Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Und? Was sagt ihr zu den neuen Notebooks?

Und? Was sagt ihr zu den neuen Notebooks?

Thief
Thief14.10.0821:05
Also ich muss sagen, dass die neuen Books schon echt Klasse aussehen.
Trotzdem würde ich jetzt nicht Hals über Kopf mein "altes" Macbook Pro verkaufen.
Was ich sehr gut finde, die Macbooks haben jetzt wenigstens eine ordentliche Grafikleistung an Bord. Leider gibt es beim MBP halt nur noch Glossy-Displays, meiner Meinung nach eher ein Nachteil!
0

Kommentare

macintosh IIvx
macintosh IIvx15.10.0801:47
zornzorro
diese anti-glossy-gelaber nervt, schaut euch doch mal die aktuellen glossy-displays an, die sind gar nicht so schlecht, sondern eigentlich viel angenehmer als die matten - man sollte nicht immer alles nachplappern, sondern sich einfach mal selbst einen eindruck verschaffen

ich habe beides benutzt... Glossy hat seine Vorteile - ganz klar.... aber v.a. in geschlossenen Räumen bei ungünstigen Lichtverhältnissen ist das entspiegelte Display oftmals besser...

Nicht jeder hat die Möglichkeit im Büro, Uni, Wohnung etc. die Möbel umzustellen oder Lampen umzuhängen, damit das Fenster oder die Deckenbeleuchtung sich nicht im Display spiegelt....
0
Nightfever15.10.0802:23
Das "anti-glossy-gelaber", lieber Zornzorro, nervt mich überhaupt nicht, im Gegenteil:

Ich behaupte, daß die Glossies nur deswegen so populär sind, weil die Plastik-Laptops der Windoofs dann nicht mehr ganz so schei.. aussehen.

Glossy stört bei der Arbeit, basta!

Komisch: fast jeder Post hier kritisiert das neue Display, aber Apple behauptet, nur ein Bruchteil der Käufer würde sich für ein mattes Display interessieren? Schwachsinn! Apple will auf Teufel Komm Raus das Glasdesign, also gibt es eben nur Glossy.

Apropos Glas: bricht die Oberfläche dann bei einem Sturz nicht schneller? Mir sind PB und MBP schon das ein oder andere Mal runtergefallen. Alle Ecken haben deutliche Beulen, aber die Displays sind einwandfrei!

Das mit dem FW Anschluß geht mir auf den Senkel:
PB hatte 400 und 800, MBP nur 400, das neue MBP nur 800...

Ausserdem liegen die Anschlüsse zu dicht beieinander. So kriegt man manche Speichersicks nicht eingesteckt.

0
svc
svc15.10.0802:46
Nightfever

Meinst du es besteht die geringste Möglichkeit, daß Apple für die Entscheidung auf Non-Glossy-Displays zu verzichten, vielleicht aufgrund der Verkaufszahlen von Non-Glossy-Displays getroffen hat?

Wie schon in einem anderen Thread angeführt: Ich bin mir sicher, daß es für all diejenigen die nicht glücklich über das Glossy Display sind in wenigen Tagen eine Folie zu haben sein wird, welche dem Rechnung trägt.
0
fatdancer15.10.0802:53
"Komisch: fast jeder Post hier kritisiert das neue Display, aber Apple behauptet, nur ein Bruchteil der Käufer würde sich für ein mattes Display interessieren? Schwachsinn!"

Nightfever, Leute denen die klaren Displays besser gefallen erstellen halt keine Threads deswegen. Man hört jetzt halt überwiegend die verärgerten Stimmen.
0
specialized15.10.0806:49
Morgen miteinander,
erstmal finde ich das Macbook als nahezu nachfolger für das 12'Powerbook interessant.
Was ich mich allerdings frage:Warum Glas überall?Ich meine um die 2kg sind nicht gerade sehr leicht, oder sehe ich das falsch?

0
Flaming_Moe15.10.0808:53
zornzorro

es gibt auch Menschen, die im Pro-Bereich arbeiten und da muss der Monitor kalibriert sein. Zumindest muss es optional eine matte Version geben.
0
nightx
nightx15.10.0809:08
Optik find ich gut, den Rest nicht....

Ich habe ein Coreduo MB mit 2 GB Ram und 160 GB Festplatte. Daher kommt das kleine Modell des MB nicht in Frage. Nur zum Tausch eines CoreDuos gegen eines zweiers löhn ich keine 500 Euro drauf...

