Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Von plappernden Haifischen und kastrierten Wölfen

Von plappernden Haifischen und kastrierten Wölfen

Hot Mac
Hot Mac25.05.1712:40
Hallo Leute,

wer mich kennt, der weiß, dass mich so schnell nichts aus der Ruhe bringt. Ich bin total entspannt, ich bin fleischgewordenes Valium.
So schnell geht mir nichts und niemand aufn Sack.

Wie auch immer …
Gestern hatte ich einen freien Tag – kommt selten vor.
Lebensgefährtin beruflich unterwegs, die Blagen hatten Besseres vor.
Hot Mac Home Alone!

Wie verbringt man einen freien Tag, wenn man, wie ich, nicht gern allein ist?
PlayStation?
Langweilig!

Einkaufen?
Führt kein Weg dran vorbei!
Vor meiner Haustür residiert die Spargelmafia.
Der Typ fährt einen AMG-Mercedes.
Vielleicht sollte ich ins Spargelgeschäft einsteigen.

Lesen?
Okay, lesen geht immer.
Nach der Lektüre – Heinz Strunk „Der goldene Handschuh“ – war mir der Appetit vergangen.

Was bleibt einem da noch?
Das allabendliche Fernsehprogramm!
Da kriegt man echt was geboten.
Zum x-ten Mal die Flatliners und Nicolas Cage in der wohl schwachsinnigsten Marvel-Verfilmung aller Zeiten.
Man kann nicht alles haben, zahlt aber dafür.

Da bleibt einem nichts anderes übrig, als sich in den iTunes Store zu begeben.
Was schaut man sich an?
Natürlich einen Film, den man schon lange nicht mehr gesehen hat.
Einen Klassiker, bei dem man kein Risiko eingeht.
Wolfen für 7,99 €.
Die, die nach 1980 geboren wurden, werden diesen Film nicht kennen.
Vielleicht aus den Erzählungen ihrer Großeltern.

Also, lecker Pils und den Film gestartet …
Nach wenigen Minuten war mir klar, dass ich im iTunes Store eine Version erworben habe, die mit dem Original von 1982 nichts mehr zu tun hat.
Der Film ist so stark gekürzt, dass die Handlung auf der Strecke bleibt.
Im Original gibt es eine Szene, in der Tom Waits „Jitterbug Boy“ spielt, in der iTunes-Store-Version ist diese Einstellung gänzlich der Schere zum Opfer gefallen.

Na ja, manchmal gewinnt man, manchmal verliert man.

Zweiter Versuch: Der weiße Hai!
Der iTunes Store bietet hier eine HD-Version des Klassikers für 9,99 €.
Hierbei handelt es sich jedoch um die zweite Synchronisation!
Wer auf Eddie Murphys deutsche Stimme abfährt, der ist mit dieser Version gut beraten. Ich kann sie niemandem empfehlen.
Randolf Kronberg möge in Frieden ruhen, aber diese Stimme verleidet einem das Erlebnis.

Kann man Filme eigentlich zurückgeben?
+13

Kommentare

der_seppel
der_seppel25.05.1713:11
Hot Mac

Ja. Einfach ein Problem melden und Du kriegst die Kohle wieder. Klappt (meißtens).
„Kein Slogan angegeben.“
+8
marco m.
marco m.25.05.1713:20
9,99 für den Weißen Hai ist schon ordentlich.
Könnte ich mir auch wieder mal anschauen, allerdings für lau.

Und dann gleich noch Teil 2.

iTunes ist mir selbst für's Leihen zu teuer, außerdem sind selbst bei guter Verbindung die Ladezeiten jenseits von Gut und Böse.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Hot Mac
Hot Mac25.05.1713:23
marco m.
9,99 für den Weißen Hai ist schon ordentlich.
Könnte ich mir auch wieder mal anschauen, allerdings für lau.

Aufpassen!
2. Synchronisation!

