Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Very Big Brothers: Prism, Tempora etc.

Very Big Brothers: Prism, Tempora etc.

Blubs
Blubs23.06.1318:20
Ich frage mich die letzten Tage, warum das Interesse an diesem Oberhammer von Oberhammer eigentlich so verhalten ist. Ich weiß natürlich wirklich nicht warum.
Vielleicht weill man es eigentlich immer so in etwa vermutet hatte und sich nun nicht wirklich wundern kann?
Oder weil das vermutlich lange noch nicht alles ist (was machen die Dienste in D eigentlich so…)?
Oder tatsächlich, weil das nicht für so wichtig und relevant gahalten wird?
Oder was?
0

Kommentare

Gerhard Uhlhorn15.01.1410:06
Stefan S.: Das habe ich noch nie geglaubt, denn der „große Terrorismus“ ist immer von den Geheimdiensten inszeniert. Echte Terroristen bauen Autobomben und Sprengstoffgürtel und so. Alles andere sind Stay Behind Truppen des Militärs (siehe auch Unternehmen Gladio).

Der Terrorismus wird inszeniert, um und sie Bürgerrechte abnehmen zu können.
0
Gerhard Uhlhorn15.01.1410:10
Würde man die Geheimdienste verbieten, vor allem den Mossad, CIA und MI6, gäbe es nicht nur den großen Terrorismus nicht mehr, denn dieser wird ja von den Geheimdiensten durchgeführt oder von denen organisiert, dann gäbe es auch die echten Terroristen nicht mehr. Denn die hätten dann auch keinen Grund mehr für ihre Anschläge. Der Terrorismus würde (bis auf ein paar ganz wenige und seltene Ausnahmen) aus der Welt verschwinden.
0
locoFlo15.01.1414:05
Denn die hätten dann auch keinen Grund mehr für ihre Anschläge.

Dummheit braucht keine Begründung.


Die Pychologie des Terrorismus ist komplexer. Das einfache Verschwinden eines repressiven Systems reicht nicht aus um Terrorismus obsolet zu machen.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Fox 69
Fox 6915.01.1414:12
Gerhard Uhlhorn
Würde man die Geheimdienste verbieten, vor allem den Mossad, CIA und MI6, gäbe es nicht nur den großen Terrorismus nicht mehr, denn dieser wird ja von den Geheimdiensten durchgeführt oder von denen organisiert, dann gäbe es auch die echten Terroristen nicht mehr. Denn die hätten dann auch keinen Grund mehr für ihre Anschläge. Der Terrorismus würde (bis auf ein paar ganz wenige und seltene Ausnahmen) aus der Welt verschwinden.

Ja nee, is klar.

Da tun sich jetzt aber "ganz gewaltige Abgründe" auf, Herr Uhlhorn. 😂
0
Gerhard Uhlhorn15.01.1414:13
locoFlo: Na, okay. Ein kleiner Rest wird wohl bleiben. Aber 98 Prozent des heutigen Terrorismus würde verschwinden. Und der Terrorismus bei uns in der westlichen Welt verschwände praktisch ganz.
0
Stefan S.
Stefan S.15.01.1418:25
Obama will Expertenvorschläge zur NSA-Reform ignorieren


Es tut sich ein wenig
Ansturm auf anonyme Suchmaschinen


Lobo meint:
"Das war doch klar", eine bessere Haltung können sich GCHQ und NSA gar nicht wünschen,…

Ich meine:
"Das war doch klar" Schulterzuck Weitermach Alles bleibt so wie es ist Meinungsfreiheit im Arsch.
0
Stefan S.
Stefan S.17.01.1421:44
Die Privatsphäre Hunderter Millionen Internetnutzer ist im kalten Cyberkrieg nicht mehr als ein Kollateralschaden.
SpOn / Christian Stöcker
Tja.
0
Bart S.
Bart S.18.01.1423:39
Gerhard Uhlhorn
locoFlo: Na, okay. Ein kleiner Rest wird wohl bleiben. Aber 98 Prozent des heutigen Terrorismus würde verschwinden. Und der Terrorismus bei uns in der westlichen Welt verschwände praktisch ganz.
Aha, 98 Prozent des heutigen Terrorismus würde also verschwinden, wenn man die ganzen Geheimdienste verbieten würde.
Gerhard, wo nimmst Du blos immer Deine Weisheiten her???

