Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Umsteigen auf Mavericks???

Umsteigen auf Mavericks???

obex_m06.01.1419:19
Hallo,


ich bin noch unschlüssig ob es sich rentiert auf Mac OS X Mavericks umzusteigen. Leider viel mir in den letzten Monaten und Jahren bei Apple Software Updates (iOS und OS X) dass die Updates leistungsmässig nicht immer Verbesserungen mit sich bringen.
In meinem Fall geht es um folgendes: Ich benutze ein MacBook Pro 17", 2,2GHz i7, 16GB Ram, AMD Radeon HD 6750M 1024MB; Ich benutze beruflich hauptsächlich Lightroom 5, Photoshop CS6, Capture One Pro, Mail, Pages, MS Word und MS Excel;
Ist bei meinem System eine leistungsverbesserung zu erwarten oder ist eher abzuraten?
Werden alle Programme problemlos von OS X 10.9 unterstützt?
Freu mich auf eure Erfahrungen,

lg M
0

Kommentare

sffan06.01.1419:35
Den Thread schon gelesen?

Hier schon geschaut?


grüsse
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work06.01.1419:40
Alle von Dir genannten Programme funktionieren unter Mavericks, 10.9 ist seit 10.6 IMHO das beste, was Apple auf den Markt geworfen hat (vorausgesetzt, Du kannst auf PPC-Support verzichten).

Viele von 10.7 und 10.8 bekannte Probleme wurden gelöst, langsamer als 10.6 läuft es definitiv auch nicht (frische Neuinstallation vorausgesetzt).
0
obex_m06.01.1419:54
@sffan lies ich mir gleich durch, danke!

@marcel neuinstallation is schwierig .. oder meinst du zuerst timemachine backup, rechner formatieren, 10.9 installieren und timemachine backup draufspielen?

thanks everybody!!!
0
Waldi
Waldi06.01.1419:59
Langsamer als 10.6 läuft es definitiv sehr wohl!

Wenn du aber neue Funktionen brauchst, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als umzusteigen! ,-)

(Ich habe das mit zwei fast gleich alten Rechnern und gleicher Ausstattung durchgeführt: der (etwas ältere) Rechner mit 10.6 arbeitet schneller, als der Rechner mit 10.9.1!!)
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work06.01.1420:24
obex_m: Nein, mit einem TimeMachine-Backup, welches Du Dir dann wahrscheinlich per Migrationsassistent zurückspielen möchtest, holst Du Dir im Prinzip die selben Probleme zurück, so dass Du dann auch gleich ein normales Upgrade machen könntest. Ich meinte schon eine "saubere" Neuinstallation und dann manuelles zurückspielen der Daten (aufwendig, aber sinnvoll).

Waldi: Ich betreue hunderte von Rechnern seit 10.6 (auch sehr viele identische Modelle) und kann es nur noch einmal unterstreichen - 10.9 läuft nicht langsamer als 10.6, im Gegenteil (bei einer Ausstattung wie der von obex_m definitiv, 16 GB RAM & i7).
0
Waldi
Waldi06.01.1420:32
Waldi: Ich betreue hunderte von Rechnern seit 10.6 (auch sehr viele identische Modelle) und kann es nur noch einmal unterstreichen - 10.9 läuft nicht langsamer als 10.6, im Gegenteil (bei einer Ausstattung wie der von obex_m definitiv, 16 GB RAM & i7).

Wenn du jeden Rechner maximal aufrüstest, kann es schon sein, dass die Unterschiede nicht mehr erkannt werden...
Aber dann ist es besser, gleich einen neuen zu kaufen.
Ich habe nur zwei Rechner mit identischer Software zum Vergleichen: Der Vergleich macht mich sicher!
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
o.wunder
o.wunder06.01.1420:57
Ich habe seit 2004 Panther das OS X immer drüber installiert, MacBook Pro von 2009 mit 8GB RAM läuft mit 10.9.1 besser als je zuvor. Meine Installation war zuerst auf dem 800 MHz iBook G4, dann 2 MacBooks und jetzt das MacBook Pro. Alles läuft 1A. Das mit der ewigen Neuinstallation sollen mal die Windows Leute machen, da bringt das wirklich was...
0
john
john06.01.1420:57
und deine beiden sind upgrade-installationen?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.