Forum>Boot Camp>UHD BluRay Laufwerk flashen - wer weiß Rat / hat Anleitung?

UHD BluRay Laufwerk flashen - wer weiß Rat / hat Anleitung?

PythagorasTraining
PythagorasTraining27.09.1915:11
Hallo Leute,

ich habe mir ein UHD BluRay Laufwerk zugelegt. Damit soll man 4K UHD Filme ansehen können. Leider bekomme ich das unter macOS nicht hin. Wer weiß Rat?

Mit LibreDrive habe ich etwas gefunden wie ich wohl mein Laufwerk flashe. Aber das geht wohl nur mit Windows.

Gib es eine Möglichkeit Windows nur mal kurz in einer externen Partition zu installieren, ohne gleich eine Windows Lizenz kaufen zu müssen. Oder hat jemand eine Idee wie ich mein Laufwerk flashen kann?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar127.09.1915:20
Du kannst dir ein Windows in VirtualBox installieren, das läuft dann sogar länger als 30 Tage, siehe

Auf jeden Fall auch das Extension Pack installieren

Ich nehme an, dass dein Laufwerk per USB angebunden wird...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
-1
rmayergfx
rmayergfx27.09.1915:36
Weshalb willst du das Laufwerk flashen ? Von welchem Hersteller ist das LW und welche Firmware soll dort installiert werden. Dein Problem dürfte weniger das gekaufte Laufwerk als die mangelnde Software für macOS sein. Da Apple nie Blu-Ray unterstützt hat ist der Markt für Software die Blu-Ray überhaupt abspielen kann sehr überschaubar und auch hier gibt es keine die 4K direkt vom Laufwerk abspielen kann.
z.b. Macgo Hier benötigst du schon die Pro Version und natürlich passende Hardware
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1
PythagorasTraining
PythagorasTraining27.09.1919:52
Jaguar1
Du kannst dir ein Windows in VirtualBox installieren, das läuft dann sogar länger als 30 Tage, siehe

Auf jeden Fall auch das Extension Pack installieren

Ich nehme an, dass dein Laufwerk per USB angebunden wird...
Danke, das werde ich versuchen.
0
PythagorasTraining
PythagorasTraining27.09.1920:01
rmayergfx
Weshalb willst du das Laufwerk flashen ? Von welchem Hersteller ist das LW und welche Firmware soll dort installiert werden. Dein Problem dürfte weniger das gekaufte Laufwerk als die mangelnde Software für macOS sein. Da Apple nie Blu-Ray unterstützt hat ist der Markt für Software die Blu-Ray überhaupt abspielen kann sehr überschaubar und auch hier gibt es keine die 4K direkt vom Laufwerk abspielen kann.
z.b. Macgo Hier benötigst du schon die Pro Version und natürlich passende Hardware

Danke.
Oh, MacGo kannte ich nicht. Auch das schaue ich mir an.

Ich will/wollte das Laufwerk flashen, damit z. B. die Ländergrenze aufgehoben ist. Mein Laufwerk ist ein HL-DT-ST BU40N-U, die Firmware ist 1.03
0
rmayergfx
rmayergfx27.09.1921:05
UHD Friendly Firmware würde ich ja noch verstehen Egal wie, falsche Software zum flashen oder verkehrte Firmware und du hast das LW erfolgreich gebricked.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
PythagorasTraining
PythagorasTraining28.09.1913:03
Das Risiko ist mir bewusst.

Danke für die Links. Sehr interessant.
0
rmayergfx
rmayergfx30.09.1911:44
Kommt hier auch noch eine Auflösung von dir ? Hast du das LW nun geflasht, wenn ja wie und mit welcher Firmware und warum?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
-1
PythagorasTraining
PythagorasTraining30.09.1911:53
Kommt... nur Geduld.
Das Laufwerk ist im Büro und da heute Montag ist kann ich mich also erst jetzt darum kümmern. Also heute oder morgen ... und außerdem muss ich ja erst mal Windows installieren ...
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.