Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Von Indesign aufs IPad

Von Indesign aufs IPad

mik28.11.1320:57
Hi zusammen,

ich suche mir den Wolf nach einer Lösung bzw. Angaben für die Kosten, wie ich von Indesign aus oder anderen Programmen Apps erstellen kann und diese dann irgendwie auf ein IPad bekomme.

Die Herstellung der Apps ist nicht so das Problem, nur wie bekomme ich das als APP auf das IPad bzw. auch an mehrere Leute verteilt?

Mit der Adobe CC ist ja wohl eine App-Erstellung über die Publishing Suite integriert http://www.adobe.com/de/products/digital-publishing-suite-family/buying-guide-pricing.html

Aber was dann?
Irgendwie muß das Ganze ja in den AppStore oder kann man Apps auch so versenden?

– was kostet das dann?
– sind die Apps für Alle dann da sichtbar - soll nicht sein

Würd mich freuen, wenn hier einer Bescheid weiß ...

Gruß Mik
0

Kommentare

frankh28.11.1321:30
Weiss nicht so recht, was DU mit App meinst, aber grundsätzlich brauchst Du ein Apple developer account. Dort in der Doku ist der ganze Prozess beschrieben. https://developer.apple.com/ Kostenlos bzw. 79,-/Jahr, um Testversionen auf max. 100 Geräten pro Jahr zu installieren. Apps für den app store sind für alle sichtbar. Es gibt noch ein b2b Programm, was aber noch weitere Randbedingungen hat.
0
breaker
breaker28.11.1322:13
Ist doch hier beschrieben:

Kurz: Die Adobe DPS generiert dir eine App, die du dann bei Apple hochladen kannst mit deinem Entwickler-Account und dann ist sie auch im App Store sichtbar. Alternativ kannst du auch diese Folio-Dateien bereitstellen, das ist dann aber keine eigene App, sondern brauchst dafür den Adobe Content Viewer auf dem iPad.

Oder alternativ, wenn du eine Art E-Paper rausbringen möchtest, ohne das sich die App updaten muss, sondern direkt neue Ausgaben runterlädt:
0
mik29.11.1312:53
super, vielen Dank!
Hab ich nicht gefunden ...
Das Ganze sollte keine App werden, die im Appstore sichtbar ist, da Außendienstmaterial mit internen Infos, und die soll sich ja nun nicht jeder als App besorgen können.
Dann schon eher die E-Paper-Variante oder über den Content-Viewer, wobei man die Leut erst mal alle dazu bringen muß, sich die entsprechende Software zu installieren ...

danke jedenfalls!
0
trw
trw29.11.1313:05
mik

Moin moin.

Ich weiss zwar nicht genau, was das ist und vor allem, ob es etwas für dich ist, aber Auafadas hat auf den Gebiet "Digital Publishing" wohl auch extra etwas:
http://www.aquafadas.com/en/digital-publishing/ >
http://www.aquafadas.com/en/digital-publishing/overview.php >

Ich bin da nur mal zufällig drüber gestolpert, als ich auf der Suche nach einfacher, günstiger Slideshow-Software (PulpMotion) war
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.