Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Verfügbarkeit iPhone 4

Verfügbarkeit iPhone 4

Floe198802.07.1011:24
Hallo,
Apple hat heute in England ein für ein Freund Vorbestelltes iPhone 4 versendet.

Ich warte noch auf den Anruf meines Telekom-Shops.

Angeblich werden heute ja auch die Läden in Deutschland wieder beliefert.

Hat jemand schon einen Anruf bekommen oder neue Modelle gesichtet?

Wenn ja. Wo sind welche Verfügbar?

Gruß Flo
0

Kommentare

lenn1
lenn105.07.1019:29
Dr.Seltsam

richtig.alles richtig.
0
l-vizz
l-vizz06.07.1011:47
Angeblich sollten auch am 02.07. die Shops beliefert werden.
Blablabla...

Keiner weis was - abwarten...
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0
hitman1871
hitman187106.07.1012:08
So, am 01.07. online per Anytime-Upgrade bestellt und am Montag per UPS bekommen- 16Gb SW.
Freu mich zwar, finde es etwas unfair den Frühbestellern gegenüber.
0
lenn1
lenn106.07.1012:24
hitman1871
So, am 01.07. online per Anytime-Upgrade bestellt und am Montag per UPS bekommen- 16Gb SW.
Freu mich zwar, finde es etwas unfair den Frühbestellern gegenüber.
Ich glaub ich würd so reagieren:
Bild von files.sharenator.com
0
l-vizz
l-vizz06.07.1012:49
Was bedeutet das "SW"?
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0
Floe198806.07.1012:52
Das ist richtig fies!
Ich überlege mir auch es per Internet zu bestellen aber angeblich dauert es da ja "Wochen" und bei meinem T-Shop steh ich ganz oben auf der Liste. Bringt mir aber nix da die nimmer beliefert werden!!!!
Das ist so eine riesen Frechheit!
Klar kann die Telekom nix dafür wenn Apple nicht liefert aber eine gerechtere Verteilung würde vielleicht nicht für so viel Unmut sorgen!
(Man beachte auch das sowohl Debitel als auch MediaMarkt noch 16 und 32GB Geräte am 26.6 vorrätig hatten, das war Samstag! während man bei der Telekom schon auf lange Listen verwiesen wurde...)
0
alfrank06.07.1012:55
I-vizz: Dasselbe wie "bk" im Englischen...

Ganz einfach: schwarz.
0
lenn1
lenn106.07.1014:16
und bei meinem T-Shop steh ich ganz oben auf der Liste.
Irgendwie erzaehlen sie das jedem der es hören will oder?
0
l-vizz
l-vizz06.07.1014:58
Wenn ich eins weis, dann das die in den Shops auch nichts wissen. Einige sagen das auch offen.
Sprachregelung war wohl in jedem Falle das Anfang Juli neue Geräte kommen. Anfang Juli kann aber auch bis zum 10. gehen - irgendwann wirds dann Mitte Juli.

Es kommen sicher mal immer wieder kleine Chargen nach - und die gehen eben vorrangig auch erstmal an die großen Geschäftskunden die solch ein Gerät haben möchte. Der PK-Kunde folgt dann sobald genug da sind nach und nach...
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0
Joerg271
Joerg27106.07.1015:43
Habe eben eine SMS von T-Mobile erhalten, das mein iPhone 4 versendert worden ist.
Noch ca. 2 Tage warten.....ich freu mich schon...

Habe das iPhone 4 im T-Shop getestet und gegenüber meinem iPhone 2G ein geiles Teil.

Gruß Jörg
0
incredibleole06.07.1015:59
könnt ihr hier mal posten, wann ihr bestellt habt und wann die versandnachricht kam? ich habe am 3.7. bestellt und bisher natürlich noch nichts gehört, hoffe aber, dass es keine vier wochen werden...
0
incredibleole06.07.1016:00
incredibleole
könnt ihr hier mal posten, wann ihr bestellt habt und wann die versandnachricht kam? ich habe am 3.7. bestellt und bisher natürlich noch nichts gehört, hoffe aber, dass es keine vier wochen werden...

ach ja, ich habe ein 32gb bestellt. ich gehe mal davon aus, dass sich die 16er etwas schlechter verkaufen und die leute eher beliefert werden...