Ich hatte die Original-Version mal auf DVD.
Ich hatte auch mal ’ne Hilti.
Man sollte einfach nichts verleihen.
+10
marco m.
marco m.25.05.1713:35
Das hatte ich gar nicht gelesen. Sollte mich aber wundern, wenn nicht auch die originale Sprache einzustellen ist.
Ich schaue eh höchst ungern die deutschen Synchronisationen, weil da meist viel verloren geht.
Wolfen sieht ganz gut aus, sollte ich mir mal anschauen.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
-3
marco m.
marco m.25.05.1714:29
Schreibt doch mal, welche 2 Knallköpfe wieder dieses dümmliche Bewertungssystem benutzt haben.
Traut euch, seid nicht feige!
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
-1
Hot Mac
Hot Mac25.05.1714:32
Ich halte mal für seppel und Dich die Daumen hoch!
Ich versteh diese Typen nicht ...
Wahrscheinlich bin ich mit meinem ersten Beitrag gleich wieder „Unter Null“!
+6
marco m.
marco m.25.05.1715:16
Dann beteilige ich mich auch daran, dann steht bei dir schon mal keine Null.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+4
Peter Eckel25.05.1716:29
Hot Mac
Ich versteh diese Typen nicht ...

Einfach drüber stehen. Sollte Dir doch nicht so schwerfallen.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
+3
Hot Mac
Hot Mac25.05.1716:46
Peter Eckel
Hot Mac
Ich versteh diese Typen nicht ...

Einfach drüber stehen. Sollte Dir doch nicht so schwerfallen.

Hast recht, Peter!
Das macht mir natürlich nichts aus.
Ganz im Gegenteil: Ich fühle mich eher bestätigt. Andere übrigens auch!
+1
Hot Mac
Hot Mac25.05.1716:53
der_seppel
Hot Mac

Ja. Einfach ein Problem melden und Du kriegst die Kohle wieder. Klappt (meißtens).

Anscheinend habe ich den Bogen schon überspannt.
Ich kann die Filme wohl nicht mehr zurückgeben.
Früher gab’s doch immer so einen Link in der Bestätigungs-Mail?!
Ich werde mich mal an den Support wenden.
+1
Stollentroll
Stollentroll25.05.1717:11
War wenigstens das Bier gut?
+1
Hot Mac
Hot Mac25.05.1717:32
Stollentroll
War wenigstens das Bier gut?

Die Friesen haben mich noch nie entäuscht.
+2
wolfgag
wolfgag25.05.1719:05
Hot Mac
...
Im Original gibt es eine Szene, in der Tom Waits „Jitterbug Boy“ spielt, in der iTunes-Store-Version ist diese Einstellung gänzlich der Schere zum Opfer gefallen.

Waren vielleicht Tom Waits Nippel oder nackte Stimmbänder zu sehen? Bei so was kennt Apple kein Pardong!
+1
Hot Mac
Hot Mac25.05.1719:11
Nee, Tom Waits hat einen kurzen Auftritt als Besitzer einer „Keller-Bar“.
Die Szene endet mit Tom am Klavier (Barrelhouse Style).
+1
Black Mac
Black Mac25.05.1720:50
1. Irgendeinen NAS im Keller aufstellen (bei mir: Synology)
2. Nvidia Shield TV am Fernseher anschliessen (als Verbindung zum NAS)
3. Kodi auf der Shield installieren (oder Plex – egal)
3. JDownloader am Mac installieren
4. Account bei “uploaded.net” und “www.share-online.biz” kaufen
5. Jeden Morgen bei “hd-world.org” nachsehen, was es Neues gibt
6. Kaffe trinken und downloaden
7. Am Abend mit der Familie vor die Glotze hocken und Spass haben

Ich bezahle in der Schweiz auf jeden Scheiss (Festplatten, USB-Sticks und wahrscheinlich Kabel) Urheberrechts-Abgaben und etwa 400 Franken für Radio und TV, das ich nie nutze. Deshalb hole ich mir Serien und Filme gratis aus dem Netz, in Full-HD oder 4K mit DTS-Sound. Ohne schlechtes Gewissen.

Wenn ich sehe, dass Apple in der Schweiz die aktuellen Blockbuster-Filme und Serien in Stereo verkauft, dann bleibt mir nur noch die Faust mit ausgestrecktem Mittelfinger, um zu zeigen, was ich davon halte.
„P.S.: Apple kann keine Dienste.“
0
marco m.
marco m.25.05.1721:18
Das schlechte Gewissen wird dich erst plagen, wenn sie dich erwischen. Dann ist die zu erwartende Strafe im Gegensatz zu den 400 Franken nur Peanuts. Und wenn es genug Downloads sind, könnte es auch passieren, daß deine Kinder ein paar Jahre ohne ihren Vater aufwachsen müssen.
Und hier dazu zu raten ist schon mal ganz schlecht.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Black Mac
Black Mac25.05.1721:49
marco m.
Das schlechte Gewissen wird dich erst plagen, wenn sie dich erwischen. Dann ist die zu erwartende Strafe im Gegensatz zu den 400 Franken nur Peanuts. Und wenn es genug Downloads sind, könnte es auch passieren, daß deine Kinder ein paar Jahre ohne ihren Vater aufwachsen müssen.
Und hier dazu zu raten ist schon mal ganz schlecht.

