Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Virtual PC

Virtual PC

hanne29.07.0405:58
Moin,
es ist vier Uhr und bekomme dieses bekl.... xp sowie win98 nicht auf den mac. Virtual PC habe ich, so glaube ich zumindest richtig installiert. Aber sobald ich den Win-Kram aufspielen will zick da irgendetwas rum. Und ich denke nicht, dass das die natürliche Abneigung meines iMacs gegen das Windows-Zeug ist. Ich vermute es liegt an Virtual PC, da ein Teil der Win-Software sich installieren lässt. Bei dem zweiten Dialogfenster will er dann nicht mehr. Leider brauche ich den virtuellen Rechner für eine Software die es für den Mac nicht gibt. Weiß jemand Rat?

Meine Systemvoraussetzungen:

iMac G4,
Panther,
Virtual PC 5.o4,
XP oder wahlweise 98.

Wie bringe ich das nu in Einklang?
0

Kommentare

Schens
Schens29.07.0409:07
Versuch mal das RAM raufzusetzen. Vielleicht liegt dein "PC" unter der Mindestspezifikation.
0
Crawtona
Crawtona29.07.0411:25
lauf VPC 5 mit Win XP??

Kann dir beide OS nicht empfehlen. Windows 2000 ist definitiv das beste System für VPC. Win 98 ist noch kein richtiges 32bit System, und Win XP ist so überladen mit Effekten...

viel glück trotzdem, bei mir läuft es gut (das 2000er)

System:
PowerBook G4 1,5 GHz
1,5 GB RAM
„Snowboarden ist besser!“
0
bkick
bkick29.07.0411:32
bei mir war das auch irgendwie glücksache. ist halt wie alles mit dosen unlogisch gemacht. auf jeden fall habe ich soweit ich mich erinnern kann zuerst vpc installiert, und dann beim starten hat er windoof installiert. er wollte aber irgendwie eine widoof cd, habe ihm aber dann das windoof von der vpc cd gegeben, damit hat es geklappt. aber in früheren versuchen hatte ich auch schon probleme. benutze allerdings vpc 6, die software für meinen rennradtacho gibts halt leider nur für dosen. ist aber irrsinnig langsam.
0
bkick
bkick29.07.0411:37
kann bei windoof aus meinem fahrradprogramm nicht auf meinem netzwerkdrucker laserwriter II drucken. irgendwie funktioniert das mit den einstellungen nicht. habe bis jetzt noch keine lösung.
0
hanne29.07.0415:37
Danke für die Tipps.

Ich habe aber jetzt die Nase voll vom Zeitverschwenden. Werde mich jetzt im Bekanntenkreis nach einem PC-Laptop umsehen. Schön ist das zwar nicht aber wat schallst mocken?
0
Rantanplan
Rantanplan29.07.0415:56
hanne
Danke für die Tipps.

Ich habe aber jetzt die Nase voll vom Zeitverschwenden. Werde mich jetzt im Bekanntenkreis nach einem PC-Laptop umsehen. Schön ist das zwar nicht aber wat schallst mocken?

?? Wie wär's damit gewesen: erstmal eine halbwegs neue Version (also 6.x) von VPC nehmen und keine, die eventuell unter OS X 10.3 überhaupt nicht mehr zufriedenstellend läuft. Und dann die hier gegebenen Tips umsetzen. Und drittens eine vernünftige Fehlerbeschreibung liefern und nicht "zick da irgendwie rum".
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
hanne30.07.0412:13
Menno,
war doch nicht böse gemeint. Habe leider kein VPC 6 aber Bekannte, die PC´s nutzen (Ich hoffe das ist nicht verwerflich). Die Tipps waren ja gut und sicher richtig. Ich bin ja bei meinen Ladeversuchen ein Stück weiter gekommen, aber es hat eben nicht ganz geklappt. Liegt aber sicher an den von euch vermuteten Problemen. Ich habe aber traurigeweise keine Zeit mehr für weitere VPC 7 windows -Versuche.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink29.07.0411:54
war bei mir alles unproblematisch. windows sharing aktivieren, unter windows nt als arbeitsgruppe WORKGROUP eintragen und das windows sieht den mac, findet die drucker. den lexmark musste ich dann als apple laserwriter bzw.als generischen postscript-drucker installieren. so kann jetzt mein nt auf dem usb-drucker vom mac drucken, obwohl nt kein usb unterstützt auch mit der installation hatte ich niemals probleme, egal ob mit 95, 2000, xp usw.
0
Geoman
Geoman29.07.0412:33
läuft VPC 5-er überhaupt auf Panther?Ich zweifle dran..wie schon oben genannt,Win2000 ist das einzige Empfehlenswerte alternative für Dosenemulation.....und das unter VPC6.1.....
<br>
0
rincewind29.07.0413:19
hanne
<br>
<br>Hallo, ich kann eigentlich auch nur bestätigen, daß es mit Virtual PC 6 funktioniert: XP-PC anlegen, XP-CD einlegen, Starten, »Beliebige Taste drücken, um von der CD zu starten« und die Installation läuft durch.
0
Murdock29.07.0409:00
Versuche mal in Virtual PC nur das nötigste anzustellen. z.B. Netzwerk und Sound deaktivieren usw.
<br>Sollte dann Windows endlich installiert sein, musst du die Virtual PC Tools installieren, damit dein Windows unter Virtual PC dann besser mit dem Mac OS kommunizieren und harmonieren kann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.