Und das Top-Modell der MB´s ist für die Leistung def. zu teuer......

Ansonsten hätte ich mir einen 1,8 ghz oder besser für das günstigere MBA erhofft. So geht das auch gar nicht.
0
Hans Maulwurf15.10.0809:12
Moin,

ich finde die neuen Books okay. Sie sind zwar nicht so wie ich sie mir erhofft habe, aber trotzdem eine Steigerung zu den alten.
Ich habe auch überlegt mir das kleine MBP zu kaufen, habe mich dann aber für das größte MB entschieden, weil ich eher was handliches für unterwegs benötige und auf die Grafikleistung verzichten kann.
Zum Daddeln hab ich ne PS3 zu Hause.
Für daheim werde ich mir noch das neue 24"ACD bestellen und meinen 24" Alu iMac verkaufen, da das neue MB die gleiche Leistung hat.

Gruß
0
nio)(oin
nio)(oin15.10.0809:16
Also ich finde sowohl MB als auch MBP sehr edel und gelungen
klar, es ist doof, dass das MB kein FW hat und dass beide Modelle nen Spiegel haben. Aber so ein spiegel hat auch vorteile, wenn man wochen lang davor sitzt man erschrickt irgendwann und denkt sich "wer schaut mich denn da an". Spass bei Seite, ich find die Glossy Displays dämlich wird mich aber eher weniger abschrecken.
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
jb_77
jb_7715.10.0809:28
also, ich bin ziemlich enttäuscht von den neuem macbook/macbook pro.
Technisch natürlich gut, aber ich finde das Design voll daneben, aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache.

Ich habe jeweils ein macbook pro (Ohne Glossy)zuhause und ein macbook für unterwegs (mit glossy).

Und ich kann es nachvollziehen, dass Glossy Displays ein Störfaktor sein können. Ich wollte nicht ständig in einen spiegel schauen.

Aber auch das ist Geschmacksache.

Es wäre wünschenswert gewesen, dem Kunden die Wahl zu lassen, ob Glossy oder nicht
0
mee
mee15.10.0809:33
Ich bin etwas enttäuscht. Das Aussehen gefällt mir gar nicht. Warum so ein grossen Rahmen und die MacBooks an den iMac anpassen?
0
nightx
nightx15.10.0809:49
Ich find es geil das sich über das Design usw. aufgeregt wird aber keine S... etwas zum Preis sagt.... Mal ernthaft Leute. Ein MB 2,4 mit 4 GB Ram und gescheiter Festplatte kostet ca. 1800 Euro.... Für das ganze zahlt man bei anderen Herstellern 55 bis 60 % für das gleiche.....

Also 600 bis 700 Euro dafür das ich OS X nutzen darf, bzw muss....... Das ist schon sehr überzogen.....

Hier hätte ich eine Senkung der Preise erwartet um Konkurrenzfähig zu sein...
0
Adamantos
Adamantos15.10.0809:54
Sind Sie mit den Neuerungen des Notebook-Events zufrieden?
Ja, ich bin begeistert
20,4%
Ja, ich war insgesamt zufrieden
31,9%
Naja, ging so
20,9%
Nein, ich bin eher unzufrieden
14,9%
Nein, das war blamabel
11,8%
Irgendwie krieg ich das Gefühl, dass es gar nicht so viele sind, die etwas gegen Glossy haben. Letztere sind einfach sehr laut …

So oder so: Ich schau mir die Geräte erst mal heute im Dataquest-Laden an, bevor ich meinen Senf dazu gebe. Bisher hatte ich nie Probleme mit meinem Schwarzen Glossy-MB. Aber die Firewire-Angelegenheit macht mir schon etwas Sorgen …
0
alfrank15.10.0810:06
Wo sind beim neuen MacBook die angeblich vorhandenen Stereo-Lautsprecher ?

Beim Pro sieht man ja ganz deutlich die Perforation im Gehäuse, aber beim MB sieht man nur das Mikrofon...

0
Flaming_Moe15.10.0810:07
Adamantos

na ja wenn du dir die (nicht repräsentative) Umfrage anschaust: Nur ein Fünftel sind begeistert (von was auch immer...) und die knapp 32 Prozent "insgesamt zufrieden" müssen relativert werden ("insgesamt" ist ein sehr dehnbarer Begriff). Und die anderen 3 Antwortkategorien sind eindeutig negativ konnotiert.