@jörg: war es ein 16er oder ein 32er?
0
woerdi200006.07.1016:22
Ich hab am 25.06. online verlängert. Habe heute morgen mal angerufen und die nette Dame hat mir gesagt, dass es z.Z. keine gibt und man auf die nächste Lieferung warte.
Jetzt guck ich grad eben nochmal den Onlinestatus nach und siehe da, Status = "An Frachtführer übergeben". Wird also demnächst hier eintrudeln denke ich

Kann es evtl. sein, dass diejenigen bevorzugt werden, die per Anruf oder Mail druck machen?
nur so eine Vermutung.
0
incredibleole06.07.1016:25
@woerdi2000

was war es denn? 16 oder 32gb?
den status kann man aber erst abrufen, wenn man eine versandbestätigung hat oder gibt es da bei "mein t-mobile" irgendwo ne option?
0
Joerg271
Joerg27106.07.1016:39
@incredibleole
Ich habe ein iPhone 16GB bestellt und das war am 24.06.2010

Die Hotline hat was von 8 Wochen gesagt, aber auch, das es früher erscheinen kann.

Gruß Jörg
0
Svenssons
Svenssons06.07.1017:27
Ich habe am 17.06. bestellt, mein iP4 (32GB in schwarz) ist am 24.06. um 8:51 Uhr (wirklich!) ins System geschrieben worden und ich habe noch nichts gehört ... Ich habe schon 3x bei der Hotline angerufen (wie wahrscheinlich viele) und es nützt (natürlich) nichts ...

Gestern sagte mir der MA, dass regelmäßig ("wöchentlich") neue Geräte ankommen würden und die nach Einbuchungsuhrzeit! 24.06.) rausgeschickt werden würden. Neue Besteller müssten 4 Wochen warten ...

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ich meins vor August bekomme ...
„Ja mach' doch einfach!“
0
Svenssons
Svenssons06.07.1017:34
Bei mir steht: "in Bearbeitung"
„Ja mach' doch einfach!“
0
alfrank06.07.1017:38
Svenssons: Genau dasselbe bei mir, eine Stunde später online bestellt...
0
Svenssons
Svenssons06.07.1017:57
@incredibleole

Ja, bei T-mobile in den Kundencenter einloggen

> links oben "Vertragsdaten"
> unten "Hardwarebestellstatus anzeigen"

und heulen :'( :'( :'(

Wie bekomme ich übrigens den schicken, blauen Pfeil vor einen Namen, wenn ich auf ein Posting antworten will?
„Ja mach' doch einfach!“
0
alfrank06.07.1018:03
Svenssons
Wie bekomme ich übrigens den schicken, blauen Pfeil vor einen Namen, wenn ich auf ein Posting antworten will?

Einfach zwei Klammeraffen, statt nur einen...
0
incredibleole06.07.1018:03
Svenssons
@incredibleole

Ja, bei T-mobile in den Kundencenter einloggen

> links oben "Vertragsdaten"
> unten "Hardwarebestellstatus anzeigen"

und heulen :'( :'( :'(

Wie bekomme ich übrigens den schicken, blauen Pfeil vor einen Namen, wenn ich auf ein Posting antworten will?

danke. da steht bei mir gar nichts. ob es daran liegt, dass ich den vertrag auf meine freundin überschrieben habe und den tarif gewechselt habe? bin im aktuellen account des überschriebenen vertrages drin...
0
webermoritz
webermoritz06.07.1019:12
l-vizz
Angeblich sollten auch am 02.07. die Shops beliefert werden.
Blablabla...

Keiner weis was - abwarten...

Aber Hallo!

Wie hast du bestellt?! Telefonisch oder online oder gar im Shop?
Überlege meinen Vertrag zu kündigen wenn das so weitergeht.....
0
webermoritz
webermoritz06.07.1019:14
hitman1871
So, am 01.07. online per Anytime-Upgrade bestellt und am Montag per UPS bekommen- 16Gb SW.
Freu mich zwar, finde es etwas unfair den Frühbestellern gegenüber.

Sorry.... Meinte diesen Beitrag hier....nicht den oberen...
0
Joerg271
Joerg27106.07.1019:34
Tja...war doch keine Bestätigung.

Obwohl ich die SMS erhalten habe, was die Hotline nicht nachvollziehen kann, fehlt noch die Verfolgungsnummer der DHL und da ich sowas nicht als SMS erhalten habe, ist meine Bestllung somit noch in "Bearbeitung"...

Gruß Jörg
0
woerdi200006.07.1019:39
ich hatte das 32 gb in sw bestellt. bei t-mobile.de im kundencenter, vertragsdaten, HW-Bestellung, steht das es an den Frachtführer übergeben wurde.
0
Notabene
Notabene06.07.1019:43
Joerg271
Tja...war doch keine Bestätigung.

Obwohl ich die SMS erhalten habe, was die Hotline nicht nachvollziehen kann, fehlt noch die Verfolgungsnummer der DHL und da ich sowas nicht als SMS erhalten habe, ist meine Bestllung somit noch in "Bearbeitung"...

