Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Und? Was sagt ihr zu den neuen Notebooks?

Und? Was sagt ihr zu den neuen Notebooks?

Thief
Thief14.10.0821:05
Also ich muss sagen, dass die neuen Books schon echt Klasse aussehen.
Trotzdem würde ich jetzt nicht Hals über Kopf mein "altes" Macbook Pro verkaufen.
Was ich sehr gut finde, die Macbooks haben jetzt wenigstens eine ordentliche Grafikleistung an Bord. Leider gibt es beim MBP halt nur noch Glossy-Displays, meiner Meinung nach eher ein Nachteil!
0

Kommentare

halebopp
halebopp02.01.0906:01
Zusammenfassend fällt mir schon auf, dass es offensichtlich doch 'ne Menge Leute gibt, die ein Gerät professionell nutzen wollen/müssen, das Apple klar für den Amateur-Bereich positioniert. Woran liegt's? Kosten? Profis können das steuerlich absetzen - also das gilt nicht. Was ist das nur, das die Leute zwingt, mit etwas zu arbeiten, das ihre Ansprüche nicht erfüllen kann, weil es gar nicht dafür vorgesehen ist - anstatt sich geeignete Hardware zu kaufen? Ich verstehe das jedenfalls nicht wirklich.
„Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!“
0
Tommy1980
Tommy198002.01.0908:21
Ich liebäugle auch schon seit geraumer Zeit mit einem MacBook um meinen iMac in Rente zu schicken, aber wenn ich mir Angucke, was für Hardwareleistung ich bei anderen Herstellern für relativ wenig Geld bekomme und mir dann angucke was Apple für die Books haben will....bisher konnte ich mich nicht überwinden. Im Moment sieht es nicht so aus, als ob mein Notebook ein Apple wird.
0
halebopp
halebopp02.01.0909:15
Tommy1980, je nachdem, was man mit dem Gerät vorhat, tut es sicher auch ein preisgünstiger Laptop aus der Windows Welt. Da hätte ich personlich auch kein grundsätzliches Problem mit. Aber wenn ich mir dann vorstelle, allein schon einen Internet-Zugang zu konfigurieren, und das passende Anti-Viren-Programm auszusuchen, welches dem Rechner nicht brutal ausbremst (das kostet ja auch Geld, auch die Aktualisierungen) - Also, ich bleibe jedenfalls beim Mac!
„Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!“
0
DrSocafunana
DrSocafunana02.01.0910:27
Thrill-Kill
Kann man bei dem MBP eigentlich den Akku selbst Wechseln? Irgendwie finde ich dazu nichts...
guxtu mal hier, auf seite 40

hab seit ein paar wochen das neue MBP, umstieg vom kleinen weissen MB. da sind welten unterschied dazwischen, einfach der hammer! ich kann dieses gejammer über glossy nicht mehr hören von leuten, die nicht damit arbeiten, naja, auch verständlich sich keins zuzulegen, wenn man nich drauf steht. allerdings muss man einfach mal zugeben, dass die displays so hell sind, dass man, wenns denn mal spiegelt (seltener als anfangs gedacht!), einfach die helligkeit um 2-3 striche hochdreht oder den läpp um 3° zur seite schwenkt. dann is das problem in 95% der fälle weg.
kein plan, ob ich mir, wenn ich schon nen MBP hätte, das neue zugelegt hätte. aber es ist wirklich ein traum von einem gerät, da kann keiner das gegenteil behaupten. wer sichs finanziell erlauben kann, wird den kauf sicher nicht bereuen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.