Also die Stimmung ist eigentlich genau umgekehrt, viele (die Hälfte) sind nicht zufrieden mit dem gestrigen Event (womöglich auch mit den Glossy-Displays).
0
alfrank15.10.0810:08
nightx: Wer kauft denn schon RAM und Festplatte bei Apple ?
Aber das 2,4 GHz ist schon überteuert im Vergleich zum 2.0er, da kann man sich gleich ein Pro holen...
0
Thief
Thief15.10.0810:27
Ich finde auch, dass die Preise anders angelegt werden sollten. Ansonsten ist es wirklich so, dann nimmt man eben 200€ mehr oder spart halt noch ein zwei Monate länger und holt sich gleich ein Pro-Modell.

Ich denke mir, dass Apple die Preise auch wieder zurücknehmen wird, einfach um konkurenzfähig zu bleiben.
0
silvio
silvio15.10.0810:43
Ich finde die neuen Displays völlig ok. Glossy Displays sehen deutlich farb-intensiver und kontrastreicher als matte Display aus. Reflexionen kann man vermeiden, den Kontrast verbessern aber nicht.

Was ich mit mehr Begeisterung aufnehme, sind zum einen die wesentlich bessere Grafikleistung der Einstiegsmodelle und zum anderen das neue Touchpad.

Von meinem iPhone her weiß ich, wie präzise und sensitiv Glastouchpads sind. Bei meinem MBP habe ich zwar bereits Multitouch, aber das "flutscht" halt nicht so gut wie auf einer Glasoberfläche und man muss viel mehr Kraft aufwenden. Die Trackpad Taste finde ich auch völlig entbehrlich - benutze ich eh kaum.
Solange aber nur wenige Programme Multitouch unterstützen, ist das für mich noch kein Anreiz zum Umstieg.

Alles in allem eine gute und überfällige Produktpflege.
0
heide
heide15.10.0810:49
Thief
Also ich muss sagen, dass die neuen Books schon echt Klasse aussehen.


Als Deco-Objekt sind sie brauchbar, zum Arbeiten aber nicht.
0
nightx
nightx15.10.0810:52
alfrank

Da hast du recht, aber das pro ist genauso überzogen im Preis
0
ypsinger15.10.0811:04
Mac goes Pc, wie?
Bisher habe ich immer das Apple Design sehr geschätzt, naja Design ist halt Geschmackssache. Sieht schick aus aber meinen Geschmack trifft es nu nicht mehr.

Firewire 400 ist DIE Videoschnitstelle von Consumer + SemiPro Geräten und als Video Schnitstelle nicht weg zu denken. Meines Wissens gibt es noch keine, und wenn sehr wenige, Firewire 800 Cams. Also für die Profis, aber auch naja für ja halt alle Cams mit FW ( ich tippe mal so 80% ) absolut unbrauchbar. Mir völlig unklar, wie man eine ganze Käufergruppe außen vor lässt.

Ich denke dass Fotografen auch nicht sehr begeistert sein werden. Die Pro Kameras besitzen auch nur einen FW400 Anschluss - besonders doof bei Sessions mit Direktübertragung. Dasselbe bei den Musikern, da ist es aber nicht ganz so schlimm, da FW dort nicht so dominant ist. Meine Firebox 400 könnte ich schon nicht verwenden.

Das Display geht gar nicht.

Also die ganze kreative Klientel, die Mac eigentlich zu ihrem "Stammgästen" zählen durfte, wird sich das Aufgrund deren teuerer Peripherie Geräte gut überlegen...
0
Thomas15.10.0811:14
und wo ist eigentlich das Produkt, das den Gewinn bei Apple verringert?
Keins der gestrigen Geräte ist günstig, im Gegenteil.
0
alfrank15.10.0811:25
Dank Kodawarisan wissen wir nun, wie "toll" die Lautsprecher im Alu MacBook positioniert sind:
Beide unter der Tastatur:
- der rechte sitzt unter der Taste 9
- der linke unter der linken Shift-Taste
Und verschiedene Bauformen haben sie auch noch...

0
ibjoern
ibjoern15.10.0811:31
Also ich finds nur schade das es nun zwischen MacBook und MacBook Pro keinen optischen unterschied mehr gibt.