Würden im Gegenzug auch die ganzen heutigen Geheimdienste verschwinden, wenn man 98 Prozent des Terrorismus verbieten würde?
Oder würden 2 Prozent des Heutigen verschwinden, wenn man 98 Prozent der Geheimdienste den Terrorismus verbieten lassen würde??

Fragen über Fragen...
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Bart S.
Bart S.19.01.1401:25
Mal ganz im Ernst: Das ist schon ziemlich klug von Snowden, daß er sein „Pulver“ nicht gleich auf einmal verschossen hat, sondern immer mal von Zeit zu Zeit was neues veröffentlicht. So hat der „Guardian“ immer was neues, und die Leute bleiben interessiert an dem Thema.
Die „Leute von der Strasse“ wären doch sonst nie so lange bei der Stange zu halten. Es sind nicht alle der facebook Nutzer so interessiert an dem Thema Datenspionage, wie Ihr.
Keep on rockin' Mr. Snowden!
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Apfelbutz
Apfelbutz19.01.1407:49
Auf jeden Fall ist Snowden sehr mutig. 99% der Leute würde sich das nicht trauen.

Wenn man bedenkt das Chelsa Manning zu 35 Jahren verurteilt wurde wegen Geheimnisverrat. Mit Glück kommt Sie nach 12 Jahren auf Bewährung frei.

Zivilcourage muss man in Amerika teuer bezahlen. Wollen hoffen dass die Demokratie in Amerika stark genug ist diesen Missständen ein Ende zu setzen.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
Apfelbutz
Apfelbutz19.01.1408:32
Ich weis es ist schon fad aber hier eine weiter kleine Enthüllung.

„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
Gerhard Uhlhorn19.01.1414:59
Apfelbutz
Wollen hoffen dass die Demokratie in Amerika stark genug ist diesen Missständen ein Ende zu setzen.
Nur, dass in Amerika ungefähr so viel Demokratie herrscht wie damals in der Deutschen Demokratischen Republik.

Obama wollte beim ersten Amtsantritt das Folterlager Guantanamo auflösen. Und hat er das gemacht? Nein, hat er nicht! Und warum nicht? Weil er gar nicht die Macht dazu hat. Er ist, wie alle anderen Politikdarsteller auch, nur eine Marionette.

Geld regiert bekanntlich die Welt, das weiß jedes Kind. Wer aber regiert das Geld? Dort sitzen die Menschen, die entscheiden wie die Dinge laufen. Unsere Politiker sind nur deren Gehilfen. Wenn Demokratie so was ist, dann haben wir Demokratie. Ansonsten nicht.

Nur weil es ein Wahlrecht gibt, hat man deswegen nicht gleich Demokratie!
0
Gerhard Uhlhorn19.01.1415:11
Bart S.: Die Al-Qaida ist von der CIA gegründet worden und wird bis heute von denen finanziert. Die Sauerlandgruppe wurde vom usbekischen Geheimdienst gegründet und bezahlt – im Auftrag der CIA. Bei der Baader-Meinhof-Gruppe hat der deutsche Geheimdienst fleißig mit organisiert. Die Terrororganisation Gladio () ist eine NATO-Einheit, welche vom amerikanischen Militär-Geheimdienst gegründet wurde, mit freundlicher Hilfe der CIA und des MI6. Der Flugzeuganschlag von Lockerbie wurde vom Geheimdienst organisiert. usw. usw. usw.

Wenn alle Terroranschläge nur alleine dieser Geheimdienst-Organisationen wegfallen würden, was würde dann noch an Terror in der westlichen Welt übrig bleiben? Praktisch nichts mehr!
0
Bart S.
Bart S.19.01.1417:49
Gerhard Uhlhorn
Bart S.: Die Al-Qaida ist von der CIA gegründet worden und wird bis heute von denen finanziert.
Woher weisste denn das nun wieder? Das ist ja seehr interessant.
Wie gut, daß ich hier noch mal reingeklickt habe. Und die CIA ist natürlich von den Iluminitaten gegründet (oder wie die heissen) Und die ganze Sache ist vom Mars aus gesteuert!

