgang.

die paar euro sind die zwar egal, nur habe ich ja eben versucht zu erklären, dass es die versandzeit sicher nicht zum vorteil beeinflusst. vielleicht verstehst du somit meine antwort. nichts für ungut... wünsch dir glück, dass alles früher kommt.
0
imautze
imautze31.10.0822:04
Am Besten und schnellsten geht es immer sofern man mit Kreditkarte zahlt. Gestern bestellt, heute schon verschickt, obwohl 3 Tage angegeben war bis es verschickt werden kann.
0
schnuppi
schnuppi31.10.0822:50
TomHanson
würde mal bei apple anrufen und versuchen das splitten zu lassen. evtl beschleunigt es den vorgang.

Also, das kannst du dir getrost schenken! Ich hab das schon 2x versucht. Ohne Erfolg. Apple will (neuerdings?) keine Bestellung splitten. Telefonservice sagte mir "Splitten. Geht klar. Kann ich nicht selbst veranlassen, gebe ich aber sofort weiter." Was war die Antwort, auf nochmalige Nachfrage (nachdem 3 Tage nix passiert war) "Hier steht `Das MBP lässt sich nicht splitten` - Ich SOOOO EINEN HALS!!!!! - Ich sag, "Ich will das MBP ja auch nicht in Einzelteilen. Aber ich will die anderen Teile der Bestellung wenigstens früher haben (z.B. meine TimeMachine). Eine Bestellung zu splitten kann doch nun wirklich nicht allzu schwer sein. Das kann ja sogar mein Friseur, wenn's sein muss." Telefondame sagt "Kann ihren Ärger verstehen. Ich beantrage das noch einmal. Muss doch gehen." Und??? Nix. Bestellung wird nach wie vor gemeinsam verschickt.
Heeeey - bitte?!?! Bei Amazon kann jeder seine Bestellart selbst korrigieren. Aber eine Weltfirma wie Apple hält so einen selbstverständlichen Service nicht für nötig. Sie haben es ja noch nicht mal nötig, mich diesbezüglich zu informieren.
Meine gute Erziehung erlaubt es mir nicht, hier ausführlich das zu schreiben, was ich dazu denke.........

Auch wenn das jetzt offtopic ist, aber das muss mal gesagt werden: Apple macht seit der iPhone-Einführung auf Computerseite so viel Bockmist... Und jetzt? Auf der einen Seite geilste Rechner, aber dann eben doch nur glossy und kein FW ist ein echter Dreck. Und der Service war auch mal besser! (Nach der letzten Storno haben sie mir ein halbes Jahr das Geld nicht gutgeschrieben - bis ich es bemerkt habe!!!)
*luft raus* *durchatmen*
Sry. Leuts, musste raus.
Ich hoffe, mein MBP kommt bald und der glossy-screen ist verwendbar. (Habt ihr das Gratisvideo bei Mac-TV gesehen? Hab danach richtig Bauchweh bekommen. ooooooh mann!) Wenn alles gut geht, liege ich am Montag neben meinem kleinen neuen Baby und weine Freudentränen... Und wenn nicht? Dann weiß ich auch net^^
0
Steve  Jobs
Steve Jobs31.10.0823:58
Hallo zusammen,
arbeite jetzt schon seit 2 Tagen am neuen MBP und kann mich über glossy gar net beschweren!
„Apple for Works, Linux for Network, Windows for Solitaire“
0
PhleX9001.11.0800:14
TomHanson
deine fragen sind im grunde alle schon in diesem thread erklärt. es kommt alles zusammen. wann genau kann dir wohl kaum jemand sagen. vermutlich vor dem angepeilten datum für das book. genaueres kann dir aber einfach niemand sagen.

würde mal bei apple anrufen und versuchen das splitten zu lassen. evtl beschleunigt es den vorgang.

die paar euro sind die zwar egal, nur habe ich ja eben versucht zu erklären, dass es die versandzeit sicher nicht zum vorteil beeinflusst. vielleicht verstehst du somit meine antwort. nichts für ungut... wünsch dir glück, dass alles früher kommt.

ist ja schon alles gesplittet worden... sonst gäbs nicht 2 liefertermine.
und als ich am 14.10. bestellt hab, gabs das problem (lieferzeit) mit spore UND dem drucker auch noch nicht.

und ja... apple und deren support waren echt mal besser...

0
PhleX9001.11.0800:22
imautze
Am Besten und schnellsten geht es immer sofern man mit Kreditkarte zahlt. Gestern bestellt, heute schon verschickt, obwohl 3 Tage angegeben war bis es verschickt werden kann.

hab auch mit kreditkarte bezahlt... nur da hat es 1 woche bis zur abbuchung gedauert.

oh man, apple =/
0
Munson01.11.0802:16
also ich habe zwar mittlerweile auch ein UPS-Tracking. Wird wohl Montag oder Dienstag kommen. Aber ehrlich gesagt, kotzt mich das alles mittlerweile an. Es kann doch nicht sein, dass man 3 Wochen auf seine Lieferung wartet, obwohl es mittlerweile so viele Läden gibt, wo man die Books einfach mitnehmen kann.