In der Schweiz sind Downloads (ohne Uploads) legal. Ich werde auch in Zukunft schlafen wie ein Baby. Wenn du jedoch in einem Polizei-Staat lebst, der einen Download mit Gefängnis bestraft, ist das natürlich übel. Ich wünsche dir nur das Beste!
„P.S.: Apple kann keine Dienste.“
+1
AppleUser2013
AppleUser201325.05.1722:23
Dennoch ist MTN eine deutsche Seite?

Ich hoffe, MTN ist weitsichtig genug, daß sie deinen Beitrag löschen. Denn es handelt sich hier um eine Anleitung zur illegalen Beschaffung urheberrechtsgeschützten Materials.

In der Schweiz mag das erlaubt sein... In der EU aber nicht... und in der Schweiz hat der Bundesrat auch den Kampf gegen illegale Downloads begonnen.... und anscheinend reicht es, wenn eine Download Anfrage einer IP nachgewiesen werden kann...
+3
looser
looser25.05.1723:59
Hot Mac

Schöne Aufzählung und sehr unterhaltsam formuliert .

Alternativen: Netflix und Amazon. Bei iTunes kaufe ich kaum noch – lieber zahle ich monatlich und entdecke, dass es Serien sind, die mich mittlerweile unterhalten. Nebenbei findet man dort aber auch die alten Kamellen, dann für umme
„© looser@macbay.de“
+2
Hot Mac
Hot Mac26.05.1706:58
looser
Hot Mac

Schöne Aufzählung und sehr unterhaltsam formuliert .

Herzlichen Dank!

Netflix habe ich auch schon ausprobiert.
Nach dem Test-Monat hatten die nichts mehr zu bieten, was ich nicht bereits gesehen habe.
+3
Oliver Ramroth26.05.1708:00
Sobald Du die Rechnung hast (i.d.R. einen bis anderthalb Tage nach dem Kauf) kannst Du auch über Deinen iTunes Account unter Käufe bei den entsprechenden Produkten einen "Problem melden" Link anklicken. Ich gebe im Jahr etwa 2 Filme, 10 Apps und 50 Musiktitel zurück. Bei einem Gesamtumsatz von > 1.000€ zeigt sich hier Apple aber wirklich sehr kooperativ. Habe noch nie Probleme bei einer Rückerstattung gehabt. Solange man nicht als Nörgler gilt, sondern begründen kann, warum man die Rückgabe durchführen möchte, stellt sich da eigentlich keiner quer.

Viel Glück
+1
gvg26.05.1709:04
Black Mac

Rede Du Dir das mal für Dich so schön wie Du willst. Trotzdem ist das nicht rechtens. Du verschaffst Dir Produkte auf die Du keinerlei Anspruch hast und stellst das hier noch als Meisterleistung dar.
+4
matt.ludwig26.05.1709:57
Bei mir bei einem Film noch nie, vermutlich weil ich sie ein paar Sekunden gestartet habe.
der_seppel
Hot Mac

Ja. Einfach ein Problem melden und Du kriegst die Kohle wieder. Klappt (meißtens).
-1
Black Mac
Black Mac26.05.1709:57
gvg
Black Mac

Rede Du Dir das mal für Dich so schön wie Du willst. Trotzdem ist das nicht rechtens. Du verschaffst Dir Produkte auf die Du keinerlei Anspruch hast und stellst das hier noch als Meisterleistung dar.

Ich will hier nicht angeben. Vor möchte nur festhalten, dass ich resigniert habe.
  • iTunes: Filme in Stereo und (laut Hot Mac) verstümmelt.
  • Privat-TV: Werbung, Werbung, Werbung
  • Netflix: Winzige Auswahl, Jahre zu spät, nicht alle Serien
  • Kabelanbieter (bei mir UPC): Resteverwertung der Medienindustrie

Gäbe es einen Pool, der alle Filme und Serien ungeschnitten, zeitnah und in bester Qualität anbieten würde, wäre ich sofort dabei und würde fleissig kaufen. Die Ironie an dieser Sache: Diesen Pool gibt es bereits und ich decke mich dort ein. Nur haben sie vergessen, eine Registrierkasse aufzustellen.