Gerhard Uhlhorn
Bei der Baader-Meinhof-Gruppe hat der deutsche Geheimdienst fleißig mit organisiert.
Jetzt verwechselte aber was: Bei der Baader-Meinhof-Gruppe hat der OST-deutsche Geheimdienst (Stasi HVA) fleissig mit organisiert. Wenn Du schon mal ausnahmsweise Fakten ausgräbst, dann bitte richtig.

Gerhard Uhlhorn
Die Terrororganisation Gladio () ist eine NATO-Einheit, welche vom amerikanischen Militär-Geheimdienst gegründet wurde
Genau! Wie gut, daß Deine kalte Kriegs-Feindbilder klar sind. Die Sowjets haben ja nur mit Wattebällchen geworfen.
Gerhard, was passiert eigentlich während der nächsten Qlympiade in Sotchi? Wenn da mal was schief geht (Anschläge), sind natürlich auch die amerikanischen Geheimdienste wieder schuld.
Wenn die Russen im Eishockey nicht Gold gewinnen, sondern Canada (was ich hoffe) steckt bestimmt der kanadische Geheimdienst dahinter.
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
iGod19.01.1417:58
Gerhard, was sagst du eigentlich dazu, dass Zahnpasta schädlich für die Zähne sein soll - damit man immer wieder zum Zahnarzt muss?
0
locoFlo19.01.1418:04
Können wir bitte die ohnehin schon grenzwertige ot Thematik bitte nicht noch weiter verwässern. Wenn ihr mit Gerhard über Gerhard reden wollte empfehle ich euch direkten Kontakt der PN oder einen Thread im OT-Bereich. Ehrlich Leute, Zahnpasta?
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Bart S.
Bart S.19.01.1418:05
iGod
Das ist eine Verschwörung ganz großem Ausmaßes!
Das ist noch nicht erforscht. Die nächsten Jahre werden uns Aufklärung bringen.
Oder die Aliens werden uns alle verstrahlen.......bsssss.........bsss!

„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Bart S.
Bart S.19.01.1418:17
Sorry locoFlo.
Aber wenn hier „Argumente“ eingebracht werden, dann muss ich halt auf dieser argumentativen Ebene antworten.
Ansonsten braucht man gar nicht disskutieren. Tut mir leid, wenn das nicht die Thematik hier 100 Prozent trifft.
Werde mich bemühen die Diskussion zum Thema zurück zu führen.
Danke loco.
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
scharli19.01.1418:22
Gerhard Uhlhorn
Apfelbutz
Wollen hoffen dass die Demokratie in Amerika stark genug ist diesen Missständen ein Ende zu setzen.
Nur, dass in Amerika ungefähr so viel Demokratie herrscht wie damals in der Deutschen Demokratischen Republik.

Obama wollte beim ersten Amtsantritt das Folterlager Guantanamo auflösen. Und hat er das gemacht? Nein, hat er nicht! Und warum nicht? Weil er gar nicht die Macht dazu hat. Er ist, wie alle anderen Politikdarsteller auch, nur eine Marionette.

Geld regiert bekanntlich die Welt, das weiß jedes Kind. Wer aber regiert das Geld? Dort sitzen die Menschen, die entscheiden wie die Dinge laufen. Unsere Politiker sind nur deren Gehilfen. Wenn Demokratie so was ist, dann haben wir Demokratie. Ansonsten nicht.

Nur weil es ein Wahlrecht gibt, hat man deswegen nicht gleich Demokratie!

Erinnern Sie sich nicht mehr daran, dass Obama Guantanamo-Gefangene den Nationen wie Sauerbier angeboten hat, und kein Staat, auch die BRD nicht, wollte Gefangene aufnehmen? Das hat mit mangelnder Macht nichts zu tun. Ich weiß, dass Sie kein Freund der USA sind, aber so geht es nicht.
0
Bart S.
Bart S.19.01.1418:28
scharli
Vielleicht könnte Obama auch mal die Leute freilassen? So sieht eine Auflösung eines Gefangenenlagers aus.
Oder?
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
scharli19.01.1420:10
Entlassen und dann? Könntest Du einmal einen Vorschlag versuchen?
0
scharli19.01.1420:12
söd knöd
Gerhard Uhlhorn
... die Krebsrate ist auf rund 30 % angestiegen – nahrungsmittelbedingt,...
Die Viecher schmecken aber auch gut!