Aber MacBook mit mehr Grafik power find ich sehr geil!
0
alfrank15.10.0811:35
Thomas: Es ging nicht um ein Produkt, sondern eine "product transition", damit ist wohl der neue, aufwändige Fertigungsprozess gemeint...
0
alfrank15.10.0811:39
ibjoern: Genau das gefällt mir an den neuen MacBooks. Endlich auch Alu...
0
alfrank15.10.0811:46
Nochmal zu den Lautsprechern:
laut dem Apple Video zur Herstellung des MacBooks sind es drei beim MB...
Einer liegt links vom Logic Board und zwei miteinander verbundene rechts vom TopCase...

0
matthiasp
matthiasp15.10.0811:56
Also ich finde die neuen schwarzen Tasten bäh ... (rede vom Pro)
0
TCHe
TCHe15.10.0813:05
alfrank

Ich glaube übrigens jetzt eher wieder, dass das Trackpad doch keine mechanische Taste darstellt, aber die Präsentation habe ich noch nicht geguckt.
0
alfrank15.10.0813:38
TCHe: Doch, ist es...
Ungeklickt:
0
halebopp
halebopp15.10.0813:39
Mir gefallen die neuen Geräte sehr gut -
und es hat schon was, das einzige Laptop zu haben,
das aus dem Metallblock gefräst ist.
Die Form finde ich sehr gelungen.

Dass der Monitor nur glossy zu haben ist stört mich nicht - im Gegenteil.
Beise, Glanz und Matt, haben spezifische Vor- und Nachteile.
Als Grafiker verwende ich für kritische Arbeiten sowieso einen extermen matten Monitor.
So habe ich beides.

Das Fehlen von Firewire beim MacBook ist m.E. daauf zurückzuführen,
dass die gesamte Industrie diesen Standard langsam aufgibt (siehe SCSI).
Schön, dass Apple die Pro-Linie aber (noch) nicht im regen stehen lässt.

Alles in allem: Für Apple revolutionär neue Fertigung.
Für den User: Ordentliche Modellpflege. Keine Revolution.

Bin zufrieden.
„Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!“
0
alfrank15.10.0813:39
Geklickt:
0
aikonch15.10.0813:51
Jetzt habe ich einige Beiträge gelesen und bin schon erstaunt, da wird fast nur gemotzt, aber die anderen sind wohl alle am bestellen was ich schon gemacht habe und deshalb hier antworten kann....

Die MBs sind ja nun wirklich genial, man kann damit nun einen 30 Zöller ansteuern und vieles mehr und das Trackpad dürfte auch der Hammer sein, also ich freue mich sehr obschon mein MBP leider immer noch kein UMTS Modem bekommen hat was ich sehr gehofft aber nicht wirklich erwartet hatte....
0
TCHe
TCHe15.10.0813:52
alfrank

OK, da erkennt man es. Danke!
Dann streiche ich diesen Kritikpunkt mal aus meiner Liste
0
aikonch15.10.0814:02
ypsinger, auch für Dich nochmals der Hinweis das ein bisschen lesen vor dem Motzen nicht schlecht wäre, FW800 ist VOLL abwärtskompatibel zu FW400!!! Also braucht man gerademal ein neues Kabel und das wars auch schon.....leider kommen auch so ziemlich jede neue Kamera nur noch mit USB daher, sprich in Zukunft wird FW wohl ganz sterben ausser im richtigen Profibereich aber dort ist sowieso nur der macpro gefragt!
0
alfrank15.10.0814:23
OK, jetzt habe ich doch das kleine Alu-MacBook bestellt.

Aber nicht für mich, sondern für denjenigen, der eigentlich mein MacBook Pro kaufen wollte, nachdem ich mir ein neues geholt habe, aber letzteres fällt jetzt ja aus. Der will es nämlich nur zum Spielen (unter Windows natürlich) für unterwegs. Und mit dem neuen Grafikchip reicht das MB dafür locker aus...

Aber ich werde es mir natürlich trotzdem ausführlich anschauen...

0
mildnair15.10.0814:54
Finde die neuen Notebooks top.

