Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Unterschiedliche PDF-Darstellung Mac<>PC

Unterschiedliche PDF-Darstellung Mac<>PC

sonorman
sonorman08.04.0916:08
Hallo liebe PDF-Profis!

Ich hätte da gerne mal ein Problem: Für ein Verpackungslayout muss ich das Belland-Logo nutzen (das ist eine Alternative zum Grünen Punkt). Dieses Logo soll einfach weiß erscheinen. Bei mir, also auf dem Mac und auch wenn ich es ausdrucke, ist es weiß, mit einem gefüllten "Kringel". So wie es sein soll.

Wenn ich nun diese PDF zu einem PC-User weiterschicke, dann wird das Logo plötzlich "outlined" angezeigt. Ich habe das Logo in Illustrator geprüft und es ist definitiv gefüllt und nicht etwa aufgrund zu großer Strichstärke nur optisch gefüllt.

Woran könnte das liegen? Und wie kann ich sicherstellen, dass das Logo im Druck nachher nicht doch "outline" dargestellt wird?

Anbei zwei Screenshots. Das linke zeigt das Logo, wie es bei mir in Illu aussieht, das rechte ist ein Scan von einem Ausdruck, der von einem PC erstellt wurde.

0

Kommentare

Michael Schmidt
Michael Schmidt08.04.0916:29
Hi,
du könntest dir die Überdrucken-Infos (Palette "Attribute") in Illustrator anschauen,
bzw. die Ausgabevorschau mal anschalten.
Da habe ich auch schon mal einen Tag herumprobiert.

CU
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
sonorman
sonorman08.04.0916:49
Michael

Tatsächlich! In der Überdrucken Vorschau wird es ohne Füllung angezeigt.

Blöde Laien-Bonusfrage: Wie kann ich den schwarzen Bereich im Inneren füllen? Mit dem Eimer geht das nicht so, wie in Photoshop gewohnt.
0
makelpalmesverdauung08.04.0916:56
Für mich sieht das aus, als hättest du den Pfad gefüllt und nicht die Fläche.
Siehe Farbflächen, wo bei Photoshop Vorder- und Hintergrund Farbe sind ist bei Illustrator Pfad oder Fläche...
0
sonorman
sonorman08.04.0917:04
Bei normaler Darstellung (nicht Überdrucken Vorschau) ist aber die Fläche gefüllt! Das ist ja das komische, warum ich den Fehler nicht finden konnte.

Wie auch immer: Wie kann ich den schwarzen Bereich innerhalb des Kringels "Füllen", so dass es aussieht, wie im Screenshot oben links, also komplett weiß?
0
sonorman
sonorman08.04.0917:15
Hat sich erledigt! Habe herausgefunden, wie es mit dem Paint Bucket funktioniert.

Danke noch mal für den Hinweis mit der Überdrucken Vorschau, Schmiddl.
0
MDmac
MDmac08.04.0917:43
Hallöchen,

jetzt wollte ich doch mal fragen, ob die Füllung richtig ausgewählt war?
Siehe Bild
0
haemm0r08.04.0917:48
Noch was zur Darstellung: Es gibt auch schon zwischen Vorschau und dem Adobe Reader große Unterschiede, vor allem bei Dokumenten mit Layern.

Kann also gut sein, dass es auf dem Windows auch Unterschiede gibt..
„MacBook Pro late 2007, 15", 2,4GHz, 4GB DDR2 RAM, 256MB Nvidia 8600M GT, 120GB OCZ Vertex 2 / 160GB HD (kein Superdrive mehr nach 3 Laufwerksschäden )“
0
sonorman
sonorman08.04.0918:10
MDmac
Die Füllung war schon korrekt euingestellt, nur dass der Bereich innerhalb des Kringels gar nicht als Füllfläche angelegt war, was ich in der Normalansicht nicht feststellen konnte.

Problem ist aber inzwischen behoben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.