Du bist ein erbärmlicher Blödmann!
0
söd knöd19.01.1420:21
scharli
söd knöd
Gerhard Uhlhorn
... die Krebsrate ist auf rund 30 % angestiegen – nahrungsmittelbedingt,...
Die Viecher schmecken aber auch gut!

Du bist ein erbärmlicher Blödmann!

Damit kann ich gut leben. Dieses Satz habe ich damals ähnlich auch von meinem Arzt gehört als er mir mitteilte das ich Blutkrebs habe. Ich sagte da sowas ähnliches wie " Krebs? Wollen sie mich zum Essen einladen?"
So gesehen nehme ich das von dir mal als Kompliment.
0
Bart S.
Bart S.19.01.1420:46
scharli
Entlassen und dann? Könntest Du einmal einen Vorschlag versuchen?
Wie? Vorschlag?
Wenn man einen Strafgefangenen entlässt, sollte sich sein ehemaliges Umfeld um ihn kümmern und nicht noch Staatsknete verschwendet werden, um die wieder „einzugliedern“, was ja eh immer nicht klappt.
Und da das ja alles Islamisten sind, aus Guantanamo, müssen die halt in die orientalischen Länder entlassen werden. Wo se herkommen. Was gibts denn da so schwer zu verstehen??
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
scharli19.01.1422:25
@Bart. S.
Diese Frage solltest Du Dir einmal stellen. Vielleicht hülfe das, die Verwirrung in Deinem Hirn zu lindern.
0
söd knöd19.01.1423:54
scharli
söd knöd
Gerhard Uhlhorn
... die Krebsrate ist auf rund 30 % angestiegen – nahrungsmittelbedingt,...
Die Viecher schmecken aber auch gut!

Du bist ein erbärmlicher Blödmann!

Dann sind wir ja schon zu zweit
0
Gerhard Uhlhorn20.01.1400:22
Bart S.
Woher weisste denn das nun wieder? Das ist ja seehr interessant.
Ich habe die Geschichte verfolgt. Das war damals, als die USA den Irak gegen den Iran aufgerüstet hat.
Jetzt verwechselte aber was: Bei der Baader-Meinhof-Gruppe hat der OST-deutsche Geheimdienst (Stasi HVA) fleissig mit organisiert. Wenn Du schon mal ausnahmsweise Fakten ausgräbst, dann bitte richtig.
Ja, der auch, das stimmt. Aber auch der westdeutsche Geheimdienst war daran beteiligt.
aus Wikipedia
Vier Bombenexplosionen in Mailand und Rom, bei denen allein an der Piazza Fontana in Mailand 17 Menschen getötet und 88 verletzt wurden, standen im Dezember 1969 am Anfang einer Serie von Anschlägen, die im August 1980 ihren Höhepunkt erreichte:[12] Der Bombenanschlag auf den Hauptbahnhof von Bologna forderte 85 Tote und 200 Verletzte.
Gerhard Uhlhorn
… Gladio …
Genau! Wie gut, daß Deine kalte Kriegs-Feindbilder klar sind. Die Sowjets haben ja nur mit Wattebällchen geworfen.
Von dem russischen Geheimdienst habe ich ja noch gar nicht gesprochen. Aber Gladio hat Anschläge auf Zuge, Bahnhöfe Schulen und Schulbusse gemacht. Was haben denn Schüler mit den Russen zu tun? Oder mit dem kalten Krieg?
0
Gerhard Uhlhorn20.01.1400:27
scharli
Erinnern Sie sich nicht mehr daran, dass Obama Guantanamo-Gefangene den Nationen wie Sauerbier angeboten hat, und kein Staat, auch die BRD nicht, wollte Gefangene aufnehmen? Das hat mit mangelnder Macht nichts zu tun.
Wieso denn anbieten?!? Man kann das Lager auch auflösen und die Gefangenen vor ein ordentliches Gericht stellen. Werden sie schuldig gesprochen, kommen sie in normale Gefängnisse, werden sie frei gesprochen, entlässt man sie in die Freiheit. So ist das normalerweise üblich. Aber das wird nicht gemacht.