Glossy ist super, habe ich auch in meinem aktuellen Macbook Pro. Die Farben sind einfach viel satter und kräftiger (schwarz ist auch wirklich schwarz). Außerdem sind die LED Displays so hell, da sieht man echt keine Spiegelungen.
0
mildnair15.10.0814:54
achso, aber Firewire hätte ruhig bleiben können am Macbook...
0
TT_ssj15.10.0815:34
Also ich finde das das neue MacBook eigentlich recht gut gelungen ist. Abgesehen vom Firewire Problem kommt mir das ganze recht solide rüber.

Allein das es aus Alu ist, finde ich super. Wenn ich jetzt noch ein guten Preis für mein altes bekomme, dann hol ich mir auch sofort eins.

Auch das Glossy Display stört mich dabei eher weniger. Ich bin oft unterwegs und arbeite auch zuhause damit. Großartige Probleme mit einem Glossy Monitor hatte ich bis dato nicht. Muss ich wirklich mal ohne Spiegelungen arbeiten, habe ich auf der Arbeit noch meinen EIZO .
0
alfrank15.10.0815:43
Ich bin mal auf den Vergleich der Grafikleistung zwischen meinem 2007er MBP mit 128 MB 8600er und der neuen (bis zu 256 MB) 9400er gespannt...
0
altariaapple15.10.0815:46
joop
Das war ja wieder fast wie an Weihnachten...

Hallo.
Ich habe da eine Frage: Du sagst, dass du noch nie Filme unterwegs geschnitten hast. (Wegen firewire und so ) Ich besitze eine Sony Kamera. Welche Alternativen habe ich, um Filme aufs MB zu laden? Wie sehen hier die Kosten aus?

gruss
0
iGod15.10.0815:58
Ich werde morgen gleich ein neues macbook pro bestellen
0
Dominik666
Dominik66615.10.0816:04
Also mir gefallen die neuen macbooks super würde mir sofort das teurere holen wenn ich mir leider net im Februar das mittlere weiße geholt hätte...naja schade kann man nix machen bin auch mit dem jetzigen zufrieden, nur das alu mit schwarz finde ich super werde morgen mal in den store gehen und es anschauen....
0
lucent.lab22.10.0816:11
hat jemand von euch eine ahnung, wo genau die lautsprecher beim macbook sitzen?`beim macbook pro sind si ja ganz klar in der oberseite des gehäuses im lochanteil neben der tastatur.

dank für infos
0
clown18222.10.0816:45
Ich habe mich mit glossy Displays angefreundet und würde sie beim Kauf bevorzugen!
Bei Notebooks aber wahrscheinlich problematischer, als bei stationären Geräten.
Firewire war mir bisher sowieso egal, mit allerdings nur 2xUSB führt das dann zu Problemen.
Mein größtes Problem ist der Preis. 1300€ für das kleinste Modell ist echt zu heftig.
Vor allem, wenn man bedenkt, dass man bei 13,3" um ein externes Display praktisch nicht umhinkommt.
Ein MBP ist für mich sowieso überdimensioniert, speziell beim Preis.
Der neue Grafikchip ist natürlich super und ich hoffe, dass bald 1.6 kommt, um das voll auszunutzen.

Ich kämpfe innerlich noch, ob ich nicht noch bis Anfang 2009 warten soll, aber eigentlich juckt es mich schon zu stark in den Fingern.
0
palmosa
palmosa22.10.0816:55
Apple - Welcome to the Bling-Bling Generation!

Leute, die alles möglichst verspiegelt haben möchten sind wohl momentan die Mehrzahl. Ich freue mich schon auf den Tag, an dem Apple wieder reißerisch matte Displays als den Heiligen Gral verkaufen wird - ich wette darauf, dass das irgendwann so kommen wird.

Was meint Apple wohl, warum damals soviel Aufwand getrieben wurde, die hochwertigeren CRTs zu entspiegeln, weil es niemand wollte? Was hat sich denn seither geändert? OK, mehr Kontrast, mehr *pop* in den Farben, wie Apple so schön sagt. Die sollten sich mal ein gutes EIZO- oder Quato-Display ansehen, das bekommt auch in matt ein erstklassiges Bild hin.

Für ein Home-Cinema, bei gedimmten Licht lasse ich mir ein Glossy-Schirm gut und gerne eingehen, aber doch nicht für Leute, die z. B. im CAD- oder im Bereich Programmierung, Entwicklung, Schreibarbeiten tätig sind. Schlussfolgerung: für das MBP sollte es einfach weiterhin eine Option geben.