Gruß Jörg

Ich habe nach der SMS von DHL auch bei der Hotline der Telekom angerufen und die wussten von NICHTS! Allerdings hatte eine Verfolgungsnummer, die war aber falsch Als es dann am Samstag der DHL Bote bei mir vor der Tür stand, war meine Überraschung groß
0
woerdi200006.07.1020:14
so, jetzt sehe ich auch die DHL Paketnummer bei T-mobile.de ich denke mal das wird morgen was
0
Joerg271
Joerg27106.07.1021:03
Notabene
Joerg271
Tja...war doch keine Bestätigung.

Obwohl ich die SMS erhalten habe, was die Hotline nicht nachvollziehen kann, fehlt noch die Verfolgungsnummer der DHL und da ich sowas nicht als SMS erhalten habe, ist meine Bestllung somit noch in "Bearbeitung"...

Gruß Jörg

Ich habe nach der SMS von DHL auch bei der Hotline der Telekom angerufen und die wussten von NICHTS! Allerdings hatte eine Verfolgungsnummer, die war aber falsch Als es dann am Samstag der DHL Bote bei mir vor der Tür stand, war meine Überraschung groß

Naja..ich habe nur eine SMS von der Telekom(8000) erhalten mit folgendem TExt" Sehr geehrter iPhone-Nutzer, Ihr Servicefall ist abgeschlossen und das Gerät wurde heute versendet.Zustellung nur Montag-Freitag. Ihr Telekom-Service."
Von der DHL habe ich keine SMS bekommen...aber vielleicht erlebe ich ja auch eine Überraschung diese Woche....

Gruß Jörg
0
mchomer07.07.1009:01
Hi, ich habe am 17.6. bei der 2202 bestellt (16GB sw), am 24.6. tauchte die Bestellung im System auf und seit heute morgen steht im Kundencenter "Frachtführer übergeben", DHL-Nr folgt laut 2202 heute oder morgen...
SMS oder eMail habe ich übrignes nie erhalten...
Aber es scheint also endlich mal weiter zu gehen, drückt mir die Daumen, bis zum Wochenende sollte ich es endlich haben!!!
0
as198407.07.1009:07
Bei mir tut sich auch was.
Seit heute morgen steht bei mir ebenfalls "Frachtführer übergeben". DHL Nr. allerdings noch nicht vorhanden. Schicken die zwingend per DHL oder kann es sein, dass es auch still und leise so bei mir ankommt?

Bestellt am 17.6. per Hotline (Vertragsverlängerung), im System seit 24.06., iPhone4 32GB sw.
0
Svenssons
Svenssons07.07.1009:33
Boah! Die Frau an der Hotline sagte mir gerade, dass es (auch für Frühbucher wie mich, 17.06) eine 4-6 wöchige Wartezeit gibt. Zum K ...! Ich bin seit 3 Wochen OHNE iPhone, da ich mein 2G schon verkauft habe und ich musste den Vertrag verlängern, da T-M sonst meinen Vertrag um ein Jahr ohne neues Telefon verlängert hätte. Grrrrr!

as1984
und dann lese ich, dass Deins wohl unterwegs ist ...

„Ja mach' doch einfach!“
0
Svenssons
Svenssons07.07.1010:03
Die Telekomfrau sagte übrigens auch, dass in den Foren nicht die Wahrheit stehen würde. HAHAHAHA!
„Ja mach' doch einfach!“
0
MacSchimmi
MacSchimmi07.07.1010:54
Svenssons

mir geht es ähnlich, am 16.6 bestellt über die GK Hotline - am 24 erst verbucht, mein Kollege hat am 1.7 bestellt, seins ist unterwegs.

Ich habe eben die Konsequenz gezogen - iPhone 4 storniert, Vertrag gekündigt - HTC bestellt und O2 Vertrag genommen
0
borisbojic
borisbojic07.07.1011:12
Bei mir ging das super schnell ... am Freitag Mittag das Anytime Upgrade genutzt (11 Restmonate), Freitag Nachmittag kam die Versandbestätigung, am Montag war das iPhone 4 dann bei mir.

Insofern - echt super gelaufen.
0
Svenssons
Svenssons07.07.1011:27
borisbojic

Welches hast Du bestellt? 16 oder 32 GB?
„Ja mach' doch einfach!“
0
borisbojic
borisbojic07.07.1011:31
Die 16 GB Version in schwarz - hat mir vorher schon gereicht.
0
Svenssons
Svenssons07.07.1011:40
Ah! Das beruhigt mich Denn die Lieferschwierigkeiten betreffen dann wohl nur das 32er.
„Ja mach' doch einfach!“
0
Renckal07.07.1011:43
Ich hatte direkt am 15.6 fünfzehn Minuten vor offiziellen Vorverkaufsstart telefonisch bestellt (Vertragsverlängerung).
Am Verkaufstag dann natürlich nichts erhalten...geärgert weil bei Twitter kommuniziert wurde: Bestellungen werden chronologisch abgearbeitet...