Beispiel gefällig? Der neue Film mit Vin Diesel ist draussen! Mit deutscher DTS-Tonspur und Dank H.265 in bester Qualität. In iTunes wird dieser Film in Stereo angeboten, mit einer kaputt-komprimierten Bildqualität und das für fette 20 Franken!

Nach gründlichem Abwägen nehme ich dieses Mal die DTS-Version. Gute Unterhaltung!
„P.S.: Apple kann keine Dienste.“
+2
Spieluhr26.05.1711:19
Hot Mac

Sehr mitreißend formuliert und zudem sicherlich spannender, als die von dir genannten Filme

Eine sprechende Bulldogge redet über plappernde Haie und kastrierte Wölfe.
+4
marco m.
marco m.26.05.1715:22
Black Mac
In der Schweiz sind Downloads (ohne Uploads) legal. Ich werde auch in Zukunft schlafen wie ein Baby. Wenn du jedoch in einem Polizei-Staat lebst, der einen Download mit Gefängnis bestraft, ist das natürlich übel. Ich wünsche dir nur das Beste!
Wenn dem so ist, gut, trotzdem würde ich an deiner Stelle mal schauen, ob nicht eine deiner Seiten auch ohne dein Wissen Dateien auf deren Server lädt(Was bei vielen der Fall ist, von dem die Nutzer aber nichts mitbekommen)). Und dann sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.
Wenn alles gut ist, dann Viel Spaß beim Anschauen! Genieße es, so lange es noch möglich ist.
Ich kann dich ja auch irgendwie verstehen, wenn ich mir das alles so durchlese.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
-1
looser
looser26.05.1723:12
Hot Mac
Netflix habe ich auch schon ausprobiert.
Nach dem Test-Monat hatten die nichts mehr zu bieten, was ich nicht bereits gesehen habe.

Dann bist Du aber schon ganz schön abgefüllt .
„© looser@macbay.de“
0
adiga
adiga27.05.1700:01
gvg
Black Mac

Rede Du Dir das mal für Dich so schön wie Du willst. Trotzdem ist das nicht rechtens. Du verschaffst Dir Produkte auf die Du keinerlei Anspruch hast und stellst das hier noch als Meisterleistung dar.

Natürlich ist es rechtens. Black Mac hat es bereits erwähnt, man zahlt indirekt für die Downloads. Ich teile durchaus Black Macs Ansicht: Wenn wir ein Bedürfnis haben und das wird in der Schweiz gedeckt, dann kaufen (oder leihen) wir das. Wenn das Bedürfnis aber nicht gedeckt wird, dann müssen wir uns woanders umsehen.

Wenn ich etwas vom DM will und dieses Produkt in der Schweiz nicht angeboten wird, dann fahre ich halt nach Deutschland und kaufe es dort. Dies ist rechtens, auch wenn es vielen nicht gefällt und meinen, man müsste entweder darauf verzichten oder ein Alternativprodukt wählen.

Aber solange die Gesetze so sind, solange ist es rechtens. Und ich habe so alles abonniert, was geht: Netflix, Dazn, Hollystar, MyPrime. Aber die decken meine Interessen leider nicht ab.
+1
marco m.
marco m.27.05.1710:53
Ihr Schweizer seid aber ganz schön anspruchsvoll.
Das mit dem zahlen ist trotzdem etwas weit hergeholt. Wenn ich für Drogen zahle, oder einem ein geklautes Auto abkaufe, macht es das noch lange nicht legal.
Und wenn ich das richtig gelesen habe, wird sich auch das bald erledigt haben.
Siehe:
" und in der Schweiz hat der Bundesrat auch den Kampf gegen illegale Downloads begonnen.... und anscheinend reicht es, wenn eine Download Anfrage einer IP nachgewiesen werden kann... "
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+1
adiga
adiga27.05.1721:56
marco m.

Das mit dem zahlen ist trotzdem etwas weit hergeholt. Wenn ich für Drogen zahle macht es das noch lange nicht legal.

DAS solltest Du als Deutscher (oder generell als Europäer) nicht als Beispiel nehmen. Oder doch? Drogen sind illegal, in Saudi Arabien ist es verboten Alkohol zu verkaufen. Wenn Du also zuhause in Deutschland ein Pils kaufst, dann ist das auch nicht legal? Andererseits kannst Du als Niederländer in Amsterdam oder als US-Amerikaner in verschiedenen US-Staaten Marihuana kaufen. Legal. Und das obwohl es in Deutschland illegal ist? Was erlauben sich die Amerikander und Niederländer?