Sie anderen NATO-Verbündeten auf’s Auge zu drücken ist auch nicht der richtige Weg. Und es ist auch kein Grund das Lager weiter bestehen zu lassen.
0
Gerhard Uhlhorn20.01.1400:31
iGod
Gerhard, was sagst du eigentlich dazu, dass Zahnpasta schädlich für die Zähne sein soll - damit man immer wieder zum Zahnarzt muss?
Keine Ahnung, damit kenne ich mich nicht aus. Ich weiß nur, dass Fluoride sehr giftig sind. Deswegen hat mein Zahnarzt mir geraten auf eine Zahnpasta ohne Fluoride zu wechseln.
0
Bart S.
Bart S.20.01.1421:40
Gerhard, du musst ja nicht immer auf Deinen Zahnarzt hören.
Verzichte einfach ganz auf das Zähneputzen!

„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Gerhard Uhlhorn20.01.1421:59
Bart S.
Verzichte einfach ganz auf das Zähneputzen!
Darüber könnte man tatsächlich mal nachdenken, denn Tiere in freier Wildbahn putzen auch keine Zähne und brauchen trotzdem (oder gerade deswegen?) keinen Zahnarzt. Man muss dann allerdings seine Ernährung gänzlich umstellen, denke ich.
0
Stefan S.
Stefan S.20.01.1421:59
zurück zum Thema.
Wenn also im bevorstehenden Europawahlkampf so getan wird, als könnten wir das kaputte Internet mal eben schnell durch die glanzvolle Europa-Idee ersetzen, dann sei auf die europäische Realität verwiesen.
Swift, Fluggast-Abkommen, Safe Harbour, …

Oder weitergedacht: anscheinend geht es der EU nicht um Bürgerrechte.

Wenn sie das in China, Weißrussland oder sonstwo einfordern, dann ist das nur ein Etikett, unter dem sie andere Interessen durchsetzen wollen. Egal welche das sind (ist jetzt auch nicht so schwer zu erraten…), es sind jedenfalls nicht meine.
0
Gerhard Uhlhorn20.01.1422:17
Stefan S.
Oder weitergedacht: anscheinend geht es der EU nicht um Bürgerrechte.
Nicht?!? Und welchem anderen Politiker ging es in letzter Zeit um Bürgerrechte? (Ich meine nicht diejenigen, die auf der Oppositionsbank sitzen! Denn die ändern sofort ihre Meinung um 180°, sobald sie an die Macht kommen. Ich meine regierende Politiker.)
0
Bart S.
Bart S.21.01.1404:27
Gerhard Uhlhorn
Bart S.
Verzichte einfach ganz auf das Zähneputzen!
Darüber könnte man tatsächlich mal nachdenken, denn Tiere in freier Wildbahn putzen auch keine Zähne und brauchen trotzdem (oder gerade deswegen?) keinen Zahnarzt. Man muss dann allerdings seine Ernährung gänzlich umstellen, denke ich.
Ja. Aber wir leben hier in Europa. Mit langer Lebenserwartung. Vor ca. 300 Jahren sind die Menschen nicht älter als 45 Jahre geworden, im Durchschnitt. Unsere Gebisse sind einfach nicht dafür gemacht, daß wir 70 Jahre damit kauen.
Bis 40 haben die meisten Menschen auch keine Probleme mit ihren Zähnen. Eigentlich bräuchtest Du Dir nie die Zähne putzen. Nur bei Bedarf mal etwas Zahnseide. Dann würden die Zähne eben mit 45 Jahren etwas Gelb oder Braun aussehen. Ich habe da kein Problem mit
Aber die meisten Menschen wollen auch noch mit 70 lächeln und weisse Zähne präsentieren. Was die Evolution ja garnicht vorgesehen hat. Also heisst es: Schon in jungen Jahren putzen!
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Bart S.
Bart S.21.01.1404:58
Gerhard Uhlhorn
Stefan S.
Oder weitergedacht: anscheinend geht es der EU nicht um Bürgerrechte.
Nicht?!? Und welchem anderen Politiker ging es in letzter Zeit um Bürgerrechte? (Ich meine nicht diejenigen, die auf der Oppositionsbank sitzen! ...
Du bist ja ganz schön „Politikverdrossen“. Aren't you?
Eure Kommentare ziehen mich immer runter. Zum Ausgleich poste ich dann Katzenbilder. Und freue mich über die Kommentare da. Ich meine die polemischen Kommentare. Ich will provozieren, mit meinen Katzenbildern. Ein "loco" springt meist darauf an. Dann hat sich das Katzenbild schon gelohnt!

