Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>USB-Cardreader ..Welche ist 100% mit OSX kompatibel

USB-Cardreader ..Welche ist 100% mit OSX kompatibel

barbagianni
barbagianni19.03.0416:22
USB-Cardreader ..Welche ist 100% mit OSX kompatibel.

kann mir jemand ein gerät empfohlen?

Denn ich habe bis jetzt 2 davon gekauft und keine davon funktioniert sehr stabil unter MAC
0

Kommentare

Kronar19.03.0416:53
Also ich habe 3 Cardreader die problemlos am Mac funktionieren:

2 davon sind rein für Compact Flash:

Lexar Jumpshot (war kostenlose Dreingabe bei meiner Lexar 256 40x Karte) und Sandisk Firewire Imagemate.

Dazu habe ich noch einen 6 in 1 Reader von PQI, der funktioniert auch.

Gruß
Kronar
0
barbagianni
barbagianni19.03.0417:01
Ich habe ein Pixomedia MSR-4, dafür gibt keine brauchbar treiber, nur ein beta die nicht funktioniert(schon getestet).
Und ein Simplytech, dafür gibt auch kein treiber.

Beide geräte werden wahrscheinlich von mac nicht unterstüzt.

Wenn ich die daten kopieren will, ein teil davon werden übertragen und der rest ....der rechner bleibt hängen
0
barbagianni
barbagianni19.03.0417:07
Kennt jemand vielleicht ein Treiber die die Kompatibilität soche geräte unterstützen könnte?


Das wäre was!?!? oder?
sonst muss ich wierde eine gerät kaufen.
0
Der Lügner
Der Lügner19.03.0417:07
Ich hab mir nen billigen 6-in-1 für 8,88€ im Saturn geholt, der tut einwandfrei, steht allerdings kein Name drauf.

Den gibts da immernoch, allerdigns nicht mehr zu Aktionspreis ... son kleiner blauer, mit integriertem USB-Kabel sowie einer Verlängerung.
0
barbagianni
barbagianni19.03.0417:25
Hast du auch 1GB karte damit benutzt?
0
barbagianni
barbagianni19.03.0417:38
dann gehe ich zu mediamarkt oder saturn ...schauen wir mal was sie mir anbieten können.

0
Kronar19.03.0418:10
Don Quijote

Also mein PQI(im übrigen auch kein Treiber unter Mac OS X nötig) kann auch CF II, wenn es aber um größere Datenmengen geht, sollte man sich halt überlegen, was man macht, deswegen habe ich mir ja auch den Firewire reader geholt, da meine beiden Digicams halt nur CF bzw. CFII unterstützen, reicht das mir auch, und der läuft ohne Treiber an einem Firewire Port und bringt mit den schnellen Karten so richtig Dampf. Alternativ für ein Powerbook wäre dann auch ein PCCARD Adapter überlegenswert, denn wenn du mal eine volle 256 MB Karte über USB einlädst, dann gehst du wirklich schnell auf dem Zahnfleisch (zumindest wenn du nur USB 1.x hast...)

Gruß
Kronar
0
barbagianni
barbagianni20.03.0414:42
Vielen dank an alle!
ich habe mir gestern ein Hama-gerät bei mediamarkt ein Travel 9 in 1 USB2.0 und ein USB-HUP 2.0 geholt. Jetzt funtioniert alle prima!
Ein treiber für das Cardgerät musste ich sowieso installieren.
gesamt ausgabe 60 EURO ...ergebniss:
man kann nicht immer sparen wenn der rechner das arbeitplatz ist.....aber manchmal kann doch;-)!
0
Werner Zittlau
Werner Zittlau20.03.0418:47
Also meines ist von HAMA. Wenn ich es an den USB an der Tastatur stecke läufts nicht. Sonst aber an allen 3 meiner Mac`s direkt oder am Hub kein problem.
0
Rotfuxx20.03.0419:00
Ich habe mir auch so nen billigen von Karstadt geholt.

Klein, blau 4-in-1, integriertes wegklappbares 5cm USB-Kabel (schließe ihn nur an der Tastatur an), Dazu noch eine Verlängerung (Keine Ahnung wo ich das Ding hingelegt habe - brauch ich auch nicht).

Läuft problemlos mit OSX und kostete 9,99 Euro. Steckt immer in meiner Fototasche, wenn das Kabel mal kaputt sein sollte oder sonst was komsiches passiert (und natürlich um Firmware-Updates hochzuladen).

Teuerer brauchs wirklich nicht sein, außer man will FireWire.
0
Santa23.03.0417:56
Habe die "Dose" von Hama. Das Design-Kartenlesegerät, das prima zum G4 und den TFT´s passt. Überhaupt keine Probleme. Läuft aber nur am Hub, da noch 2 USB-Anschlüsse im Gerät integriert sind.
XD-Karten aber nur über Adapter.
0
nur-user23.03.0418:15
Hab einen 6in1 von Tevion, gabs bei Aldi mal für 9,99EUR läuft bei mir schon seit 10.2. immer ohne Probleme..
0
Don Quijote19.03.0416:55
schau mal zu Arktis, die haben sehr stabile Mac Geräte…die anderen meistens auch.
<br>
<br>Ich kann gar nicht verstehen, das deine vorherigen nicht stabil waren, welche Marke ? Vielleicht Fertigungsfehler ?
0
Don Quijote19.03.0417:33
Das wird das Problem sein, die meisten "alten" werden nur bis 256 oder 512 mb gehen…
0
Don Quijote19.03.0417:35
Was Barbagiani braucht wird ein Reader für min. CF II sein, der mit gig keine Probs. macht…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.