Ist halt alles eine Sache der Landesgesetze. In der Schweiz bezahlt man ja ziemlich hohe Urheberrechtsgebühren GENAU WEGEN illegalen Kopien. Deshalb gibt es als Gegenleistung die "Erlaubnis" legal Filme und Musik für lau runterzuladen. (ABER keine Software zum Beispiel!)
0
marco m.
marco m.27.05.1722:46
Un darunter fallen auch Aktuelle Kinofilme, und Musik von oben genannten Plattformen?
Wo genau kann man das nachlesen? Würde mich wirklich mal interessieren!
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
-1
marco m.
marco m.27.05.1723:40
Hat sich erledigt, hab's gefunden.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
-1
Hot Mac
Hot Mac09.07.1717:46
Heute Abend bringt RTL2 (20:15 Uhr) „Der weiße Hai“ – soll sich wohl um das „Original“ handeln.
Wenn nicht, beiße ich hai-mäßig in meinen Fernseher!
+2
john
john09.07.1717:57
Heute Abend bringt RTL2 (20:15 Uhr) „Der weiße Hai“ – soll sich wohl um das „Original“ handeln.
auf USK 12 zurechtgeschnippelt und zerstückelt zu 20min schnipseln, die dann zwischen den 8 minütigen werbeblöcken gepackt sind.
privatsender im linear-tv sind doch nur dauerwerbesendungen mit kurzen content-unterbrechungen.
ich finde das ist was für masochisten, nicht für cineasten.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+6
Bilbo09.07.1718:27
Hot Mac
Wenn nicht, beiße ich hai-mäßig in meinen Fernseher!

Da will ich dann aber ein Foto von sehen!
0
Hot Mac
Hot Mac09.07.1719:06
john
Heute Abend bringt RTL2 (20:15 Uhr) „Der weiße Hai“ – soll sich wohl um das „Original“ handeln.
auf USK 12 zurechtgeschnippelt und zerstückelt zu 20min schnipseln, die dann zwischen den 8 minütigen werbeblöcken gepackt sind.
privatsender im linear-tv sind doch nur dauerwerbesendungen mit kurzen content-unterbrechungen.
ich finde das ist was für masochisten, nicht für cineasten.

Wo bekomme ich denn die gewünschte Version her?
Hast Du sie?
0
Hot Mac
Hot Mac09.07.1719:10
Bilbo
Hot Mac
Wenn nicht, beiße ich hai-mäßig in meinen Fernseher!

Da will ich dann aber ein Foto von sehen!

Gerne!
Ich darf nur nicht vergessen, vorher den Stecker zu ziehen.
+1
schlawuzelbaer09.07.1723:26
Ich werfe mal das Stichwort: "Stadtbibliothek" ein. Dort kann man sich DVD-Film-Klassiker, Hörspiele und Musik-CD ausleihen. Die Sache hat nur einen Haken: Man muss sich vom Sofa herunter bewegen.
+2
massi
massi10.07.1700:16
Dort gibt es einen schönen Vergleich der Synchros des weißen Hais.
0
Bilbo10.07.1708:45
Hot Mac
Bilbo
Hot Mac
Wenn nicht, beiße ich hai-mäßig in meinen Fernseher!
Da will ich dann aber ein Foto von sehen!
Gerne!
Ich darf nur nicht vergessen, vorher den Stecker zu ziehen.

Und? Gebissen?
Foto ... Foto ... Foto ...

0
macscout
macscout10.07.1709:46
Hot Mac
Wo bekomme ich denn die gewünschte Version her?
Hast Du sie?

Jeder Online-Händler hat sie. Auf der Blue-Ray-Version ist die Original-Synchro enthalten.
0
jeti
jeti10.07.1710:21
massi
Dort gibt es einen schönen Vergleich der Synchros des weißen Hais.

Warum macht man so etwas, habe ich noch nie verstanden => NUR damit der Ton jetzt "modern" wirkt?

Es gibt zahlreiche schlechte Neusynchronisationen:
Total Recall, Glenn Miller Story, Arielle . . .
0
Hot Mac
Hot Mac10.07.1710:48
Ich war soeben beim Saturn – so richtig im Laden.
Auf der aktuellen Blu-ray befindet sich lediglich die neue Synchonisation und diese in zwei Versionen Deutsch (DTS 2.0 Surround), Deutsch (DTS 7.1).
Gleiches gilt – vom Format mal abgesehen – für die aktuelle Version auf DVD.