Das hat ja nun wieder garnichts mit dem Thema zu tun! Ich weis.
Sorry
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
locoFlo21.01.1406:36
Ich findes es echt bescheuert, dass ich mir eure Privatdiskussionen anhören muss wenn ich in diesem Thread mitlesen will. Euer Beitrag ist nicht zum Thema? Dann haltet die Hände still oder trefft euch im OT-Bereich! In einem gut moderierten Forum würde das alles gelöscht werden.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Bart S.
Bart S.21.01.1408:09
Naja, soo schlimm ist es ja nun auch wieder nicht. Beruhige Dich wieder.
Trage gute Beiträge bei, dann werden wir schon abgelenkt vom OT. Nur einfach rummeckern hilft ja nu auch nicht weiter.
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
söd knöd21.01.1409:10
@locoFlo

Der Thread Titel ist aber so simpel gehalten dass da so ziemlich alles reinpasst.
0
Gerhard Uhlhorn21.01.1417:57
Bart S.
Ja. Aber wir leben hier in Europa. Mit langer Lebenserwartung.
Das war mal. Die heute jungen Erwachsenen werden Allerwahrscheinlichkeit das Rentenalter nicht mehr erreichen. Denn Fleisch und die vielen künstlichen Lebensmittelzusätze erhöhen die Sterblichkeit dramatisch. Das wurde gerade veröffentlicht (nano vom 13.08.2013). Und hier auch was zu dem Thema: (YouTube)
Vor ca. 300 Jahren sind die Menschen nicht älter als 45 Jahre geworden, im Durchschnitt. Unsere Gebisse sind einfach nicht dafür gemacht, daß wir 70 Jahre damit kauen.
Das ist medizinisch schlicht unwahr.
Dann würden die Zähne eben mit 45 Jahren etwas Gelb oder Braun aussehen. Ich habe da kein Problem mit
Aber die meisten Menschen wollen auch noch mit 70 lächeln und weisse Zähne präsentieren. Was die Evolution ja garnicht vorgesehen hat.
Auch das ist eine Aussage, die so nicht haltbar ist. Die Verfärbungen kommen insbesondere vom Tee, Kaffee und dem Rauchen.
0
Gerhard Uhlhorn21.01.1417:59
Bart S.
… Katzenbilder …
Gute Idee.
0
iGod21.01.1418:15
Gerhard Uhlhorn
Bart S.
Ja. Aber wir leben hier in Europa. Mit langer Lebenserwartung.
Das war mal. Die heute jungen Erwachsenen werden Allerwahrscheinlichkeit das Rentenalter nicht mehr erreichen. Denn Fleisch und die vielen künstlichen Lebensmittelzusätze erhöhen die Sterblichkeit dramatisch. Das wurde gerade veröffentlicht (nano vom 13.08.2013). Und hier auch was zu dem Thema: (YouTube)

Meine Güte, du lässt dich auch von jedem YouTube Video und jeder Verschwörungstheorie beeindrucken.

P.S. ich hab es nicht gesehen, aber die anderen Videos im Channel zeigen ja schon deutlich, was da kommt.
0
Gerhard Uhlhorn21.01.1419:15
Denkst Du wirklich, ich sehe mir einen Film auf YouTube an und glaube das gleich? Mann bist Du aber naiv! Nein, ich beschäftige mich schon seit Jahren mit diesem Thema. In diesem Video ist es nur gut zusammengefasst.
P.S. ich hab es nicht gesehen, aber die anderen Videos im Channel zeigen ja schon deutlich, was da kommt.
Ah, Vorteile haben wir also auch noch? Das passt ja!
0
locoFlo21.01.1420:07
Naja, soo schlimm ist es ja nun auch wieder nicht. Beruhige Dich wieder.

Doch ist es. Nein, ich beruhige mich nicht. Ich folge einfach dem Thread nicht mehr.
Die heute jungen Erwachsenen werden Allerwahrscheinlichkeit das Rentenalter nicht mehr erreichen.