Aber heute, siehe da, Statusaktualisierung: An Frachtführer übergeben.
Hoffentlich ist es morgen da
0
as198407.07.1011:44
Wobei mein 32GB ja inzwischen auf dem Weg ist
0
Seaninho07.07.1011:46
Svenssons
Boah! Die Frau an der Hotline sagte mir gerade, dass es (auch für Frühbucher wie mich, 17.06) eine 4-6 wöchige Wartezeit gibt. Zum K ...! Ich bin seit 3 Wochen OHNE iPhone, da ich mein 2G schon verkauft habe und ich musste den Vertrag verlängern, da T-M sonst meinen Vertrag um ein Jahr ohne neues Telefon verlängert hätte. Grrrrr!

as1984
und dann lese ich, dass Deins wohl unterwegs ist ...

Tmobile verlängert meines Wissens nach nur um ein halbes Jahr...
0
Svenssons
Svenssons07.07.1011:54
Seaninho

Ok! Jetzt ist es aber bestellt und ich will es ja auch. Nur halt nicht so lange warten.

Wie hast Du das mit dem Zitat von mir gemacht? Mit Rahmen und meinem Namen oben drin?
„Ja mach' doch einfach!“
0
iGod07.07.1011:57
Ich habe direkt am 15.06. ein schwarzes 32GB vorbestellt und habe es als noch nicht! Ich werde wohl am Montag mal bei denen vorbeischauen.
Kann ja nicht angehen!
0
Svenssons
Svenssons07.07.1011:59
iGod

Es wird Dir (leider) sehr wahrscheinlich gar nichts nützen. Ich habe hier in Münster schon bei zwei T-Shops nachgefragt ...
„Ja mach' doch einfach!“
0
Urkman07.07.1011:59
hitman1871
So, am 01.07. online per Anytime-Upgrade bestellt und am Montag per UPS bekommen- 16Gb SW.
Freu mich zwar, finde es etwas unfair den Frühbestellern gegenüber.

Ich habe auch am 01.07. per Anytime-Upgrade verlängert und zwar zwei Verträge. Bei mir steht jetzt: "Dem Frachtführer übergeben". Was das auch immer heissen mag...

Urkman
0
Loeffel07.07.1012:11
Jipie, bei mir steht auch endlich "Frachtführer übergeben".

Mir geht es auch so wie vielen anderen, am ersten Vorbestelltag geordert, am 24.06 ins System eingebucht und jetzt hoffen wir mal, dass es auch die Tage bei mir ankommt.

Bestellt: 32gb - sw

Brauche dass jetzt aber auch mal langsam wirklich.. mein 3g wird von Tag zu Tag langsamer dank iOS4...
0
Notabene
Notabene07.07.1012:34
Svenssons
@@ Seaninho

Ok! Jetzt ist es aber bestellt und ich will es ja auch. Nur halt nicht so lange warten.

Wie hast Du das mit dem Zitat von mir gemacht? Mit Rahmen und meinem Namen oben drin?

Auf die Anführungsstriche klicken
0
Svenssons
Svenssons07.07.1012:53
Notabene
Svenssons
@@ Seaninho

Ok! Jetzt ist es aber bestellt und ich will es ja auch. Nur halt nicht so lange warten.

Wie hast Du das mit dem Zitat von mir gemacht? Mit Rahmen und meinem Namen oben drin?

Auf die Anführungsstriche klicken

Ah! Danke!
„Ja mach' doch einfach!“
0
lenn1
lenn107.07.1013:29
Finds wirklich krass, dass die offenbar nach dem Last-in-first-out Prinzip arbeiten.

Vielleicht sollte ich einfach noch eins bestellen
0
as198407.07.1015:22
Mhhh ... nun steht bei mir "Auftrag ausgeliefert" und eine DHL Paketnummer. Nur auf DHL.de kann ich das Paket nicht tracken. Ist das normal?
0
Floe198807.07.1015:28
Hatte gerade ein sehr ernüchterndes Gespräch mit der Deutschen Telekom.
Ich weis jetzt nicht ob es hier nur um das 32GB Model geht oder um alle.
Ich habe mein Gerät in einem Shop am 15. vormittags vorbestellt.
Die Lieferzeit beträgt momentan 4 Wochen...
Das heißt (laut Frau von der Hotline) auch die Shops werden erst in 4 Wochen wieder beliefert!!!!!!!!!!
Sie konnte mir auch eine erfreuliche Sache sagen, die Lieferzeit wurde vor ein paar Tagen von 8 auf 4 Wochen gesenkt!
Das ist doch mal was. Dann bekomm ichs wenigstens noch im August und nicht erst September...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.