Tech-Nick hat eine uralte Special Edition für mich gefunden.
Auf der ist wirklich alles drauf, was das Herz begehrt.

Wolfen (uncut) ist wohl nur noch gebraucht zu bekommen.
Die aktuelle Version ist gekürzt worden, weil Tom Waits’ damaliger Manager sämtliche Rechte behalten hat.
0
massi
massi10.07.1711:09
jeti
Warum macht man so etwas
Vermutlich, damit man z.B. DD 5.1 Ton anbieten kann, die Originalsynchro enthält, soweit ich weiß, nur DD 1.0, sprich Mono.
0
Peter Eckel10.07.1711:29
john
privatsender im linear-tv sind doch nur dauerwerbesendungen mit kurzen content-unterbrechungen.
ich finde das ist was für masochisten, nicht für cineasten.

So viele Daumen nach oben kann man gar nicht setzen, wie das verdient.

Aber es ist nicht wirklich neu. Ich habe meinen Fernseher vor ca. 20 Jahren abgeschafft, da fand ich die Situation schon unerträglich. Immer, wenn ich irgendwo zufällig mal wieder an einem laufenden Glotzophon vorbeikomme, stelle ich fest, daß es damals eigentlich paradiesisch war.

Das einzige was mich wirklich wundert ist, daß dieses Medium nicht schon längst in die fällige Obsoleszenz abgerutscht ist. Es ist ja nicht so, daß es keine Alternativen gäbe. Irgendwer scheint tatsächlich noch regelmäßig davor zu sitzen.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
jeti
jeti10.07.1711:43
massi
jeti
Warum macht man so etwas
Vermutlich, damit man z.B. DD 5.1 Ton anbieten kann,
die Originalsynchro enthält, soweit ich weiß, nur DD 1.0, sprich Mono.
Die Frage war auch hypothetischer Natur und bezog sich weniger auf die wirtschaftlichen Interessen,
als mehr darauf daß Filme, egal wie alt diese sind, so funktionieren wie sie sind,
da bedarf es keinerlei Handlungsbedarf aus meiner unmaßgeblichen Meinung.
+1
john
john10.07.1711:49
jeti
massi
Dort gibt es einen schönen Vergleich der Synchros des weißen Hais.

Warum macht man so etwas, habe ich noch nie verstanden => NUR damit der Ton jetzt "modern" wirkt?

Es gibt zahlreiche schlechte Neusynchronisationen:
Total Recall, Glenn Miller Story, Arielle . . .
die schlechteste ever: indiana jones auf der blu-ray.
ich habe fast geweint, so weh tat das. ganz viele charaktere haben neue sprecher bekommen (weil teilweise tot) und teilweise wurden dialoge sogar umgeschrieben. wtf!?
massi
jeti
Warum macht man so etwas
Vermutlich, damit man z.B. DD 5.1 Ton anbieten kann, die Originalsynchro enthält, soweit ich weiß, nur DD 1.0, sprich Mono.
so ist es.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
jeti
jeti10.07.1712:10
Ganz katastrophal empfinde ich die Neusynchronisation von Arielle,
hier wurden ganze Textpassagen geändert, Strophen der bekannten Lieder (die so funktionierten wie sie waren)
umgekrempelt damit diese "politisch weichgespült" sind und man ja niemandem auf den Fuß tritt.
Sorry und die Krabbe Sebastian plötzlich mit der Stimme von Ron Williams => das passt nun wirklich nicht.
0
massi
massi10.07.1713:31
Strophen der bekannten Lieder
Ich finde es ja immer grausam, wenn englischsprachige Lieder in Filmen eingedeutscht werden.
Ganz übel bei der neuen Fassung von, "Du sollst mein Glücksstern sein" (Singing in the rain)

Deutsch
[url=https://www.youtube.com/watch?v=MphRylRAt40
]
Englisch


Spricht für sich
+1
sYn10.07.1713:37
adiga
Wenn ich etwas vom DM will und dieses Produkt in der Schweiz nicht angeboten wird, dann fahre ich halt nach Deutschland und kaufe es dort. Dies ist rechtens, auch wenn es vielen nicht gefällt und meinen, man müsste entweder darauf verzichten oder ein Alternativprodukt wählen.

Uh...nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

Um dein DM-Beispiel mal in Filme umzuwandeln: Wenn der iTunes-Store es nicht hat, kauft man es halt bei Amazon prime etc pp.

Was DU aber hier mit Filmen machst ist eigentlich "Wenn DM das Produkt was ich will nicht hat, dann klau ich es halt woanders!"
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.