Bullshit. Sorry, aber das ist einfach nur Bullshit. Abseits jeglicher evidenzbasierter Medizin. Ich lasse ungerne die "ich bin der Experte"-Fahne raushängen, aber ich arbeite täglich in einem Universitätsklinikum. D.h. neben der reinen Arbeit am Patienten ist auch Forschung und Lehre unser Auftrag. Und ich kann dir sagen, das ist Bullshit.
Das von dir verzinkte Video simplifiziert, lässt schlicht Tatsachen außer Acht. Das ist keine Bildung, das ist Einbildung.
Nein, ich beschäftige mich schon seit Jahren mit diesem Thema.

Offensichtlich mit den falschen Quellen.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Gerhard Uhlhorn21.01.1420:10
Na, wenn Du meinst …

Ist diese Quelle für Dich seriöser? Zitat:
http://www.bfr.bund.de
Die Sinha-Studie ist, abgesehen von der allgemeinen Problematik bei der Erhebung von Verzehrsdaten, methodisch nicht zu beanstanden. Die Evidenz aus dieser Studie für ei- nen Zusammenhang zwischen dem Verzehr von Rotfleisch und verarbeitetem Fleisch und einer erhöhten Sterblichkeitsrate vor allem durch Krebs reiht sich ein in eine Vielzahl von empirischen Studien aus verschiedenen Ländern, darunter USA, Japan, Finnland, Norwegen, Schweden und andere, in denen ebenfalls ein statistisch signifikanter Zu- sammenhang zwischen hohen Verzehrsmengen von Rotfleisch und Krebserkrankungen, insbesondere Kolorektalkrebs, nachgewiesen wurde. Inzwischen ist dieser Zusammen- hang auch durch eine Reihe von Meta-Analysen belegt.
Quelle: (PDF)
0
locoFlo21.01.1420:13
Nein, das meine ich nicht. Das weiß ich und kann ich belegen. Das ist der Unterschied zwischen YouTube-Wissen und evidenzbasierter Medizin.
Die Schulmedizin hat als Begriff einen schlechten Ruf, stellt aber eine Gegenbewegung gegen die "Säfte-Medizin" des Mittelalters dar. Wenn wir heute etwas als Arzt machen gilt nicht "Das haben wir schon immer so gemacht" oder "Prof. XY hat gesagt das ist richtig" sonder nur "Die Fachgesellschaft für ...... hat anhand kontrollierter randomisierter Studien (am besten multizentrisch) folgende Empfehlungen ausgesprochen die den Evidenzgrad X hat.".
Das heißt nicht, dass der Saft von Weißkohl nicht gegen Krebs helfen kann (Frage von einem Patienten Vorgestern), sondern nur das es bewiesen werden muss.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Bart S.
Bart S.21.01.1420:20
Loco, Du sollst doch nicht auf solche Beiträge eingehen, die nichts mit dem Thema zu tun haben!
Verfolgst Du nun ne klare Linie, oder nicht?
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
locoFlo21.01.1420:27
Mache ich, habe gerade den Thread entfollowed. Das Thema hatten Gerhard und ich schon mehr als einmal. Wie auch immer, gute Nacht.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Bart S.
Bart S.21.01.1420:42
Ent - watt???
Gute Nacht auch Dir.

Zu Gerhard:
Mit Dir diskutiere ich nicht. Du hast vor ein paar Tagen meine schöne Metallica Musik schlecht gemacht. Metallica in Moskau, Harvester of Sorrow.
Was für Musik hörst Du denn, wenn die Frage erlaubt ist?
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Gerhard Uhlhorn21.01.1420:48
Bart S.
Mit Dir diskutiere ich nicht.
Ach … nein?!? Und was war das vorher dann?

locoFlo: Ja, auch Dir eine gute Nacht.
0
Bart S.
Bart S.21.01.1421:03
Gerhard Uhlhorn
Bart S.
Mit Dir diskutiere ich nicht.
Ach … nein?!? Und was war das vorher dann?
Das ist doch egal.
Ich war übrigens mal ca. 10 Jahre Vegetarier. Kein Quatsch! Habe ich meine Lebenserwartung jetzt erhöht???
Und die menschlichen Zähne und das ganze Skelett und der Herzkreislauf und das Ganze sind wirklich nur für 40 Jahre gemacht.
Warum fallen denn alten Menschen die Zähne aus, gehen die Gelenke kaputt und spielt der Kreislauf nicht mehr mit? Denk mal darüber nach!
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.