Das war früher mal anders, und ich werde in Zukunft auch nicht mehr direkt bei Apple bestellen...

Und wenn die es dann noch schaffen einem was Kaputtes zu liefern ist das der Höhepunkt (siehe hacmac).

traurig, traurig
0
todi
todi01.11.0802:21
seit wann hast du's denn? also was bringt mir das dämliche tracking noch, wenn das teil am montag kommt?
„mbp unibody 2.4 4gb 320gb.7200 | iphone 3g 16gb weiss | ipod video 30gb weiss“
0
Munson01.11.0802:34
ist irgendwann heut mittag umgesprungen. Ist wohl in Herne heute früh eingelaufen. Dann gegen 10 in Langenhagen eingetroffen. 11 Stunden später Richtung Berlin aufgebrochen. Mehr ist momentan nicht zu sehen. Irgendwie enttäuschend, aber was soll man machen?
Ich kann nur hoffen, dass das Book in einem super Zustand ist, alles andere wäre eine "wirkliche" Enttäuschung
0
Munson01.11.0807:36
So, habe gerade mal mit UPS telefoniert.

Das Paket ist zwar mittlerweile in Berlin, aber bevor man es abholen kann muss einmal von UPS versucht werden es zuzustellen. Danach kann man anrufen und es selber auch abholen. Das nur als kleine Info für die Leute, die sich die Hoffnung gemacht haben, das heute abholen zu können
0
iGod01.11.0810:37
Ich hab heut Nacht geträumt , dass ich Mein MacBook pro schon bekommen habe
0
marc_ready01.11.0810:40
Mal schnell eine indirekte Frage zu diesem Thema bezüglich der Back to School Aktion.
Auf der Apple-Seite stand, dass man zuerst den Onlineantrag einreichen muss und dann per Post die Rechnung und die Barcodeetiketten der Produkte einreichen soll.
Ich habe den Onlineantrag eingereicht und 2 Tage später haben die mir bestätigt, dass der Scheck zugestellt wird. Und heute ist der Scheck per Post auch angekommen.
Scheinbar ist nun nix mit per Post die anderen Dokumente einschicken!? Ist das bei euch auch so?

@iGod
das träum ich seit Tagen!!!
0
Z01.11.0810:54
Hat schon jemand sein MacBook Pro erhalten, der bei Cancom bestellt hat?
[Ich warte noch auf die Lieferung. ]
0
MacSchimmi
MacSchimmi01.11.0811:17
marc_ready
Mal schnell eine indirekte Frage zu diesem Thema bezüglich der Back to School Aktion.
Auf der Apple-Seite stand, dass man zuerst den Onlineantrag einreichen muss und dann per Post die Rechnung und die Barcodeetiketten der Produkte einreichen soll.
Ich habe den Onlineantrag eingereicht und 2 Tage später haben die mir bestätigt, dass der Scheck zugestellt wird. Und heute ist der Scheck per Post auch angekommen.
Scheinbar ist nun nix mit per Post die anderen Dokumente einschicken!? Ist das bei euch auch so?

@iGod
das träum ich seit Tagen!!!

Mein Antrag ist seit 4 Wochen unterwegs und ich habe nur eine Mail bekommen, das nichts angekommen ist.
Dann habe ich es nocheinmal eingereicht, aber wieder nichts.
Sowieso doof, da eh alles aus dem OnlineStore bestellt wurde und Apple die Unterlagen nicht wirklich braucht.
0
marc_ready01.11.0811:23
also du hast die Dokumente als Hardcopy per Post zu Apple geschickt oder auch nur den Onlineantrag?
Wäre ja einfacher, wenn die den Rabatt bei der Bezahlung gerade verrechnen!
0
MacSchimmi
MacSchimmi01.11.0811:31
Ich habe auch alles nach England gesendet, sogar 2 x da es ja beim 1 x nicht angekommen sein soll - beim 2 x natürlich nur eine Kopie
0
marc_ready01.11.0811:35
shit, okay!
Ich hab eben nur das Onlineformular ausgefüllt und sonst nichts getan! Trotzdem ist der Scheck bereits heute eingetroffen...
0
Ollivomww01.11.0811:54
Könnt ihr mir mal verraten, wo ihr die Infos herbekommmt, wo eure Lieferung grad ist? Bei UPS kann ich noch nicht tracken, habe nur die "unsere Lieferreferenznummer"!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.