Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Verklagt: Samsung mißbraucht seine Arbeiter in Brasilien

Verklagt: Samsung mißbraucht seine Arbeiter in Brasilien

MacMark
MacMark14.08.1315:38
Samsung läßt seine Mitarbeiter in Brasilien leiden und wurde nun deshalb verklagt: Gangnam Style.
„@macmark_de“
0

Kommentare

Apple@Freiburg14.08.1315:53
Das glaube ich nicht, das kann gar nicht sein. Nur Apple lässt in solchen Werken produzieren......
Nein leider ist das bei allen großen Konzernen so, aber gut das man hier dagegen vorgeht.
0
MacMark
MacMark14.08.1315:57
Es ist anscheinend kein Auftragsfertiger, sondern Samsungs eigene Fabrik. Darum wird ja auch Samsung selbst verklagt. Da geht noch was.
„@macmark_de“
0
JanoschR
JanoschR14.08.1316:03
SPON-Schlagzeile: Apple-Zulieferer wegen schlechter Arbeitsbedingungen angeklagt
0
MacMark
MacMark14.08.1316:17
Ausbeutung pur: "Die dort angestellten Arbeiter bewältigen eine um das Dreifache über dem als ergonomisch sicher geltenden Normalwert liegende Taktung bei der Geräteproduktion."
„@macmark_de“
0
DonQ
DonQ14.08.1316:29
10 bis 15 Stunden stehend und ohne Pause bis zu 27 Tage hintereinander arbeiten.

am Band stehen und schrauben/clipsen/kleben/verpacken…vielleicht mal löten…

krass krank.

das ist ja schon ein Fall für die Menschrechtskommision…wenn´s die noch gibt…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
sierkb14.08.1316:49
Nicht tolerabel, da gibt's keine Diskussion. Muss umgehend abgestellt, aufgearbeitet, scharf beobachtet und kontrolliert, ggf.sanktioniert werden, wenn eindeutig gegen Gesetze verstoßen worden ist bzw. wird.

Wie sich diesbzgl. die ebenfalls in Brasilien ansässigen Foxconn-Werke schlagen? Oder die neu gebauten Foxconn-Werke in den USA?
Der Foxconn-Chef meinte ja vor nicht allzulanger Zeit mal ganz offen, dass er gerne einige Fabriken in den USA bauen würde -- wenn die US-Arbeiterschutzgesetze und die US-Gewerkschaften dort nicht wären...

Brasilien fährt ja schon länger eine Offensive, um Hochtechnologie-Industrie und Arbeitsplätze in großem Stil ins Land zu holen. Auch Apple wurde diesbzgl. in den vergangenen Jahren umworben, doch auch bzw. vorzugsweise in Brasilien fertigen zu lassen.
0
Alebron
Alebron15.08.1310:18
Mich wundert es eh, warum nicht Samsung mehr im Fokus steht... Die verkaufen doch mehr Handys als Apple, und es wird noch unter schlimmeren Bedingungen produziert.
Krebsrate bei Samsung-Arbeitern, Kinderarbeit (Schüler wurden rekrutiert für Fabriken von Samsung), nun die Arbeitsbedingungen in Brasilien... Da will ich gar nicht wissen, wie es dann in China oder gar Nordkorea aussieht (ich schätze, da lässt Samsung auch produzieren). Dazu diverse Korruptions- und Bestechungsskandale, und einem Familienkonglomerat in Südkorea, was dem einer Mafia ähnelt.
Vielleicht bezahlen ja die Samsung-Bestechungsabteilungen auch einen Großteil der Presse, wer weiß .

Traurig ist das ganze schon, arbeitsmäßig entwickeln wir uns gerade rückwärts. Erinnert mich an die alten Ausbeuter-Jahre im 18./19. Jahrhundert, wo sich 10 köpfige Familien 2 Zimmer teilen mussten und Kinder mit 12 unter Tage schuften durften. Und wenn Europa so langsam vor die Hunde kommt, werden wohl auch hier wieder die alten Errungenschaften des Arbeitsschutzes zurückgefahren werden, um wieder Arbeitsplätze zu schaffen?!? Ich hoffe nicht!
0
lambam15.08.1311:17
Schön das wir drüber geredet haben, weiter geht's......
0
Benutzername12315.08.1312:06
Das ist wieder so typisch. Wenn sowas einen Zulieferer betrifft, der Apple (und viele andere Firmen) als Kunden hat, dann regen sich einige wie bescheuert darüber auf und schimpfen über Apple. Wenn Samsung in seinen eigenen Firmen üble Arbeitsbedingungen hat, dann interessiert es kaum einen. Schon interessant, dass es mittlerweile so fanatische Samsung-Fanboys gibt, obwohl die genau das früher immer den Apple-Fans vorgeworfen haben. Manchmal habe ich das Gefühl alle fanatischen Spinner haben sich bei Samsung eingefunden um sich gemeinsam lächerlich zu machen.
0
Danger15.08.1312:10
Ich boykottiere bisher sehr erfolgreich alle Samsung-Produkte.
0
Mr BeOS
Mr BeOS15.08.1312:12
Danger
Du nutzt also keine Appleprodukte?
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Danger15.08.1312:45
Mr BeOS
Danger
Du nutzt also keine Appleprodukte?


VERDAMMT

Du hast recht, da steckt ja Samsung drin.

Ok, ich vermeide also bisher erfolgreich alle Produkte, auf denen deutlich sichtbar "Samsung" steht.
0
Mr BeOS
Mr BeOS15.08.1313:51
Danger
Ich wollte damit nur klarmachen das man näherungsweise durch sein Kaufverhalten versuchen kann Dinge zu beeinflussen.
Leider kommt man nicht ganz umhin Samsung zu kaufen. Da geht es Apple nicht anders als dem Endverbraucher.

Insofern machst Du auf alle Fälle aus deiner Sicht nichts verkehrt, wenn zum Beispiel der Fernseher und ähnliche Produkte nicht das Samsung Logo tragen.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
pogo3
pogo315.08.1316:40
Die Zeit der Heuchler. Gegen schlechte Arbeitsbedingungen wettern, aber auf höchste Gewinnmargen spekulieren damit der Aktienkurs nach oben treibt, der Ruach seine Erfüllung findet. Wie krank muss man sein, selbst noch die eigens angelegte Ausbeutung als Vorwand zur Gewissensbefriedigung zu benutzen. Armes Gesindel.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
DonQ
DonQ15.08.1317:04
Senf

Nix kaufen was man nicht braucht und mindestens 10 Jahre nutzen kann.
weil die Abzocker und Peitscher nur in 7 Jahre rechnen und planen, dann bricht das Konstrukt der Sklaverei meist
Ganz einfach

Senf wieder weg
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
ilig
ilig15.08.1318:14
Also »Ich finde auch, dass sich Samsung bei seinen geringen Gewinnmargen so etwas erlauben darf. In der eigenen Fabrik erst Recht. Natürlich muss Apple so etwas bei seinen Zulieferern ändern. Schon wegen der hohen Gewinnmargen. Solche Sprüche wie:„Man werde die Vorgänge analysieren, sobald das Unternehmen Nachricht von der Anklage erhalte“, darf sich Apple schon mal gar nicht erlauben. Ist doch logisch«. Oder?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.