Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>WLan! Ich hab die Sch... voll! -Sorry-

WLan! Ich hab die Sch... voll! -Sorry-

Martin Springer10.01.0722:08
Was ist das für ein Drecks mist... Ich habe eine Fritzbox und ein Speedport. Das MacBookPro vergisst mein Speedport ständig und immer wieder.. Ich gebe den Namen der Station ein und das Passwort. Es wird ignoriert und verbindet sich nicht! Aber trotzdem zeigt mir das Airport das Versteckte WLan an und kann mich dann doch wieder verbinden. Ich verbinde mich kurz mit einer anderen Station die sogar noch schwächer ist und ?-plötzliche sehe ich die andere Station nicht mehr. Ich muss dann wieder von vorn eingeben. Aber was ist das? Ich geb NUR den namen ein und kein Passwort und drücke auf enter. Das Signal verbindet sich zwar nicht, aber nach dem ich auf OK gedrückt habe (von der Warnung) sehe ich die Station doch plötzlich wieder. Verstehe einer das Airport von Apple. Unter WIndows XP funktioniert es komischer Weise...
0

Kommentare

DonQ
DonQ12.01.0716:59
ahubenett

es ist Freitag, bin gespannt wie lange es dauert, bis das jemand richtig stellt.:-y
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
ahuebenett12.01.0718:34
DQ
ahubenett

es ist Freitag, bin gespannt wie lange es dauert, bis das jemand richtig stellt.:-y

Ich hab's doch schon richtig gestellt.
0
DonQ
DonQ12.01.0718:35
lol

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Martin Springer15.01.0701:29
Wirklich seltsam. Seitdem ich das Wlan Netz nicht mehr in die Tasche stecke, funktioniert alles so gut wie noch nie! Schade...
0
Tic10.01.0723:00
hast du unterschiedliche kanäle gewählt?
0
MoreliaV
MoreliaV11.01.0710:14
Muss es drahtlos sein? sonst eine Lösung mit Powerline in Betracht ziehen...
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
RAMses3005
RAMses300511.01.0722:21
Mach doch mal die WPA-Verschlüsselung aus und trage Deine MAC-ID in den Router ein, sowohl beim Speedport als auch bei der Fritzbox. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Stabil, deutlich schneller als mit Verschlüsselung und nicht so kompliziert.

Hab einen Sinus-Router, ein Siemens DECT-Telefon und ein Siemens Repeater im Einsatz. Auch gibt es viele andere Netze (noch 5 andere im Umkreis). Läuft alles prima ohne irgendwelche Zicken.
0
RAMses3005
RAMses300512.01.0708:39
Du sollst es ja nicht dauerhaft so lassen, nur mal schauen ob es dann besser ist. Die Verschlüsselungstechniken haben oft ihre Tücken. Ich für mich habe entschieden, dass es mir egal ist, ob jemand, der sich mit hohem technischen Aufwand in mein Netz einhacken würde, jetzt kostenlos mitsurft oder nicht. Das könnte ich abhaben.

Wobei ich bezweifle, dass es der Normalanwender so einfach schaffen sollte.

Hier mal wieder einer meiner Vergleiche:
"Du sitzt in einer Burg und hast Angst, dass jemand bei Dir einbricht, daher läßt Du alle Zugänge über den Burggraben mit Salzwasserkrokodilen im Wasser und unterschiedlichen Irrgärten schützen. Sehr sicher ... aber der Briefträger bzw. die Paketdienste (eBay, Amazon, Quelle usw.) kommen nicht mehr. Auch Dein Getränkelieferant beliefert Dich nicht mehr."

Ich geh lieber das Risiko ein, dass eingebrochen wird und mach ne gescheite Versicherung, ohne übertriebene Sicherheitsvorkehrungen. Ok, ich bin auch kein Dagobert Duck .... ... Schönen Tag noch.
0
RAMses3005
RAMses300512.01.0708:40
Huch, entschuldigung. Wie ist jetzt die Umfrage da mitgekommen ? Seltsam. Hab nichts eingegeben.:-/
0
RAMses3005
RAMses300512.01.0716:23
Martin Springer
Schon komisch das ganze. Ich habe hier so nen Fonera-Router zugeschickt bekommen, der hat auch WPA2 angeschaltet, aber ich komme nicht rein. Keine Chance, obwohl das Passwort korrekt ist. Ich glaub ich schick den Krempel wieder zurück. Auch unter Windows geht er nicht richtig. Kann es sein, dass die Verschlüsselung nicht standardgemäß ist bei dem Gerät bzw. bei einem von Deinen und dass es deswegen öfters Probleme macht ?

ahuebenett
Mit jemandem, der nur rumstänkern kann und nicht mal in der Lage ist, sachlich zu argumentieren oder anderen gar noch zu helfen, sondern ausfällig wird, streite ich nicht. Den ignoriere ich, er tut mir einfach nur leid.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.