Ich möchte mal wissen wie Apple heute den Begriff "Ergonomie" definieren würde? Vielleicht mit einer Tastatur die kleinere Tasten als zuvor hat, mit einem härteren Anschlag und viel Platz zwischen den Tasten ausgestattet ist, damit man auch genauer treffen muss, diese Tasten sind natürlich ganz glatt - macht optisch schließlich ganz viel her!

So, jetzt habe ich genug genörgelt. Mir geht es auch nicht darum jemandem etwas mies zu machen, nur Apple sollte einfach mal verstehen, dass der potentielle Käufer, wenn er einen stattlichen Betrag ausgibt, auch gewisse Ansprüche hat.

Zuletzt noch eines der hinfälligen Steve-Zitate: " Wer will denn schon Videos auf einem iPod anschauen".

palmosa
0
svc
svc22.10.0817:49
Früher als Kinder haben wir immer Quartett gespielt. Mit Autos. Wer hat mehr PS? Wer mehr Hubraum? Welcher Wagen kostet mehr?

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, das einige Threads nicht mehr sind als das Quartett der heutigen Zeit.

Welches MacBook ist besser? Welches schneidet bei den Benchmarks besser ab? Sind Macs die besseren PCs?
PCs sind aber billiger (Bewußt das Wort gewählt, das sie in der Tat billiger sind! Preiswerter wäre ja ein Kaufgrund!)

Wer von den Kommentatoren reizt wirklich die volle Leistung seinen Rechners tagtäglich aus? Ich meine damit nicht irgendwelche Tests die beweisen, daß a) Apple die besseren Computer baut, b) wieder mal bewiesen hat, daß sie nur teuer sind und ich sooooooo entäuscht darüber bin, daß ich mir wieder einen PC kaufen....würde...eventuell, c) ich einfach mal ein wenig Frust und Unmut loswerden möchte, da mir sonst keiner zuhört.

Ganz ehrlich, wer den Rechner zum Arbeiten braucht, der kauft ihn sich. Das es für einige ein Problem ist, daß es keine matten Displays mehr gibt, kann ich mir vorstellen. Wenn ich aber dennoch einen Mac will und zum Arbeiten benötige, dann hole ich mir notfalls, wenn ich dies auch nicht als Lösung ansehe, eine Folie die das "spiegeln" verhindert.

Wieso muß eigentlich ständig so viel rumgemeckert werden?

Die Tage war ja schon das eine und andere Mal zu lesen, daß so etwas wie FireWire über den Ethernetport möglich ist. Ich glaube sogar gelesen zu haben, daß dies ein NVIDIA Exec. war.

Wenn ihr wirklich etwas über das neue MacBook (Pro) erfahren wollt, dann schaut es euch im Laden an. Oder fragt doch mal AIKON nach seinen Erfahrungen. Soweit mir bekannt ist war er vor nicht allzu langer Zeit noch ein PCler und ist dann geswitcht. (Falls ich mich irre, bitte richtigstellen!)

Ich finde die neuen MacBooks toll. Habe mir das MacBook bei einem Händler genau angeschaut und bin begeistert. Weniger erfreut darüber, daß FireWire Ports fehlen, aber Neuerungen gehen immer mit Veränderungen Hand in Hand.

Gruß,

svc
0
dom_beta13.11.0803:44
Nightfever
Das mit dem FW Anschluß geht mir auf den Senkel:
PB hatte 400 und 800, MBP nur 400, das neue MBP nur 800...


Mein MBP hat FW 400 und 800.


Und zu Glossy:
Weiß net, aber ich find die Displays gut (noch nicht selbst gesehen) aber sehen gut aus. Das Glossy Display bei dem Macbook (Core Duo) meiner Cousine spiegelte eigentlich nicht, zumindest ist mir das nicht aufgefallen.
„...“
0
warptech13.11.0808:45
was bin ich froh noch ein altes MPB ergattert zu haben, es war doch eine gute Entscheidung es im Mai zu kaufen und nicht zu warten

Apple, wie konntet ihr nur so was hässliches auf den Markt schmeissen? lol
0
CooperCologne13.11.0809:41
Und ich bin froh mein neues MBP hier stehen zu haben, kein Bild kann die Eleganz des Gehäuses in Natura wiedergeben. Es scheint fast auf dem Tisch zu schweben. Und auch als eigentlicher ehemaliger Glossy-Gegner muss ich sagen, kein Problem!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.